Beiträge von Schlumpf1974
-
-
"Und das eine Mal, im Ferienlager, da hab ich mir eine Flöte in die ...uschi gesteckt"
American Pie" ... Vertrauen Sie mir. Ich weiß, was ich tue. ... "
-
Die Unterstützung eines Aussteigerprogramms aus der Neonaziszene (Exit z. B.) wäre ein weiterer Punkt, ...
Zitat" ... Aussteigerprogramm Exit vor dem Aus ... NSU-Morde und NPD-Verbot erregen das Land - doch das erfolgreichste Aussteigerprogramm für Rechtsextreme steht vor dem Aus. Ein empörender Fall von organisierter Verantwortungslosigkeit des Staates. ... Weil Geld fehlt, verdammt wenig Geld, und weil sich in diesem Staat der perfekt organisierten Verantwortungslosigkeit kein Amtsträger fand, der sich der Sache entschlossen annimmt. Es ist eine Schande. ... " (Quelle)
Wenn nicht jetzt, wann dann!? -
Alles anzeigen
Es muss endlich mal Klartext gesprochen werden - und wenn es in Form eines Songs ist. Aber bitte nicht weiterhin gegen die Medien hetzen, sondern endlich mal eine klare Ansage gegen Rechts und Links!
Die Seite "Die Macht der Medien" war meiner Meinung nach ein Schritt in die falsche Richtung, da man als Außenstehender, nicht mit der Band vertrauter schnell das Gefühl bekommen kann, dass die Kommentare nicht Objektiv genug sind, da sie schließlich aus den eigenen Reihen kommen. Zudem macht es den Eindruck als ob man selbst entscheidet was richtig und was falsch ist und das ist doch hoffe ich nicht das, was man damit bewirken wollte!
Viel größere Angst machen mir jedoch die eigenen Fans. Ich verfolge die "Shit-Storms" doch recht genau und lese mir viele Kommentare durch. Dabei sieht man immer wieder das wohl selbst die eigenen Fans keinen blassen Schimmer von dem haben, was sie da reden. Da kommen meist solche Sachen wie: "Das sind Italiener, wie sollen die Nazis sein". Auch die Beleidigungen lassen nicht ab. Es fängt bei "soften" Sachen wie einem dezenten "Pisser" an und endet bei Androhungen von Gewalt. So etwas darf nicht sein, aber wie wohl jeder weiß kann man sich seine Fans nicht aussuchen - und auch nicht kontrollieren. Im Moment - auch wenn es hart ist - sind es vor allem diese "Fans", die der Band schaden.
Auch wenn ich Fan und Supporter bin betrachte ich das momentane Geschehen sehr objektiv von allen Seiten, was man nicht von vielen anderen Fans behaupten kann. Man darf wirklich nicht alles schönreden, was die Band macht. Den "Konter" zum Statement von Kraftklub fand ich beispielsweise sehr niveaulos und arrogant, sowas hilft euch wirklich nicht weiter!
Ich habe keine Lust mich in Zukunft dafür rechtfertigen zu müssen, warum ich FreiWild höre. Was meiner Meinung nach ein erster Schritt in die richtige Richtung wäre: die komplette - kostenlose - Veröffentlichung der Biographie, welche es beim "Händemeer" als Zusatz gab. Auch wenn ich damit meiner Argumentation mit der Seite "Der Macht der Medien" widerspreche, was Objektivität angeht (denn davon kann man bei einer Biographie wohl nicht ausgehen) zeigt diese Abschrift doch einen guten Abriss über den Werdegang der Jungs und vorallem über Fips Vergangenheit!
Und siehe da, während ich diesen Beitrag verfasse fliegt auch schon die Nachricht ins Haus das die Band von der Liste der Echo nominierten entfernt wurde.
In Anbetracht das diesem Beitrag aufgrund der jetzt gleich kommenden "Ihr braucht keinen Echo, ihr habt uns" Kommentare eh untergehen wird, lasse ich euch nun weiter diskutieren.
Toller Beitrag. Danke! -
immer diese Doppelmoral.......
Die wollen halt einfach auch mal austeilen, nachdem ihnen in der Vergangenheit soviel Gegenwind ins Gesicht geweht ist ...
-
Die Toten Hosen melden sich jetzt auch zu Wort:
Zitat von Die Toten Hosen" ... Mit großer Aufmerksamkeit verfolgen wir seit gestern die Echo-Diskussion um die Nominierungen der Bands in der Kategorie „Rock/Alternative“. Sie erfolgt aufgrund von Verkaufszahlen. Wir sollten unsere Augen nicht davor schließen, dass es viele Leute gibt, die Musik mögen und kaufen, die rechte Klischees bedient. Wie unsere Meinung zu dem Thema ist, dürfte seit 30 Jahren sattsam bekannt sein.
Wir haben Verständnis für Kraftklub, die in einer Kategorie mit Freiwild nominiert waren und deswegen prompt die Einladung abgelehnt haben. Es ist allerdings bedauerlich, dass die Nebendarsteller Freiwild durch die ganze Diskussion plötzlich auf der großen Bühne stehen und dadurch ein Riesenforum geboten bekommen.
Wir erwarten, dass die verantwortlichen Gremien sehr schnell eine akzeptable Lösung für dieses Problem finden, um weiteren Schaden zu verhindern.
Wie wäre es zum Beispiel mit der Einführung einer neuen Kategorie „Rechte gegen Nazis“, wo man in Zukunft Bands und Interpreten unterbringen kann, die mal rechts waren, aber heute garantiert „unpolitisch“ sind…
Eure Hosen ... " (Quelle)
-
"Bill Murray!"
"Wer ist Bill Murray?"
"Ich hab noch nie ein Kind verprügelt. Das ist so als würdest du fragen, wer ist Gandhi?"
"Wer ist Gandhi?"
Zombieland" ... Ich geh nach Hause zu meiner Frau und hol mir meine Lebensqualität. ... "
-
Die egalste Band der Welt (aus Berlin) hat sich jetzt auch zu Wort gemeldet:
Zitat von Die Ärzte" ... Hey Leute,
beim 'Wichtigsten Deutschen Musikpreis" ist mal wieder eine politisch fragwürdige Band nominiert. Da uns der Echo sowieso nie interessiert hat und unsere politische Einstellung hinreichend bekannt sein sollte, liegt der Rest in den Händen der sicherlich weisen Juroren.
Liebe Grüße,
eure Lieblingsband ... " (Quelle)
-
Hänsel und Gretel!
Übrigens nen richtig geiler Film 
Gestern gesehen. Absolut genial."Irgendwann wird jemand wie ich kommen und Dich umbringen! Dich und Deine ganze verkackte Bande!"
Starship Troopers" ... Hört nur ... ich glaub, ich rieche was! ... "
-
"Ich bin vom Hals abwärts gelähmt." - "Ich würde mir die Kugel geben." - "Auch das ist schwer für einen Querschnittsgelähmten."
Ziemlich beste Freunde" ... Don´t eat the fucking candy! ... "
-
Die Halle der Seelen ist wieder voll
Das siebte Zeichen" ... Lass sie gefälligst in Ruhe, Du Mistvieh! ... "
-
"Du bist so... abgrundtief häßlich!"
Predator" ... Sieh' Dir nur diese schwülstige Broschüre an, die sie Bibel nennen. Such' darin nach Antworten, und was sagt man Dir? 'Finde es selbst heraus!' ... "
-
James Rollins - Das Flammenzeichen
Drei Morde, jeder auf einem anderen Kontinent, erregen die Aufmerksamkeit von Painter Crowe von der SIGMA Force. Er findet heraus, dass der undurchsichtige Wirtschaftsmagnat Ivar Karlsen darin verwickelt ist. Doch Karlsen ist lediglich ein Strohmann, mit dessen Hilfe eine verbrecherische Söldnerorganisation namens »Die Gilde« sich die Macht sichern will, jeder Regierung der Erde ihren Willen aufzuzwingen. Nur Painter Crowe und die SIGMA Force wissen, welchen schrecklichen Plan die mysteriöse Gilde verfolgt. Aber um ihn zu vereiteln, müssen sie den brutalen Angriff der Söldner überleben.

