Hallo Frei.Wild, wie geht's euch?
Ich habe die Anti-Frei.Wild Querelen im Zuge eurer Club-Tour ja auch mitbekommen - und möchte mehr für euch tun als nur im Forum Sprüche klopfen. Wie kann ich euch aktiv unterstützen? Zu mir und meiner Vergangenheit:
1985 - 1989 war ich (Zoni) in der Ossi Punk Szene und habe in dieser Zeit auch aktiv in der "Friedensbewegung" mitgemacht. Googelt mal nach "Zionskirche", "Umweltbibliothek" oder "Wolfspelz Dresden" - vielleicht findet ihr da was. Oder einfacher ausgedrückt: Die Stimme von "Spinne aus Stendal" hatte mal Gewicht in einer Szene, die sich nach der Wende für den roten, stalinistischen Weg entschieden hat.
Einige Vorteile hat diese Zeit aber mit sich gebracht:
Wo viele Leute ihre feste Meinung haben, habe ich Erfahrung mit "Linken"; weiß, wie die ticken und was sie dazu gebracht hat, diesen rot-faschistischen Weg einzuschlagen. Wo andere nur die Nase rümpfen, habe ich richtig reingerochen in diese Szene und verstehe deren Gewissensdilemma. Hab ja nach der Wende selbst Jahre gebraucht, um mir ein allumfassendes Bild von der Geschichte Deutschlands zu machen.
Meine Frage an die Band lautet also: Möchtet ihr Ruhe vor diesen ständigen Vorwürfen haben? Dann biete ich euch hiermit meine Unterstützung an! Bin zwar in keiner Partei, aber manchmal kann ich im Kleinen ein ganz guter Diplomat sein - weil mich eh alle Seiten gleich wenig leiden können.^^
Helge
Im F.W.S.C. wurde ich schonmal als eine "Linke Sau" bezeichnet - und das von einem Regionssprecher - Applaus, Applaus, Applahaus [da fällt mir ein: Kennt ihr schon die App-Laus? Die macht, dass Dein Handy in der Hosentasche juckt, wenn Du zu viele Apps drauf hast...] So what?! Wenn ich in manchen Potsdamer linken Schuppen als "Nazi-Barde" gelte, gleicht sich das ja wieder aus