Spendenprojekt 2016

• Offizieller Beitrag

Das Spendenprojekt 2016 wurde gefunden!

Liebe Frei.Wild-Gemeine,

dieses Mal war die Suche nach einem geeigneten Projekt nicht ganz so schnell und leicht, aber ich darf euch hiermit wieder ein tolles sinnvolles Projekt vorstellen:
    Unsere gesammelten Spenden im Jahr 2016 gehen diesmal an

Wunschpate“, ein Projekt des Vereins „we4kids“!

Kinder sind unsere Zukunft

Im Alltag bleiben viele Träume unerfüllt, da individuelle Wünsche oft hinter den Grundbedürfnissen zurückstehen müssen. Werden jedoch die oft kleinen Sehnsüchte erfüllt, können diese Glücksgefühle, neuen Lebensmut und Kraft geben, um schwere Situationen des Alltages besser bewältigen zu können. Das neue Projekt von we4kids e.V. hat sich genau dieses Ziel zur Aufgabe gemacht. Ohne lange bürokratische Wege, dafür mit viel Herz und individuellen Ideen. Wir wollen benachteiligten Kindern und Jugendlichen eine Freude bereiten und ihnen durch ein unvergesslich schönes Erlebnis neue Lebensfreude schenken.

Hier ein Beispiel eines aktuellen Kinderwunsches:

Tilda, 2 Jahre aus 08468
    Mein größter Wunsch ist ein Therapiehund.

Der Wunsch ist mir so wichtig, weil ich durch meine Krankheit oft traurig und deprimiert bin. Ich liebe Hunde und blühe richtig auf, wenn mich ein Hund besuchen kommt. Ich habe keine geistigen Einschränkung und merke immer wenn meine Muskeln weiter abbauen. Ich habe noch 2 Geschwister mein großer Bruder Christoph ist 9 Jahre alt und meine große Schwester ist 4Jahre alt. Beide leiden sehr mit mir mit. Vorallen mein Bruder ist sehr still. Wenn ich irgend wann zu den Engeln gehe würde ich mir wünschen das der Therapiehund ihnen dabei hilft, wieder zurecht zu kommen. Das dauert aber hoffentlich noch ganz lange, bis dahin wünsche ich mir einen Weggefährten der mitbekommt wenn es mir nicht gut geht und das signslisiert. Ich würde mich riesig freuen wenn das klappt.

Oder auch:

Jason, 10 Jahre aus 19217
    Schlagzeugunterricht für meinen kleinen Bruder

Ich Lukas, möchte für meinen Bruder Jason einen Wunsch äußern: Er ist zehn Jahre alt und traut sich nicht, hier etwas zu schreiben. Da mein Wunsch (eine Gitarre) vor einiger Zeit erfüllt wurde, dachten wir (die Erzieher aus dem Jugendhilfezentrum und Ich), dass man es ja mal versuchen könnte. Mein Bruder und ich leben beide zusammen in der Wohngruppe und da unsere Familie nicht wirklich viel Geld hat ist das die einzige Möglichkeit. Ich Wünsche mir für meinen Bruder eventuell, dass er wenn es auch nur für ein paar Wochen ist, um es auszuprobieren, wie es wäre Schlagzeug zu spielen, also Unterricht. Das wäre der Wunsch für meinen Bruder und es wäre toll wenn dieser Wunsch in Erfüllung gehen würde. Er träumt nämlich schon lange davon, Schlagzeug spielen zu lernen.

Das sind nur zwei Beispiele und daran ist schon gut zu erkennen, was für ein tolles Projekt „Wunschpate“ ist.
    Lasst es dazu beitragen, dass ein paar Kinder strahlen können!
    „Lachende Kinderaugen und das Glück im Kindergesicht bringen alle Herzen zum Strahlen.“

Schon vorab ein herzliches Dankeschön für eurer und unser aller Engagement, lasst uns wieder zusammen anpacken und Gutes für die schwächsten Glieder unserer Gesellschaft tun.

Im Auftrag der FWSC-Vorstandschaft,

eure böhsemelli

• Danke Melli! :daumenhoch: Ich weiß das es nicht ganz einfach ist ein geeignetes Projekt zu finden, aber Du hast es mal wieder geschafft.

Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

Jacques René Mesrine

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

Thornton Wilder

0051

• Das klingt großartig und in solchen Fällen trifft es auch immer auf jeden Fall die Richtigen: nämlich unsere Zukunft!!!

-Hamburg 23.04.2015-
    -Baltic-Open-Air-29.08.2015
    -Berlin 28.12.2015-
    -Kiel 09.04.2016-

-Hannover-28.12.2016-

-Hamburg-14.4.2018-

-Hamburg-29.12.2018-

-Pahlen-18.4.2019-

-Baltic Open Air-2019-

-Hannover-07.12.2019-

~Wir sind und bleiben für immer,
    das was wir wirklich sind...~

• Gute Frage :DDD

Spenden ist auf mehreren Wegen möglich.

a) Überweisung auf's FWSC-Konto, Verwendungszeck: Spendenprojekt 2016
    b) Im FWSC-Truck steht normalerweise eine Dose rum
    c) je nachdem ist es auch bei Regionentreffen möglich

Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

Jacques René Mesrine

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

Thornton Wilder

0051

• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen,

gestern hab ich eine sehr nette Mail von "Wunschpate" bekommen, einige Auszüge möchte ich euch auf keinen Fall vorenthalten:

"…wie besprochen, schreibe ich Ihnen gern über aktuelle Aktivitäten unseres Vereins…, wir hatten jetzt für 145 Kindern, wirklich sozial schwache, die meisten wurden uns vom Jugendämtern benannt, ein Sommercamp veranstaltet, vom 7.7. – 13.7., dieses Camp war nicht nur für die Kinder, auch für uns, etwas ganz besonderes…, denn in diesen Tagen konnten die Kinder mit den Young Americans eine komplette Show einstudieren…, diese wurde dann bei Nova Eventis, einem großen Einkaufscenter, auch groß aufgeführt…
    …entsprechende Videos vom Camp können Sie sich auf we4kids.de – Projekte – Sommercamp gern anschauen…, die Abschlussshow kann man sich leider nur auf unserer Facebookseite anschauen, da youtupe diese gesperrt hatte…
    …auch planen wir gerade mit dem Krankenhaus Greiz und dem Rettungsdienst den ersten Kinder – Eltern – Erste Hilfe Kurs, wo Kinder mit ihren Eltern zusammen Rettungsmaßnahmen erlernen können, wir wollen so die Angst abbauen, am eigenen Kind solche Maßnahmen zu machen…, bei fremden Kindern oder Erwachsenen ist dies ja einfacher…, auch sollen Kinder lernen, ihren Eltern im Notfall helfen zu können…, so einen Kurs gab es Deutschland noch nie… J, wenn es richtig losgeht, gebe ich Ihnen gern Bescheid…
    …wie Sie sehen, versuchen wir immer wieder aufs neue Ideen umzusetzen, um Kindern zu helfen und um zu unterstützen…"

Klingt meiner Meinung nach super und bestätigt die Entscheidung für dieses Projekt.

Liebe Grüße, Melli

• Wieder einmal ein schönes Projekt! :smiling_face:

Spenden ist auf mehreren Wegen möglich.

a) Überweisung auf's FWSC-Konto, Verwendungszeck: Spendenprojekt 2016
    b) Im FWSC-Truck steht normalerweise eine Dose rum
    c) je nachdem ist es auch bei Regionentreffen möglich

Ergänzung: Ein Teil der Einnahmen vom Fan-Tourbuch 2016 gehen auch an das Spendenprojekt, Informationen dazu hier.

FWSC #5869

11.04.2015 Dresden Messe
    19.03.2016 Riesa Sachsenarena
    31.03.2016 Alsfeld Hessenhalle
    29.12.2016 Chemnitz Messe

20.04.2018 Riesa Sachsenarena

• Offizieller Beitrag

Hier wieder ganz aktuelle Infos:

