Rezension neues Album "Opposition"

  • Jetzt gibt es auch mal noch meinen Senf dazu :D

    Beim ersten mal anhören war ich echt enttäuscht... Alle Lauten und rockigen Songs waren eigentlich schon fast alle schon auf den Single Auskopplungen drauf, was die Erwartungen bei mir sehr gepusht hatte.
    Ich werde nicht auf alle Songs eingehen, nur auf ein paar wenige.
    Das Intro ist nichts besonderes, aber auch nicht schlecht... passt schon ;)
    ´Wir brechen eure Seelen´ ist meiner Meinung nach der "rockigste" Song auf dem Album, n richtiges Brett halt und danach das Lied ´Allein. Ohne dich. Bei dir´... mal ehrlich, was soll denn diese Trompete. Die Einleitung des Lieds hat einfach soooo viel Potenzial und macht Bock auf mehr und dann diese Trompete... ich hoffe dieses Lied wird nie live gespielt!
    Die meisten Songs kann man meiner Meinung nach direkt ans Radio verkaufen, die würden sich dort in den "Rock" Liedern ganz gut einfügen...

    Textlich ist ´Akzeptierter Faschist´ mein absolutes Lieblingslied, dazu die Melodie, fetzt ordentlich!

    Da ich aus dem Metal genre komme und auch auf harte Riffs stehe hab ich mir deutlich mehr erhofft nach dem ganzen gehype, aber meine Erwartungen wurden nicht erfüllt und das Album kommt nur schwer an ´Feinde deiner Feinde´ ran, aber jeder hat seinen eigenen Geschmack! ;)

    Wie ich und viele andere schon gesagt haben war ich Anfangs nur wenig begeistert, aber je öfter man es hört, vor allem in Verbindung mit dem Hörspiel wird es von mal zu mal besser :)

    Nun das Problem mit den CD´s... meine sind NOCH am Leben ;)

    Ich bin auf die Umsetzungen der Lieder auf der kommenden Tour gespannt, vor allem auf ´LUAA Rock´n´Opposition´, sehr geiles Lied.


    Das war mein Senf zum neuen Album ;)
    [Blockierte Grafik: http://www.gomeal.de/uploaded_img/Senf-selber-machen.jpg]

    #3178

    2012: FdF tour Mannheim 2.11. | X-Mas tour Karlsruhe 29.11.
    2013: FdF Re Tour Geiselwind I 20.4. | Stilltour Mannheim 5.12.| RockXmas Bamberg 21.12.
    27.&28.12 Ruhig Laut Still
    2014 Alpen Flair 19.-22.6
    2015: Geiselwind 17.4. | Frankfurt 30.4. | Stuttgart 1.5. | Out´n´Loud 6.6.|
    Alpen Flair 18.-21.6.

  • Also nach der Defintion sind Frei.Wild noch gaaaaanz weeeeeit weg vom Schlager :D:D:D

    Im Ernst, für mich ist Schlager eingängige deutschsprachige Musik, die keine Ecken und Kanten hat. Frei.Wild ist schon deutlich näher da dran als bei den ersten Alben. Aber sicher nicht in der Nähe eines Wendlers und einer atemlosen Dame. ;)

    Das liest sich schon besser :D

    29.11.13 = Hannover

    19.06.14 - 22.06.14 = Alpen flair

    10.04.15 = Magdeburg

    25.04.15 = Hannover

    28.12.15 = Berlin

    7.04.16 = Emden

    16.06.16 - 19.06.16 = Alpen flair

    30.07.16 = Wuhlheide

    28.12.16 = Hannover

    21.06.17 - 25.06.17 = Alpen flair

    15.09.17 = Bitterfeld

    29.03.18 = Osnabrück

    13.04.18 = Bremen

    21.04.19 = Uelzen

    7.12.19 = Hannover

    2.07.22 = Dresden

    30.05.23 = Hannover

    18.10.23 Philipp Melle

  • ich hab das album jetzt seit dienstag und muss ehrlich sagen das ich sie am anfang einfach schnell auf den PC gezogen habe und nebenher ein paar lieder laufen lassen
    ich empfand sich irgendwie nichtssagen, war aber neben her gut beschäftig und deshalb hab ich sie gebrannt und ins auto gepackt

    die volle breitseite ist es nicht

    aber ich habe ständige ohrwürme von den lieder und es lässt mich träumen
    da ich ein großer fan von den Liedern "unendliches leben" sowie jetzt auch "unvergessen unvergänglich lebenslänglich" bin, finde ich das album eigentlich eine ziemlich runde sache

    mir gefällt es

    fettes danke an die band und an alle beteiligten

  • Servus,

    Hier mal meine eigene Rezession und Meinung über das neue Album sowie ein paar Fragen.

