Tour Verlegung 2022/2023 "Ihr habt uns nen Arschtritt gegeben"

  • So meine Karten für 3 Konzerte sind zurück an den Absender gegangen! Tatsächlich war die rückabwicklung trotz nicht mehr vorhandener Rechnungen wirklich unkompliziert und schnell !

    Danke dafür an dieser Stelle!

    Lg an alle :hops:

  • Hallo zusammen,

    meine 9 (3x3) Tickets auch zurück, Rückabwicklung problemlos. Mukke der Jungs gefällt mir nach wie vor, hat damit ja auch nix zu tuen.

    Euch allen viel Spaß und eine gute Musiksaison, mit wem oder wo auch immer 8)

  • wir haben Nur die Tickets für Oberhausen abgegeben Köln werden wir wohl hin fahren weil es ein Weihnachtsgeschenk an meinen Bruder war und wir ihn nicht sein Geschenk vermiesen wollen

    Für Diesen Club, Für Diesen Pakt, Für Diese Band

    Hand In Hand So Sind Wir Wir Stehen Hier
    Bleiben Stehen
    Wenn Andere Gehen

    18 Bremen R&R Tour

    18 Hamburg R&R X-Mas Tour

    19 Osnabrück Club Tour

    19 Frankfurt Stadion

    19 F.W.S.C Großes 3 Regionen Treffen Trendelburg

    19 F.W.S.C Party Bergsee Ratscher

    19 Hannover Still 2 Tour

    19 Berlin Still & Laut X-Mas Tour

    20 F.W.S.C NRW Stammtisch 2020

    22 Dresden Stadion

    22 FWSC Fest Geiselwind

    23Köln W.S.D Tour

    Rebelldennis87

    F.W.S.C -NRW   #9042    

    B.O.S.C #10231     

  • Köln ist insgeheim ein Heimspiel für mich wohne zwar in Rheine aber gebürtig komme ich aus Köln a Original Kölsche Jung ^^

    Für Diesen Club, Für Diesen Pakt, Für Diese Band

    Hand In Hand So Sind Wir Wir Stehen Hier
    Bleiben Stehen
    Wenn Andere Gehen

    18 Bremen R&R Tour

    18 Hamburg R&R X-Mas Tour

    19 Osnabrück Club Tour

    19 Frankfurt Stadion

    19 F.W.S.C Großes 3 Regionen Treffen Trendelburg

    19 F.W.S.C Party Bergsee Ratscher

    19 Hannover Still 2 Tour

    19 Berlin Still & Laut X-Mas Tour

    20 F.W.S.C NRW Stammtisch 2020

    22 Dresden Stadion

    22 FWSC Fest Geiselwind

    23Köln W.S.D Tour

    Rebelldennis87

    F.W.S.C -NRW   #9042    

    B.O.S.C #10231     

  • Hab ich das aber richtig verstanden in den Posts, dass auf der Tour GrenzenLos als Vorband dabei ist? Oder wie meinten die Jungs die Ankündigung jetzt? Weil ich hab das jetzt so verstanden, bin mir aber nicht sicher ob ich es richtig interpretiert habe

  • Es ist natürlich ärgerlich, wenn man Geld für Tickets ausgegeben hat und dann die Pläne geändert werden. Es wäre jedoch unfair anzunehmen, dass die Band die Entscheidung nur aus finanziellen Gründen getroffen hat. Es gibt viele Faktoren, die bei der Planung von Tourneen berücksichtigt werden müssen, und manchmal sind Verlegungen unvermeidlich.

    Einmal editiert, zuletzt von MarlonCunningham (30. Mai 2023 um 08:47)

  • Es ist natürlich ärgerlich, wenn man Geld für Tickets ausgegeben hat und dann die Pläne geändert werden. Es wäre jedoch unfair anzunehmen, dass die Band die Entscheidung nur aus finanziellen Gründen getroffen hat. Es gibt viele Faktoren, die bei der Planung von Tourneen berücksichtigt werden müssen, und manchmal sind Verlegungen unvermeidlich.

