Eure RIVALEN und REBELLEN Favoriten [Umfrage]

  • 01) Zwischen allen Fronten - als Opener auf nem Konzert absolut Klasse!

    02) Verbotene Liebe, verbotener Kuss - Gefühlvoller Song, gerade auch durch die zusätzliche Frauenstimme

    03) Fick dich und verpiss dich - live zündet der noch besser als auf CD - da gehen einem doch so einige Arschlöcher im Leben durch den Kopf

    04) Nicht zu viel denken und einfach machen - den hätte ich gerne schon 2015 auf der Opposition gehabt, hätte sich neben "Hab keine Angst" gut gemacht

    05) Und ich war wieder da - auch dieser haut live nochmal richtig rein

    06) Diese Nacht will nicht meine Nacht sein - macht einfach Laune

    07) Wir bringen alle um - der Titel irritiert beim ersten Lesen, aber je öfter man ihn hört, desto besser wird er

    08) Geartete Künste hatten wir schon

    09) Auf zum Schwur - da kommen Fernwehgedanken auf - auch da versteht man ein ganz anderes Denken über Heimat

    10) Antiwillkommen


    Allgemein muss ich sagen, dass ich bei dem ersten Durchhören auch erst skeptisch war. Bei Feinde deiner Feinde oder Opposition zünden manche Songs auch erst später (heute) oder man geht mit anderem Verständnis und Empfinden daran. Was mir persönlich gut gefällt ist dieser musikalische Ehrgeiz den man auf dem FWSC Konzert sehen konnte - ich meine die Songs mit dem Klavier - live kam es gut rüber!

    31.03.2012 - Allein nach Vorne Club Tour - Essen
    01.11.2012 - Feinde deiner Feinde Arena Tour - Dortmund
    28.11.2013 - STILL Akustik Tour - Köln
    28.12.2013 - Ruhig | Laut | Still - Frankfurt
    21.06.2014 - Alpen Flair - Natz Südtirol
    25.04.2015 - Opposition Arena Tour - Hannover
    29.12.2015 - Opposition Arena Rumble - Köln
    31.03.2016 - Opposition Xtreme Tour - Alsfeld
    08.04.2016 - Opposition Xtreme Tour - Oberhausen
    28.12.2016 - Finale 2016 - Hannover

    29.03.2018 - Rivalen & Rebellen Tour - Osnabrück

  • Meine 10 Liebsten Songs sind: - Fick dich und verpiss dich - Es geht hier um mein Leben - Völkerrecht - Wenn mein Licht erlischt - Schau nach oben - Herz schlägt Herz - Du kriegst nicht eine Sekunde zurück - Für immer für ewig unendlich - Auf ein nie wieder wiedersehen - Von der Wiege bis zur Bar.


    Mir gehen die Lieder sehr ans Herz da ich mich in den Liedern wieder sehe.

  • Hello, klasse Album alle Songs sind super geworden.... meine persönlichen Favoriten:

    1. Fick Dich und verpiss Dich

    2. Rivalen und Rebellen

    3. Antiwillkommen

    4. Herz schlägt Herz

    5. Zwischen allen Fronten

    6. Und ich war wieder da

    7. In 8 Minuten um die Welt

    8. Von der Wiege bis zur Bar

    9. Nicht zuviel denken und einfach machen

    10. Verbotene Liebe

    usw. usw. usw. Auch das Cover ist geil, die Farben etc... Danke! Und viele Grüsse 🤘

  • 1. Verbotene Liebe

    2. Und ich war wieder da

    3.Antiwillkommen

    4.Sie mūssen es nicht wissen

    5. Du kriegst nicht eine Sekunde zurück

    6. Rivalen und Rebellen

    7. Unbrechbar

    8. Für immer, für ewig, unendlich

    9. Es geht hier um mein Leben

    10. Wenn mein Licht erlischt


    Lebensereignisse aus dem eigenem Leben werden wieder gespiegelt!

  • Ich finde das gesamt Album klasse und sehr vielseitig/abwechslungsreich.

    Hier meine Favoriten:

    1 Wir bringen alle um

    2 Zwischen allen Fronten

    3 Fick dich und verpiss dich

    4 Schrei auf schrei laut

    5 Geartete Künste hatten wir schon

    6 Du kriegst nicht eine Sekunde zurück

    7 Wenn mein Licht erlischt

    8 Verbotene Liebe, verbotener Kuss

    9 Sie müssen es nicht wissen

    10 Und ich war wieder da


    Eine Kombination aus verschiedenem: Mitreißer, Lebensgefühl und regen zum Nachdenken an.

  • 1. Von der Wiege bis zur Bar

    2. auf zum Schwur

    3. zwischen allen Fronten

    4. wir bringen euch alle um

    5. auf ein nie wieder Wiedersehen

    6. ich bin nicht heilig

    7. weil kein Krieg für ewig ist

    8. und ich war wieder da

    9. Rivalen & Rebellen

    10. Fick dich und Verpiss dich

  • 1. Völkerrecht -> zwingend live spielen, ansonsten bin ich traurig, denn das Lied knallt und bringt es mehr als auf den Punkt, vor allem zum mitmachen sehr gut geeignet

    2. Du hast uns dein Herz geschenkt -> bei eurem SDF-Auftritt wurde das Lied angespielt, leider nicht auf der Platte, aber ich möchte das in jeder Halle tausende Lichter für die Menschen leuchten, die nicht mehr unter uns sind...und ich glaube das wird euch sehr gefallen

