Ein paar persönliche Worte der Band…Part 1 - Ende Januar!!!

    • Offizieller Beitrag

    Sagen wir es so wie es ist: es könnte nicht besser anlaufen, das Jahr 2015. In allen Bereichen und das von Flensburg bis Salurn geschehen gerade Dinge um diese Band, die uns als Musiker und natürlich auch ganz normale Menschen, wie jeden da draußen auch, enorm zuversichtlich stimmen. Ja, das kann man getrost sagen, Frei.Wild ist aus dem langen Frühlings-/ Sommer-/ Herbst-/ und Winterschlaf erwacht und rüstet sich für die bevorstehende Zeit.

    Die erste Single war ein Mörder- Erfolg, der erste Freedownloadsong ebenso eine wichtige und glanzvolle Geschichte, die von allen hier gerne verschenkt und euch allen anderen gerne angenommen wurde. Die zweite Single, ja Freunde, die „Unvergessen, Unvergänglich, Lebenslänglich“ 3- Track Auskopplung mit ihren beiden Videos steuert auch einem glorreichen Ausgang entgegen. Hierzu möchten wir all denjenigen "Danke" sagen, die in Natz beim Dreh mit dabei waren und auch alle beruhigen, die absolut nachvollziehbar etwas enttäuscht über die knappe Sequenzausbeute dieses/ ihres Drehs waren und sind. Hierzu möchten wir euch mitteilen, dass die Tagesszenen sich einfach ungemein schwer in den Rest des Schnittes einbetten ließen, was aber wiederum nicht schlimm ist, denn genau dieser Drehtag wird ein schönes Kapitel auf der 15 Jahre Frei.Wild- Doku bekommen, versprochen! Also nicht böse sein, wir hätten euch auch gerne etwas mehr gezeigt. Dafür sieht man euch dann umso besser auf der besagten DVD.

    Nun, weiter geht`s mit dem ersten Band- lern Sprechtag in 2015.
    Ihr habt es selbst gemerkt, es gibt die ersten Festivals, für die wir gebucht wurden oder die wir selbst organisieren. Neben dem Alpen Flair (Mega- Nachfrage), dem Beach Flair (die 4* Resortanlage putzt sich jetzt schon heraus) und dem Pfeffelbach Open Air, gibt es vielleicht in naher Zukunft noch weitere "Dinge" zu bestaunen. Fast wären wir in diesen Tagen noch auf musikalische Kreuzfahrt aufgebrochen…wenn es der Terminkalender denn hergegeben hätte. Album-/ und Tourplanung haben hier allerdings absolute Priorität. Holen wir vielleicht in 2016 nach. Wir halten Euch hier stets auf dem Laufenden.

    Ansonsten sind wir dieser Tage fast rund um die Uhr mit Dingen beschäftigt, die den Album Release und die anstehende Tour betreffen. Bei Punkt eins ist es so, dass wir den Release um genau 2 Wochen verschieben müssen, weil wir einen Vertriebswechsel vollziehen werden und die ganze interne Umleitung nun mal wieder etwas Zeit kostet. Aber scheiß drauf, das alles muss halt auch geordnet und professionell über die Bühne gehen, oder!? Apropos Bühne, diese gestalten wir gerade mit unseren Technikern und Crewmitgliedern, gemeinsam versteht sich! Nur so viel am Rande, ihr werdet diesmal alle eine gute Sicht genießen dürfen und auch sonst scheuen wir keine Mühen und Kosten, um diesem großen Druck, der nun mal ohne Frage auf uns lastet, gerecht zu werden.

    So, das ist jetzt der Stand von heute morgen. Es gäbe noch tausende Dinge zu erzählen, auch viele viele weitere Geheimnisse zu verraten, aber nach dem wir jetzt gleich nach Trockau aufbrechen, um die Single- Releaseparty gemeinsam mit Euch zu feiern und vorher noch so nebenbei einen Videodreh haben, muss das erst mal langen.

    Freunde, wir werden dieses Jahr Spuren hinterlassen und und große Schritte gehen.
    Mit Euch zusammen, auf die Freundschaft, auf die Liebe, auf die Familie!!!