Liebe Freunde und Förderer von we4kids e.V.,
    In September startet unser neues Projekt Helferkids. Dies ist ein Erste-Hilfe-Kurs für Kinder und Erwachsene in Kooperation mit Rettungsambulanz Greiz und dem Krankenhausförderverein Greiz. Über vierzig Prozent aller Unfälle mit Kleinkindern geschehen im häuslichen Bereich; zwei Drittel davon bei Kindern unter sechs Jahren. Es gibt wohl nichts Schlimmeres, als in dieser Notfallsituation hilflos zu sein. Jetzt kommt es auf die Ersthelfer, im Normalfall die Eltern an. Erfahrungen zeigen, dass sich eine Vielzahl von Müttern und Vätern nicht traut einzugreifen – aus Angst, dem Kind weh zu tun, Schockstarre, Ratlosigkeit oder Unsicherheit heraus. Dabei tritt eine Notfallsituation tritt meist ohne Vorwarnung ein. Doch gerade die ersten Minuten nach dem Vorfall sind von entscheidender Bedeutung. Ruhe zu bewahren, ist das eine – richtig zu handeln aber das Primäre. Was liegt hier also näher, als zusammen zu lernen, wie schnell und einfach man Erste Hilfe leisten kann.
    Aus dieser Intension heraus wurde das neue Projekt ins Leben gerufen. So können Barrieren und eventuell auftretende negative Emotionen abgebaut werden. Dass Eltern und Kinder gemeinsam einen Erste-Hilfe-Kurs absolvieren, ist ein Novum in Deutschland.
    Alle Infos zu unserem neuen Projekt findet Ihr unter:http://www.we4kids.de/projekte/helferkids/

• Offizieller Beitrag

eine neue nette Mail hat mich soeben erreicht:

...wie versprochen, möchte ich dich gern über aktuelles informieren…, wir haben es geschafft, mit dem Krankenhaus Greiz den ersten Erste-Hilfe-Kurs in Deutschland zu veranstalten, wo Kinder und Eltern zusammen und gegenseitig Erste-Hilfe-Maßnahmen erlernen konnten. Alle beteiligten waren begeistert. Entsprechende Bilder findest du auf unserer Facebookseite:https://www.facebook.com/we4kids-eV-254597261321910/

weiter hatte uns, bei unseren Projekt ein besonderer Wunsch erreicht, von Tilda. Tilda ist 2 Jahre und wird, wie es uns die Eltern sagten, vielleicht das 4 Lebensjahr nicht mehr erleben. Die Eltern hatten sich an uns gewandt, weil keiner der Familie helfen kann oder will. Die Familie hat nur einen kleinen Fabia und Tilda muss wegen der Atmung liegend transportiert werden, da ist dann aber kein Platz mehr für die weiteren 2 Geschwister. Die Familie benötigt aus diesem Grund ein größeres Auto und da wollen wir helfen und für ein anderes gebrauchtes Auto Spenden sammeln. Um auf dieses besondere Schicksal aufmerksam zu machen haben wir auch ein kleines Video gedreht, welches auch auf unserer FB – Seite zu finden ist.

Vielleicht könnt ihr es ja auch auf eurer FB-Seite teilen, wäre lieb. DANKE!!!
    LG...

• Wie immer habt ihr ein gutes Projekt gefunden und meine Spende ereilt euch in den naechsten Tagen, auch wenn sie dieses Jahr nicht ganz so ueppig ausfallen wird. :smiling_face:

"Man kann Vorurteile kaum mit Argumenten überwinden. Da sie keinen Grund haben, ist ihnen auch mit Logik nicht beizukommen."
    - Tryon Edwards -

• Offizieller Beitrag

Liebe Freunde und Unterstützer von we4kids e.V.,

gestern wurde unser Verein, in der Thüringer Staatskanzlei, mit dem Thüringer Familienprei geehrt. Diese Auszeichnung hat uns etwas überrascht, haben damit überhaupt nicht gerechnet. in diesem Jahr nahm die Stiftung die Solidarität der Generationen in den Blick. Diese Auszeichnung zeichnet all unsere Unterstützer und Helfer aus!!!, Vielen lieben herzlichen Dank an alle!!!, dieses Jahr war schon ein besonderes, wo jeder von Euch schon etwas stolz sein kann, egal ob Unternehmen oder Privatleute, Unterstützer, Mitglieder und Helfer. Das ist alles nur mit Euch gemeinsam möglich. Erst wurden wir mit dem Nachhaltigkeitssiegel ausgezeichnet, welches jeden zeigen soll, dass unsere Projekte nachhaltig weiter wirken, dann lokaler Gewinner der Google Challenge und gestern die Auszeichnung mit dem Thüringer Familienpreis. Und das alles als wirklich ehrenamtlich tätiger Verein.
    Wir sind wirklich stolz und wirklich froh über jeden einzelnen Unterstützer, egal mit was er uns unterstützt. Durch Euch ist unsere Arbeit erst o möglich. DANKE!!!

