Welche Songs würdet ihr gerne in der Akustik-Version hören?

  • Da uns ja etwas "Still"es ins Haus steht, auf das ich mich persönlich sehr freue, würde mich mal interessieren, welche Songs ihr euch in einer Akustik-Version wünschen würdet bzw. welche euch von denen, die es schon gibt, am Besten gefallen.


    Ich würde mir auf jeden Fall "Schmerz der Phantasie" wünschen, weil es ein sehr sehr schönes Lied ist und es mich interessiert, wie es jetzt neu aufgenommen klingen würde. "Ebbe und Flut" würde glaub ich auch sehr gut passen und ist auch eins meiner Lieblingslieder.


    Ansonsten war ich von den Unplugged-Versionen von "Steine deiner Mauern" und "Wer nichts weiß, wird alles glauben" von der FDF-DVD extrem begeistert. Die gefallen mir fast noch besser, als die Originalversionen.


    Und jetzt ihr... :D

    Ich will immer nur nach vorne
    Ich hab das Leben der faulen Knechte schon gesehen
    Ich mach mich auf und greif' entschlossen nach der Krone
    Nur faule Knechte klagen und sterben lieber ohne


    Lieber alleine, doch mit Stolz in den Augen, als der würdelose Arsch von euch zu sein...

  • Als ich die Frage gelesen habe habe ich auch als erstes an "Ebbe und Flut" gedacht, wirklich ein total schönes Lied, dass sich bestimmt gut für eine Akustik Version eignet.


    Außerdemh mag ich "Niemand" und "Südtirol" sehr gerne und würde das gerne als Akustikversion hören. Schon als unplugged auf dem Gipfelsturm hat mir "Niemand" total gut gefallen.


    Freu mich auch auf das Album und natürlich die anstehende Tour. Bin echt gespannt, welche Songs sie auswählen und auch, was für neue Songs die Jungs sich einfallen lassen. :)

    Ich scheiße auf Gutmenschen, Moralapostel
    Selbsternannt, sie haben immer Recht
    Die Übermenschen des Jahrtausends
    Ich hasse sie wie die Pest

    11. Mai 2013 Kufstein
    20. - 23. Juni 2013 Alpenflair Natz/Schabs


    FWSC Gipfelsturm


    14. Dezember 2013 Franzenfeste
    28. Dezember 2013 Frankfurt

  • Außerdemh mag ich "Niemand" und "Südtirol" sehr gerne und würde das gerne als Akustikversion hören. Schon als unplugged auf dem Gipfelsturm hat mir "Niemand" total gut gefallen.


    Stimmt, "Niemand" wäre auch super. Ich kenns zwar leider nur von den Gipfelsturm-Videos, aber das hatte was :)


    Von "Irgendwer steht dir zur Seite" gab es ja auch im Hintergrund von einer DVD schonmal eine sehr coole Unplugged-Version - weiß gerade nur spontan nicht, wo genau das drauf war.

    Ich will immer nur nach vorne
    Ich hab das Leben der faulen Knechte schon gesehen
    Ich mach mich auf und greif' entschlossen nach der Krone
    Nur faule Knechte klagen und sterben lieber ohne


    Lieber alleine, doch mit Stolz in den Augen, als der würdelose Arsch von euch zu sein...

  • "Wahr oder gelogen" halte ich speziell für eine gute Wahl! ;)


    "Südtirol" und/oder "Niemand" würde ich mir selbstverständlich auch gefallen lassen^^


    Jaaa, der "Hupensong" wäre definitiv ein Ohrenschmaus :daumenhoch:


    Aber ich bekomm noch immer, wie verrückt Gänsehaut, sobald aus meinen Lautsprechern


    " Wahre Werte und "Unendliches Leben" ertönen.. Was würden diese Lieder nur in mir auslösen,


    sollte ich Sie in einer Akustik Version zu hören bekommen?! :wiegeil:

  • Gutmenschen und Moralapostel wär Akustisch bestimmt auch sehr geil.


