Frei.Wild...bestenfalls Schrammel Rock :-)

  • Frei.Wild Viva los Tioz Lichtenfels 2009
    9mm Assi Rock/ Frei.Wild Zeitz 2009
    Frei.Wild Coswig 2009
    Frei.Wild Jubiläum FWSC Alsfeld 2010
    Frei.Wild Gegengift München 2010
    Frei.Wild Gegengift Innsbruck 2010
    G.O.N.D 2011
    Frei.Wild FDF München 2012
    Frei.Wild FDF Kufstein 2013
    Kevin Russell Geiselwind 2013
    Frei.Wild FDF Landshut 2013
    Alpen Flair 2013
    Frei.Wild Still Tour München 2013
    Alpen Flair 2014
    Serum 114 München 2014
    Frei.Wild München+Kufstein 2015
    AlpenFlair 2015

  • ohman wie mich solche "berichte" aufregen... auch wenn Frei.Wild mal nicht als Neonazi-Band dargestellt wird!!
    der ganze text ist Pupertätslyrik und nichts anderes!!!
    einfach nur mega schlecht, nur auf ältere Lieder bezogen, keine neutrale sichtweise usw. usw....
    die demo (auf dem Bild) ist eig für die echo-ausladung und gegen die NPD mein lieber Z.G.

    Euer Feindbild - Mein Leben

    :freiwild:

  • Journalistisch ist dieser Artikel ja auf BILD-niveau, eher noch darunter...

    Mein lieber Hr. Goijc: wenn dir die musik nicht gefällt dann ist das dein Ding, das aber so zu verallgemeinern und zu sagen die Musik ist schlecht ist shclichtweg falsch...sie ist deiner Meinung nach schlecht...gut das geschmäcker vershcieden sind.

  • Ja der Text ist negativ was das Zeug hält und meiner Meinung nach persönlich. Vor allem Herr Burger ist ein zutiefst verbitterter Mensch xD Ich könnt mich echt schlapp lachen :D

    Frei.Wild Viva los Tioz Lichtenfels 2009
    9mm Assi Rock/ Frei.Wild Zeitz 2009
    Frei.Wild Coswig 2009
    Frei.Wild Jubiläum FWSC Alsfeld 2010
    Frei.Wild Gegengift München 2010
    Frei.Wild Gegengift Innsbruck 2010
    G.O.N.D 2011
    Frei.Wild FDF München 2012
    Frei.Wild FDF Kufstein 2013
    Kevin Russell Geiselwind 2013
    Frei.Wild FDF Landshut 2013
    Alpen Flair 2013
    Frei.Wild Still Tour München 2013
    Alpen Flair 2014
    Serum 114 München 2014
    Frei.Wild München+Kufstein 2015
    AlpenFlair 2015

  • Mit ein bisschen Recherche hätte sich der Autor des Artikels diese Frage sparen können:

    Zitat von Zoran Gojic, Merkur Online

    " ... In einem Lied über ihre Heimatstadt Brixen heißt es etwa: „Doch ist heute vieles anders, vieles scheiße: Verkehr, Umweltverschmutzung, Bauten fremder Welten. Brixen, wir sind deine Kinder und passen auf dich auf.“ Klingt unverfänglich, aber was genau sind die „Bauten fremder Welten“? ... "


    Ein Blick auf die Facebook-Seite von Frei.Wild und der Autor hätte in dem Beitrag zum Freedownload von Brixen vom 06.02. die Antwort gefunden:

    Zitat von Frei.Wild, Facebook

    " ... Thema damals: Was denkt die Jugend über Brixens Geschichte, über Brixens Umwelt, über Brixens schnelle und moderne Verbauung, über den Klimahauswahn, über jüngste Ereignisse und die Bürgerzufriedenheit an sich. ... "

    Unvergessen, unvergänglich, lebenslängliche Zeit
    Stunden oder Tage, Wochen oder Jahre
    Die Erinnerung bleibt

    31.03.2012 Grugahalle / 01.11.2012 Westfalenhalle / 27.11.2013 Turbinenhalle
    28.11.2013 Alter Wartesaal / 28.12.2013 Festhalle / 24.04.2015 König-Pilsener-Arena
    29.12.2015 Lanxess Arena / 08.04.2016 Turbinenhalle / 30.07.2016 Wuhlheide

    12.04.2018 König-Pilsener-Arena / 27.04.2018 ISS Dome / 31.05.2023 Rudolf-Weber-Arena

  • Wie immer wird Zusammengelesenes vermischt mit Betroffenheitsgetue... es geht dem Journalist ja gar nicht um eine objektive Berichterstattung, sondern um ein hochgestochen abgefasstes subjektives Meinungsbild, das Nicht-Wissen mit Nicht-Kennenlernen vermengt und dessen Aussagekraft daher gleich Null ist.

    ...und ich steh zu meinem schlechten Musikgeschmack und der Schrammelmusik (schade, dass der Autor nicht angegeben hat, welche Art von Musik er hört...)

    PS: Hier zwei Leserbriefe im Merkur, die unseren Standpunkt widerspiegeln:

    http://www.merkur-online.de/aktuelles/lese…ld-3358575.html

    Ich hab mich über den Autor Z. Gojic informiert - der hat im Merkur letztens James Last abgefeiert - kein Wunder, dass er kein Interesse an der Musik von Frei.Wild hat - aber muss er unbedingt noch seinen Senf dazu geben, wenn's ihn eh nicht interessiert???

    Per aspera ad astra!

    Einmal editiert, zuletzt von Topolina (12. Februar 2014 um 13:01)

  • Wir wissen doch alle, wie wir damit umzugehen haben... Es soll ein Stück provozieren, ein Stück verwaschen und Frei.Wild ein Stück unbeliebter machen. Schon allein mit Aussagen wie 'Schlechten Geschmack und zumindest Gedankenlosigkeit hingegen schon' wird schon gezeigt, dass dieser Journalist keine Ahnung von professionellem Journalismus hat. Eine subjektive Meinung verallgemeinern und den eigenen Musikgeschmack als die allgemein gültige Norm darstellen, zeugt nicht gerade von guter, objektiver Berichterstattung. Ebenso die Aussage 'Womit nicht gesagt ist, dass der Sänger und musikalische Kopf der Band, Philipp Burger, ein Rechtsradikaler ist. Er ist offenkundig ein zutiefst verbitterter Mensch, der in seinen Texten seinen Frust mit vage wabernden Bezügen zu Heimat, Stolz und Ehre vermengt.' scheint nicht gerade sehr glaubhaft zu sein, wenn man Philipp auch nur im ansatz kennt oder schon einmal live erlebt hat.

    Also Leute.. Nichts drauf geben, wir kennen diese SCHRAMMEL-Journalisten ja solangsam.. ;)

    28.12.2013 - Festhalle Frankfurt - Ruhig.Laut.Still

    19.06. - 22.06.2014 Alpenflair Natz

    15.11.2014 - HÄMATOM - Kaminwerk Memmingen

    27.03.2015 - Subway To Sally - Kaminwerk Memmingen

    FWSC #3570

    Region Baden Württemberg


  • Wir wissen doch alle, wie wir damit umzugehen haben... Es soll ein Stück provozieren, ein Stück verwaschen und Frei.Wild ein Stück unbeliebter machen. Schon allein mit Aussagen wie 'Schlechten Geschmack und zumindest Gedankenlosigkeit hingegen schon' wird schon gezeigt, dass dieser Journalist keine Ahnung von professionellem Journalismus hat. Eine subjektive Meinung verallgemeinern und den eigenen Musikgeschmack als die allgemein gültige Norm darstellen, zeugt nicht gerade von guter, objektiver Berichterstattung. Ebenso die Aussage 'Womit nicht gesagt ist, dass der Sänger und musikalische Kopf der Band, Philipp Burger, ein Rechtsradikaler ist. Er ist offenkundig ein zutiefst verbitterter Mensch, der in seinen Texten seinen Frust mit vage wabernden Bezügen zu Heimat, Stolz und Ehre vermengt.' scheint nicht gerade sehr glaubhaft zu sein, wenn man Philipp auch nur im ansatz kennt oder schon einmal live erlebt hat.

    Also Leute.. Nichts drauf geben, wir kennen diese SCHRAMMEL-Journalisten ja solangsam.. ;)


    :daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:

    :freiwild:

    Wilde Flamme 2013:

    Nicht immer klappt der erste Weg
    Weil man manchmal auch im Nebel steht
    Er kann auch leicht der falsche sein
    Aber wenn man will, wenn man wirklich sucht,
    führt dieser Weg auch wieder heim!!!

