Nicht mal Lust auf ein Coveralbum?

  • Hallo Ihr Frei. Wild (ler)...


    Habt ihr nicht mal Bock ein Album zu produzieren, mit Liedern von Bands, die euch seit Jahren begleiten? Ihr habt doch bestimmt auch eure Lieblingsbands?...mit Liedern die ihr mögt, die ihr geil findet, Lieder wo ihr euch denkt...wie cool ist das denn?...den covern wir jetzt.

    Es muss ja nicht immer in deutscher Sprache sein, das habt ihr ja mit "Grenzenlos" schon bewiesen.

    Ich hab schon den ersten Song für euer Coveralbum... Charge 69 "L'egoist".

    LG Jörg.

    :freiwild: #6956

    Ich werd ´ die Scheiße nicht fressen und ich sage was ich will.

    Einmal editiert, zuletzt von sick ()

  • Ha. Jetzt habt ihrs echt getan!

    Vermutlich nicht nach meiner Themenanfrage;). Aber, ein Coveralbum. Ich dachte ihr haut so Klassiker der Onkelz oder Dimple Minds auf ein Coveralbum...

    Jetziges ist doch sehr gewagt, oder?! Vorallem mit der Erklärung zum Album. Nach den ersten Hörproben gefällt mir mal,das man Philipp beim Broilers Song besser versteht wie Sammy...den Song hab ich übrigens damals sehr gefeiert. In diesem Sinne...

    LG Jörg

    :freiwild: #6956

    Ich werd ´ die Scheiße nicht fressen und ich sage was ich will.

  • Naja ich weiß nicht was ich von der ganzen Action Halten soll

    ist schon Komisch nur Lieder von Bands zunehmen die sich in der Vergangenheit Negativ über FW geäußert haben

    und ein Philipp der Singt "Nico K.I.Z gern geschehen ich hab die Dinosaurier sterben sehen" spricht mich persönlich einfach mal gar nicht an

    ich hätte es auch wohl cool gefunden wenn sie echt Lieder genommen hätten die sie persönlich geprägt haben oder ihre Lieblings Lieder sind

    aber das hier ist doch eigentlich die Rheine Promo Provokation gegen alle Bands die vertreten sind

    so kommt frei.wild wieder ins Gerede ging ja gestern direkt los bild+ macht exclusiv Interview

    und das Album kommt nächste Woche Zwei Wochen vor der Stadion show die bis Jetzt immer noch Offen ist Zufall über Zufall oder gut inzinierte Promo Action um die Ticket Verkäufe noch mal anzufeuern Hm :/

    Für Diesen Club, Für Diesen Pakt, Für Diese Band

    Hand In Hand So Sind Wir Wir Stehen Hier
    Bleiben Stehen
    Wenn Andere Gehen

    2018 Bremen R&R Tour

    2018 Hamburg R&R X-Mas Tour

    2019 Osnabrück Club Tour

    2019 Frankfurt Stadion

    2019 F.W.S.C Großes 3 Regionen Treffen Trendelburg

    2019 F.W.S.C Jahres Party Bergsee Ratscher

    2019 F.W.S.C NRW Bowling Münster

    2019 Hannover Still 2 Tour

    2019 Berlin Still & Laut X-Mas Tour

    2020 F.W.S.C NRW Stammtisch 2020

    Rebelldennis87

    F.W.S.C -NRW   #9042    

    B.O.S.C #10231     

    :freiwild:             

  • Alles was von Frei.Wild neu kommt ist schon mal gut, von wem die Cover Songs kommen ist mir eigentlicht wurscht, solange sie gut sind :). Aber wirklich nur neun Lieder ?

    Viel zu wenig, wo bleiben die Onkelz, Unantastbar, Kärbholz, Dimple Minds usw., Was wäre das für ein Kracher geworden :thumbup:.


    Aber besser wie gar nichts :hops:

  • Alles was von Frei.Wild neu kommt ist schon mal gut, von wem die Cover Songs kommen ist mir eigentlicht wurscht, solange sie gut sind :). Aber wirklich nur neun Lieder ?

    Viel zu wenig, wo bleiben die Onkelz, Unantastbar, Kärbholz, Dimple Minds usw., Was wäre das für ein Kracher geworden :thumbup:.


