Schule verbietet Frei.Wild T-Shirt

  • Öhm...das darf die Schule nicht. Keine gesetzliche Grundlage.


    Eine Freundschaft, eine Liebe, eine Familie, Mehr als nur Faszination,
    Eine Deutschrock-, eine Deutschrockreligion, Ein Pakt bis in die Ewigkeit,
    Mit Stolz und Rückhalt, Wir sind die Deutschrockarmee,
    Stehen für Moderne und Tradition, Sind Maulaufmacher, keine Kuscher,
    Sind das letzte Aufgebot, Auf gefährlicher Mission,
    Und du bist Tochter, ich bin Sohn!

    Ich scheiß auf Gutmenschen und Moralaposteln!
    :freiwild:

  • Einfach nur eine grosse Sauerei.
    Soviel mal wieder zur Demokratie und Meinungsfreiheit-/Äußerung !!! :thumbdown::daumenrunter:

  • Meinungsfreiheit (GG, Artikel 5, Absatz 1)
    Kannst der Schule gerne vorlegen

  • GG Art. 2 (1) trifft hier wohl eher zu:

    Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.


    Darunter fällt im Übrigen auch das Tragen von Kleidung (Schleier, Kopftuch, Fan-Shirts etc.). Den einzigen Punkt den ich mir vorstellen kann im Rahmen einer Schule ist eine Störung der schulischen Ordnung. Die sollte aber gut begründet sein, wenn man ein solches Verbot durchsetzen möchte.

    Mit besten Grüßen,,

    Marcus

    :freiwild:
    #4843
    FWSC Region Niedersachsen/Bremen

  • Schule beruft sich auf ihr Hausrecht,habe schon Gespräche geführt,sind absolut der alten Meinung das da mal was wahr und die Kinder vor dieser Art Musik geschützt werden muss.Habe dann nur noch Kopfschüttelnd meist Mädel heim gefahren.und mir vor lauter Wut den Zeh an einem Betonfeiler gebrochen. X(:thumbdown: und dann mir das Land der Vollidioten vor der Schule reingezogen

  • Ich hoffe du hast das Lied schön aufgedreht, dass man es auch schön gehört hat! :daumenhoch::D

  • mir ging es in der Berufsschule mit Onkelz-Shirt so, ich hab die aufforderung nicht beachtet und es ist auch nie was passiert :D solche luuuuutscher

    Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

    FWSC : 295

  • Ich würde mich an die Schulbehörde wenden und wenn das nichts bringt mal bei regionaler Presse nachfragen was die davon halten :unglaublich: !
    So etwas würde ich nicht auf mir sitzen lassen! :teufel::heul:

    FWSC 1680
    Immer Rückhalt für Niedersachsen/Bremen meine Heimat.
    Osnabrück meine Stadt!!!

    :freiwild:

    13.11.09 Osnabrück
    17.03.12 Osnabrück
    01.11.12 Dortmund
    Alpen Flair 2013
    28.11.13 Köln
    Alpen Flair 2014
    Beach Flair 2015
    29.12.15 Köln
    Alpen Flair 2016
    30.07.16 Berlin
    10 Jahre FWSC Geiselwind
    Alpen Flair 2017

  • Was ich davon halte? gar nichts! Das hätten die bei mir zu meiner Schulzeit nur mal probieren sollen...
    Das tragen von http://Frei.Wild/Onkelz Sachen fiel eher in meine Berufschulzeit und da wollte kein Schwein was. Und von Erfolg gekrönt wäre das Ansinnen bei mir nicht gewesen, fehlt nur noch, dass das Tragen via Schulordnung verboten werden soll...

    Leider ists wirklich so, dass das Reden und auf die Leute zu gehen da in den seltensten Fällen was bringt. Werd ich zwar nie verstehen, aber jut... Vor was die lieben Schüler da bitte geschützt werden sollen, ist mir n Rätsel - vor deutschsprachiger Musik? Vor nem Hauch Heimatliebe? Ich such immer noch verzweifelt den Aufruf sich rechtem Gesocks anzuschließen, oder irgend nen Aufruf zur Gewalt, werde aber komischerweise nicht fündig - vielleicht weil solche Vorwürfe einfach mal haltlos sind?

