Fehler hier melden

  • In der Mitgliederkarte bekomme ich ständig eine Meldung, wenn ich die Karte ziehen möchte.
    "Fehlermeldung
    Der Parameter „eastLongitude“ fehlt oder ist ungültig."

    <<Pimpslap rechts, Pimpslap links. Das würd’ ich sagen, wär’ „Pimpslap rechts“ kein Instant-Kill>>


    FWSC #935

  • Die Software schein ein kleines Problem mit der Uebersetzung von Umlauten zu Haben. Als Beispiel nehme ich mal eine Antwort von Robin, die er in diesem Thema geschrieben hat.

    Code
    Also wie schon gesagt, gef&auml;llt mir eigentlich ziemlich gut wenn man sich mal ne Stunde oder so umgesehen und daran gew&ouml;hnt hat!
    W&uuml;rde im Markplatz noch die Kategorie &quot;Sonstiges&quot; oder &quot;Diverses&quot; hinzuf&uuml;gen. Andere Kategorien k&ouml;nnen wir ja dann sp&auml;ter immer noch hinzuf&uuml;gen wenn man sieht dass z.B. viele Filme verkaufen wollen eine Unterkategorie names &quot;Spiele &amp; Filme&quot; oder sowas.</p>
    <p>&nbsp;</p>
    <p>Gru&szlig;</p>


    So, wie in diesem Code-Tag zu sehen, sehe ich die Umlaute und Anfuehrungszeichen in der normalen Themenansicht.


    Desweiteren funktioniert bei mir zumindest der Antwort-Knopf nicht richtig. Aus irgendeinem Grund, den ich mir selbst grad noch nicht erklaeren kann, muss ich den Antwort-Link in einem neuen Tab oeffnen. Direktes Klicken geht in meinem Fall nicht. Ist da vielleicht ein seltsames Java-Script am Werk, was komische Dinge versucht, die ich aus Sicherheitsgruenden gesperrt habe? Habe mir den Quelltext dazu aber auch noch nicht angesehen.


    In der Auflistung der ungelesenen Beitraege erscheinen keine Links fuer "zum ersten ungelesenen Beitrag" und "zum letzten Beitrag". Sind diese Links im Webseitenthema eventuell gar nicht vorhanden, oder hat Woltlab diese nun eingespart?


    Und wie im Thema "Forum geht Offline" schon angemerkt wurde, finde auch ich das neue Layout ziemlich unuebersichtlich, was nicht zu letzt wohl durch diese ueberdimensional grosse Schrift hervorgerufen wird. Eventuell Skaliert die Software auch falsch. Arbeite mit einer Aufloesung von 1920x1200 dpi, wobei das Browserfenster eine Groesse von 738x1200 dpi Groesse umfasst. Ja, da fehlt keine eins vor der sieben. Es sind tasaechlich "nur" 738 Bildpunkte, die aber meines Erachtens mehr als ausreichend sein sollten, um eine Webseite darzustellen. ;)


    So, genug gemeckert. Falls mir noch was Konstruktives einfaellt, melde ich mich wieder zu Wort. :D


    Tante Edit sagt: Die Links im Beitrag sind schlecht zu sehen. Im ersten Absatz dieses Beitrages verbirgt sich hinter "dieses Thema" ein Link zum entsprechenden Thema. Leider ist der verlinkte Textabschnitt genauso Formatiert, wie der Text drumherum.

    "Man kann Vorurteile kaum mit Argumenten überwinden. Da sie keinen Grund haben, ist ihnen auch mit Logik nicht beizukommen."
    - Tryon Edwards -



  • Da ist ja einiges dabei, Danke mal, wird nach und nach Optimiert.
    Bezüglich Design gebe ich mal weiter an Rafael, der dies bestimmt in den nächsten Tagen machen kann.
    War nur etwas viel die letzten Tage.
    Danke für die Hinweise.

  • Hier mal gleich noch paar Antworten:


    Frage:
    Die Software schein ein kleines Problem mit der Uebersetzung von Umlauten zu Haben. Als Beispiel nehme ich mal eine Antwort von Robin, die er in diesem Thema geschrieben hat.


    Antwort:
    Das dürfte behoben sein, in der Tat gab es heute früh bis ca. 14 Uhr hier Probleme.


    ----------------------------


    Frage:
    In der Auflistung der ungelesenen Beitraege erscheinen keine Links fuer "zum ersten ungelesenen Beitrag" und "zum letzten Beitrag". Sind diese Links im Webseitenthema eventuell gar nicht vorhanden, oder hat Woltlab diese nun eingespart?


    Antwort:
    Tja, was soll ich sagen,mmmm besser nix....


    Lösungsvorschlag ein neues Modul:
    Zeigt die letzten X Beiträge in der Forenübersicht oder dem Dasboard an. (Letzten X Beiträge 1.0.6)
    Einstellungen:
    Anzahl der anzuzeigenden Beiträge (X Beiträge)
    Box in der Forenübersicht ausblenden


    Was meinst dazu, wäre sicherlich das richtige.


    Aber erinnere mich bitte ende nächster Woche, wenn es bis dahin noch nicht geht.

  • Was für ein Browser nutzt Du und welche Version?
    Was für ein Virenschutzprogramm?
    Evtl. wird was blockiert?