    Aber besser wie gar nichts :hops:

    Mir Scheint du hast die Ironie dadrin nicht verstanden das die nur Lieder von Bands Covern bzw 1:1 nach singen die gegen frei.wild sind das ist nicht ernst gemeint das dass deren Lieblingslieder sind deswegen sind auch keine Onkelz und co dabei ;)

    das ist auch der Grund wieso 1:1 nach gesungen wird weil die Bands so nix dagegen machen können und zur zeit mächtig angepisst sein werden

    das ganze ding ist nur um denn 9 Bands vor die Kare zu Pissen und ehrlich gesagt wenn ich die Lieder schon von denn Bands scheiße fand brauch ich nicht die selben Lieder noch mal von Philipp ein gesungen weil der text der selbe ist

    und schon mal drüber nach gedacht das die bei schrei nach liebe auch die Onkelz Passage singen Müssen ? allein das wäre ein Grund für mich das Lied nie mit zu singen oder zu feiern auch nicht wenn fw es jetzt Singen will

    Für Diesen Club, Für Diesen Pakt, Für Diese Band

    Hand In Hand So Sind Wir Wir Stehen Hier
    Bleiben Stehen
    Wenn Andere Gehen

    2018 Bremen R&R Tour

    2018 Hamburg R&R X-Mas Tour

    2019 Osnabrück Club Tour

    2019 Frankfurt Stadion

    2019 F.W.S.C Großes 3 Regionen Treffen Trendelburg

    2019 F.W.S.C Jahres Party Bergsee Ratscher

    2019 F.W.S.C NRW Bowling Münster

    2019 Hannover Still 2 Tour

    2019 Berlin Still & Laut X-Mas Tour

    2020 F.W.S.C NRW Stammtisch 2020

    Rebelldennis87

    F.W.S.C -NRW   #9042    

    B.O.S.C #10231     

    :freiwild:             

  • Ich find es einfach nur furchtbar... Es ist zwar nachgesungen 1:1 ja, aber die gnazen Snippets sind einfach mit Abstand das schlechteste was ich je von FW gehört hab. Der Gesang von Phillip ist einfach grausig auf der Scheibe. Jeder Song ist absoluter Müll.

    Bitte nie wieder so einen Mist produzieren.

  • Ich kann mit dieser Cover-Aktion leider auch rein gar nix anfangen. Finde die meisten Lieder schon immer total grottig und finde auch, dass FW diese Provokation nicht nötig hat. Zudem gefallen mir die Lieder auch von Philipp gesungen, (bisher) nicht.


    Die Energie sollte man lieber für Still 2.0 oder geile Konzerte verwenden. Oder für ein echtes Cover-Album von Liedern, die die Band wirklich mag.


    Na ja, man muss sich ja die CD nicht kaufen.... jeder, wie er es mag...

  • Seh ich ganz genau so ich habe sie mir zwar bestellt aber nur aus sammel Gründen

    Musikalisch hat mich das ganze auch überhaupt zu 0% angesprochen

    Für Diesen Club, Für Diesen Pakt, Für Diese Band

    Hand In Hand So Sind Wir Wir Stehen Hier
    Bleiben Stehen
    Wenn Andere Gehen

    2018 Bremen R&R Tour

    2018 Hamburg R&R X-Mas Tour

    2019 Osnabrück Club Tour

    2019 Frankfurt Stadion

    2019 F.W.S.C Großes 3 Regionen Treffen Trendelburg

    2019 F.W.S.C Jahres Party Bergsee Ratscher

    2019 F.W.S.C NRW Bowling Münster

    2019 Hannover Still 2 Tour

    2019 Berlin Still & Laut X-Mas Tour

    2020 F.W.S.C NRW Stammtisch 2020

    Rebelldennis87

    F.W.S.C -NRW   #9042    

    B.O.S.C #10231     

    :freiwild:             

  • Ihr habt schon Recht mit eurer Kritik. Ich find es halt gut, wenn immer mal was neues kommt. Das es natürlich von solchen Wichsbands sind, hat schon einen bitteren Beigeschmack.

    Warum denen jetzt noch GEMA Gebühren in den Arsch blasen.


    Wir Fans hätten uns da schon was anderes gewünscht, von Bands die wo es verdient hätten.

  • ich verstehe den Sarkasmus der Jungs . ich mochte die ersten zwei Alben der Boilers, Toten Hosen sind schon seit ein Klein bissen Horrorschau nicht mehr gut. Die Ärzte waren in den 80ern Lustig ,heute nur noch Alte Herren. die Anderen Bands höre ich so wie so nicht. ich sehe es als ein rissen Spaß an.

