College Jacke fusselt extrem

  • Hey

    Meine College Jacke habe ich mir auf einem Konzert gekauft doch sie Fusselt extrem auf den Ärmel habe ich Fussel vom Schwarzen und auf dem Schwarzen habe ich Fussel von dem weißen und es sind extrem viele.

    Was kann man dagegen machen und war das bei euch genau so?

    Gruß Marco

    Eine Freundschaft, Eine Liebe, Eine Famillie!!! :)
    :freiwild:

  • Mal in Trockner zum Lüften, oder einfach mal waschen wär evtl ne Idee. Hatte bei anderen Jacken oder Pullis (nicht von FW) das Problem, dass die am Anfang ziemlich fusseln, nachm waschen wars aber dann besser.

    Allein nach vorn, immer Richtung Freiheit!

    :hops: bisher erlebte Frei.Wild Konzerte: :hops:

    -Summer Breeze 2010
    -Filderstadt 14.11.2010
    -Rock am Härtsfeldsee 2011
    -Wacken 2011
    -10 Jahre X-Mas Meeting Stuttgart 28.12.2011
    -Feinde deiner Feinde Tour Mannheim 02.11.2012
    -X-Mas Tour Karlsruhe 29.12.2012
    -FDF Gold-Re-Tour Kreuzlingen (CH) 19.04.2013

    => die unvergessliche FWSC Schifffahrt am 28.04.2012
    => Facebook

  • Mei Frau meinte mal waschen und in den Trockner (insofern sie trockner geeignet ist) oder evtl mal mit ner Fussel rolle über die ganze jacke

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • Gewaschen habe ich sie schon 2 mal und für den Trockner ist sie nicht geeignet und die Fusseln sind immer noch da die ganzen Ärmel sind voll aber das mit der Fusselrolle versuch ich mal vielen dank

    Eine Freundschaft, Eine Liebe, Eine Famillie!!! :)
    :freiwild:

  • ok sie meinte aber du sollst über die ganze jacke gehen nicht nur am arm und dann so lange/so oft bis nichts mehr an der Rolle hängen bleibt :)

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • Fusseln im Sinne von zieht Fussel an? Oder was meinst du?
    Gegen elektro-statische Aufladung kannst du die Jacke mit Weichspüler waschen oder sie mit einem Weichspülergemisch einsprühen.
    Sollte die Jacke selbstständig fusseln imprägnier sie mit z.B. Haarspray. Klingt komisch, aber klappt :)

  • Wo wir beim Thema sind:
    T-Shirts mit Aufdruck, lieber auf links drehen und denn waschen?
    Und was ist mit Baumwoll-Schlüppern? Lieber Handwäsche?
    Und denn hätt ich da noch ne Hose, da krieg ich nen Edding-Strich nicht mehr raus...
    :D:D:D

    <<Pimpslap rechts, Pimpslap links. Das würd’ ich sagen, wär’ „Pimpslap rechts“ kein Instant-Kill>>

    FWSC #935

  • Also ich würde die nicht in Trockner tun. Die Gefahr das die danach ne Nummer kleiner ist, ist ziemlich groß. Ich hab zu Hause nen Fusselrasierer den ich auch schon öfters für Frei.Wild - Jacken benötigt habe. Bin voll zufrieden damit.

    Ich entscheide mich fürs Glück

    und lass die Sorgen zurück

    Leb' bewusst wofür ich Strebe

    Sorge dich nicht,ich lebe

    :freiwild:

  • Wo wir beim Thema sind:
    T-Shirts mit Aufdruck, lieber auf links drehen und denn waschen?
    Und was ist mit Baumwoll-Schlüppern? Lieber Handwäsche?
    Und denn hätt ich da noch ne Hose, da krieg ich nen Edding-Strich nicht mehr raus...
    :D:D:D

    Natürlich drehen wir alles auf links! Und niemals Wäsche nach Farben trennen. Rassismus!
    Baumwollschlüpper kannst du sogar bei 95C waschen. Sollte man eh öfter mal machen um die Bakterien in der Waschmaschine "wegzukochen" :)
    Eddingstrich? Dann färb die Büx komplett in diese Farbe ;)

    Sonst noch was? ;)

  • ich hab das selbe problem bzw. sieht man nur die schwarzen fussel am wessen stoff also an ärmel und kapu.

    laut waschanleitung darf die jacke nur chemisch gereinigt werden.

    aber so wies aussieht haben einige von euch das teil ja bereits in die maschine gehaun.

    gabs bei irgend wem da schwierigkeiten?

  • Kennt eigentlich jemand eine Lösung, wie man die fest verankerten schwarzen Fusseln an den Ärmeln weg bekommt (auf der nach innen gerichteten Seite, also zum schwaz hin)?

    Habs mit 'ner Fusselbürste versucht, aber der Erfolg blieb eher aus.

    Zum Thema waschen: Ich hab sie bisher 2 mal bei 30° gewaschen ohne das Probleme auftraten.

    FWSC #3503

    Visited Events:
    28.09.2004 ~ Böhse Onkelz ~ Riesa Erdgas Arena (Sachsenarena)
    10.08.2008 ~ In Flames ~ Dresden Alter Schlachthof
    21.12.2013 ~ Rock'X'Mas Bamberg
    11.04.2015 ~ Frei.Wild ~ Dresden Messehalle 1

    19.13.2016 ~ Frei.Wild ~ XTreme Tour 2016 ~ Riesa Sachsenarena

    20.04.2018 ~ Frei.Wild ~ R&R Tour ~ Riesa Sachsenarena

  • Hallo ihr's
    Ich währe froh wen meine College-Jacke nur fussel hätte, bei mir hat sie sich leider komplett verfärbt.
    Das Weise ist jetzt grau und sie sieht garnicht mehr so gut aus, ich könnt heulen ;(.......

  • Meine hat sich nach dem waschen leider auch verfärbt.

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051