    Das Album ist echt geil, bei mehrmaligen hören bekommt man immer mehr Lust auf die Konzerte. Es ist das Erste Frei.Wild Album (CD) was ich für mich kaufte. Mit der Oppo Box an sich ist alles bestens, nur ich hatte ein riesiges Problem.
    Und zwar...Bei der CD 1 gab es sehr große Probleme diese herauszunehmen (ich entnehme CD' s wirklich mit reinster Vorsicht) nur bei diesem mal hat es nichts geholfen sie ist gebrochen...ich hätte mir am besten ein "Unboxing" Video anschauen müssen das dies nicht passiert.
    Nun desto trotz wie kann mir da geholfen werden habe das Album bei Amazon erworben und hätte gerne eine CD 1 die ganz ist. An wen muss ich mich wenden das dies geschieht?! ||

    Desweiteren gab es bei Amazon dieses Auto Rip. Welches ich nicht ganz verstehe manche bekommen zwei Versionen des Albums und manche nur eine, ich zum Beispiel habe nur eine und zwar die MGFB Edition. Wieso ist das so und wie kann man mir da weiter helfen das ich vielleicht auch die Deluxe Version bei Amazon MP3 Musik bekomme ( Eventuell bei Amazon direkt beschweren denke ist die beste Lösung, da Auto Rip deren Service ist).

    Danke im vor raus und lasst es rocken :daumenhoch:

  • Also als erstes mal zur CD Entnahme. Wenn Ihr wirklich feste (fühlt sich auch anders an als bei anderen Cds) die Mitte drückt, kommt sie raus. Mein Mann hätte sie auch fast beim ersten rausnehmen zerbrochen, zum Glück konnte ich sie ihm entreißen. :lol:
    Zum Album muss ich mich einigen Vorrednern anschließen, das mich die meisten Songs am Anfang nicht wirklich umgehauen haben. Nun ist es anders, habe schon 6 Songs die mir nicht aus dem Kopf gehen.. komischerweise auch die dabei die vorher veröffentlicht wurden. .unterbewusst, ich weiß es nicht! Is schon fett das Teil :thumbup:
    Habe mir das Album heute ins Auto gepackt, ist halt meine Automusik, das wird mir die anderen Lieder noch näher bringen. Aber entscheidend bei mir ist immer das live Erlebnis, dem ich nun noch mehr entgegen fieber als vorher schon..

    31/03/2012 FW Essen 01/11/12 FW Dortmund 28/12/12 FW Köln 30/11/13 Hämatom Bochum 27+28/12/13 FW Frankfurt 16/10/21014 Hämatom Bochum 24/04/2015 FW Oberhausen 29/12/2015 FW Köln 09/04/2016 Hämatom Bochum FWSC 1931

  • mit der entnahme der CD hatte ich keinerlei schwierigkeiten
    sie waren gut verankert aber ich hatte schon CD´s die deutlich schwieriger aus der hülle gingen
    z.B. gegen alles gegen nichts

  • Hallo zusammen!
    Ich hätte da eine Frage zum Scheibenaufkleber, der in der Box dabei is. Fand das Motiv richtig genial und hab den dann vorhin auf mein Auto geklebt. Ich habe bereits Aufkleber, allerdings gekaufte aus dem Shop bzw. Truck. Die waren ganz problemlos zu handhaben. Der Opposition-Aufkleber jedoch ist scheinbar auf zu dicker Folie, wodurch während des Klebens nichts zu korrigieren ist, geschweige denn danach. Mit dem Ergebnis bin ich entsprechend so unzufrieden, dass ich ihn wohl leider wieder runter machen muss, was wahrscheinlich auch kein leichtes geben wird, wenn man ihn nicht zerstören will
    Hat das Problem noch jemand?
    Danke schonmal vorab für Infos..
    LG, Sarah

    [BLINK] VIP #1380 [/BLINK]

    27.12.2011 X-Mas Frankfurt
    28.04.2012 Wir stechen in See!
    02.11.2012 FdF-Tour Mannheim
    29.12.2012 FdF X-Mas Karlsruhe
    5.+6.7.2013 P.O.A
    19.-21.07.2013 Gipfelsturm
    05.12.2013 Still-Tour Mannheim
    28.12.2013 Ruhig, Laut, Still Frankfurt
    01.05.2015 Stuttgart
    20.08.2016 10 Jahre FWSC "Besser spät als nie!"
    27.12.2016 15 Jahre - Das große Finale Mannheim

  • Servus,

    Hier mal meine eigene Rezession und Meinung über das neue Album sowie ein paar Fragen.

