Onkelz Songs auf Frei.Wild Konzerten?

  • also ich bin zwar noch nicht in den "genuss" gekommen mir die kneipenterroristen an zuhören bzw. zu sehen, aber ich sag mal so, es ist hart aber nun mal so das es die onkelz nicht mehr gibt! bin selber noch onkelzfan und mir reichen auch die bands die da sind schon aus! und wenn mich einer fragt wer frei.wild ist, sag ich auch schon "das is ne EHEMALIGE onkelzcoverband aus südtirol und die sind richtig geil, weil saugeile eigene lieder gemacht hat" und machen werden:-)

    also wenn du bock auf onkelz hast, dann geh zu den kneipenterroristen und wenn du mal bock auf was richtig geiles hast dann geh zu frei.wild, aber is halt eine entscheidung eines jeden selbst!

  • Kurz und knapp...ein Zitat von Weidner zu Onkelz-Coverbands(insbesondere zu Enkelz):
    "Ich kenne die Enkelz und habe mich auch gewundert, wie intensiv die Fans dabei abgehen. Die Musiker freuen sich vermutlich, denn so etwas kriegen sie so schnell nicht wieder. Dagegen mühen sich andere Bands mit ihren eigenen Songs ab, schreiben coole Nummern, und keine Sau interessiert sich dafür."

    Frei.Wild haben es durch ihre eigenen Songs, durch ihren eigenen Stil, nach oben geschafft. Nicht durch Cover oder Nachahmung...wie einige, hier nicht erwähnenswerte, andere Bands.

    Träumereien und Fantasien,
    sind sie real sind wir am Ziel.
    Der Weg ist weit, das Ziel noch fern,
    doch heut beginnt es: FEINE HERREN!!

    Homepage

    Myspace

    Einmal editiert, zuletzt von Ben (4. März 2007 um 21:29)

  • finde auch das Frei.wild es nicht nötig hat lieder zu covern.... die songs sind richtig geil und die stimmung auf den konzis sind doch auch hammer also warum noch onkelz covern??

  • hmm also ich seh das so wie die meisten andren hier :)
    eigentlich hat frei.wild es nicht nötig noch örgendwas zu covern.
    was mich immer übelst ankozt ist aber, die leute gehen auf ein freiwild konzi oder auch örgendein andres und schreien nach mexico etc -.-' das geht mir immer übelst auf den keks...[schild]*gäähn*[/schild]
    auf der andren seite find ich es nicht schlimm wenn mal ein oder zwei lieder gecovert werden, das macht immer ne bombastische stimmung aber dabei seh ich immer das problem, das bei den restlichen liedern dann nicht mehr so abgegangen wird und nur noch nach onkelz geschrien wird. schade eigentlich.
    ich denke das das als abschluss ganz gut kommt, aber dann hat es die band die evtl danach spielt immer recht schwer...
    also man sollte sich das gut überlegen find ich :rolleyes: ;)

  • Frei.Wild sollte nicht mehr covern, haben sie wirklich nicht nötig. Wer sich auf 4 selbstgeschriebenen CDs immer wieder verbessert, dem steh'n andere Türen auf. Wenn sie Life aus Spass einen covern stört's natürlich auch nicht, aber eben aus Spass und nicht weil's manche fordern ( und schon gar nicht Mexiko ).

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Zitat

    Original von Wicky
    Frei.Wild sollte nicht mehr covern, haben sie wirklich nicht nötig. Wer sich auf 4 selbstgeschriebenen CDs immer wieder verbessert, dem steh'n andere Türen auf. Wenn sie Life aus Spass einen covern stört's natürlich auch nicht, aber eben aus Spass und nicht weil's manche fordern ( und schon gar nicht Mexiko ).

    Ich fands genial in Bozen. Paar haben Mexico geschrien und Philipp meinte nur: nix gibt's: Südtirooooooooooooooooooool!

    So siehts aus! Gibt genug erst, zweit und drittklassige Bands die Onkelz covern. Dazu gehört Frei.Wild (nicht mehr)!

    Eigene Karriere, eigene Lieder, eigene Götter!

    Aus gegebenen Anlässen weist der Autor dieses Beitrages auf folgendes hin:

    Der Beitrag kann Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.
    Der Autor distanziert sich von den Gedankengängen des Lesers, und möchte auch nicht mit irgendwelchen Interpretationen konfrontiert werden.

  • Geht sich doch garnicht darum ob die jungs es nötig haben...

    das auf Gute Freunde zb. in Oberhausen war doch ganz nett.

    Stimmungsmäßig ist das, dass gleiche wie wenn das Land der Vollidioten oder so kommt, liegt wohl daran das es "fanz" gibt die nur Mexico und Agf kennen....

    Einmal editiert, zuletzt von Rocks (4. Mai 2007 um 22:57)

  • klar ist es in Ordnung wenn die Jungs von sich aus gerne mal ein Liedchen von den Onkelz trällern wollen. aber die ständigen Mexico-Mexico oder Onkelz-Onkelz Rufe finde ich einfach nur sehr schade, da Frei.Wild an sich als selbstmusikschreibende Band n bisschen in den Hintergrund gerät und das muss echt nicht sein!

    Aus gegebenen Anlässen weist der Autor dieses Beitrages auf folgendes hin:

    Der Beitrag kann Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.
    Der Autor distanziert sich von den Gedankengängen des Lesers, und möchte auch nicht mit irgendwelchen Interpretationen konfrontiert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Alex (4. Mai 2007 um 23:59)

  • gut ich will jetzt echt nichts gegen die onkelz sagen aber wie schon mal erwähnt ligen zwischen die beiden band echt welten ich muss sagen ich bin zwar ein onkelz fan aber seit dem ich frei wild kenne höre ich es um einiges lieber aber des ist halt nur meine meinug!!!!!!!!!!!!!!!

  • Viele " Frei.Wild. "- Rufe würde die Band bestimmt mehr erfreuen als das Onkelz-Geplärre!

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051