• Offizieller Beitrag

Das Spendenprojekt ist ja gleich mal um die Ecke, trotzdem jetzt das erste mal davon was gehört :fearful_face:

Es grüßt,
    Matze

Lieber im Stuhl einschlafen, als im Schlaf einstuhlen
    Member #1804

23.3.12 - Erfurt | 4.11.12 - Chemnitz
    21.04.13 - Geiselwind | 20.6 - 23.6.13 - Alpen Flair - Natz | 28.12.13 - Frankfurt/Main
    19.06 - 22.06.14 - Alpen Flair - Natz
    11.04.15 - Dresden | 18.06 - 21.06.15 - Alpen Flair - Natz
    19.03.16 - Riesa | 30.07.16 - Berlin Wuhlheide | 19.12.16 - Chemnitz
    18.04.2018 - Erfurt
    05.12.2019 - Zwickau | 28.12.2019 - Riesa
    02.07.2022 - Dresden
    21.05.2023 - Erfurt

• Hallo an Alle,

wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, gibt es ein Fan-Tourbuch zur vergangenen Frei.Wild Tour.
    4 Bücher wurden in Geiselwind an die Band überreicht. Das fünfte Buch wurde von der Band signiert
    und wird nun bei ebay versteigert. Der gesamte Erlös geht an das Spendenprojekt 2016 !!!

http://m.ebay.de/itm/322341137871?roken=aefNDf&_mwBanner=1

Die Autkion endet am 04.12.2016 um 20 Uhr.

Das normale Buch kostet 19,99€ und kann im FW Shop vorbestellt werden. Der Versand wird ab dem 16.12.2016 stattfinden..
    "Halt-Deine-Schnauze.de Mailorder" spendet für jedes verkaufte Buch 5€ an das Spendenprojekt 2016 !!!

Alle Infos zum Fan-Tourbuch gibt es hier

12174-29a9e222-large.jpg 12415-90dcaa09.jpg 11078-7c2551b9.jpg
  • Liebe Freunde und Unterstützer von we4kids e.V.,

gestern wurde unser Verein, in der Thüringer Staatskanzlei, mit dem Thüringer Familienprei geehrt. Diese Auszeichnung hat uns etwas überrascht, haben damit überhaupt nicht gerechnet. in diesem Jahr nahm die Stiftung die Solidarität der Generationen in den Blick. Diese Auszeichnung zeichnet all unsere Unterstützer und Helfer aus!!!, Vielen lieben herzlichen Dank an alle!!!, dieses Jahr war schon ein besonderes, wo jeder von Euch schon etwas stolz sein kann, egal ob Unternehmen oder Privatleute, Unterstützer, Mitglieder und Helfer. Das ist alles nur mit Euch gemeinsam möglich. Erst wurden wir mit dem Nachhaltigkeitssiegel ausgezeichnet, welches jeden zeigen soll, dass unsere Projekte nachhaltig weiter wirken, dann lokaler Gewinner der Google Challenge und gestern die Auszeichnung mit dem Thüringer Familienpreis. Und das alles als wirklich ehrenamtlich tätiger Verein.
    Wir sind wirklich stolz und wirklich froh über jeden einzelnen Unterstützer, egal mit was er uns unterstützt. Durch Euch ist unsere Arbeit erst o möglich. DANKE!!!

Das ist ja super! :grinning_squinting_face: Glückwunsch!
    Gibt es da ne Möglichkeit die Sachen anzuschauen? Fotos der Artikel /Preise.

(...) Ich, ich folge nur, ich folge nur mir selbst
    Ich renne keinem hinterher
    Ich weiß selber was ich will
    Was ich mache und was nicht
    Sagen mir mein Herz und mein Gefühl.
    (Frei.Wild - Ich folge nur mir selbst)

• Liebe Freunde und Unterstützer von we4kids e.V.,

(...) Ich, ich folge nur, ich folge nur mir selbst
    Ich renne keinem hinterher
    Ich weiß selber was ich will
    Was ich mache und was nicht
    Sagen mir mein Herz und mein Gefühl.
    (Frei.Wild - Ich folge nur mir selbst)