    Übermäßig korrekt sein wollen und bei der freien Entfaltung der Persönlichkeit einem Steine in den Weg zu schmeißen... Wenns berechtigt wäre okay, aber in dem Fall ists alles andere als berechtigt... :thumbdown:

    Aber das hatten wir ja schon alles leider...

    Allein nach vorn, immer Richtung Freiheit!

    :hops: bisher erlebte Frei.Wild Konzerte: :hops:

    -Summer Breeze 2010
    -Filderstadt 14.11.2010
    -Rock am Härtsfeldsee 2011
    -Wacken 2011
    -10 Jahre X-Mas Meeting Stuttgart 28.12.2011
    -Feinde deiner Feinde Tour Mannheim 02.11.2012
    -X-Mas Tour Karlsruhe 29.12.2012
    -FDF Gold-Re-Tour Kreuzlingen (CH) 19.04.2013

    => die unvergessliche FWSC Schifffahrt am 28.04.2012
    => Facebook

  • Ja bin ganz eurer Meinung ,es wird auch gekämpft muss nur aufpassen das mei tochter net drunter leidet bisher kämpfen wir oder ich allein gegen Windmühlen .Nächste woche nimmt sich die Frau Rektorin für mich Zeit hu da werde ich ihr das Buch überreichen mal schaun ob sie lesen kann :fw::guckstduhier:

  • Ich finde es gut, wenn man die Schule erklären will, dass an den Gerüchten nichts dran ist, ich finde es aber äußerst kindisch, dass man dann als Trotzreaktion provoziert, als Mutter. Denn damit bewirkst du nur eines: dass deren Vorurteile bestätigt werden...

  • Ich hatte es damals auch zu Schulzeiten erlebt das mich mein Klassenlehrer darum gebeten hat mein Böhse Onkelz T-shirt auszuziehen hab ich aber nicht getan und ich hab es weiter angezogen und irgendwann war dann auch mal Ruhe.

    Hätte mich ja sonst Oberkörperfrei in die Schule setzen müssen hatte ja kein Ersatz Shirt dabei :D:P

    durch Verbote wird es meistens eh nur noch schlimmer. So war es bei mir zumindest :rolleyes:

    07.11.2014 FWSC

    2008 G.O.N.D. Geiselwind
    05.03.2011 Würzburg
    06.10.2012 Rock am Schlern Kastelruth
    03.11.2012 Regensburg
    20.04.2013 Geiselwind
    28.12.2013 Festhalle Frankfurt
    17.04.2015 Geiselwind
    30.04.2015 Frankfurt a. M.
    30.09 - 04.10.2015 Beachflair Toskana
    04.12.2015 Würzburg
    29.12.2015 Köln
    31.03.2016 Alsfeld
    30.07.2016 Wuhlheide
    20.08.2016 Geiselwind
    2016 Beachflair Kroatien

  • Ich bin hier anderer Meinung.
    Natürlich ist es nicht korrekt, das die Schule eine Kleiderordnung vorschreiben will und speziell das tragen von FW Shirts verbietet. ABER....
    Muss man einen Teenager damit belasten und muss es sein, das sich das Kind für das tragen seiner Kleidung erklären muss.
    Ich bin der Meinung das hier nicht das Kind mit solchen Problemen kämpfen sollte / muss. Die Kinder haben auch so genug Druck in der Schule, den nicht jeder verkraftet, da sollte man ihm / ihr das ersparen was geht.
    Ich setz mich auch nicht im FW Shirt ins Büro und habe Kundenkontakt. Das hat nichts mit ausweichen oder dem Problemen aus dem Weg gehen zu tun, sondern auch damit sich nach den Gepflogenheiten und Vorgaben in der Firma zu richten. Und nicht zuletzt auch was mit Respekt.
    Und sich als Elternteil nach dem Gespräch trotzig vor die Schule zu stellen und die Anlage aufzudrehen hilft nicht weiter und wirft auch nicht gerade ein gutes Bild auf die ganze Sache.

    Wenn du Corona beenden könntest, indem du eine Musikrichtung opferst,
    welche wäre es und warum Schlager?

    FWSC 1473

  • Also ich bin ganz klar der Meinung wenn das Kind das tragen will soll es das tun!
    Schließlich geht es hierbei um das Persönlichkeitsrecht und auch das sich das Kind wohl fühlt und nicht das Gefühl hat es darf nicht sie selbst sein!

