Bereits vorbei ! - 2009/10/10| F.E.K.9 Festival 2009 - Geiselwind

  • Kurzes Statement

    Die meisten von uns waren recht müde, als sie gegen 5:30 Uhr am Bahnhof Zoo auf den Bus warteten. Einige hatten gar nicht geschlafen, andere nur wenige Stunden.
    Trotz des schon sehr kalten Wetters haben wir uns die Wartezeit erstmal mit einem morgendlichen Bier verkürzt. Ca. 50 Leute bestiegen dann gegen 6 Uhr in Berlin den Bus um über Dessau und Leipzig noch etwa 10 Mitfahrer einzuladen.
    Die Fahrt nach Geiselwind war feucht und fröhlich, auch weil wir einen sehr verständnisvollen Busfahrer hatten, der sich auf jeden Mist eingelassen hat.
    Nach acht Stunden Fahrt verteilte sich die Meute rund um die Eventhalle in Geiselwind. Einige gingen in das gegenüber liegende Restaurant, andere zu Mc Doof, Buger King oder, oder ...
    Da wir "alten" Säcke genau wussten, dass wir den 12 Stunden-Marathon nicht durchhalten würden, schauten wir uns noch das Spiel Russland gegen Deutschland an, um dann gegen 19 Uhr pünktlich in der 1. oder 2. Reihe beim Kärbholz-Gig anwesend zu sein. War ein großartiges Konzert, auch weil man noch die notwendige Luft zum Atmen hatte.
    Dann gings für uns immer mal rein, mal raus aus der Halle. Der Sauerstoffgehalt wurde immer dünner und vermengte sich mit allen anderen Gasen, die das Periodensystem so her gibt.
    Gegen 23:30 Uhr fingen dann unsere Jungs an und die Chancen, das Konzert aus der von mir gewohnten 1. oder 2. Reihe mitzuerleben, schwand gegen Null. Ich kämpfte mich bis zur 4., 5. Reihe vor und dann kamen meine Dani und ich ins Stocken. Ein etwa 2,50m großer halbnackter Kerl benutzte meinen Kopf als Deoroller, den er auch bitter nötig hatte. Ich dachte, mir schüttete jemand einen Eimer alten, kalten Schweiß über den behüteten Schädel. Die Augen fingen an zu tränen und mein Magen wollte eins der vielen Biere wieder los werden. Ich kämpfte, auf Kosten eines geordneten Rückzugs erfolgreich dagegen an.
    Nun musste ich das Konzert von hinten beobachten, was bei meiner Körpergröße ein schier unmögliches Unterfangen werden sollte. Aber da es ja überall bekannte Gesichter zu sehen gibt, konnte ich ein paar Worte mit bozi wechseln und hielt bei "Südtirol" die gleichnamige Fahne mit ihm zusammen in die "Höhe".
    Es war meiner Meinung nach viel zu kuschelig in der Halle. So als würden sich in einem Doppelbett von 2x2 Metern 12 Leute zum Schlafen legen und Ruhe finden wollen.
    Als dann Ski King die härtesten der Harten noch gekonnt unterhielt, wollte ich einfach nur noch in den Bus. Schnell noch ein paar Worte mit Andy, Stebe, Flo, Wicky, Daniela ... gewechselt, bei Mc Donalds einen Kaffe getrunken und endlich Nessi getroffen. Tag und Tschüss gesagt und ab.
    Die Rückfahrt nutzten - bis auf wenige Ausnahmen - alle zum kurzen Nickerchen. Aber was haben sich Falko, David und ein paar andere nur eingeschmissen, dass sie zwei komplette Nächte ohne eine Minute Schlaf verbrachten?
    Gegen 6 Uhr war ich dann wieder einigermaßen fit und brauchte keine langen Überredungskünste, um einen frühen Frühschoppen anzufangen.
    Gegen 9:30 Uhr waren wir wieder in Berlin und es ging eine weitere unvergessliche Busfahrt zu Ende. (Fast) Alle haben sich zivilisiert benommen, so dass es meines Wissens nach keine nennenswerten Ausschreitungen gab.
    Einen fetten Dank möchte ich noch an Falko los werden, der wieder einmal einen sehr guten Job bei der Organisation der Fahrt gemacht hatte.
    Danke auch an unseren Busfahrer, der die Ruhe in Person war.
    Danke auch an Aksl für den Transport von drei Verrückten und fünf Kisten Bier von Seelow nach Berlin und fürs Dabeisein, Dank an Torsten fürs Shirt, Dank an alle die mir laut oder leise gratulierten und besonderer Dank an meine Dani, die das alles wieder mitgemacht hat. Die Erinnerungen werden bleiben.

