Radiointerview mit Philipp im RAI Sender Bozen !

    • Offizieller Beitrag

    [Blockierte Grafik: http://www.frei-wild.net/images/portal/radio_freierfall.jpg]

    Philipp Burger: "Frei.Wild" und die neue CD

    Ihre neue CD "Gegen alles, gegen nichts" haben die Eisacktaler "Frei.Wild" in der Wolfsee-Halle in Fischbachau (Bayern) am 29. März diesen Jahres live vorgestellt. Die Halle fasst ca. 1400 Leute, war ausverkauft und die Fans kamen mit Bussen u.a. von Berlin und aus Südtirol. Das Konzert war in mehrfacher Hinsicht beeindruckend: Obwohl die CD erst seit wenigen Wochen auf dem Markt war, wusste das Publikum die Songs durchgehend mitzusingen, und geschätzte 130 Südtiroler ließen es sich nicht nehmen, der Band für dieses Konzert nach Fischbachau zu folgen.
    In Südtirol ist die Band dennoch nach wie vor verschrieen und umstritten, da scheint der offensichtliche Erfolg in Deutschland und die klare Sprache in den Texten nichts zu nützen. Neben der neuen CD, den neuen Songs und dem konzertintensiven anstehenden Sommer, wird dieser "schlechte Ruf" der Band ein Hauptthema dieser 90 Minuten sein. Philipp Burger ist im Studio und steht Rede und Antwort.
    Der Blog mit dem Programm zur Radiosendung findet sich unter http://radiofreierfall.blogspot.com. Die Sendung kann übrigens als Stream mitgehört werden: https://www.freiwild-supporters-club.de/www.senderbozen.rai.it. Eine Fotoserie vom CD-Präsentationskonzert in Fischbachau gibt es unter hier


    Bilder im Anhang: Frei.Wild live in Fischbachau (Foto: Reinhold Giovanett) + Logo "Freier Fall"

  • wie jetzt schlechter ruf???

    fänd ich auch cool wenn das jemand uppen kann, freitag ist wie immer saufen angesgt :D

  • Zitat

    Original von basti87
    wie jetzt schlechter ruf???

    Der schlechte Ruf bezieht sich auf Süd-Tirol.

    Dort wird die Bands nach wie vor von vielen als Neonazi-Band abgestempelt und desgleichen, obwohl es zahlreiche Distanzierungen gibt. Deshalb finde ich es gut das es ein Hörertelefon geben wird um Philipp diesbezüglich selbst fragen zu können.

    Wird genau deshalb eine interessante Sendung!

  • Zitat

    Original von Frei_und_Wild
    Dort wird die Bands nach wie vor von vielen als Neonazi-Band abgestempelt und desgleichen, obwohl es zahlreiche Distanzierungen gibt. Deshalb finde ich es gut das es ein Hörertelefon geben wird um Philipp diesbezüglich selbst fragen zu können.


    Naja, als Neonazi-Band wird FW sicher net gesehn, aber der rechte Ruf bzgl. Patriotismus ist sicher vorhanden, deswegen auch "Das Land der Vollidioten"^^

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Zitat

    Original von Bonner
    Wenn ich Zeit habe,werde ich bestimmt mithören

    ha, das ist genau das was ich auch sagen wollte *g*
    danke Bonner

  • Aber Vorsicht: DIALEKT^^
    Denk ich mal...

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Kann das jemand aufnehmen? Ich bin da auf an Geburtstag

    Einmal editiert, zuletzt von hannes91 (24. April 2008 um 16:11)

  • Zitat

    Original von BaggerVsBurger
    hallo


    ich kann das original besorgen....


    Lg baggeros


    Das wäre ausgesprochen gut!!!
    Kannst ja dann nochmal posten wo du es reinstellst, wäre echt lieb...

    Danke schonmal vorher!!!

    LG