ECHO-Verleihung 2013

  • Die egalste Band der Welt (aus Berlin) hat sich jetzt auch zu Wort gemeldet:

    Zitat von Die Ärzte

    " ... Hey Leute,

    beim 'Wichtigsten Deutschen Musikpreis" ist mal wieder eine politisch fragwürdige Band nominiert. Da uns der Echo sowieso nie interessiert hat und unsere politische Einstellung hinreichend bekannt sein sollte, liegt der Rest in den Händen der sicherlich weisen Juroren.

    Liebe Grüße,

    eure Lieblingsband ... " (Quelle)

    Unvergessen, unvergänglich, lebenslängliche Zeit
    Stunden oder Tage, Wochen oder Jahre
    Die Erinnerung bleibt

    31.03.2012 Grugahalle / 01.11.2012 Westfalenhalle / 27.11.2013 Turbinenhalle
    28.11.2013 Alter Wartesaal / 28.12.2013 Festhalle / 24.04.2015 König-Pilsener-Arena
    29.12.2015 Lanxess Arena / 08.04.2016 Turbinenhalle / 30.07.2016 Wuhlheide

    12.04.2018 König-Pilsener-Arena / 27.04.2018 ISS Dome / 31.05.2023 Rudolf-Weber-Arena

  • Ich denk mal die meinen sicher die Kastelruther Spatzen oder Helene Fischer... ;)

    Freundschaft in die Ewigkeit, durch Feuer, Dreck und Scherben
    :freiwild: FWSC# 2407

    7.10.12 München, Backstage
    10.11.12 München, Zenith
    22.12.12 Kempten, BigBox
    11.5.13 Kufstein, Festung
    28.12.13 Frankfurt, Festhalle

    Kevin Russell 4.10.14 München, Tonhalle

  • Ich denk mal die meinen sicher die Kastelruther Spatzen oder Helene Fischer... ;)

    ich denk eher die meinen heino ^^

    HaW 2009, HaW 2010, Gegengift 2010, Die Welt brennt 2011, AnV 2012, FdF 2012, FdF 2013´, Gipfelsturm 2013, Frankfurt 2013, Opposition 2015, X-Mas Rumble 2015, Opposition X-Treme 2016, 15 Jahre Wuhlheide 2016, Almhütten 2016, Rivalen und Rebellen 2018, Zurück in die Clubs 2019, Still 2 2019, X-Mas 2019, 20 Jahre Dresden 2022, Wir Schaffen Deutsch.Land 2023 :freiwild:

    FWSC 877

    Einmal Löwe, immer Löwe!

  • Oder so :D

    Freundschaft in die Ewigkeit, durch Feuer, Dreck und Scherben
    :freiwild: FWSC# 2407

    7.10.12 München, Backstage
    10.11.12 München, Zenith
    22.12.12 Kempten, BigBox
    11.5.13 Kufstein, Festung
    28.12.13 Frankfurt, Festhalle

    Kevin Russell 4.10.14 München, Tonhalle

  • okay wusste ich auch noch nicht , bin bestimmt nicht der einzige hier der das nicht wusste gut das das jetzt geklärt wurde man lernt halt nie aus :P

    Ne du bist nicht der einzige auch die Journalisten vom Spiegel haben es nicht geschafft herauszufinden warum Frei.Wild nominiert wurde

    Zitat

    Zitat vom Spiegel

    Die Rechtsrocker von Frei.Wild sind für einen Echo nominiert.
    Für Kraftklub ein Grund abzusagen. Auch Die Ärzte finden das "politisch
    fragwürdig". Und warum ausgerechnet diese Band aus Italien in der
    Echo-Kategorie "Rock/Alternative national" gelandet ist? Ein Rätsel.

    Da sieht man mal wie gut die ganzen Artikel recherchiert sind. Aber nachdem Kraftklub abgesagt haben wird wahrscheinlich in jedem Artikel
    zum Echo von Frei.Wild die Rede sein wenn das mal nicht gute Werbung ist
    :D

    Die deutschsprachige Rockband "Die Ärzte" lässt sich eindeutig der rechten Szene zuordnen, da sich ihre Musik dort einer großen beliebtheit erfreut.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde es einfach nur lächerlich "wir lassen uns streichen" nur weil die GEILSTE BAND der Welt nominiert ist. Naja für die Ärzte die eh keiner brauch kommt es auch entgegen.Naja let's Rock Frei.Wild