    Mozilla Firefox 31.0
    Microsoft Security Essentials + Spybot S&D
    Eigentlich nicht. Kamen keine Meldungen oder ähnliches.


    Probier es morgen nochmal mit Cookies & Cache löschen.

    <<Pimpslap rechts, Pimpslap links. Das würd’ ich sagen, wär’ „Pimpslap rechts“ kein Instant-Kill>>


    FWSC #935

  • Teilnehmerlisten Stammtisch & Mitgliederversammlung


    Hier funktionieren die Links nicht mehr zu den Teilnehmerlisten. Oder gibt es die Möglichkeit dieser Listen aktuell gar nicht und ich habs mal wieder nicht mitbekommen? :D


    FUCK, an dieses Modul habe ich gar nicht mehr gedacht. Muss ich suchen.
    Brauchst Du aktuell die Info, wer da drin gestanden ist?

  • FWSC 557


    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen


    :freiwild:

  • Hallo, ich nochmal,
    Design top, Umsetzung :daumenhoch:
    (Anmerkung) Auch nicht registrierte Personen können alle Forenbeiträge lesen weiß nicht so recht ob das so im Sinne des Erfinders ist........????
    Dann kann ich ja gleich meine Kommentare auf Facebook posten..... ?(

  • Padde V.I.P. MemberMännlich
    44
    aus Saarlouis
    Mitglied seit 31. März 2014
    Letzte Aktivität Vor 4 Minuten Inhalte von „Padde“ suchen
    &lt;p class="warning"&gt;In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Webseite nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.&lt;/p&gt;


    //


    Pinnwand
    Letzte Aktivitäten
    Über mich
    Es wurden noch keine Einträge an der Pinnwand verfasst.


    //

    Padde - Vor 6 MinutenHat eine Antwort im Thema Fehler hier melden verfasst.


    Beitrag
    Hallo, ich nochmal, Design top, Umsetzung (Anmerkung) Auch nicht registrierte Personen können alle Forenbeiträge lesen weiß nicht so recht ob das so im Sinne des Erfinders ist........???? Dann kann ich ja gleich meine Kommentare auf Facebook…


    Padde - Vor 30 MinutenHat eine Antwort im Thema Fehler hier melden verfasst.


    Beitrag
    Ja hab es danke Euch


    Padde - Vor einer StundeHat eine Antwort im Thema Fehler hier melden verfasst.


    Beitrag
    Hallo FW-Michl ich bekomme keine Regionen angezeigt des weiteren kann ich einen von mir eigestellten Beitrag nicht mehr löschen.....Gruß Patrick


    Padde - Vor einer StundeHat das Thema Fehlermeldung gestartet.


    Thema
    Hallo Eichi, ich komme nicht an die Regionen um dort nach unseren Beiträgen zu sehen


    Weitere Aktivitäten


    Persönliche Informationen Geburtstag29. März 1970 (44)RealNamePatrick DoliboisGeschlechtMännlichBerufKraftfahrerHobbysMotorsport-Fotografie und Musik hörenIch bin Fan seit2013


    Kuck mal habe das gerade nicht angemeldet aufgerufen und kopiert und jetzt eingefügt .......nachdenklich (Datenschutz?)


  • Ich habe mittlerweile rausgefunden, dass man automatisch zum ersten ungelesenen Beitrag eines Themas geleitet wird, wenn man auf dessen Titel in der Themenuebersicht klickt. Muss man halt wissen, dass das so ist, wenn das Thema ungelesene Beitraege enthaellt. Wenn keine ungelesenen Beitraege vorhanden sind, verhaellt sich das Thema wie gewohnt und springt zum ersten in diesem Thema befindlichen Beitrag.


    Das finde ich ausnahmsweise mal recht praktisch, wenn auch ungewohnt. :)


    Zu meinem Problem mit dem Antwortenknopf bin ich auch weiter gekommen. Meine Vermutung war richtig, dass dort irgendeine komische JavaScript-Aktion ausgefuehrt wird, die ich ja geblockt habe. Gleiches trifft auf die Zitierfunktion zu. Einfach ekelhaft. Aber dafuer koennt ihr ja nichts, wenn Woltlab der verwirrten Meinung ist, dass JavaScript unabdingbar ist.


    Auch die Funktion "Alle Themen als gelesen markieren" basiert in dieser mittlerweile zu einem Blog mutierten Forensoftware vollstaendig auf JavaScript und ist mit deaktiviertem Selbigen gar nicht erst sichtbar. Schade, aber es wird wohl im Web 2.5 so gewollt und Minimalisten wie ich bleiben mit ihren heissgeliebten auf Textzeichen basierenden Browsern auf der Strecke.


    Ach und noch ein Problem ist mir aufgefallen:
    Bilder im Pfad ./wcf/icon/ werden anscheinend nicht gefunden oder existieren nicht. Als Beispiel die Rang-Faehnchen, die eigentlich beim Dodl auftauchen sollten im Verzeichnispfad ./wcf/icon/userRankAdminS.png.

    "Man kann Vorurteile kaum mit Argumenten überwinden. Da sie keinen Grund haben, ist ihnen auch mit Logik nicht beizukommen."
    - Tryon Edwards -

    Einmal editiert, zuletzt von Härbääärt ()