    Im Berufsleben ist das schon etwas anderes also ich trage Frei.Wild und ähnliche Sachen auf der Arbeit und habe auch Kontakt in die Führungsebene unserer Firma, meine Meinung ist nehmt mich wie ich bin oder lasst es, mir hat es bisher nicht geschadet!


    Um da mal die Schule dazu zu bringen sich mit dem Thema auseinander setzen zu müssen könnte ja ein freiwilliger Aufsatz/Hausaufgabe abgegeben werden!

    Südtirol History X z.B. :thumbup:

    Wenn ein Schüler so etwas abgibt muss es gelesen werden! Vielleicht bekommt man ja jemanden wach oder man sucht sich einen Lehrer der das auch als ungerecht empfindet zur Unterstützung!

    FWSC 1680
    Immer Rückhalt für Niedersachsen/Bremen meine Heimat.
    Osnabrück meine Stadt!!!

    :freiwild:

    13.11.09 Osnabrück
    17.03.12 Osnabrück
    01.11.12 Dortmund
    Alpen Flair 2013
    28.11.13 Köln
    Alpen Flair 2014
    Beach Flair 2015
    29.12.15 Köln
    Alpen Flair 2016
    30.07.16 Berlin
    10 Jahre FWSC Geiselwind
    Alpen Flair 2017

  • Viele Schulleiter und Lehrer sind grünenaffin. Frei.Wild kritisiert die Grünen, also will man keine T-Shirts der Band sehen. Und schwingt halt bequemerweise die Nazikeule.

    An die regionale Presse wenden hilft nur, wenn die regionale Presse sich auch an ihre Sorgfaltspflichten hält. Zum Beispiel, Information von Kommentar trennen. Das fällt heutzutage immer mehr von diesen Pseudo-Journalisten schwer.

    Ich würde von der Schulleitung eine schriftliche konkrete Begründung für das Verbot erwarten, natürlich mit Unterschrift der Schulleitung.

    Das Problem bei der Sache ist, dass sehr viele Pädagogen auf ihre Pädagogik überaus eingebildet sind und bei der geringsten Kritik das Kind Schwierigkeiten bekommen könnte. Auch das sollte berücksichtigt werden. Es gibt bei Pädagogen solche und solche, wie überall.

    Wie würde ich reagieren? Ich würde meinem Kind sagen: Eck nicht an. Das ist in unserer Gesellschaft nicht erwünscht. Such Dir andere Mittel und Wege. Wer aneckt, hat es schwer. Das ist so in der Natur des Menschen. Es ist viel besser, es den ganzen Blödmännern oberflächlich recht zu machen, und das T-Shirt nicht zu tragen - und sie überlegen anzulächeln. Für seine Band Werbung machen geht auch subtiler und macht dennoch Spaß. Die Gutmenschenwelt will verarscht werden, also tun wir ihnen doch den Gefallen.

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

  • Auf diese Art gibt man ihnen Recht wo keines ist!

    Natürlich geht es um das Kind und um ihre Zukunft, aber ich würde nicht den Weg des geringsten Widerstandes gehen!

    FWSC 1680
    Immer Rückhalt für Niedersachsen/Bremen meine Heimat.
    Osnabrück meine Stadt!!!

    :freiwild:

    13.11.09 Osnabrück
    17.03.12 Osnabrück
    01.11.12 Dortmund
    Alpen Flair 2013
    28.11.13 Köln
    Alpen Flair 2014
    Beach Flair 2015
    29.12.15 Köln
    Alpen Flair 2016
    30.07.16 Berlin
    10 Jahre FWSC Geiselwind
    Alpen Flair 2017

  • Frei.Wild Shirts werden an Schulen verboten, aber andere dürfen tragen was sie wollen, weil sie Minderheiten sind.
    Armes Deutschland.
    Wir haben immer noch ein gültiges Grundgesetz und Frei.Wild Shirts sind keine verbotenen Symbole.....
    Vorurteile und falsches Wissen beherrscht immer noch Deutschland.

    Wenn hier aber das Recht durchgesetzt werden soll, sind mal wieder die Schüler und Schülerinnen die Leidtragenden.
    Lehrer und Rektoren sitzen am längeren Hebel

    Recht haben ist nicht gleich Recht bekommen