-
Alles anzeigen
Der Begriff „Jägermeister“ existiert als Berufsbezeichnung schon mehrere Jahrhunderte.[2] Er wurde mit dem Reichsjagdgesetz von 1934 in Deutschland neu eingeführt und bezeichnete Forst- und Jagdaufsichtsbeamte. Als 1935 der Likör auf den Markt kam, klang der Name bereits vertraut. Curt Mast,
der Erfinder des Jägermeister-Kräuterlikörs, war selbst begeisterter
Jäger. Auch deshalb lag die Namensgebung nahe. Da seit Juli 1934 Hermann Göring als Reichsjägermeister amtierte, dem alle Landes-, Gau- und Kreisjägermeister unterstanden, er also der oberste „Jägermeister“
war, wurde der Likör früher gelegentlich „Göring-Schnaps“ genannt. Die
Nachfahren des damaligen Firmeninhabers hüllen sich zu den genaueren
Umständen der Namensgebung in Schweigen.[3]
(Quelle:Wikipedia)
Interessant finde ich in dem Zusammenhang auch diese Werbung für die Kräuterplörre von 1983.Zum Glück mag ich das Gesöff eh nicht.

Ich zum Glück auch nicht!
-
James Rollins - Im Dreieck des Drachen
Ex-Navy-SEAL Jack Kirkland ist mitten in einer Unterwasser-Bergungsmission als plötzlich die Erde bebt und gewaltige Flutwellen den gesamten Planeten erschüttern. Die Air Force One mit dem amerikanischen Präsidenten an Bord stürzt ins Meer. Tiefseeexperte Kirkland erhält den Auftrag, die Black Box zu bergen, doch an der Absturzstelle macht er in den Tiefen des Ozeans eine verstörende Entdeckung: eine Kristallsäule mit unheimlichen Eigenschaften und einer rätselhaften Inschrift.

-
1. Frei.Wild
2. Betontod
3. BRDigung
4. Unantastbar
5. Der WAußer Konkurrenz: böhse onkelz & Die Toten Hosen - Die beiden Bands begleiten mich inzwischen seit 20 (onkelz) bzw. 24 Jahren (Hosen) durch mein Leben.

-
Ich habe im Sommer 2010 während der WM auf youtube nach WM-Songs gesucht. Dabei bin ich über Dieses Jahr holen wir uns den Pokal gestolpert und war sofort infiziert.
