Jugendwort des Jahres.

  • Ich finds toll. Bekomme ich jetzt dafür den Integrationsbambi?

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

  • :D Manchmal find ich's echt super, offensichtlich nicht mehr zur Jugend zu gehören! :D

    Ich will immer nur nach vorne
    Ich hab das Leben der faulen Knechte schon gesehen
    Ich mach mich auf und greif' entschlossen nach der Krone
    Nur faule Knechte klagen und sterben lieber ohne

    Lieber alleine, doch mit Stolz in den Augen, als der würdelose Arsch von euch zu sein...

  • Dann steig mal auf die Bremse, Dodl,

    will auch mit aussteigen :D

    Auja nyan, ab und zu ist es besser nicht mehr zu der Jungend zu gehören!!! :daumenhoch:

    Wir sind keine Hosenscheisser
    Die vor Falschheit nur so stinken
    Die von hinten immer lästern
    Doch von vorne freundlich winken


    FWSC# 1833
    WJSC# 53
    UU#593
    Region Bayern
    [color=#0000CD] :freiwild:

  • :D Manchmal find ich's echt super, offensichtlich nicht mehr zur Jugend zu gehören! :D

    Hahaha, unterschreib ich sofort.

    Bin mal gespannt, was 2014 zu bieten hat.

    Fremdschämen in 3...2...1.. ;)

    <<Pimpslap rechts, Pimpslap links. Das würd’ ich sagen, wär’ „Pimpslap rechts“ kein Instant-Kill>>

    FWSC #935

  • Bin mal gespannt, was 2014 zu bieten hat.

    Fremdschämen in 3...2...1.. ;)

    Viel Besseres wird man nicht erwarten dürfen!!

    Wie du schon sagst, Fremdschämen ist angesagt!!

    Wir sind keine Hosenscheisser
    Die vor Falschheit nur so stinken
    Die von hinten immer lästern
    Doch von vorne freundlich winken


    FWSC# 1833
    WJSC# 53
    UU#593
    Region Bayern
    [color=#0000CD] :freiwild:

  • Zitat

    Ich würde dann bitte gerne die Welt anhalten und aussteigen.

    STS hat es besungen

    Zitat

    Wohin geht die Fahrt, wohin die Reise
    Nimm mich, wenn's geht, net mit, Kapitän
    Es beruhigt mich auch auf gar keine Weise
    Wenn wir alle z'sammen untergeh'n

    nee untergehen nicht - aber ohne fallschim^^ zu landen - kann weh tun - auch einem babo :tongue:

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

  • Berliner Weisse ham's auch gesungen :D

    Aber ich glaube am besten passt folgende Zeile: "So und gar nicht anders fing alles an, wir reiten in den Untergang" :D

    <<Pimpslap rechts, Pimpslap links. Das würd’ ich sagen, wär’ „Pimpslap rechts“ kein Instant-Kill>>

    FWSC #935

  • Versteh die Aufregung nicht...Sprache entwickelt sich nunmal weiter, dass ist ein natürlicher Prozess. Schiller und Goethe hätten sich sicher auch schon bei unseren Großeltern/Eltern und in unserer Jugend gerne im Grab umgedreht (Bimbo/Hartzer/Honk?). Und das nun auch türkische Begriffe (Babo=Boss) ihren Einzug finden war doch nur eine Frage der Zeit.

  • Ich bin 15 und ich wusste bis vor 3 Minuten nicht das es überhaupt eine "Jugendwort des Jahres"
    und bis vor 2:50 minuten wusste ich nicht das Babo tatsächlich ein Wort ich weiß nicht was es bedeutet wo es herkommt und was es hier macht es ist mir eigentlich auch ziemlich egal aber irgendwie fühl ich mich auch nicht mehr Jugendlich ich hör ständig neue Wörter und weiß nicht was sie bedeuten und wenn man dann mal nachfragen will wird man ausgelacht ;(
    Deutschland kackt im Moment ziemlich ab bei mir...

    :freiwild:

    Egal wie Dicht ich bin

    Goethe war DICHTER

    :freiwild:

  • Wollt ihr noch mehr aktuellen IQ-Dünnschiss?!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bitte um eine dezente Apokalypse!
    Und da beschweren sich Leute über Frei.Wild ;)

  • Wollt ihr noch mehr aktuellen IQ-Dünnschiss?!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bitte um eine dezente Apokalypse!
    Und da beschweren sich Leute über Frei.Wild ;)

    Was zum heiligen Teufel ist DAS
    WAS IST DAS
    Ich hab Angst um mein Ohren DAS ist doch keine Musik mehr das ist "Babo Chabo Habo (Wörter die ich nicht kenne [ZUM GLÜCK]) Hafti Hafti Kurdistan (Weiter habe ich es nicht geschafft aber es geht wahrscheinlich so weiter: Ich fick deine Mami bis sie Blutet... oder sowas)

    :freiwild:

    Egal wie Dicht ich bin

    Goethe war DICHTER

    :freiwild:

  • Vielleicht sollte man mal dieses Video dieser SPD-Sozialministerin aus Thüringen zukommen lassen... sie wird sicherlich den verkleideten Textverdreher fragen, was er dazu meint... :tongue:

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

  • Achso, der Typ hat das Wort also in Mode gebracht? Jetzt müsste man nur noch wissen, wer die Chabos sind ?(
    Naja mir eigentlich egal....

    Kann mir nicht vorstellen, dass einer der Begriffe zu den gängigen Kommunikationsformen zählt.
    In den Jahren zuvor wurden Worte wie "Yolo" (wasn das???), "Swag" oder "Niveaulimbo" ausgezeichnet. Keiner dieser Begriffe hat sich wirklich in unserer Sprache etabliert.

    Also mit solchen "Auszeichnungen" tut man unserer Jugend nicht wirklich einen Gefallen.
    In keiner anderen Generation erreichten so viele Jugendliche das Abitur. Die Universitäten und Fachhochschulen sind wo man nur schaut total überfüllt. Natürlich werden unter Jugendlichen auch Modewörter benutzt (in welcher Generation wurde das nicht?), aber sie sind durchaus in der Lage sich anständig auszudrücken.

    Also ich würde jetzt nicht die Jugend "verteufeln" sondern würde mal hinterfragen was für Leute da in der Jury sitzen/saßen.

    Finde die Liste nicht repräsentativ für den Sprachstil unserer Jugend. Auch wenn es mit Sicherheit einen kleinen Teil gibt, der meint es sei cool diesen Slang zu gebrauchen. Die Mehrheit wird es aber nicht sein.

    [align=center] Jeder schaut nur auf sich selber
    Auf die anderen schauen wir nicht
    Und ein Rechtsstaat ist kein Rechtsstaat
    Der die Opfer so vergisst