    FWSC # 2763
    HSFC # 0012
    :freiwild:

  • Die können's echt nich sein lassen, oder? Ich reg mich ja schon gar nicht mehr auf, aber trotzdem find ich's beunruhigend, dass sowas passieren kann, dass so viele Menschen einfach so einen Mist glauben, den man ihnen vorsetzt

    Freundschaft in die Ewigkeit, durch Feuer, Dreck und Scherben
    :freiwild: FWSC# 2407

    7.10.12 München, Backstage
    10.11.12 München, Zenith
    22.12.12 Kempten, BigBox
    11.5.13 Kufstein, Festung
    28.12.13 Frankfurt, Festhalle

    Kevin Russell 4.10.14 München, Tonhalle

  • Da haste recht ;)

    Freundschaft in die Ewigkeit, durch Feuer, Dreck und Scherben
    :freiwild: FWSC# 2407

    7.10.12 München, Backstage
    10.11.12 München, Zenith
    22.12.12 Kempten, BigBox
    11.5.13 Kufstein, Festung
    28.12.13 Frankfurt, Festhalle

    Kevin Russell 4.10.14 München, Tonhalle

  • Ich bin der Meinung, dass die ganz genau wissen, dass die nicht ohne weiteres vom Echo zurücktreten können, deswegen machen die jetzt einen riesigen Aufstand und bla bla bla... Damit die ihr Image pflegen können und noch dazu Aufmerksamkeit kriegen. Erbärmlich!

    Und letztendlich kommen die dann doch alle zur Verleihung! Was für Heuchler!

    Ich gebe nichts auf diese Bands. Sollen die machen, was sie wollen, hauptsache Frei.Wild bleibt weiterhin nominiert ;)

    #1256

    :dasgehörtso:

  • lol schön langsam wirds echt komisch.... wenn so viele andere bands zurück treten dann wird des sicher draufraus laufen dass frei.wild auf kurz oda lang weg ist....

    Sieger stehen da auf,wo Verlierer liegen bleiben!

    Böhse Onkelz & Frei.Wild 4-ever!!!

  • Wer nicht kommt, muss net gehen. So einfach ist das. Tschüss Mia, tschüss Saftklub und die Medizinmänner werden bestimmt auch bald nachziehen. Hauptsache deren Meinung ist die Richtige.

  • da sieht man mal wie behindert die anderen Bands sind. Die Medien sagen die sind rechts dann sehen wir das auch so. Pisser sind das aber sowas von :unglaublich:

    Es geht Weiter immer Weiter

  • @bierbaron72 Die können nicht zurücktreten, die können nur sagen, dass die nicht zur Veranstaltung kommen

    Ich frag mich wie man so komisch drauf sein kann, nach deren Logik müssten hier ja mindestens 100.000 Nazis rumlaufen, wenn man die Leute dazuzählt die die CD irgendwo gezogen haben, wahrscheinlich noch weit mehr, da muss man doch mal langsam ins grübeln kommen ob denn das was man da denkt nicht doch verkehrt sein könnte...

  • Mia hat wohl ein schlechtes Gedächtnis, wenn man das so liest. hatten ja wohl selbst solche Probleme....


    http://www.hinzundkunzt.de/und-betreten-neues-deutsches-land/

    Zitat:

    „Es ist, was es ist, sagt die Liebe / Was es ist? fragt der Verstand /
    Wohin das geht, das wollen wir wissen / Und betreten neues deutsches
    Land“, singt Sängerin Mieze von der Berliner Band Mia, die mit ihrem
    Elektro-Punk mittlerweile große Hallen füllt. Der Text entstammt dem
    Song „Was es ist“ vom aktuellen Mia-Album „Stille Post“. Dazu reden Mia
    in Inter-views von Deutschsein und Zukunftshoffnung. Schnell wurde in
    Feuilletons und Internet-Foren der Vorwurf laut, Mia wolle nationale
    Identitäten durch Pop wiederbeleben. So verstand auch die NPD-Zeitung
    „Deutsche Stimme“ das Lied und feierte Mia begeistert als Vorreiter
    einer neuen nationalen Pop-Bewegung.

    [font='Comic Sans MS, cursive']SG Eintracht Frankfurt - New England Patriots - Chicago [color=#FF0000]Bulls

    Einmal editiert, zuletzt von Aquila82 (6. März 2013 um 23:18)