Komische (oder allgemeine) frage ;)

  • Huhu.


    Ich hab mal ne kleine frage. Da ich letztens den neuen Katalog erhalten hab vom frei.wild online Shop und da ein Flyer dran hing, wegen der tour 2015, stresst jetzt meine Tochter (9 Jahre) das sie mal auf ein Konzert von euch will . Ist das überhaupt möglich mit nem Kind in diesem Alter dahin zu kommen (wenn eins in der Nähe ist)?

  • Ja natürlich würde ich mein Kind begleiten :D
    Wenn man schon mal die Gelegenheit bekommen würde zu FW zu gehen, kann ich sie mir ja nicht entgehen lassen ;)

  • Ich würde da an deiner Stelle nochmal drüber nachdenken. Ein fw Konzert mit 9 Jahren zu besuchen halte ich für zu früh. Aber du bist das Elternteil und hast die Verantwortung. Schließlich ist das kein Konzert von Helene Fischer sondern ein rockkonzert.
    Bei manchen Hallen und Veranstaltern ist auch erst ein Einlass ab 16 Jahren erlaubt. Egal ob du einen muttizettel dabei hast.

    Wenn du Corona beenden könntest, indem du eine Musikrichtung opferst,
    welche wäre es und warum Schlager?

    FWSC 1473

  • Bin selber noch kein Vater, würde mein Kind in demAlter aber noch nicht mitnehmen!

    Bei sovielen Menschen auf engen Raum kann es immer zu Verletzungen kommen...durch z.B. Pogo, Zigaretten usw.
    Gerade in Hallen sollte auch der Faktor Gehörschutz für Kinder eine große Rolle spielen...

  • Na ja, wenn man jetzt aufn Sitzplatz geht oder sich weit nach hinten stellt... Klar, erste Reihe muss nicht sein, da wirste ja totgedrückt.

    Und bitte an den Gehörschutz denken ;)

    <<Pimpslap rechts, Pimpslap links. Das würd’ ich sagen, wär’ „Pimpslap rechts“ kein Instant-Kill>>

    FWSC #935

  • Hi,

    habe selbst 3 Kinder großgekriegt und kann nur sagen, dass man/frau mit der musikalischen Früherziehung der Kleinen nicht früh genug anfangen kann. :) Damit Du mit der Kleinen aber plötzlich nicht mitten im Pogo-Gerammel landest und die überhaupt etwas sehen kann und nicht nur hören, würde ich einen Tribünenplatz empfehlen. Da hat die Kleine dann auch was vom Konzert. Ansonsten einfach "kleinere" Konzerte besuchen in Hallen mit nicht ganz so vielen Leuten drin. Da geht´s dann meist etwas "familiärer" zu. Oder aber ein Open-Air. Da habt Ihr jede Menge Platz, seid aber u. U. recht weit von der Band entfernt.

    Mach einfach wie Du meinst. Es wird schon richtig sein. Aber hingehen würde ich mit ihr auf jeden Fall. Ein FW-Konzert ist IMMER ein ganz besonderes Erlebnis.

    Es grüßt Euch frei und wild

    Claus

    Alle sagten: Das geht nicht!

    Da kam einer, der das nicht wusste und tat es.

  • Ich war selbst schon sehr zeitig auf Rock Konzerten und die meisten Leute passen auch auf wenn sie ein Kind sehen und versuchen das Kind nicht in gefährliche Situationen hereinzusiehen hab gott sei dank auch noch keine Kinder wäre ein bissl zeitig :D aber ich denke nicht das was dagegen spricht

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe auch Kinder und denke, dass sie in dem Alter noch nichts in einer Konzerthalle verloren haben.
    Alles zu seiner Zeit.
    Als meine Tochter das erste mal mitkam, war sie in Lage allein aufs Klo zu gehen ;) und sie wäre nicht mehr kopflos geworden,
    wenn wir uns irgendwo verloren hätten, sie hätte selbstständig souverän handeln können, was auch für uns Eltern den Abend entspannter macht.
    Aber wenn es dann soweit ist, ist es echt schön sowas gemeinsam zu machen :)

    "Wenn eine Schraube locker ist,
    hat das Leben ein bißchen Spiel."