    Würde mich auch über "Sieger stehen da auf" freuen.


    "Wahre Freunde unterwegs" hat bestimmt einen netten beiklang, evtl auch geile Publikumseinlagen.


    Ein Traum für mich wäre ja "Eines Tages" zum späteren Zeitpunkt, wenn's auch wieder rockig wird.

    <<Pimpslap rechts, Pimpslap links. Das würd’ ich sagen, wär’ „Pimpslap rechts“ kein Instant-Kill>>


    FWSC #935

  • "Mal Heimweh,mal Fernweh" wäre auch noch was, worüber ich mich tierisch freuen würde. Das klang ja die paar mal live schon genial.
    Und "Zieh mit den Göttern" schwebt mir da gerade noch so vor... Das wäre bestimmt in einer etwas langsameren Form auch der Hammer.

    Ich will immer nur nach vorne
    Ich hab das Leben der faulen Knechte schon gesehen
    Ich mach mich auf und greif' entschlossen nach der Krone
    Nur faule Knechte klagen und sterben lieber ohne


    Lieber alleine, doch mit Stolz in den Augen, als der würdelose Arsch von euch zu sein...

  • eigentlich voll viele..aber ...Alkohol, der tot er holt uns alle, irgendwer steht dir zur seite, südtirol, land der vollidioten...ja...ok...eig noch mehr aber so viel will ich nicht auflisten..aber am meisten...der tot er holt uns alle

  • Ich würde wahnsinnig gern mal "Aus Traum wird Wirklichkeit" live hören, ich glaube Frei.Wild haben das Lied noch nie live gespielt. Den Text finde ich wunderschön, besser kann man die Liebe zu seinen Kindern kaum ausdrücken.


    Außerdem: bitte spielt mal wieder was von der "Mensch oder Gott" CD, vielleicht Gratissäufer oder das Titelstück :daumenhoch:


    Tom

    November 2010 - Lahr
    Dezember 2010 - München
    Juni 2011 - Kastelruth
    Oktober 2011 - Geiselwind
    November 2011 - Wien
    Dezember 2011 - Stuttgart
    März 2012 - Essen
    Mai 2012 - London
    Juni 2012 - Natz
    November 2012 - Wien
    29. Dezember 2012 - Paradise City
    April 2013 - Kreuzlingen
    Juli 2013 - Pfeffelbach
    Dezember 2013 - Mannheim
    Dezember 2013 - Wien

    Mai 2015 - Stuttgart

    April 2018 - Wien



    Es geht weiter, immer weiter :hops:

  • ...und was auch richtig stark wäre: "Nur Arschlöcher um mich herum". Das wurde soweit ich weiß nur auf der kurzen Tour 2011 zwischen Weihnachten und Silvester gespielt. Kam in Stuttgart absolut mächtig!


    Tom

    November 2010 - Lahr
    Dezember 2010 - München
    Juni 2011 - Kastelruth
    Oktober 2011 - Geiselwind
    November 2011 - Wien
    Dezember 2011 - Stuttgart
    März 2012 - Essen
    Mai 2012 - London
    Juni 2012 - Natz
    November 2012 - Wien
    29. Dezember 2012 - Paradise City
    April 2013 - Kreuzlingen
    Juli 2013 - Pfeffelbach
    Dezember 2013 - Mannheim
    Dezember 2013 - Wien

    Mai 2015 - Stuttgart

    April 2018 - Wien



    Es geht weiter, immer weiter :hops:

  • Mal was altes - "Schmerz der Phantasie" (Album: MENSCH ODER GOTT).
    Leider total untergegangen.


    Ah endlich! Und ich dachte schon ich wäre die Einzige, die das gerne mal wieder hören würde :D

    Ich will immer nur nach vorne
    Ich hab das Leben der faulen Knechte schon gesehen
    Ich mach mich auf und greif' entschlossen nach der Krone
    Nur faule Knechte klagen und sterben lieber ohne


    Lieber alleine, doch mit Stolz in den Augen, als der würdelose Arsch von euch zu sein...