    Das Album ist echt geil, bei mehrmaligen hören bekommt man immer mehr Lust auf die Konzerte. Es ist das Erste Frei.Wild Album (CD) was ich für mich kaufte. Mit der Oppo Box an sich ist alles bestens, nur ich hatte ein riesiges Problem.
    Und zwar...Bei der CD 1 gab es sehr große Probleme diese herauszunehmen (ich entnehme CD' s wirklich mit reinster Vorsicht) nur bei diesem mal hat es nichts geholfen sie ist gebrochen...ich hätte mir am besten ein "Unboxing" Video anschauen müssen das dies nicht passiert.
    Nun desto trotz wie kann mir da geholfen werden habe das Album bei Amazon erworben und hätte gerne eine CD 1 die ganz ist. An wen muss ich mich wenden das dies geschieht?! ||

    Desweiteren gab es bei Amazon dieses Auto Rip. Welches ich nicht ganz verstehe manche bekommen zwei Versionen des Albums und manche nur eine, ich zum Beispiel habe nur eine und zwar die MGFB Edition. Wieso ist das so und wie kann man mir da weiter helfen das ich vielleicht auch die Deluxe Version bei Amazon MP3 Musik bekomme ( Eventuell bei Amazon direkt beschweren denke ist die beste Lösung, da Auto Rip deren Service ist).

    Danke im vor raus und lasst es rocken :daumenhoch:

    Zum AutoRip bei Amazon: Meine Box wurde erst am Samstag geliefert, aber ich wollte wenigstens die Lieder hören. Hatte das leider nicht ganz gerafft, dass die Songs ja einfach im Player landen, also bei Amazon am Freitag nachgefragt. Es kam ziemlich schnell die Antwort, dass leider falsche Daten geschickt wurden und deshalb nur die "mgfb"-Edition vorhanden ist. Aber gestern kam dann die Info, dass die richtige Edition jetzt im Player vorhanden ist. Und dem war dann auch so

    [BLINK] VIP #1380 [/BLINK]

    27.12.2011 X-Mas Frankfurt
    28.04.2012 Wir stechen in See!
    02.11.2012 FdF-Tour Mannheim
    29.12.2012 FdF X-Mas Karlsruhe
    5.+6.7.2013 P.O.A
    19.-21.07.2013 Gipfelsturm
    05.12.2013 Still-Tour Mannheim
    28.12.2013 Ruhig, Laut, Still Frankfurt
    01.05.2015 Stuttgart
    20.08.2016 10 Jahre FWSC "Besser spät als nie!"
    27.12.2016 15 Jahre - Das große Finale Mannheim

  • Ich finde das Album ist richtig richtig geil geworden.Freue mich schon riesig auf Schwerin. :)

    Bin ich voll deiner Meinung :daumenhoch: Cd`s laufen den ganzen Tag rauf und runter. Auch ich freue mich schon tierisch auf Schwerin, Magdeburg und Hannover.
    Es geht endlich wieder los :gitarrenspieler:

    Gerüchte werden von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt

  • Sehe das so wie Robin.

    Es gibt 2-3 Lieder die hängen bleiben , aber ansonsten hat das nicht mehr viel mit Deutsch Rock zu tun und zeigt das die Band gewachsen ist.
    Muss die Scheibe wohl noch etwas länger auf mich wirken lassen.

    Gewachsen? Eher das Gegenteil... Bei dem Album kommt es mir so vor, dass man unbedingt auf die Spuren von Toten Hosen sein will.....

    Schon bei den Singles zeigte sich der Weg eindeutig, Wir brechen eure Seelen, wieder einmal eine Botschaft: Wir sind doch nicht rechts, wir wollen doch nichts böses, dann Unvergesslich unvergänglich etc, dann die dritte Single. Versteht mich nicht falsch, die Lieder an sich, sind janz jut, aber ich möchte ehrliche Musik, so wie bei den früheren Alben, Gegengift, Hart am Wind etc, da wo sie wirklich drauf geschissen haben, was andere sagen, jetzt macht es nur den Eindruck, den anderen unbedingt zu zeigen, wie freundlich und nett man ist.
    Das einzige was so richtig gut ist, ist LAA Opposition, das rockt wieder. Generell hat Frei.Wild eine Entwicklung genommen, wo sie ihren Weg verlassen. Ich verlange ja nicht, dass man provozieren muss, zu einer Meinung zu stehen, heißt nicht gleich Provozieren, sich selber treu bleiben, genau das hat Philipp und co mal gesagt, aber diesen Weg verlassen sie nun und das ist eigentlich schade, weswegen ich mich nicht mehr so wirklich auf das Konzert freue.