  • Ich kann dazu nur sagen, dass ich immernoch unentschlossen bin, was ich von der Aktion halten soll. Auf der einen Seite finde ich es lustig und könnte mir vorstellen, dass es dem ein oder anderen Ärtze, bzw. Tote Hosen Mitglied / Fan zu einem rot anlaufendem Gesicht verhilft, auf der anderen Seite (und das wurde hier bereits an mancher Stelle erwähnt) tut man diesen Bands wieder einen Gefallen, bzw. sie verdienen daran und, was noch viel wichtiger ist: Ich frage mich, hat man es wirklich nötig, sich an solchen...wie drücke ich das möglichst freundlich aus?...sich an solchen Dreckbands zu bedienen? Jeder Song, den die Band Frei.Wild in ihren 18 Jahren rausgebracht hat, hat für mich einen bedeutend größeren Hörfaktor als jeder andere von den anderen Bands, ganz besonders von den Jauchegruben aus Düsseldorf und Berlin.


    Und wenn ich beispielsweise an diesen Song zurückdenke (Wir gehen wie Bomben auf euch nieder):


    Immer, immer wieder

    Ertönen unsere Lieder

    Eure stummen Schreie

    Gehen wie Bomben auf euch nieder

    Immer, immer wieder

    Seht her, hier stehen die Sieger

    Immer, immer wieder

    Ertönen unsere Lieder


    Stumpf-belangloses Gelaber

    Reiche Eltern, keine Sorgen

    Weißt du es nicht ?

    Wir wissen es lange schon

    Zum verlieren bist du geboren

    Mein Sohn

    Erwachsende Männer

    Hilfe Schreiend

    Werfen die letzten Netze aus

    Orientierungslose Fische

    Holt man immer welche raus

    Viel Gerede, keine Botschaft

    Eckt nie an

    Schwimmt stets im Strom

    Die weißen Schafe

    Die lieber schwarze wären

    Wurden im falschen Pelz geboren

    Der Dorn in euren trüben Augen

    Ist nicht verdreckt

    Mit braunem Mist

    Und mit Finger in eure Richtung

    Sagen wir was uns das alles ist...


    dann verstehe ich diese ganze Coveraktion noch weniger, bzw. warum man sich daran bedienen muss.

    Gekauft wird das Album von mir auch, einfach weil ich Rivalen und Rebellen und Live and More mittlerweile kaum noch hören kann, weil ich jeden Song bestimmt 1.000 Mal gehört habe. Aber ein richtiges, neues Album wäre mir dann doch viel lieber. Und so wie der neue Song "Die Liebe mich zu hassen" reingehauen hat, wäre ich da auch sehr positiv eingestimmt gewesen. :thumbup:

    :freiwild:


    Ein F, ein W, Schluss und Punkt
    Wir sind die Deutschrockarmee!

  • Ja stimmt schon aber Ich denke mal das man sich mit diesem Album was kein richtiges ist garnicht so intensive beschäftigen sollte. Das das Album aneckt ist klar😆 und geil. Aber das einspielen dieser 9 Songs und auf cd pressen das geht doch zügig. Mal so schnell zwischen Groß Bauernhof betreiben und Still 2 Album und noch andere Sachen😆

  • Ja das stimmt wohl

    aber ich bin immer noch der Meinung das Ganze ist ne Sehr Gut umgesetzte Promo Action mit Blick auf denn Stadion Ticket Verkauf

    3 Wochen vor der 1 Stadion Show wo es noch ticktes für gibt

    noch mal in aller Munde zu sein Von Bild Bis Focus hat nun echt jedes Drecks Blatt

    mehr oder weniger opjektiev berichtet

    wenn ich zum teil nur die überschriften lese "Rechte Skandal Band Covert Linke Protest Lieder"

    da würde ich am liebsten bei Axel Springer und co mal ein Büro besuch mit Lucille Machen 8o

    Für Diesen Club, Für Diesen Pakt, Für Diese Band

    Hand In Hand So Sind Wir Wir Stehen Hier
    Bleiben Stehen
    Wenn Andere Gehen

    2018 Bremen R&R Tour

    2018 Hamburg R&R X-Mas Tour

    2019 Osnabrück Club Tour

    2019 Frankfurt Stadion

    2019 F.W.S.C Großes 3 Regionen Treffen Trendelburg

    2019 F.W.S.C Jahres Party Bergsee Ratscher

    2019 F.W.S.C NRW Bowling Münster

    2019 Hannover Still 2 Tour

    2019 Berlin Still & Laut X-Mas Tour

    2020 F.W.S.C NRW Stammtisch 2020

    Rebelldennis87

    F.W.S.C -NRW   #9042    

    B.O.S.C #10231     

    :freiwild:             

  • Ich kann alle, hier vertretenden, Meinungen verstehen.


    Nur sollten wir auf "Wichsbands" oder "Drecksbands" verzichten...