    Ja das stimmt wohl, aber es gibt viele Faktoren die dafür sprechen allein schon das keins der Konzert damals ausverkauft war und wenn ich dann gestern sehe das Tour merch und Tour becher mit dem Datum der Verlegung bedruckt sind zeigt mir das schon das die Verlegung damals nicht so kurzfristig gelaufen ist wie man es uns klar machen wollte sonst wäre das merch 19 tage vor Tour beginn bereits fertig gewesen mit denn eigentlichen Tour Daten, und das man direkt Ersatz Termin bereit hatte zeigt auch das es nicht so kurzfristig war wie uns vermittelt wurde so eine Ersatz Tour schüttelt man nicht mal eben so aus dem Ärmel die Planung dauert auch ein paar Wochen der Knackpunkt damals war nicht die Verlegung ansich sondern das man damit erst 19 tage vor Tour beginn um die ecke gekommen ist und nicht schon 1-2 monate vorher

    und wenn ich in den letzten Jahren eins gelernt habe dann das es bei FW inzwischen nur noch ums Finanzielle geht Aber tut jetzt auch nichts mehr zur Sache Der Ärger ist verflogen, Konzert wurde nachgeholt und gut ist

    Für Diesen Club, Für Diesen Pakt, Für Diese Band

    Hand In Hand So Sind Wir Wir Stehen Hier
    Bleiben Stehen
    Wenn Andere Gehen

    18 Bremen R&R Tour

    18 Hamburg R&R X-Mas Tour

    19 Osnabrück Club Tour

    19 Frankfurt Stadion

    19 F.W.S.C Großes 3 Regionen Treffen Trendelburg

    19 F.W.S.C Party Bergsee Ratscher

    19 Hannover Still 2 Tour

    19 Berlin Still & Laut X-Mas Tour

    20 F.W.S.C NRW Stammtisch 2020

    22 Dresden Stadion

    22 FWSC Fest Geiselwind

    23Köln W.S.D Tour

    Rebelldennis87

    F.W.S.C -NRW   #9042    

    B.O.S.C #10231     

  • So sieht es aus und man sieht ja noch ein weiteres Indiz auf den Konzerten, bzw. auf den Bildern dazu: Die Hallen sind alle bei weitem nicht restlos ausverkauft und auch nicht kurz vor knapp ausverkauft, sondern es sind wirklich zum Teil die Oberränge abgehängt, viele Plätze leer im Sitzplatzbereich, auch im Stehplatzbereich hinten deutlich Luft.

    In Hamburg zum Beispiel wurden die ersten Blöcke seitlich der Bühne komplett leer gelassen, die waren bei bisherigen FW Shows und auch bei anderen Konzerten immer voll..

    Aber wie Dennis auch schreibt, der Ärger ist bei mir mittlerweile auch verflogen, das Konzert war richtig gut und es hat Spaß gemacht..

    Forward ever, backward never

  • Also ich hatte von Anfang an vollstes Verständnis für die Touverlegung, aber nur weil ich unserem Gesundheitsministerium ebenfalls kein Glaube oder Vertrauen schenke. Die Aussage „…da die CoV-Verprdnung in DE noch bis April gilt….“ war daher mehr als nachvollziehbar. Auch wenn andere in der Zeit auf Tour gingen, wär Karlchen nochmal durchgedreht wäre eine ganze Tour komplett im Eimer wo es wohl kaum in so kurzer Zeit zu Nachholterminen gekommen wäre.

    Man muss es ja immer von 2 Seiten sehen, außerdem kam es GrenzenLos auch zu gute. Wären es noch die alten Termine gewesen, wären die Jungs wahrscheinlich nicht mit dabei. Wer weiß das schon.

    Aber es kommt ja aufs Resultat an, welches alle die auf mind. einer Show waren als positiv abstempeln können wie ich lese..

    UND ein positiver Aspekt: da einige nicht zu den Shows erschienen = weniger los = weniger Wartezeit beim Bier -> positive Sichtweise