  • Ich finde das neue Album hat sich musikalisch sehr an "Still" orientiert. Die Texte sind reifer und tiefgründiger geworden. Auch nach mehrmaligem hören bin ich etwas enttäuscht. Hies es nicht das neue Album soll wieder rockiger werden?
    Es gibt Songs die auf Anhieb einem sofort gefallen aber bei den meisten Songs fehlt das Tempo um als Rocksong zu gelten.

    Für mich ist "Opposition" die Musik einer Band die auf dem Weg in die Rente ist ...

    Manche "Rentnerband" hat mehr Tempopotential

    So und nun könnt ihr mich lynchen :D

    F.W.S.C. #3047#

    :freiwild:

    • Offizieller Beitrag

    Nun desto trotz wie kann mir da geholfen werden habe das Album bei Amazon erworben und hätte gerne eine CD 1 die ganz ist. An wen muss ich mich wenden das dies geschieht?! ||

    Schreib mir bitte ein Mail, Robin@fwsc.de - Bestellnummer von Amazon, deinen vollen Namen und deine Adresse.


    LG

  • Mittlerweile muss ich echt sagen das neue Album hat was. Es sind ein paar richtig überraschende Songs dabei und vom klang und Sound her würde ich sofort mit gröhlen.. Ich freu mich bereits auf das nächsten Konzert in Kepmten oder auf dem AF!!!

  • Ein kurzes Fazit von mir: Mir gefällts eigentlich sehr. Man hat sich vielleicht mehr in dem Sinne "Opposition" erwartet. Aber wer sich politisch auskennt, findet davon sehr viel.
    Die unbelehrbaren Gegner werden wiedermal nicht geschont. So muss das sein! :evil:

    Meine Top 5 habe ich schon, wobei ich auch die 3 Extratracks der Singles miteinbezogen habe.

    Ich finde es schon fast unheimlich, wie sehr mir die Lieder aus dem Herzen sprechen. UND:

    Es geht vieles ans Herz und handelt vom Zusammenhalt dieser großartigen Familie. :fw:


    Eine Freundschaft, eine Liebe, eine Familie, Mehr als nur Faszination,
    Eine Deutschrock-, eine Deutschrockreligion, Ein Pakt bis in die Ewigkeit,
    Mit Stolz und Rückhalt, Wir sind die Deutschrockarmee,
    Stehen für Moderne und Tradition, Sind Maulaufmacher, keine Kuscher,
    Sind das letzte Aufgebot, Auf gefährlicher Mission,
    Und du bist Tochter, ich bin Sohn!

    Ich scheiß auf Gutmenschen und Moralaposteln!
    :freiwild:

  • Textlich ist ´Akzeptierter Faschist´ mein absolutes Lieblingslied, dazu die Melodie, fetzt ordentlich!

    Sehe ich genauso. Das Lied steht auf der 1 ^^

    Ich bin auch einer der auf Harte Töne steht und bin dem Metalbereich auch zugetan


    Eine Freundschaft, eine Liebe, eine Familie, Mehr als nur Faszination,
    Eine Deutschrock-, eine Deutschrockreligion, Ein Pakt bis in die Ewigkeit,
    Mit Stolz und Rückhalt, Wir sind die Deutschrockarmee,
    Stehen für Moderne und Tradition, Sind Maulaufmacher, keine Kuscher,
    Sind das letzte Aufgebot, Auf gefährlicher Mission,
    Und du bist Tochter, ich bin Sohn!

    Ich scheiß auf Gutmenschen und Moralaposteln!
    :freiwild:

  • So und nun könnt ihr mich lynchen

    :D Dass es stellenweise rockiger hätte sein können, ist ja ein berechtigter Ansatz - wobei ich trotz allem der Meinung bin n starkes Album im Auto hoch und runter laufen zu haben.
    Hoffe nur, dass die Jungs noch lange nicht aufm Weg in die Rente sind ;)

    Allein nach vorn, immer Richtung Freiheit!