    Ich mach mir nicht so viel aus manchen Aussagen von anderen Bands gegenüber Frei. Wild.

    Die Broilers hör ich seit ihrem ersten Album, die Hosen hab ich mit 14 Jahren schon gehört, dann war lange Schluss und hab ´se mit "Laune der Natur" wiederentdeckt.

    Wenn ich im Auto umherfahre, dreh ich bei Ruby, Light and Dark auf. Auch wenn ich auf meiner Heckscheibe den FWSC Aufkleber prangen habe.


    Momentan hab ich eher das Problem mit der Presse, die in Artikeln schon als Überschrift setzt "rechtsradikale Band Frei. Wild oder Rechte Band Frei. Wild" im Bezug auf das Coveralbum von den Jungs.

    Wenn ich Google aufmache stehen über FW seit Tagen Berichte drinne, zwar textlich fast immer identisch, aber täglich present.

    Ich hoffe das legt sich bald wieder, mein Sohn trägt jeden zweiten Tag in der Schule ein FW Shirt. Zum Glück sind noch Ferien...


    LG Jörg.

    :freiwild: #6956

    Ich werd ´ die Scheiße nicht fressen und ich sage was ich will.

  • sick Kann dich gut verstehen

    der Gedanke spukt mir auch seit tagen wieder durch denn Kopf

    jetzt ist frei.wild wieder ne rechte band ich Fahr auch mit fwsc Aufkleber auf dem Fahrrad und fw Klamotten durch die Stadt

    am Balkon weht die FW Fahne im Wind

    und so ziemlich jeden denn ich aufgeklärt habe kommt mir seit tagen wieder damit Frei.Wild ist ja doch ne Rechte Band stand in der Presse

    ob man sich mit der Action ein Gefallen getan hat da bin ich mir nicht sicher

    Für Diesen Club, Für Diesen Pakt, Für Diese Band

    Hand In Hand So Sind Wir Wir Stehen Hier
    Bleiben Stehen
    Wenn Andere Gehen

    2018 Bremen R&R Tour

    2018 Hamburg R&R X-Mas Tour

    2019 Osnabrück Club Tour

    2019 Frankfurt Stadion

    2019 F.W.S.C Großes 3 Regionen Treffen Trendelburg

    2019 F.W.S.C Jahres Party Bergsee Ratscher

    2019 F.W.S.C NRW Bowling Münster

    2019 Hannover Still 2 Tour

    2019 Berlin Still & Laut X-Mas Tour

    2020 F.W.S.C NRW Stammtisch 2020

    Rebelldennis87

    F.W.S.C -NRW   #9042    

    B.O.S.C #10231     

    :freiwild:             

  • Das war doch schon immer so. Und es wird sich nicht viel ändern. Also man darf nicht immer vom Schlimmsten ausgehen. Klar gibt es mal dumme Sprüche oder irgendwelche kleinen Lichter die Ärger wollen. Na und. Wir haben auch schon viel erlebt 😆

  • Ja Klar aber wenn es in so einem Fall wie bei sick um sein Sohn geht der in der schul jetzt evtl wieder aufpassen muss oder sich Sprüche anhören darf weil er in FW Merch

    zur schule Kommt weil irgend wer irgend was in der presse gelesen hat was ja eigentlich nicht stimmt da hört der Spaß irgend wann auf

    Für Diesen Club, Für Diesen Pakt, Für Diese Band

    Hand In Hand So Sind Wir Wir Stehen Hier
    Bleiben Stehen
    Wenn Andere Gehen

    2018 Bremen R&R Tour

    2018 Hamburg R&R X-Mas Tour

    2019 Osnabrück Club Tour

    2019 Frankfurt Stadion

    2019 F.W.S.C Großes 3 Regionen Treffen Trendelburg

    2019 F.W.S.C Jahres Party Bergsee Ratscher

    2019 F.W.S.C NRW Bowling Münster

    2019 Hannover Still 2 Tour

    2019 Berlin Still & Laut X-Mas Tour

    2020 F.W.S.C NRW Stammtisch 2020

    Rebelldennis87

    F.W.S.C -NRW   #9042    

    B.O.S.C #10231     

    :freiwild:             

  • Ja stimmt schon da geb ich dir voll recht. Es sind nicht alle so normal wie wir😆 viele wollen es doch garnicht verstehen. Also diskutiere da nicht mehr ewig mit einem. Ich dreh mich einfach um und fertig. So oft schon auf Party's mit straffen Leuten stundenlang erzählt macht kein Sinn. Muss doch nicht jeder meine intressen teilen.