    3. F**k dich und verpiss dich -> jeder kennt so ein Arschloch!

    4. Schrei auf, schrei laut -> ein Muss, ob Frau, ob Mann, das müsst ihr live darbieten, denn es bewegt jeden

    5. Macht euch endlich alle platt -> für alle die es noch nicht begriffen haben und zum pogen

    6. Rivalen und Rebellen -> rockig, sahnig, Albumtitel eben

    7. Schau nach oben -> baut auf, rockt und der Refrain zum mitsingen geeignet

    8. Verbotene Liebe, verbotener Kuss -> berührt ebenso, zum Luft holen und nachdenken

    9. Antiwillkommen -> in Weimar haben schon alle kräftig mitgesungen also klappt´s auch beim Konzert

    10. In 8 Minuten um die Welt -> einfach tanzbar!

    Zufriedenheit, ohne Luxus glücklich zu sein, Bescheidenheit mit wenig auszukommen und auf die Gesundheit zu achten und diese schöne Welt mit anderen Augen zu betrachten.

  • So hier nun meine 10 Lieblingstitel :

    1. Es geht hier um mein Leben

    2. Herz schlägt Herz

    3. Für immer für ewig unendlich

    4. Nur so sieht Freundschaft aus

    5. Echte Männer halten stand

    6. Schau nach oben

    7. Unbrechbar

    8. Fick dich und verpiss dich

    9. Schrei auf, Schrei laut

    10. Weil kein Krieg für ewig ist

    11. Sie müssen es nicht wissen

    12. Verbotene Liebe, Verbotener Kuss

  • 1. Fick dich und verpisst dich

    2. Verbotene Liebe, verbotener Kuss

    3. Wenn mein Licht erlischt

    4. Unbrechbar

    5. Volle Pulle in die Fresse dieser Zeit

    6 .Ganz egal,wann du mich küsst

    7. Rivalen und Rebellen

    8. Antiwillkommen

    9. Herz schlägt Herz

    10.Für immer, für ewig, unendlich



    <3<3<3 Für Immer Frei ... Für Immer Wild<3<3<3



    -24.04.2015 Oberhausen
    -29.12.2015 Köln
    -02.04.2016 Brixen
    -08.04.2016 Oberhausen
    -30.07.2016 Berlin Wuhlheide
    -20.08.2016 Geiselwind
    -28.12.2016 Hannover Tui Arena
    -21.06.2017 Alpen Flair Festival SÜDTIROL

    -29.03.2018 Enschede /Osnabrück

    -12.04.2018 Oberhausen

    -27.04.2018 Düsseldorf / Heimspiel YEAH YEAH YEAH

    -07,04,2019 Aachen

    -5.7.2019 Frankfurt Commerzbank Arena


    FWSC Mitglied 6222

  • Hi Sweetspeed,

    du hast bei mir abgeschrieben :lol:. Du Lümmel. GLG

    hahha gaaaar nicht ... zeigt einfach nur das wir beide nen guten musik geschmack haben

    <3<3<3 Für Immer Frei ... Für Immer Wild<3<3<3



    -24.04.2015 Oberhausen
    -29.12.2015 Köln
    -02.04.2016 Brixen
    -08.04.2016 Oberhausen
    -30.07.2016 Berlin Wuhlheide
    -20.08.2016 Geiselwind
    -28.12.2016 Hannover Tui Arena
    -21.06.2017 Alpen Flair Festival SÜDTIROL

    -29.03.2018 Enschede /Osnabrück

    -12.04.2018 Oberhausen

    -27.04.2018 Düsseldorf / Heimspiel YEAH YEAH YEAH

    -07,04,2019 Aachen

    -5.7.2019 Frankfurt Commerzbank Arena


    FWSC Mitglied 6222

  • Eines möchte ich dem Burger Philip noch mitgeben: WIE KANNST DU NUR SO GUTE SONGS EINFACH SO FÜR BONUSMATERIAL VERWENDEN? Ich verneige mich vor Deinem wahnsinnigen Output, und ich glaube, dass Du so viele Songs schreibst, dass man damit alle zwei Jahre 10 CDs vollmachen könnte. :thumbsup:


    1. Geartete Künste hatten wir schon

    2. Auf zum Schwur

    3. Sorgenleer

    4. Fick dich und verpiss dich

    5. Aus dem Film unserer Geschichte

    6. Miss America

    7. Gutmensch ärgere dich nicht

    8. Völkerrecht

    9.Von der Wiege bis zur Bar

    10. Herz schlägt Herz

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

    Einmal editiert, zuletzt von WillF ()

  • Es geht hier um mein Leben
    Für immer für ewig unendlich

    Nur so sieht Freundschaft aus

    Echte Männer halten stand

    Schau nach oben

    Unbrechbar

    in 8 Minuten um die Welt

    Fick dich und verpiss dich

    Schrei auf, Schrei laut

    Weil kein Krieg für ewig ist

    Sie müssen es nicht wissen

    Verbotene Liebe, Verbotener Kuss

    Mimimüttersöhnchen


    Eigentlich könnte ich des ganze Album rein schreiben:D

  • ...nun bin ich soweit und kann meine weiteren neun Favoriten nennen.

    2. Wir bringen alle um

    3. Im Auftrag der Welt

    4. Schau nach oben

    5. Verbotene Liebe verbotener Kuss

    6. Von der Wiege bis zur Bar

    7. Volle Pulle in die Fresse dieser Zeit

    8. In 8 Minuten um die Welt

    9. Und ich war wieder da

    10. Ich bin nicht heilig

    Vielen Dank. Ein tolles Album.