• Ich bin mal auf das Buch gespannt. Mühe hat sich der Klaus ja auf jeden Fall gegeben

    Frei.Wild Viva los Tioz Lichtenfels 2009
    9mm Assi Rock/ Frei.Wild Zeitz 2009
    Frei.Wild Coswig 2009
    Frei.Wild Jubiläum FWSC Alsfeld 2010
    Frei.Wild Gegengift München 2010
    Frei.Wild Gegengift Innsbruck 2010
    G.O.N.D 2011
    Frei.Wild FDF München 2012
    Frei.Wild FDF Kufstein 2013
    Kevin Russell Geiselwind 2013
    Frei.Wild FDF Landshut 2013
    Alpen Flair 2013
    Frei.Wild Still Tour München 2013
    Alpen Flair 2014
    Serum 114 München 2014
    Frei.Wild München+Kufstein 2015
    AlpenFlair 2015

  • Habs mir vorbestellt :youpi:
    Ich fand die Händemeer Bücher schon sehr lesenswert .. Lebenswerk kann man das echt nennen! :freiwild: I love it!
    Auf ein tolles Leseerlebnis! :rolleyes:
    Liebe Grüsse

    :thumbup: Eine Freundschaft - Eine Liebe - Eine Familie <3

  • Klaus Farin ist am 18.05.2015 in Hamburg zur Autogrammstunde, die Kneipenterroristen sind ebenfalls da, habs eben in Fb gelesen gg ich habs ja nicht weit und werde mit meiner Tochter da sein , wohne in HH


    :freiwild:

  • Hallo allerseits,

    ich möchte mal in die Runde Fragen, wie ihr das Buch von Klaus Farin über Frei.Wild findet?

    Ich bin heute mit dem lesen des Buches fertig geworden und habe fast zwei Wochen gebraucht bis ich es durch hatte.

    Ich finde das Buch ist einfach richtig gut. In diesem Buch wird auch nochmal sehr gut verdeutlicht, dass Frei.Wild keine Rechte Band ist.
    Diese Buch kann ich nur jedem empfehlen besonders den Medien und Journalisten veilleicht werden sie dann mal endlich ihre Meinung ändern.
    Sehr schön fand ich auch das man mal die Hintergründe von Südtirol bzw. die Geschichte mal näher gebracht wurde.
    Ich war selber noch nie dort, aber ich würde gerne mal nach Südtirol fahren.
    Selbst bei der DVD Opposition wo die Jungs die Fahrradtour machen nach Florenz wow einfach eine schöne Landschaft.

    Das war es jetzt mal von mir ich würde mich sehr freuen über Statements von euch über das neue Frei.Wild Buch.

    Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende

  • Meins ist auch vor einer Weile gekommen. Es ist JEDEN EINZELNEN CENT wert. Einfach nur geil, mehr kann man dazu nicht sagen :D

    Frei.Wild Viva los Tioz Lichtenfels 2009
    9mm Assi Rock/ Frei.Wild Zeitz 2009
    Frei.Wild Coswig 2009
    Frei.Wild Jubiläum FWSC Alsfeld 2010
    Frei.Wild Gegengift München 2010
    Frei.Wild Gegengift Innsbruck 2010
    G.O.N.D 2011
    Frei.Wild FDF München 2012
    Frei.Wild FDF Kufstein 2013
    Kevin Russell Geiselwind 2013
    Frei.Wild FDF Landshut 2013
    Alpen Flair 2013
    Frei.Wild Still Tour München 2013
    Alpen Flair 2014
    Serum 114 München 2014
    Frei.Wild München+Kufstein 2015
    AlpenFlair 2015

  • Heya :hops:

    Ich finde auch, dass es seinen Preis absolut wert ist! Ich habe es bisher noch nicht ganz durchgelesen aber hier und da einzelne "Kapitel" und ich finde es super. Man kommt als Fan den vier Jungs total nah und erfährt sehr viel über sie und ihre Biografie. Gerade was Phillip angeht erfährt man ja übers Internet kaum etwas über ihn und seine Vergangenheit, ausgenommen irgendwelche Unwahrheiten oder Berichte, die ihn negativ darstellen. Ich finde das Buch ziemlich mutig und total ehrlich von Frei.Wild. Außerdem zeigt es auch wie nah Frei.Wild den Fans ist. Ich kenne kaum eine andere Band, die es so weit geschafft hat und trotzdem den Fans so nah bleibt! Einfach top!! :daumenhoch:

