Broilers

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • broilers und FW sind wie tag und nacht. FW haben sich in die charts gewerbungt. ohne die ganzen auftritte etc pp wären sie niemals auf 2 bzw 4 gekommen. und broilers? haben nach 4 jahren nen album rausgebracht und auf 3 ohne großes tam tam. so muss das sein.

    :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:


    Die Broilers gibts seit 17 Jahren, Frei.Wild seit 10 Jahren!Alle beide sind super Bands die ich sehr schätze!Die Musik der beiden sind zwei verschiedene Welten!!!!Die Broilers sind (auch wenn ich das Wort hasse), um einiges Massentauglicher als FW!Und ganz wichtig!!! - Dieses mal haben die Broilers Werbung gemacht wie sau - und gut und absolut zu recht!!! "People Like You Records" leistet verdammt gute Arbeit!!!!

    Mh.. Also ich finde das dass genau das gegenteil ist.. Also das Frei.Wild 10 mal Massentauglicher ist als die guten Broilers.
    Wo haben die Broilers werbung gemacht wie sonst??? Die haben nichts anderes gemacht als bei der Vanitas.

    • Offizieller Beitrag

    Angeblich laufe Broilers bei VIVA rauf und runter. Ich kanns nicht bestätigen, da ich solche Programme nicht schau. Ein Bekannter hats bei mir letztens im auto gehört und gleich gesagt: "das sind doch die Broilers, die hab ich bei VIVA gesehn" und das hab ich nicht nur einmal gehört.

  • broilers waren deutlich öfters im massen-tv als fw
    es wurde sogar schon fast ein ganzes konzert im wdr übertragen...

    rendas & barney
    ich will euch ja hier nicht verjagen, aber vielleicht seit ihr im broilers forum besser aufgehoben?

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • broilers waren deutlich öfters im massen-tv als fw
    es wurde sogar schon fast ein ganzes konzert im wdr übertragen...

    Nein.
    Es wurde ein ganzes Konzert im WDR übertragen.. Live in Area 2009.

  • Mh.. Also ich finde das dass genau das gegenteil ist.. Also das Frei.Wild 10 mal Massentauglicher ist als die guten Broilers.
    Wo haben die Broilers werbung gemacht wie sonst??? Die haben nichts anderes gemacht als bei der Vanitas.

    Die Broilers waren schon zu LoFi-Zeiten in TV und Radio zu sehen/hören!
    Zur Zeit der Vanitas und die Jahre danach waren die Broilers mit Bands wie den TOTE HOSEN und den DROPKICK MURPHYS auf Tour,
    was auch enorm zum bekannter werden beitrug. Desweiteren werden sie von JKP (Label der HOSEN) gemanagt (wie ich dieses Wort hasse).
    Aber ist ja auch scheißegal, beide Bands haben ihren Erfolg verdient, auch wenn sie sich, sowie einige ihrer Fans, nicht lieb haben.

  • Kleiner Ausschnitt aus dem Interview mit Sammy im OX-Fanzine #96 (Juni/Juli 2011)

    FRAGE: Mit solch einem Musikgeschmack und der neuen Platte wird das mit den BROILERS, so wie ich das sehe, nichts mehr mit neuen Fans aus dem Deutschrock-Lager ...

    ANTWORT: Das will ich auch garnicht! Sowieso ist dieses "Deutschrock"-Ding" eine für mich, völlig unverständliche neue Szene, die sich gebildet hat mit dem Konsens "Musik ist Musik, Politik ist Politik", "Erst saufen wir zusammen, danach hau ich dich tot". Dieses völlig wertfreie Annehmen von allem Möglichen, das ist mir völlig unverständlich Das führt zu YouTube-Playlisten bestehend aus BETONTOD, WIZO, KATEGORIE C, irgendeine andere Fascho-Band und noch die Klassiker.

    FRAGE: Darf ich das so schreiben?

    ANTWORT: Ja natürlich! Das ist für mich eine Mischung, die nicht geht! Du kannst WIZO nicht mit KATEGORIE C verknüpfen. Das sind beides Bands, die bewusst für etwas stehen.

    FRAGE: Auf irgendwelchen Festivals, ich denke da an die einschlägigen Onkelz-Tribute-Festivals, spielen heute all solche Bands munter nebeneinander.

    ANTWORT: Ja, das finde ich nicht gut. Zugegeben, wir haben diese EL-Rocknacht auch mal ausprobiert und sind uns jetzt sicher, dass das nichts für uns ist. Wir haben es 15 Jahre ohne diese Szene geschafft, also brauchen wir die auch jetzt nicht. Die Leute, die was im Kopf und Bock auf die BROILERS haben, die hören uns; und wenn jetzt jemand, weil ich sage, dass ich keinen Bock auf Deutschrock habe, keinen Bock mehr auf uns hat, gut, damit kann ich umgehen. Mich stimmt es einfach traurig, wenn ich Punkbands stehe, die jahrelang hart gearbeitet haben und jetzt plötzlich umsatteln, ihre Musikrichtung umbenennen, nur um vielleicht etwas vom Kuchen abzubekommen. (Anmerkung, gemeint sind BETONTOD.)

    FRAGE: Plötzlich macht da eine ehemalige Punkband vom Niederrhein grosse Heckscheibenaufkleber, gibt sich eine andere Optik, und du weisst genau, wo sie hin wollen.

    ANTWORT: Das ist Scheisse, das tut mir in der Seele weh, das ist nicht gut. Aber klar, das gigantiche Vakuum, das die Onkelz hinterlassen haben, das will gefüllt werden und es wird gefüllt. Deshalb bin ich auch sauer auf die Onkelz, die hätten niemals aufhören dürfen, haha.