    > Mein Youtube <

    Stück für Stück, Richtung Glück. Und wenn ich da bin, will ich nicht mehr zurück.
    Stück für Stück - Richtung Glück. Ich leb bewusst wofür ich strebe. Sorge dich nicht, sorge dich nicht, lebe...
    -

  • Verstehe ich das richtig das, das Album erst am 27.03 erscheint??? ?(;(?(

    FWSC 1680
    Immer Rückhalt für Niedersachsen/Bremen meine Heimat.
    Osnabrück meine Stadt!!!

    :freiwild:

    13.11.09 Osnabrück
    17.03.12 Osnabrück
    01.11.12 Dortmund
    Alpen Flair 2013
    28.11.13 Köln
    Alpen Flair 2014
    Beach Flair 2015
    29.12.15 Köln
    Alpen Flair 2016
    30.07.16 Berlin
    10 Jahre FWSC Geiselwind
    Alpen Flair 2017

    • Offizieller Beitrag

    Es wird auf jeden Fall ein wenig verschoben. Um wie viele Tage ist noch nicht 100% sicher. Ihr werdet dazu bestimmt noch mal etwas hören!

  • Es wird auf jeden Fall ein wenig verschoben. Um wie viele Tage ist noch nicht 100% sicher.


    Laut des geänderten Profilbilds auf der Frei.Wild-Fratzenbuch-Seite kommt das neue Album jetzt am 03.04.2015 (Karfreitag!!!).

    Unvergessen, unvergänglich, lebenslängliche Zeit
    Stunden oder Tage, Wochen oder Jahre
    Die Erinnerung bleibt

    31.03.2012 Grugahalle / 01.11.2012 Westfalenhalle / 27.11.2013 Turbinenhalle
    28.11.2013 Alter Wartesaal / 28.12.2013 Festhalle / 24.04.2015 König-Pilsener-Arena
    29.12.2015 Lanxess Arena / 08.04.2016 Turbinenhalle / 30.07.2016 Wuhlheide

    12.04.2018 König-Pilsener-Arena / 27.04.2018 ISS Dome / 31.05.2023 Rudolf-Weber-Arena

    • Offizieller Beitrag

    Yes, das ist der richtige Termin. Letztens stand noch irgendwo etwas von 27.03. oder so - Hat nicht gestimmt.

    P.S.:

    Zitat

    Wir sind dieser Tage fast rund um die Uhr mit Dingen beschäftigt, die den Album Release und die anstehende Tour betreffen. Es ist so, dass wir den Release um genau 3 Wochen verschieben müssen, weil wir einen Vertriebswechsel vollziehen werden und die ganze interne Umleitung nun mal wieder etwas Zeit kostet. Aber scheiß drauf, das alles muss halt auch geordnet und professionell über die Bühne gehen, oder!?

  • Hm... jibbet da wenigstens noch irgend ein Trostpflästerchen für zwischendurch?

  • Das sollte man vielleicht noch mal überdenken!!!
    Will nicht am Feiertag bei MediaMarkt einbrechen müssen!!!
    ?(:daumenrunter:

    FWSC 1680
    Immer Rückhalt für Niedersachsen/Bremen meine Heimat.
    Osnabrück meine Stadt!!!

    :freiwild:

    13.11.09 Osnabrück
    17.03.12 Osnabrück
    01.11.12 Dortmund
    Alpen Flair 2013
    28.11.13 Köln
    Alpen Flair 2014
    Beach Flair 2015
    29.12.15 Köln
    Alpen Flair 2016
    30.07.16 Berlin
    10 Jahre FWSC Geiselwind
    Alpen Flair 2017

    • Offizieller Beitrag

    Hm... jibbet da wenigstens noch irgend ein Trostpflästerchen für zwischendurch?

    Wer weiß :) Abwarten :D

    Das sollte man vielleicht noch mal überdenken!!!
    Will nicht am Feiertag bei MediaMarkt einbrechen müssen!!!

    Wenn es bei Amazon bestellst kannst es ab dem Release Tag kostenlos downloaden, auch wenn die CD selber noch nicht da ist.

