300 Demonstranten bei Frei.Wild-Konzert in Hannover

  • So der erste Bericht ist da.
    300 Demonstranten bei Frei.Wild-Konzert

    Erfolglos hatten Kritiker versucht, das Konzert der umstrittenen Band Frei.Wild zu verhindern. Nun demonstrieren 300 Menschen vor dem Capitol gegen die Band aus der rechten Grauzone.


    Hannover. Rund 300 Kritiker der umstrittenen Rockband Frei.Wild haben sich derzeit am Schwarzen Bär versammelt um gegen den Auftritt der Südtiroler Combo am Abend im Capito zu protestieren. Nach Angaben der Polizei ist die Lage vor Ort ruhig. Wochenlang hatten die Demonstranten versucht, den Vermieter der Halle, Michael Lohmann, zur Absage des Konzerts zu Bewegen. Doch der hatte das Ansinnen mit dem Hinweis abgelehnt, die Band stehe nicht unter Beobachtung des Verfassungsschutzes.



    Auch die Politik hatte Kritik an dem Konzert geübt. In einer von allen Parteien verabschiedeten Resolution hatte der Bezirksrat Linden gegen die Veranstaltung protestiert, weil eine „in der rechten Grauzone verortete Band“ auftrete, wie es in der Resolution heißt. „Frei.Wild“ schüre in ihren Texten Vorurteile gegenüber Andersdenkenden und betreibe Geschichtsrevisionismus, heißt es weiter. Der Bezirksrat forderte vergeblich das Capitol auf, das Konzert abzusagen
    Frei.Wild wird immer wieder mit der rechtsextremistischen Szene in Verbindung gebracht. Bei der Echo-Verleihung im März zog der Ausrichter die Nominierung der südtiroler Rocker zurück, weil andere Künstler dagegen protestiert hatten. Die Band distanziert sich öffentlich von Extremismus, doch ziehen ihre volks- und heimatnahen Texte viele Fans aus dem rechtsextremen Milieu an.


    Quelle : Haz.de

    :!: ACHTUNG :!:
    Meine Acount wurde NICHT gehackt!
    Eventuelle Beleidigungen und Unhöflichkeiten stammen tatsächlich von Mir!!

    • Offizieller Beitrag

    Na Klasse, da muss erst eine Combo aus Süd-Tirol kommen, die sich seit Jahren gegen Extremismis und Rassismus einsetzt und die Hannoveraner demonstrieren gegen sich selbst.
    Sie sollten mal den wirklichen Feind in ihrer Nachbarschaft erkennen.
    http://www.kreiszeitung.de/lokales/nieder…en-2347041.html

  • Hätte ich den Text jetzt nicht 4mal gelesen würde ich es immernoch nicht glauben.. 8|

    Jetzt wird ihnen auch noch Geschichtsrevisionismus vorgeworfen?! Wie krank vor hass muss ein Mensch sein um eine solche Behauptung zu veröffentlichten? Glauben die den scheiss der aus ihrem Mund kommt wirklich?

    Willkommen zurück in der Zeit der Hexenverbrennung! Wo durch Behauptung und Unwissenheit, Verurteilungen folgen... armes armes Deutschland... wie tief bist du gesunken -.-"


    Irgendwer steht dir zur Seite
    Und trägt mit dir dein Kreuz nach vorne

    :freiwild:

    # 2918


    11.04.13 - Aachen [x]
    27.11.13 - Oberhausen [x]
    28.11.13 - Köln [x]
    27.12.13 - Frankfurt [x]
    28.12.13 - Frankfurt [x]

    24.04.15 - Oberhausen [ ]

  • Jetzt wird ihnen auch noch Geschichtsrevisionismus vorgeworfen?!

    Das ist doch nichts neues? Der nette verkleidete Herr, der bei jeder Neuveröffentlichung von Freiwild mit Sonnenbrille bewaffnet einen russischen Fluss runtergeschippert kommt, hat das nach meiner Erinnerung ins Feld geworfen.

    Schau Dir einfach mal das hier an: KLICK , da siehste, auf welcher Basis die Kritik geübt wird. Schon allein der Absatz

    Zitat

    "Zudem heißt es in dem „Frei.Wild“-Lied über „Gutmenschen und Moralapostel“:
    „Sie richten über Menschen, ganze Völker sollen sich hassen
    Nur um Geschichte, die noch Kohle bringt, ja nicht ruhen zu lassen.“

    Diese Passage kann als Anspielung auf Holocaust-Überlebende verstanden werden – eine andere Bedeutung erschließt sich nicht."

    zeigt, auf welch engstirniger und eigentümlicher Basis die Argumente fußen. Für mich erschließen sich viele andere Bedeutungen, am wenigsten die von ihm geäußerte. Aber ich renne weder dauerverkleidet durch die Gegend noch bin ich so schlimm auf ein bestimmtes Thema fixiert, dass ich jedes Wort nur noch im Kontext mit dem Thema verstehe.

    Besonders bemerkenswert finde ich, wie unreflektiert das alles immer wieder veröffentlicht wird. "Eine andere Bedeutung erschließt sich nicht" sollte jeden halbwegs intelligenten Journalisten dazu bringen, zu prüfen, ob es nicht doch andere Bedeutungen geben könnte...

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

  • Ne Freundin von mir vor Ort meinte, das wären nur ca 20-30 Leute gewesen :D

    <<Pimpslap rechts, Pimpslap links. Das würd’ ich sagen, wär’ „Pimpslap rechts“ kein Instant-Kill>>

    FWSC #935

  • Ne Freundin von mir vor Ort meinte, das wären nur ca 20-30 Leute gewesen :D

    Wenn du die aber 10x zählst kommst du auch auf die zahl :D
    Wir haben von denen nichts gesehen .... Aber ihre Musik gehört :) war ein gutes wormup :lol:

    :!: ACHTUNG :!:
    Meine Acount wurde NICHT gehackt!
    Eventuelle Beleidigungen und Unhöflichkeiten stammen tatsächlich von Mir!!

    • Offizieller Beitrag

    Zitat von Kai:

  • Bravo, aber: Nichts anderes hätte ich erwartet. Weder von den Freiwild Fans, noch von den Berufsdemonstranten.

    Trotzdem: Klasse, dass es von Fanseite her so ruhig geblieben ist! :daumenhoch:

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

  • http://www.ndr.de/regional/dossi…reiwild183.html

    Bis jetzt sehr gut...

    [EDIT]LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL Ist das geil... "deswegen gibts auch keine Sendung 'Goodbye Südtirol'"... Ich kipp um vor lachen... :lol: :daumenhoch:

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

    Einmal editiert, zuletzt von WillF (30. November 2013 um 15:39)

  • der link ist tot :(

    FWSC #1998


    Ich sag es wie es ist
    Unverzerrt aus meiner Sicht
    Ohne Dinge schön zu malen
    Nenn ich das Kind bei seinem Namen

    Bin hart aber gerecht
    Servier niemals mundgerecht
    Fahr damit meistens schlecht
    Doch dafür bin ich echt

  • Vor 2h ungefähr gings noch... war wohl zu positiv bzw. zu neutral oder was? o0

    Ich will immer nur nach vorne
    Ich hab das Leben der faulen Knechte schon gesehen
    Ich mach mich auf und greif' entschlossen nach der Krone
    Nur faule Knechte klagen und sterben lieber ohne

    Lieber alleine, doch mit Stolz in den Augen, als der würdelose Arsch von euch zu sein...

  • Danke für das geile Konzert , aber diese linken Demonstranten haben mein Auto schön zerkratzt . Super klasse , daß die sich an toten Gegenständen vergreifen .
    Schaden ca 550 Euro . Davon lassen wir uns aber nicht von freiwild abhalten . Aber unseren schönen Heckscheiben Aufkleber haben sie Gott sei dank heile gelassen.

    :hops:

  • Letztes Jahr (am 27.12 in Hannover (AWD Hall)) war es dagegen ja noch ruhig... und heute Morgen - als ich die Meldungen (+ Bilder) der angesprayten bzw. beschädigten KFZ von Konzert-Besuchern auf Facebook sah - habe ich mich echt erschrocken.! Einfach unmöglich, da fällt mir nichts mehr zu ein.