  • Seit kurzem hör ich diese geniale Band auch und wollt im April eigentlich zu deren Konzert nach Rostock, mußte aber entsetzt feststellen das es schon jetz ausverkauft is! AUTSCH!!! ;( :rolleyes:

    Da wird dann wohl bei der nächsten Tour die Stadthalle gebucht werden müssen... :evil:

    24.11.2012 Rostock Hansemesse :yeah:

  • ich finde die broilers auch sehr sehr geil und hab sie auch schon ein paar mal live gesehen...allerdings kann ich sammys meinung zur "deutschrockszene" überhaupt nicht teilen/verstehen....klar gibts natürlich immer ein paar wenige spacken die kc hören und kc shirts (oder von noch radikaleren bands) anhaben und auf deutschrockkonzerte gehen,aber daß ist ein ganz ganz geringer teil und wenn solche leute auffallen, werden sie dann doch meistens von der security rausgeworfen....wir dürfen uns halt von solchen leuten unsere szene nicht kaputtmachen lassen und davor nicht die augen verschließen....ich achte jedenfalls drauf,was auf den shirts der konzertbesucher steht und was für mucke aus den autos auf den parkplätzen kommt und wenn mir was nicht ganz koscher vorkommt,melde ichs der security oder der polizei

    lieber auf dem scheiterhaufen,als in lügen zu ersaufen

  • Mit dem Interview können mich die Broilers auch nicht davon abhalten auf deren Konzerte zu gehn ;)
    Und ich würde nie mit einem Nazi einen trinken, aber die Onkelz hätten nicht aufhören solln damit hat er recht :D

    Die deutschsprachige Rockband "Die Ärzte" lässt sich eindeutig der rechten Szene zuordnen, da sich ihre Musik dort einer großen beliebtheit erfreut.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Andre pyro....dir 1000 % pro zustimm !!! :) ...und was ich noch sagen wollte mittlerweile,setzt sich ja die "deutschrockszene" aus vielen verschiedenen "richtungen" zusammen... punks.... oi!s.... rockern....metalern....hardcorelern....streetcolern....normalos....usw...und das ist absolut gut,daß das so ist !!! es wächst eben zusammen,was zusammen gehört....ums mal so auszudrücken !!!

    lieber auf dem scheiterhaufen,als in lügen zu ersaufen

    • Offizieller Beitrag

    Seit kurzem hör ich diese geniale Band auch und wollt im April eigentlich zu deren Konzert nach Rostock, mußte aber entsetzt feststellen das es schon jetz ausverkauft is! AUTSCH!!! ;( :rolleyes:

    Da wird dann wohl bei der nächsten Tour die Stadthalle gebucht werden müssen... :evil:

    Schau doch mal auf die Seite der Broilers, da gibts anscheinend noch Karten, zumindest steht da nichts von "Sold out".

  • Hab ich schon gemacht böhsemelli.

    Für Rostock gibts da leider keine Tickets mehr! ;( Seit heute abend gibts aber komischerweise wieder bei Eventim Tickets, aber denen schmeiß ich keine 8 Euro Versandkosten in den Rachen!!! :daumenrunter: Werd moin mal bei unsrem Ticketcenter nachfragen ob die zufälligerweise auch für die Broilers Karten haben-schaun mer mal. :evil:

    24.11.2012 Rostock Hansemesse :yeah:

  • Die Meinung der Broilers zum Thema Deutschrock ist kein Geheimnis,
    darüber kotzt sich der Sänger schon seit fast 2 Jahren in diversen Interviews aus.
    Ich schätze die Band und ihre Musik trotzdem sehr, auch wenn sie nicht glauben das
    ein nicht kleiner Teil ihres momentanen Erfolgs mit der sogenannten „Deutschrockszene“
    zusammenhängt.

    Jeder der in den letzten Jahren auf einem Konzert der Broilers war, denke ich kann
    bestätigen, das man dort mehr „normale“ Leute mit - Kärbholz, Frei.Wild, Betontod,
    usw. Shirts - sieht als Punks oder Skins (die natürlich auch reichlich vertreten sind).
    Betontod quasi Selbstverrat vorzuwerfen, find ich ziemlich schwach, da die Broilers
    verdammt gut wissen wie scheiße das ist, wenn man sowas vorgeworfen bekommt.
    Von der „Blume“ nach „Santa Muerte“ liegen ja auch ein paar Meter!?

    Aber egal, jedem seine Meinung, auch wenn sie kacke ist.
    Broilers bleibt 'ne geile Band!!!

    • Offizieller Beitrag

    Die Broilers
    machen doch kein Deutschrock, die sind was fürs Radio oder für "Wetten das".
    Ist halt nur Schlagertruppe. So wie Stefan Reim, Raven Henley oder Wolle Petry und Konsorten.
    Das ist meine Meinung, nun könnt ihr mich steinigen oder mir Recht geben. Bitte sehr.

  • wahrscheinlich meint er Matthias Reim ^^ Namen sind nur Schall und Racuh^^ ;)

    Allein nach vorn, immer Richtung Freiheit!

    :hops: bisher erlebte Frei.Wild Konzerte: :hops:

    -Summer Breeze 2010
    -Filderstadt 14.11.2010
    -Rock am Härtsfeldsee 2011
    -Wacken 2011
    -10 Jahre X-Mas Meeting Stuttgart 28.12.2011
    -Feinde deiner Feinde Tour Mannheim 02.11.2012
    -X-Mas Tour Karlsruhe 29.12.2012
    -FDF Gold-Re-Tour Kreuzlingen (CH) 19.04.2013

    => die unvergessliche FWSC Schifffahrt am 28.04.2012
    => Facebook