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • SO, ich fass mich mal kurz :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil:

    Busfahrt war wieder der hammer, geile stimmung und ein busfahrer der dies toleriert... :daumenhoch:
    die bands die ich gesehen habe waren geil.... diesmal hat mich ski mit seiner super performance "überrascht", er sollte öfters nur wasser auf der bühne trinken :D :D
    da ich mich irgendwie immer festgequatscht hatte, habe ich die konzerte mehr oder weniger nebenbei mitverfolgt....
    die vielen alten bekannten zu sehen und auch viele neue leute kennenzulernen war der hammer, so viel spaß hatte ich schon lange nicht mehr!!
    :danke: an alle!!

  • So Leute, der Falko ist mittlerweile nach etlichen stunden schlaf auch wieder zurückgekehrt ins Leben, das war schon ne geile sache die wir da erleben durften muss ich sagen, mir hat es sehr gut gefallen :daumenhoch:

    erstmal ein fettes :danke:schön an alle Mitfahrer, ohne Euch wäre auch diese Fahrt nicht zustande gekommen, der Doppeldecker war doch was feines, it tische unten drin usw. nächste mal gerne wieder, unser Busfahrer Jürgen,
    genialer Typ der seine sache wirklich hervorragend gemacht hatte und für alle dinge verständnis hatte ;)

    Zur Hinfahrt:nachdem ich von der Nachtschicht direkt nachhause bin, meine sachen schnell austauschte stand auch schon mein Taxi vor der Tür was mich zum Bhf Zoo brachte wo ich kurz nach 5Uhr ankam, mein Taxifahrer sau Geiler Typ mit 50ig jedes jahr auf der E&L anzutreffen, erstma versorgt mit FW-Promos usw. nach und nach versammelten sich immer mehr Leute vorm Bahnhof und die ersten Biere öffneten sich langsam, der Bus kam und es konnte losgehen,
    wie gesagt die stops in dessau sowie Leipzig liefen reibungslos ab bis auf den idioten aus leipzig, mir egal wer zu spät kommt hat pech, darüber bin ich sehr froh der Bus sah zeitweise etwas vermüllt aus aber das haben wir alle gut in den griff bekommen, nach guten 8h Fahrt kamen wir in Geiselwind an, natürlich waren die ersten zu diesem zeitpunkt schon einmal mit sich selber fertig aber ich sagte es ja vorher, die ersten fragten mich 2h später schon wann den der Bus wieder zurück fahre :D :D