  • Ich habe das Buch bislang nur querlesen können. Mein erster Eindruck ist spitze. Einzige "Nachteile" sind Format und Gewicht. Es "mal eben für unterwegs in die Handtasche" zu stecken, gestaltet sich daher schwierig, aber das ist Jammern auf höchstem Niveau. :D

  • Mir geht es ähnlich wie meiner Vorrednerin, ich konnte auch nur einzelne Kapitel querlesen. Aber das Buch lohnt sich wirklich - aber eher wegen des redaktionellen Inhalts als wegen der Bilder - manche sind schon von der "Händemeer" - Doku bekannt, andere aus dem Netz. Alles ist qualitativ hochwertig gemacht, guter Druck - allerdings ist mir der Sinn des Posters nicht ganz klar.... ein F.W Poster hätte mich mehr gefreut... (aber auch das ist Jammern auf höchstem Niveau...)

    Ach, noch was zum Format: Ich finde das große Format viel schöner als ein kleines Taschenbuch - auch wenn man es nicht überall hin mitnehmen kann - das macht bei den vielen Bildern auch Sinn - die wären sonst so klein, dass man nicht mehr viel erkennen könnte.

    Meine Empfehlung: Unbedingt kaufen!

    Per aspera ad astra!

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke mal, das sind die Bands, die die Interviews gegeben haben

    LG,
    Matze


    Lieber im Stuhl einschlafen, als im Schlaf einstuhlen
    Member
    #1804

    23.3.12 - Erfurt | 4.11.12 - Chemnitz
    21.04.13 - Geiselwind | 20.6 - 23.6.13 - Alpen Flair - Natz | 28.12.13 - Frankfurt/Main
    19.06 - 22.06.14 - Alpen Flair - Natz
    11.04.15 - Dresden | 18.06 - 21.06.15 - Alpen Flair - Natz
    19.03.16 - Riesa | 30.07.16 - Berlin Wuhlheide | 19.12.16 - Chemnitz
    18.04.2018 - Erfurt
    05.12.2019 - Zwickau | 28.12.2019 - Riesa
    02.07.2022 - Dresden
    21.05.2023 - Erfurt

  • Zitat von Störungsmelder (Nico Werner)

    " ... Freispruch für Frei.Wild

    Der Jugendforscher Klaus Farin hat über die Band Frei.Wild geschrieben. Herausgekommen ist ein anbiederndes und unkritisches Fan-Buch: es gibt schöne Fotos, nette Worte und eine Generalabsolution: Kritik an dieser nationalistischen Band, die Rechtsterrorismus verherrlicht, sei ohne jede Substanz.

    Die Südtiroler Chart-Stürmer Frei.Wild haben kommerziellen Erfolg. Seit Jahren klettert die „Deutschrock-Band“ aus Norditalien mit jedem ihrer Alben an die Spitze der deutschen Albumcharts und füllt die ganz großen Konzerthallen. Gleichzeitig polarisiert die Gruppe: der Bandleader war mal „rechts“ und Liedtexte werden als nationalistisch kritisiert. Andererseits sagt die Band von sich, dass sie „gegen Extremismus und Rassismus“ eintrete. Wie ist die Band wirklich drauf, wer sind die Fans, was ist dran an den „Vorwürfen“? ... "


    Mehr auf blog.zeit.de: *klick!*

    Unvergessen, unvergänglich, lebenslängliche Zeit
    Stunden oder Tage, Wochen oder Jahre
    Die Erinnerung bleibt

    31.03.2012 Grugahalle / 01.11.2012 Westfalenhalle / 27.11.2013 Turbinenhalle
    28.11.2013 Alter Wartesaal / 28.12.2013 Festhalle / 24.04.2015 König-Pilsener-Arena
    29.12.2015 Lanxess Arena / 08.04.2016 Turbinenhalle / 30.07.2016 Wuhlheide

    12.04.2018 König-Pilsener-Arena / 27.04.2018 ISS Dome / 31.05.2023 Rudolf-Weber-Arena

  • Zitat von taz.de (Jens Uthoff)

    " ... Ausgerechnet

    Frei.Wild gilt als rechtspopulistisch und deutsch-national. Doch sie hat es in den Mainstream geschafft. Die Biografie adelt sie als antifaschistisch.

    Zwei Kilo schwer und 400 Seiten dick ist er, der Grund, wieder einmal über Frei.Wild zu diskutieren. Klaus Farin, bekannter Subkulturforscher und Gründer des Archivs der Jugendkulturen, hat die erste ausführliche Biografie über die Südtiroler Band vorgelegt. Ende April ist sie erschienen, kurz nach Veröffentlichung des neuen Frei.Wild-Albums „Opposition“. Der Titel des Buchs: „Frei.Wild – Südtirols konservative Antifaschisten“.

    Ausgerechnet.

    Vor knapp drei Jahren waren die Deutschrocker um Sänger Philipp Burger mit dem Album „Feinde Deiner Feinde“ erstmals Nummer eins der deutschen Charts und wurden spätestens damit zum Massenphänomen. ... "


    Mehr auf taz.de: *klick!*

    Unvergessen, unvergänglich, lebenslängliche Zeit
    Stunden oder Tage, Wochen oder Jahre
    Die Erinnerung bleibt

    31.03.2012 Grugahalle / 01.11.2012 Westfalenhalle / 27.11.2013 Turbinenhalle
    28.11.2013 Alter Wartesaal / 28.12.2013 Festhalle / 24.04.2015 König-Pilsener-Arena
    29.12.2015 Lanxess Arena / 08.04.2016 Turbinenhalle / 30.07.2016 Wuhlheide

    12.04.2018 König-Pilsener-Arena / 27.04.2018 ISS Dome / 31.05.2023 Rudolf-Weber-Arena

  • Zitat von taz.de (Andreas Speit)

    " ... Rechts? Nicht rechts? Rechts?

    Der Autor Klaus Farin hat ein Buch über die umstrittene Band geschrieben. Schule ohne Rassismus hat es promotet. Darum gibt es jetzt Streit.

    „Das hier wird die Frei.Wild-Bibel oder das Frei.Wild-Lexikon schlechthin.“ So zumindest preist die Südtiroler Band Frei.Wild schon vor Erscheinen ihr Buch an. Das Werk – mit vollem Titel „Frei.Wild – Südtirols Konservative Antifaschisten“, das der Autor Klaus Farin geschrieben hat, kann man im Onlineshop der Band bestellen.

    Farin ist bekannt für seine Werke über Jugendkulturen. Nun aber ist die Aufregung groß. Warum?

    Frei.Wild ist umstritten, der Band wird unterstellt, nationalistisch und völkisch zu sein. Doch der Titel des Buches suggeriert, dass die Gruppe von diesem Vorwurf freigesprochen wird. Die Debatte hat nun auch die “Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ erreicht. Die nämlich promotete das Buch. „Wir stehen in einer harschen Kritik“, sagt deren Geschäftsführer Eberhard Seidel der taz. ... "


    Mehr auf taz.de: *klick!*

    Unvergessen, unvergänglich, lebenslängliche Zeit
    Stunden oder Tage, Wochen oder Jahre
    Die Erinnerung bleibt

    31.03.2012 Grugahalle / 01.11.2012 Westfalenhalle / 27.11.2013 Turbinenhalle
    28.11.2013 Alter Wartesaal / 28.12.2013 Festhalle / 24.04.2015 König-Pilsener-Arena
    29.12.2015 Lanxess Arena / 08.04.2016 Turbinenhalle / 30.07.2016 Wuhlheide

    12.04.2018 König-Pilsener-Arena / 27.04.2018 ISS Dome / 31.05.2023 Rudolf-Weber-Arena

  • Die liebe "taz"..............

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


    • Offizieller Beitrag

    Klaus Farin bringt schon wieder ein Buch raus (2.Teil?).
    Für die signierte Ausgabe wird dann auch noch gleich fünf Euro raufgehauen.
    Hoffentlich geht das jetzt nicht jedes Jahr so. Der Termin steht dann auch perfekt zur Konkurenz zum Fanbuch. Sehr unglücklich.
    :guckstduhier: http://shop.jugendkulturen.de/410-freiwild-9783945398531.html

  • Was hat das jetzt mit den Buch aufsich?
    Ist das empfehlenswert?

    :freiwild:
    [/align]Du musst schon selber einen Weg finden, mich zu stoppen, Mann - und den hat bisher noch keiner gefunden!

    V.I.P. Member 1214
    ST.RS.MV