Probleme mit dem Forum und VIPMail bei Windows 8 und IE10

  • Hallo Leute,

    ich hoffe das es dieses Thema hier noch nicht gab...habe nix gefunden. Ich habe gerade einen neuen Rechner gekauft. Darauf läut Windows 8 mit IE10. Nun ist es so, dass ich nun teilweise Probleme mit der Forumsseite/VIPMail habe. Ansich läuft alles, nur bei den Privaten Nachrichten kann ich meine Nachrichten nicht mehr löschen. Wenn ich auf das Symbol klicke, dann kommt das Popup und wenn ich auf löschen gehe, dann rührt sich nix. Auch wenn ich die Nachricht mit dem Häckchen markiere und es löschen will tut sich auch nix.
    Ähnliche Probleme bei VIPMail. Mails im Papierkorb kann ich nicht löschen. Weder über die Schaltfläche rechts neben den Mails, noch über "Papierkorb leeren". Drücken der Schaltflächen bewirken nix. Ebenfalls kann ich mich nicht mehr bei VIPMail ausloggen. Beim drücken der Schaltfläche rührt sich nix...noch nicht mal das Abfragefenster "Möchten Sie sich wirklich ausloggen? OK/Abbrechen" kommt.

    Bei Windwos Vista, Windows 7 und IE8 und IE9 (alter Rechner und Rechner auf der Arbeit) hatte/habe ich keine Probleme. Nun vermute ich, dass es wohl irgendwas mit dem IE10 zu tun hat. Könnte es sein, dass ich irgendeine Einstellung ändern muß? Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Das Problem ist auf die Dauer irgendwie lästig!!! :(

    :freiwild:

    Wilde Flamme 2013:

    Nicht immer klappt der erste Weg
    Weil man manchmal auch im Nebel steht
    Er kann auch leicht der falsche sein
    Aber wenn man will, wenn man wirklich sucht,
    führt dieser Weg auch wieder heim!!!

    :freiwild:

    Einmal editiert, zuletzt von Thunderman (13. September 2013 um 06:26)

  • Schon mal gut Tine, dass Du keine Probleme hast...das hört sich dann nämlich nicht nach einem globalen Problem (IE/Windows) an und es bestärkt mich in der Annahme das es eventuell was mit Einstellungen (IE-Internetsicherheiseinstellungen, Internetoptionen o.ä.) zusammenhängen kann.

    Ich werde aber gleich heute abend nochmal testen, vor allem die PN Funktion und VIP Mail.


    Vielen Dank! :daumenhoch:

    :freiwild:

    Wilde Flamme 2013:

    Nicht immer klappt der erste Weg
    Weil man manchmal auch im Nebel steht
    Er kann auch leicht der falsche sein
    Aber wenn man will, wenn man wirklich sucht,
    führt dieser Weg auch wieder heim!!!

    :freiwild:

  • Was Du mal versuchen kannst wäre folgendes:


    versuch mal: Internetoptionen/Erweitert/Zurücksetzen.

    Danach unbedingt Neustart des PC.


    Vielen Dank für den Tipp. Kann ich aber erste heute Abend ausprobieren; wenn ich wieder zu Hause bin. Was bewirkt das genau? Haut es mir da alle Einstellungen raus und ich muß die manuell erneut setzen?

    :freiwild:

    Wilde Flamme 2013:

    Nicht immer klappt der erste Weg
    Weil man manchmal auch im Nebel steht
    Er kann auch leicht der falsche sein
    Aber wenn man will, wenn man wirklich sucht,
    führt dieser Weg auch wieder heim!!!

    :freiwild:

  • Einstellungen was den Internet Explorer angeht, aber kein Angst Favoriten z.B. bleiben drin, sind glaub nur die Sicherheitseinstellungn, hattest dort schon was geändert.

    Michl


    Alles klar...werde ich dann ausprobieren. Nein, ich hatte da noch nix geändert. Sind die Einstellungen, so wie es "vom Werk her" (vorinstalliertes Windows/IE) eingestellt war.

    :freiwild:

    Wilde Flamme 2013:

    Nicht immer klappt der erste Weg
    Weil man manchmal auch im Nebel steht
    Er kann auch leicht der falsche sein
    Aber wenn man will, wenn man wirklich sucht,
    führt dieser Weg auch wieder heim!!!

    :freiwild:

  • Nach dem Tipp von Michl ist mir ist noch eine Idee gekommen, was ich dann später ausprobieren kann. Bei IE -> "Internetoptionen -> Sicherheit" das Forum und VIPMail in "Vertrauenswürdige Sites" eintragen und die Sicherheitsstufe auf ein Minimum reduzieren. Ggf. hilft das auch schon... Über Erfolg oder Misserfolg wird berichtet! ;)

    :freiwild:

    Wilde Flamme 2013:

    Nicht immer klappt der erste Weg
    Weil man manchmal auch im Nebel steht
    Er kann auch leicht der falsche sein
    Aber wenn man will, wenn man wirklich sucht,
    führt dieser Weg auch wieder heim!!!

    :freiwild:

  • Kann aber auch ein Java Problem sein. Das würde ich auf jeden Fall nochmal aktualisieren. Sicher ist sicher :D

    Wenn du Corona beenden könntest, indem du eine Musikrichtung opferst,
    welche wäre es und warum Schlager?

    FWSC 1473

  • Eines vorweg...mein Problem ist gelöst! :) Es funktioniert wieder! 8)

    Kann aber auch ein Java Problem sein. Das würde ich auf jeden Fall nochmal aktualisieren. Sicher ist sicher


    Hey Martin...das war auch eine sehr gute und plausible Idee. :daumenhoch: Hatte aber das Problem leider nicht gelöst. ;( Wenigstens habe ich jetzt aktuelles Java! ;)

    Nach dem Tipp von Michl ist mir ist noch eine Idee gekommen, was ich dann später ausprobieren kann. Bei IE -> "Internetoptionen -> Sicherheit" das Forum und VIPMail in "Vertrauenswürdige Sites" eintragen und die Sicherheitsstufe auf ein Minimum reduzieren. Ggf. hilft das auch schon... Über Erfolg oder Misserfolg wird berichtet!


    Das was mir noch in den Sinn gekommen ist, als mögliche Problemlösung (siehe oben), hat nun tatsächlich doch funktioniert! :) Es brauchte nur einen kleinen Denkanstoß von Michl! :):danke:

    Auf jeden fall danke an Euch alle, dass Ihr mich bei dem Problem unterstützt und mir geholfen habt!!! :danke:

    :freiwild:

    Wilde Flamme 2013:

    Nicht immer klappt der erste Weg
    Weil man manchmal auch im Nebel steht
    Er kann auch leicht der falsche sein
    Aber wenn man will, wenn man wirklich sucht,
    führt dieser Weg auch wieder heim!!!

    :freiwild:

  • Das freut mich, das dies so schnell gelöst wurde.


    Ja, dass ist echt klasse! Finde es echt schön wie hier die Unterstützung (gerade auch in technischen Dingen) unter den Mitgliedern ist. Deshalb fühle ich mich auch sehr zu Hause im FWSC! :daumenhoch:

    :freiwild:

    Wilde Flamme 2013:

    Nicht immer klappt der erste Weg
    Weil man manchmal auch im Nebel steht
    Er kann auch leicht der falsche sein
    Aber wenn man will, wenn man wirklich sucht,
    führt dieser Weg auch wieder heim!!!

    :freiwild: