Rockybilly/ Psychobilly

  • Juhu Leute!


    Was haltet Ihr von der Musikrichtung ???


    Ich war am Sonntag auf dem MadSin Konzert in Koeln und bin mehr als nur begeistert ;)


    Lerne immer wieder neue Bands kennen und bekomm garnicht genug davon ;)


    Angefangen hat es mit The Grit die ich auf dem Broilerskonzert letztes Jahr gesehen habe.


    Es gibt 100te Bands die ich noch lang nicht kenne, bin aber schwer angetan von Tiger Army und MadSin - Jonny Cash der unter anderem auch Songs im Rockabillystyle gemacht hat ( kann mich gewiss nicht fuer alles von Ihm begeistern!!! aber der Film "Walk the Line" beinhaltet sehr geile Songs! Und der Film ist auch sehr geil gemacht! )


    Hier mal der Klick zu Tiger Army ;) Bei mir beginnt es mit pain! Absolut geiler Song!


    Gruss Lene

  • Batmobile ist neben tiger army und madsin das beste was es gibt in dem bereich
    ansonsten the spitts auch ganz nett
    ansonsten fallen mir noch CUANDEROS ein, wohl das schon wieder in den punkrock bereich reinragt,

  • mad sin hab ich aufm oft gesehen...hammer live performance...hat mich echt überzeugt.... :daumenhoch:
    the grit hab ich bei den broilers gesehen..waren auch geil, haben die scheune in dresden ordentlich eingeheizt, da war schon richtig gute laune als die broilers anfingen...
    ansonsten kenn ich leider keine weiter..aber auf jeden fall geile musik :gitarrenspieler:

  • na im moment höre ich ja johnny cash und alley dukes (rockabilly- von denen gab es nur 2 alben leider). Und psychobilly da sind demented are go nicht schlecht oder nen nebenprojekt vom sänger sparky, das nennt sich sparky and the deadbillys. aber da gibt es soviele bands von beiden richtungen. :)

  • Schönes Thema :D


    Neben FW höre ich auch RnR,Rockabilly u. Psychobilly


    Es gibt unzählige Bands u.a.


    -Lou Cifer
    -Foggy Mountain Rockers
    -The Hillbilly Moon Explosion ( u.a mit dem Sänger von Dementet are Go)
    -The Lennerockers
    -Teencats
    - Wer natürlcih nicht fehlen darf -STRAY CATS (Slim Jim von StrayCats u. Lemmy von Motorhead haben eine CD zusammen gemacht -Headcat)
    -Breathless
    -King Drapes
    -The Rocking Maniacs
    -The Baboons
    -Sahra Blackwood
    -Restless
    -Honky Tonk Pounders
    -Hellabama Honky Tonks
    -Johnny Trouble (Country lastig)
    -Imelda May
    -Peggy Sugarhill


    so mal eine kleine Auswahl von dem was ich unter anderem höre über Hillbilly,Rockabilly oder nen bisschen Country lastige Musik


    Nun viel Spaß beim rein hören

    Gegengift Tour Berlin "Huxleys" 2010
    G.O.N.D. 2011
    17.03.2012 -"Allein nach vorne"- ClubTour Osnabrück
    23.03.2012 -"Allein nach vorne"- ClubTour Erfurt
    27.12.2012-"X-Mas Tour" Hannover

    F.W.S.C


    veni vidi vici


    V.I.P 895

  • Hier nochmal eine,die sehen dazu noch Witzig aus bei ihren Auftritten ;)




    -Leningrad Cowboys

    Gegengift Tour Berlin "Huxleys" 2010
    G.O.N.D. 2011
    17.03.2012 -"Allein nach vorne"- ClubTour Osnabrück
    23.03.2012 -"Allein nach vorne"- ClubTour Erfurt
    27.12.2012-"X-Mas Tour" Hannover

    F.W.S.C


    veni vidi vici


    V.I.P 895

  • Es gibt auch eine gute Psychobilly/Horrorpunk-Band aus Kanada mit dem Namen THE CREEPSHOW.
    Dies ist eine der wenigen mit einer Frau am Gesang.


    Internetseite: www.thecreepshow.org


    Hier ein Lied der Band:



    Die Sängerin SARAH BLACKWOOD ist auch noch Solo mit Balladen und Country-Musik unterwegs
    und singt auch bei WALK OFF THE EARTH (Alternative-ROCK).


    Hier einmal Solo und einmal mit Walk Off The Earth



  • The Creepshow kann ich auch sehr empfehlen, hab ich in Aachen mal live gesehen. Sind ganz gut.


    Eine weitere ziemlich geniale Band meiner Meinung nach ist Zombie Ghost Train aus Australien. Allerdings haben die sich leider vor ein paar Jahren aufgelöst, bei Youtube findet man aber noch genug Zeug von denen. Hier ne kleine Kostprobe^^