  • Man sollte amazon bescheid geben dort steht noch
    &quot;Dieser Artikel erscheint am 13. März 2015.&quot;

    Theoretisch müsste nur der Zusatz dazu das es das Album ab diesem Tag als Download gibt.
    Vielleicht wird aber auch bei Amazon der komplette Termin verschoben, damit Besteller auf anderen Portalen keinen Nachteil haben.
    Wo anders gibt es das Album ja nicht zusätzlich als Download.

    Wenn du Corona beenden könntest, indem du eine Musikrichtung opferst,
    welche wäre es und warum Schlager?

    FWSC 1473

    • Offizieller Beitrag

    Theoretisch müsste nur der Zusatz dazu das es das Album ab diesem Tag als Download gibt.

    Ich denke der komplette Termin wird verschoben

  • Mal ne dämliche Frage. Wieso legt man denn dann den Termin nicht auf Donnerstag, 02.04.15?
    Im neuen Newsletter steht ja geschrieben

    Zitat

    Und keine Sorge, jepp, der 03.04.15 ist Karfreitag, aber was macht ein Versand, wenn er an einem bestimmten Tag nicht ausliefern
    kann?….Er liefert zur größten Wahrscheinlichkeit einen Tag früher aus ;)

    Wenn man schon früher ausliefern kann, dann kann man doch auch die Plattenläden rechtzeitig beliefern und somit den Release auf Donnerstag legen...
    Also mir ist es ja egal ob Donnerstag, Freitag oder Samstag, mich interessiert eigentlich nur das wieso und weshalb???

    [align=center] Jeder schaut nur auf sich selber
    Auf die anderen schauen wir nicht
    Und ein Rechtsstaat ist kein Rechtsstaat
    Der die Opfer so vergisst

    • Offizieller Beitrag

    Zitat Wikipedia:

    Zitat

    2005 wurden die Zeiträume auf Freitag bis Donnerstag vorgezogen, das offizielle Chartdatum ist also seitdem immer ein Freitag. Dies war früher dadurch bedingt, dass Datenerfassung per Post und Telefon und die Chartberechnung entsprechend viel Zeit in Anspruch nahmen.

    Ich vermute das hat also was mit den Verkäufen zu tun. Nagelt mich nicht fest aber ich denke somit ist man von Anfang an (Freitag) bei der "Zählung" dabei und steigt nicht erst an einem Montag oder so in die Charts ein wenn schon 3 Tage verstrichen sind und andere Künstler schon X Alben verkauft haben. Hoffe ihr versteht wie ich meine

  • Hoffe ihr versteht wie ich meine

    ich geb mir mühe robin^^

    noch ernst - im geschäft muss man an viel denken und noch versuchen alle glücklich zu machen UND hoffen das alle funktionieren ;)

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

  • Hm... jibbet da wenigstens noch irgend ein Trostpflästerchen für zwischendurch?


    Scheint so: *klick!*

    Unvergessen, unvergänglich, lebenslängliche Zeit
    Stunden oder Tage, Wochen oder Jahre
    Die Erinnerung bleibt

    31.03.2012 Grugahalle / 01.11.2012 Westfalenhalle / 27.11.2013 Turbinenhalle
    28.11.2013 Alter Wartesaal / 28.12.2013 Festhalle / 24.04.2015 König-Pilsener-Arena
    29.12.2015 Lanxess Arena / 08.04.2016 Turbinenhalle / 30.07.2016 Wuhlheide

    12.04.2018 König-Pilsener-Arena / 27.04.2018 ISS Dome / 31.05.2023 Rudolf-Weber-Arena

  • Es ist die letzte Auskopplung. Darauf kannst du einen lassen.


    Wie gern ich mich auf diese Aussage verlassen hätte...
    Ich hatte es schon im Gefühl, dass da noch was kommt. Jeder weitere veröffentlichte Song nimmt die Spannung aufs neue Album. So kann man einem die Vorfreude auch etwas vermiesen. :thumbdown:

    [align=center] Jeder schaut nur auf sich selber
    Auf die anderen schauen wir nicht
    Und ein Rechtsstaat ist kein Rechtsstaat
    Der die Opfer so vergisst