    :freiwild:

  • Ach ja, wieder mal unsere Journalisten. Feiern sich gegenseitig als "Experten", und wenn einer ein knappes Jahrzehnt lang immer wieder das Bedürfnis hat, Nazikonzerte zu besuchen, ohne einen Auftraggeber dafür zu haben, ist das für diesen Berufsstand "Investigativjournalismus". Und dann lassen sie auch noch einen James-Last-Fanboy über Frei.Wild schreiben... das ist irgendwie putzig. Aber auch sehr schlechte Qualität.

    Wer Journalisten ernst nimmt, hat verloren. :lol:

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

  • Oh man über so ein dummes Zeug kann man sich doch einfach nur noch lustig machen :D

    Ich jedenfalls bleibe bei meiner Meinung zu Frei.Wild und ihrer Musik und lasse mir die auch von keinem schlecht reden schon gar nicht in so einem billigen Bericht ;)

  • Oh man über so ein dummes Zeug kann man sich doch einfach nur noch lustig machen :D

    Ich jedenfalls bleibe bei meiner Meinung zu Frei.Wild und ihrer Musik und lasse mir die auch von keinem schlecht reden schon gar nicht in so einem billigen Bericht ;)

    Hübsch, intelligent und 'nen guten Musikgeschmack.. :daumenhoch::wiegeil:

    28.12.2013 - Festhalle Frankfurt - Ruhig.Laut.Still

    19.06. - 22.06.2014 Alpenflair Natz

    15.11.2014 - HÄMATOM - Kaminwerk Memmingen

    27.03.2015 - Subway To Sally - Kaminwerk Memmingen

    FWSC #3570

    Region Baden Württemberg


  • Dann höre ich eben Schrammelrock....wenn der Autor das meint. Ich steh dazu!
    Nur dummes Gelaber !

    # 4569


    Keine Angst, habe keine
    Niemand ist hier alleine
    Irgendwer wird bei dir sein


    Fuck the fucking rest Frei.Wild sind wir alle We are the best

  • Hoch lebe Schrammel-Rock !!!
    Sobald jemand inden Medien ist, wird mit aller Macht probiert das Schlechte zu berichten. Das geht mir so auf`n Sack. Man sollte vielleicht mal bei den Reportern nach "Dreck" im Keller suchen. :daumenrunter:

    Wer nicht`s weiß wird alles glauben,
    öffne du ihnen die Augen !!!

  • Hoch lebe Schrammel-Rock !!!
    Sobald jemand inden Medien ist, wird mit aller Macht probiert das Schlechte zu berichten. Das geht mir so auf`n Sack. Man sollte vielleicht mal bei den Reportern nach "Dreck" im Keller suchen. :daumenrunter:

    Wie wahr! :daumenhoch:

    # 4569


    Keine Angst, habe keine
    Niemand ist hier alleine
    Irgendwer wird bei dir sein


    Fuck the fucking rest Frei.Wild sind wir alle We are the best

  • "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat." - Bruce Lee.. Fällt mir grad spontan dazu ein.. ;)

    28.12.2013 - Festhalle Frankfurt - Ruhig.Laut.Still

    19.06. - 22.06.2014 Alpenflair Natz

    15.11.2014 - HÄMATOM - Kaminwerk Memmingen

    27.03.2015 - Subway To Sally - Kaminwerk Memmingen

    FWSC #3570

    Region Baden Württemberg


  • Schrammel-Rock ist irgendwie ein cooler Begriff ^^ Ich glaub den behalt ich bei :D

    Aber mal im Ernst: Die Jornalisten wollen sich immer als Personen geben die von allem Bescheid wissen aber letztendlichst merkt man, dass ihre Recherche über diverse Themen gleich Null ist. Das ist einfach nur ein zusammen gewürfelter Text aus 1000 anderen Berichten. Mehr nicht......

    Frei.Wild Viva los Tioz Lichtenfels 2009
    9mm Assi Rock/ Frei.Wild Zeitz 2009
    Frei.Wild Coswig 2009
    Frei.Wild Jubiläum FWSC Alsfeld 2010
    Frei.Wild Gegengift München 2010
    Frei.Wild Gegengift Innsbruck 2010
    G.O.N.D 2011
    Frei.Wild FDF München 2012
    Frei.Wild FDF Kufstein 2013
    Kevin Russell Geiselwind 2013
    Frei.Wild FDF Landshut 2013
    Alpen Flair 2013
    Frei.Wild Still Tour München 2013
    Alpen Flair 2014
    Serum 114 München 2014
    Frei.Wild München+Kufstein 2015
    AlpenFlair 2015