    Zum Konzert:nachdem wir herrlich essen waren, sehr zu empfehlen das Restaurant und ich den anderen Bus empfing um den die Nessi, Markus und die anderen zu begrüßen betritt ich glaub so gegen 16Uhr die Halle, Organisation vom Einlass bis zu den security usw. unter aller Sau fand ich, das war nix, genauso wie es gibt kein merch von den Bands, was ist das denn bitte, und dann nach einer stunde die eigenen festival-shirts nich mehr haben, dafür hab ich absolut kein verständnis :frechheit:
    pünktlich zu Grober Knüppel war ich nun drin, die Halle naja hätte schon etwas größer sein können, ich begrüßte alle anderen da die Musik ja nich soo mein Fall ist, nachdem ich mir Wilde Jungs fast komplett ansah musste mal wieder eine pause her, meine augen wurden immer schwerer, aber an diesem abend sollten sie durch red bull aufrecht bleiben, nachem die engel in zivil einen für mich recht ordentlichen auftritt hingelegt hatten folgte nun das Highlight des Abens "Kärbholz" was die 4da oben wieder hinlegten war aller erste sahne, ich durfte nun endlich die neuen lieder zum ersten mal live hören und sie sind live noch Geiler, großen respekt an die Jungs die wirklich immer 200%auf der Bühne geben was beim Publikum jedes mal richtig geil ankommt, enkelz und 9mm verfolgte ich nich so, immer mal kurz reingeschaut was so los ist, derweil bißchen mit Andy und Flo gequatscht, dann bereitete ich mich langsam auf unsere Jungs vor, mir war jez schon klar das die Halle wieder nur darauf wartete das sie endlich auf die bühne kommen, ich kämpfte mich wie immer vor und schaffte es in die 2.reihe wo ich gute sicht hatte, der auftritt war solide und sie spielten die setlist runter, viel zu kurz auf jedenfall, zwischendurch sollte das der G.O.N.D Song gespielt werden da alle Bands vorhanden waren, ich wünschte sie hätten es gelassen, sowas schlechtes hab ich noch nich gehört, als erstes Tiz lerne bitte dringend den text ist ja schrecklich mit anzusehen, naja gut philipp war auch nich besser, glaube der einzige der es konnte war Bommel hinten, den rest konnte man vergessen, keine probe vorher, bei dem ding leif einfach alles schief, nachdem auftritt folgte ski king, auf den ich mich schon den ganzen abend freute, der typ ist irgendwie immer wieder geil anzusehen, die halle wurde langsam leerer, ich machte mich langsam auf den weg durch die halle und sammelte die ersten leichen von uns ein bzw. machte sie schon mal wach, sodass es pünktlich wieder in die Hauptstadt zurück gehen kann, nachdem ski king vorbei war ging ich um den Stuttgarter Bus zu verabschieden, mittlerweile hatte auch ich gut einen zu sitzen :D, Nessi, Tobi, Markus und Co.verabschiedet und zurück gings vor die halle die letzten verbliebenden holen, keiner wollte los da philipp vor der halle stand also noch kurz mit ihm gequatscht, sich verabschiedet und ab zum bus

    Zur Rückfahrt:
    wir machten uns gegen 2:30Uhr auf den Weg, unglaublich es waren alle da, oben im bus war ein seelen ruhe konnte man sagen alles schlief, wir tranken unten noch das ein oder andere Bier, bzw. andere Sachen :Dirgendwann hielten wir natürlich auch bei Mc Donalds an wo wir herrlich lachten, was man alles bei mc drvie machen kann unglaublich :D, so nachem bofisch auch wieder erwachte konnten wir nun auch auf ihn anstoßen, die leipziger rausgeschmissen rollten wir weiter nach dessau, bevor wir gegen 10Uhr die hauptstadt erreichten, dem größten noch tschüß gesagt und sich bedankt, nochma den Bus ein bißchen greinigt, den letzten Müll gesammelt und wieder einmal endetet eine geile Busfahrt ohne schlaf...

