- Offizieller Beitrag
Das Spendenprojekt 2016 wurde gefunden!
Liebe Frei.Wild-Gemeine,
dieses Mal war die Suche nach einem geeigneten Projekt nicht ganz so schnell und leicht, aber ich darf euch hiermit wieder ein tolles sinnvolles Projekt vorstellen:
Unsere gesammelten Spenden im Jahr 2016 gehen diesmal an
„Wunschpate“, ein Projekt des Vereins „we4kids“!
Kinder sind unsere Zukunft
Im Alltag bleiben viele Träume unerfüllt, da individuelle Wünsche oft hinter den Grundbedürfnissen zurückstehen müssen. Werden jedoch die oft kleinen Sehnsüchte erfüllt, können diese Glücksgefühle, neuen Lebensmut und Kraft geben, um schwere Situationen des Alltages besser bewältigen zu können. Das neue Projekt von we4kids e.V. hat sich genau dieses Ziel zur Aufgabe gemacht. Ohne lange bürokratische Wege, dafür mit viel Herz und individuellen Ideen. Wir wollen benachteiligten Kindern und Jugendlichen eine Freude bereiten und ihnen durch ein unvergesslich schönes Erlebnis neue Lebensfreude schenken.
Hier ein Beispiel eines aktuellen Kinderwunsches:
Tilda, 2 Jahre aus 08468
Mein größter Wunsch ist ein Therapiehund.
Der Wunsch ist mir so wichtig, weil ich durch meine Krankheit oft traurig und deprimiert bin. Ich liebe Hunde und blühe richtig auf, wenn mich ein Hund besuchen kommt. Ich habe keine geistigen Einschränkung und merke immer wenn meine Muskeln weiter abbauen. Ich habe noch 2 Geschwister mein großer Bruder Christoph ist 9 Jahre alt und meine große Schwester ist 4Jahre alt. Beide leiden sehr mit mir mit. Vorallen mein Bruder ist sehr still. Wenn ich irgend wann zu den Engeln gehe würde ich mir wünschen das der Therapiehund ihnen dabei hilft, wieder zurecht zu kommen. Das dauert aber hoffentlich noch ganz lange, bis dahin wünsche ich mir einen Weggefährten der mitbekommt wenn es mir nicht gut geht und das signslisiert. Ich würde mich riesig freuen wenn das klappt.
Oder auch:
Jason, 10 Jahre aus 19217
Schlagzeugunterricht für meinen kleinen Bruder
Ich Lukas, möchte für meinen Bruder Jason einen Wunsch äußern: Er ist zehn Jahre alt und traut sich nicht, hier etwas zu schreiben. Da mein Wunsch (eine Gitarre) vor einiger Zeit erfüllt wurde, dachten wir (die Erzieher aus dem Jugendhilfezentrum und Ich), dass man es ja mal versuchen könnte. Mein Bruder und ich leben beide zusammen in der Wohngruppe und da unsere Familie nicht wirklich viel Geld hat ist das die einzige Möglichkeit. Ich Wünsche mir für meinen Bruder eventuell, dass er wenn es auch nur für ein paar Wochen ist, um es auszuprobieren, wie es wäre Schlagzeug zu spielen, also Unterricht. Das wäre der Wunsch für meinen Bruder und es wäre toll wenn dieser Wunsch in Erfüllung gehen würde. Er träumt nämlich schon lange davon, Schlagzeug spielen zu lernen.
Das sind nur zwei Beispiele und daran ist schon gut zu erkennen, was für ein tolles Projekt „Wunschpate“ ist.
Lasst es dazu beitragen, dass ein paar Kinder strahlen können!
„Lachende Kinderaugen und das Glück im Kindergesicht bringen alle Herzen zum Strahlen.“
Schon vorab ein herzliches Dankeschön für eurer und unser aller Engagement, lasst uns wieder zusammen anpacken und Gutes für die schwächsten Glieder unserer Gesellschaft tun.
Im Auftrag der FWSC-Vorstandschaft,
eure böhsemelli