    Die Transparente der Linken/Antifas/Frei.Wild-Gegner ... wie auch immer ... waren aber anscheinend genau so dämlich wie letztes Jahr ... und deren Parolen die gleichen. Einfach nur traurig.

    Wir sind wie Regentropfen, die vom Himmel fallen. - Mal Heimweh, mal Fernweh
    27.12.12 - Hannover X-MAS | 27.12.13 - Frankfurt RUHIG, LAUT, STILL! | 25.04.15 - Hannover, Die Tour zum neuen Album
    FWSC #2232 | Facebook | YouTube | last.fm

  • Nee das ist nicht das Interview... Wirklich bemerkenswert, dass der NDR das Interview sofort wieder rausgenommen hat. Wirkt auf mich wie Zensur.

    ....wie. Was sollte das denn für Gründe haben? Ich hatte es mir heute Mittag angeschaut. Fand die Fragen/Aussagen der Dame die interviewt hat nur blöd gewählt ...

    Wir sind wie Regentropfen, die vom Himmel fallen. - Mal Heimweh, mal Fernweh
    27.12.12 - Hannover X-MAS | 27.12.13 - Frankfurt RUHIG, LAUT, STILL! | 25.04.15 - Hannover, Die Tour zum neuen Album
    FWSC #2232 | Facebook | YouTube | last.fm

  • Ja, es wirkt schon ziemlich anrüchig, was der NDR hier so treibt. Aber was solls. Je mehr Quatsch um Freiwild gemacht wird, desto erfolgreicher wird die Band. Alle werden neugierig, und sie werden merken, dass diejenigen, die Freiwild kritisieren, nur Stuss schreiben. Abwarten, wer den längeren Atem hat... :hops:

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

  • https://www.facebook.com/ferdy.doernber…201802494096753
    schön zu lesen - naja die linken deppen denken doch manchmel die erde ist eine scheibe, dabei haben sie die vorm kopf^^

    noch ernst
    manche bewegungen brauchen feindbilder - so nötig wie die luft zum atmen
    sind nicht genug echte feinde da, oder erkennt man nicht die wirklichen - such man.. und freut sich, wenn einer irgendwie passt
    die medien leben auch davon
    nur wenn die starke mitte erwacht, naja träumer - kann sich daran ein bissel was ändern

    ich liebe Frei.Wild - ich kämpfe für Frei.Wild - und ich habe immer das gefühl... ich bin nicht allein dabei :P
    wir als Frei.Wildgemeinde haben auch spaß am leben - die extremen idioten haben nur ihren hass

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

  • Zitat von Klaus Öllerer

    " ... Zur Einstimmung oder im Nachgang zu diesem Artikel sind dem Leser folgende Links zu empfehlen:

    Spiegel TV und Die Zeit zu Frei.Wild. In beiden Beiträgen dieser einflussreichen Medien wird Freiwild eher positiv dargestellt.

    Inzwischen ist auch der Autor dieses Berichtes durch eigene Recherchen der Meinung, dass Frei.Wild überwiegend zu Unrecht verurteilt wird.

    Besonders die Textstellen in den Liedern in denen von Nation, Volk und Brauchtum oder von Feinden die Rede ist sollten neu bewertet werden. Denn nur im Kontext der Geschichte Südtirols können diese wohl richtig verstanden werden. Die Südtiroler waren ein Opfervolk und leben daher auch heute ihre alten Begriffe weiter. Parallelen zum Schicksal von Kurden und Tibetern fallen auf. ... "


    Weiter auf halloLinden.de: *klick!*

    Unvergessen, unvergänglich, lebenslängliche Zeit
    Stunden oder Tage, Wochen oder Jahre
    Die Erinnerung bleibt

    31.03.2012 Grugahalle / 01.11.2012 Westfalenhalle / 27.11.2013 Turbinenhalle
    28.11.2013 Alter Wartesaal / 28.12.2013 Festhalle / 24.04.2015 König-Pilsener-Arena
    29.12.2015 Lanxess Arena / 08.04.2016 Turbinenhalle / 30.07.2016 Wuhlheide

    12.04.2018 König-Pilsener-Arena / 27.04.2018 ISS Dome / 31.05.2023 Rudolf-Weber-Arena