    Vielen Vielen Dank an alle Berliner, Brandenburger, Dessauer,Leipziger, Chemnitzer und was weiß ich wo Ihr alle herkommen seit, ohne Euch wäre diese Busfahrt nich möglich gewesen :danke: :groesten:
    Danke Nessi (für das schöne Geschenk), Markus,Tobi dem gesamten Bussen die dorthin gefahren sind, Andy(Danke das es geklappt hat), Flo, Tiz, Daniela, Wicky+Claudia, Bozi+Hannes, Patrick+Frau, Lene+ Band+Crew, Tino, und den gesamten Bands, vergesse sowieso welche also nochma
    VIELEN DANK AN ALLE :groesten:

    ich hoffe das war es erstmal ;) ;)

    FWSC - Member No. 300

    FWFB - FREI WILD FANS BERLIN

  • So, hier mal mein Statement:

    Hinfahrt:

    Angefangen hat der Tag um 11 Uhr am S-Bahnhof Goldberg. Ein ständig wachsender Haufen wartetet auf den Bus der sich aus Stautechnischen Gründen ein wenig verspätete......egal Stimmung war gut und ein Dach gegen den regen vorhanden. Dann bog endlich der schon ziemlich volle Bus um die Ecke...endlich. Nach einem großen Hallo (es tut echt immer wieder gut die ganzen Chaoten wieder zu sehen) und ein/zwei Glimmstängel ging es dann weiter. Unser echt genialer Busfahrer (großes Lob an ihn) fuhr uns dann mal nach Ilsfeld um den Hyper auch noch aufzuladen. Dann noch schnell ein Gruppenwerbebild für den Energy-Drink "Frei-Wild" im Regen. Wieder ab in den Bus und weiter ging die feucht fröhliche fahrt!! Alex und Ich gönnten uns dann noch ne FatLady auf unseren ausgebuchten BUS. Irgendwann kamen dann endlich Schilder in Sichtweite auf denne Geiselwind zu finden war.!! Dann nichts wie eunter von der Autobahn und ab auf den Autohof, der schon von den "Schwarzen T-Shirts" in beschlag genommen wurde.

    Konzert:

    Angekommen erst mal die üblichen verdächtigen begrüßt und dann mal richtung Halle gegangen. Eigentlich ganz gut an der Sec vorbei gekommen und mein Ticket gegen ein ROSA - Bändel eingetauscht, naja mal was neues. Nachdem ich von Nessi mit einem Berg Plakaten und Klebeband ausgesatttet worden bin habe ich erst mal die Wände verschönert. Man war es in dieser Hallo heiß/schlechte Luft/erdrücken also nix wie rüber ins Raucherabteil (wo die Luft noch um einiges schlechter war). Hier und da mal die Bands angeschaut, mit Leuten geredet und auf der 2ten Etage mal ein Nickerchen gemacht :D. Danke an KH fürs wecken und auch danke für den besten Auftritt des Abends !


    FW-Auftritt:

    Am Anfang hab eich noch versucht nach vorne zu kommen. War dann auch kurz da aber der Pogo hat mich von meinem Ziel weggerissen. Ok also nach oben und von da aus das "Standart-Konzert angeschaut. War ja ganz OK aber was zur Höllle sollte der Treueschwur den bitte ???
    Ich mein würde FW 2 Stunden spielen...hey kein Ding aber bei so einem kurzen Auftritt ???? Ich glaube 2/3 der Leute waren wegen FW-Liedern da und nich wegen einer ode an die Onkelz oder GOND. Und dann wie Falco schon sagt sowas von schlecht...... also ich weis ned..!! Aber sonst ein genialer Auftritt!


    Heimfahrt:

    War dann auch echt ruhig... Danke an Nessi fürs mit wachbleiben und reden.


    Desweiteren Dank/Grüße an:

    Alle Leute aus meinem Bus, wahr echt friedlich!
    Falko
    Nessi
    alle Berliner
    Frei.Wild
    Kärbholz
    die anderen Bands
    unserem Busfahrer
    ICE_TEA
    Mc Donalds
    allen VIPS

    und jeden den ich vergessen habe!