    :hops: bisher erlebte Frei.Wild Konzerte: :hops:

    -Summer Breeze 2010
    -Filderstadt 14.11.2010
    -Rock am Härtsfeldsee 2011
    -Wacken 2011
    -10 Jahre X-Mas Meeting Stuttgart 28.12.2011
    -Feinde deiner Feinde Tour Mannheim 02.11.2012
    -X-Mas Tour Karlsruhe 29.12.2012
    -FDF Gold-Re-Tour Kreuzlingen (CH) 19.04.2013

    => die unvergessliche FWSC Schifffahrt am 28.04.2012
    => Facebook

  • So, jetzt kann ich mich auch äußern:

    1. Man muß bei amazon nur mit dem richtigen Maß an "Freundlichkeit" anmahnen, eine Liste mit original amazon-Abrechnungsfehlern hinschicken - und schon stellen die einem das richtgie AutoRip per Hand in Bibliothek.
    2. Die zu fest verpackten CDs sind bestimmt das Machwerk subversiver Frei.Wild Gegner - nein, ich bin nicht paranoid! Ich weiß, daß "sie" hinter mir/uns her sind *ironieschild hochhalt*

    Zur Mugge selber:

    Ick find's geil. :hops:

    Die Musik: Fein, fein, fein, Jungs. Es ist immer gut zu sehen und zu hören, daß eine Band sich musikalisch weiter entwickelt - und nur wer sich verändern kann, kann sich treu bleiben.
    Mir persönlich gefallen oft kleinste Details - manchmal nur ein oder zwei Takte lang. Bspw. der Übergang vom Line in zur 1. Strophe bei "WBES" - oder nach dem Instrumental von "AUAZUZ", kurz vorm wiederholten Kehrreim - ja, gute Mugger können auch Pausen spielen. Echt fein.

    Textlich: Es ist deutlich zu merken, daß da jemand am Werk war, der sich Zeit zum Nachdenken nimmt - die kurzen, einfachen, bequemen Antworten im Leben sind nicht die eines Philipp Burger. Selbst Liebeslieder aus seiner Feder sind weder schmalzig noch "schlagerlastig", sondern etwas, wonach man einfach nur tanzen möchte.

    Fazit: Ich habe irgendwann begonnen, Gitarre zu spielen und eigene Songs zu schreiben, weil ich nichts, was aus den Boxen kam, noch hören wollte. In diesem Jahr haben Frei.Wild mir diese Arbeit erspart und ich kann mich aufs Wesentliche konzentrieren.

    So und nicht anders muß Musik sein, wenn man von mir Geld dafür will.

    Und wenn ich nicht so 'ne Scheiss-Panik vor Menschenmassen in geschlossenen Räumen hätte, würde ich mich bestimmt auf ein Konzi freuen. So aber freu' ich mich halt auf Tirol und Alpen Flair 2015. Bis dahin knie ich nicht vor meiner Frei.Wild Box - es gibt nur ein Kreuz, vor dem ich freiwillig krieche - aber 's ist die beste Begleitmusik, die ich mir für die nächste Zeit wünschen kann - und die "Opposition" Flagge wird diesen Sommer mein Zelt zieren, wo immer ich es aufschlage...

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    edit: Die Hardwarelieferung schleift aber... Erst sollte meine neue "Opposition" Keksdose am 3.4. hier eintrudeln, dann am 7.4., also heute. Die Sendungsverfolgung von DHL läßt allerdings vermuten, daß es eher der 8., 9. oder 10. April werden wird. Naja, so lange es noch vor meinem Geburtstag ist - egal. Aber ich gehe jede Wette ein:


    Wennwennwenn dat Teil dann irgendwann mal hier ankommt, dann ist die Box eingedrückt, die CDs schon im Arsch, das Metall-Puzzle-Teil (das ich zufällig gewonen haben werde :D ) ist geklaut und irgendein "pc" DHLler hat das Paket mit "Haken & Kreuzen" beschmiert... Und zur Entschädigung bietet DHL mir dann 3 kostenlose Versendungen an. Ick seh' das schon ganz deutlich vor mir... :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Lichtbringer (7. April 2015 um 08:46)

  • Je öfter ich es höre, desto besser finde ich es - möchte sogar sagen, eines der besten Alben.

    Wir haben immer gesagt,
    dass wir das Land hier furchtbar lieben,
    Balsam für die Seele,
    wie wir euch damit provozieren.
    Ihr seid dumm, dumm und naiv,
    wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.

    VIP Member 3424