  • Zitat

    Original von FW_Thomas
    SO, ich fass mich mal kurz :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil:

    Busfahrt war wieder der hammer, geile stimmung und ein busfahrer der dies toleriert... :daumenhoch:
    die bands die ich gesehen habe waren geil.... diesmal hat mich ski mit seiner super performance "überrascht", er sollte öfters nur wasser auf der bühne trinken :D :D
    da ich mich irgendwie immer festgequatscht hatte, habe ich die konzerte mehr oder weniger nebenbei mitverfolgt....
    die vielen alten bekannten zu sehen und auch viele neue leute kennenzulernen war der hammer, so viel spaß hatte ich schon lange nicht mehr!!
    :danke: an alle!!

    Der Mann wird nur noch wasser trinken ... hat endlich verstanden das ers nüchtern besser kann und ich sag das jetzt mal so : Er war der einzige am Abend der wirklich Singen konnte ;9

  • wart ihr alle in der abendschule, oder warum schreibt ihr alle so lange texte?
    nee im ernst macht spaß eure statements zu lesen :wiegeil:

    Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

    FWSC : 295

    • Offizieller Beitrag

    Mein Bericht kommt nachher aber eins schonmal hier zu

    Zitat

    sowas schlechtes hab ich noch nich gehört, als erstes Tiz lerne bitte dringend den text ist ja schrecklich mit anzusehen

    Ich war nur am Bühnenrand um Fotos zu machen bzw. zu filmen, mir wurde das Mikro in die Hand gedrückt und gen Bühne geschubst...ich kenn diesen Text nicht, will den auch nicht kennen und egal was ich auch getan hätte, wäre alles falsch gewesen. Sorry Leute...ich seh's aber auch wie Falko und wahrscheinlich der Großteil aller Besucher

  • Zitat

    Original von bofisch63
    Ein etwa 2,50m großer halbnackter Kerl benutzte meinen Kopf als Deoroller, den er auch bitter nötig hatte.

    :D :D :D
    :lach: sehr geil geschrieben xD

    so gings mir aber auch in der 2. reihe, aber habs dann nachm 1. lied geschafft zu flüchten..

    kärbholz warn auch meiner meinung nach die besten an dem abend,
    vom platz her auch noch auszuhalten, geile stimmung, absolutes highlight war "mein weg" zum schluss... :)

    :danke: an alle die ich kennen lernen durfte :peace:

  • Ach so was ich noch vergessen hab. Fands schade dass die Aktion vom FWSC bzw. das Fan treffen nicht zu Stande kam. War glaub alles ein wenig zu Chaotisch.... ;( ;( ;(
    Schade für die Leute aus Fürstenfeld. Hoff ihr wart nicht all zu enttäuscht und habt euer Foto noch bekommen. War schön euch kennenzulernen… Man sieht sich bestimmt wieder…

    "Ich verstell` mich nicht, das seh ich garnicht ein
    Ich versteck mich nicht, ich werde immer präsent sein
    Ich verändre nichts, das musst du akzeptieren
    Ich bin so wie ich bin und ich bin nicht zu kontrollieren!"

  • 64116879

    64118984

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Zitat

    Original von FW_Thomas
    SO, ich fass mich mal kurz :wiegeil::wiegeil::wiegeil::wiegeil:

    Busfahrt war wieder der hammer, geile stimmung und ein busfahrer der dies toleriert... :daumenhoch:
    die bands die ich gesehen habe waren geil.... diesmal hat mich ski mit seiner super performance "überrascht", er sollte öfters nur wasser auf der bühne trinken :D:D
    da ich mich irgendwie immer festgequatscht hatte, habe ich die konzerte mehr oder weniger nebenbei mitverfolgt....
    die vielen alten bekannten zu sehen und auch viele neue leute kennenzulernen war der hammer, so viel spaß hatte ich schon lange nicht mehr!!
    :danke: an alle!!

    ja das stimmt Thomas,war ein geiles Konzi :wiegeil: wir hatten ne Menge Spaß und viel zu erzählen......schön euch kennengelernt zu haben...

    Grüße aus Hessen

    :freiwild:

    482

    :teufel: Wer sich die Finger verbrennt, weiß nur nicht, wie man mit dem Feuer spielt! :teufel: