ECHO-Verleihung 2013

  • :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: ...wirklich schade das es nur wenige genauso sehen

    #1171


    17.04. Geiselwind

    14.05 Zürich

    18.06. - 21.06. Alpen Flair



  • Das hat die B..d aber auch nur aus anderen Berichten "abgeschrieben", oder!? Das meiste davon hat man doch teilweise wortwörtlich schon mal woanders gelesen.

    Unvergessen, unvergänglich, lebenslängliche Zeit
    Stunden oder Tage, Wochen oder Jahre
    Die Erinnerung bleibt

    31.03.2012 Grugahalle / 01.11.2012 Westfalenhalle / 27.11.2013 Turbinenhalle
    28.11.2013 Alter Wartesaal / 28.12.2013 Festhalle / 24.04.2015 König-Pilsener-Arena
    29.12.2015 Lanxess Arena / 08.04.2016 Turbinenhalle / 30.07.2016 Wuhlheide

    12.04.2018 König-Pilsener-Arena / 27.04.2018 ISS Dome / 31.05.2023 Rudolf-Weber-Arena

  • Auch wenn man denken mag was man will über die Bild..... aber die Abstimmung mit knapp 45000 Stimmen und 82% pro Frei.Wild Abgaben, finde ich eine super Resonanz.

    Als Idee was man machen könnte, finde ich den Konzert-Ansatz "Gegen Nazis" mit Anderen Bands zusammen als echte Chance für unsere Band.
    Dazu NOCH MAL (obwohl FW das schon in vielen Texten macht) sich klar mit einem Lied gegen Rechts und Extremeismus (auch links) zu äußern.

    @FW-Jungs: Bleibt so gerade wie ihr seid, lasst euch nicht von dem Geschwätz unterkriegen, ich bin davon überzeugt das ihr Stärke zeigt und noch in euch tragt ... auch wenn es euch sehr nah geht... haltet durch mit Rückhalt schaffen wir es gemeinsam

    21.12.2013 - RockXmas Bamberg
    23.04.2015 - Opposition Tour Hamburg O2 World
    25.08.2015 - Baltic Open Air Schleswig
    28.12.2015 - Opposition x-Mas Tour Berlin Mercedes Benz Arena
    06.04.2016 - xtreme Tour Kiel

    :freiwild:

    Einmal editiert, zuletzt von Sym (9. März 2013 um 11:40)

    • Offizieller Beitrag

    Hier eine Abstimmung über die Reaktion des Echoveranstalters.

    http://www.bild.de/unterhaltung/m…32854.bild.html


    *hehe* jetzt warste aber einer der ganz schnellen ;) Das wird doch schon seit gestern hier heiß diskutiert ;)=):evil:

  • Ich hoffe, niemand nimmt es mir übel, wenn ich mich hier als Frei.wild "Kritiker" äußere.
    Ob die Band und/oder deren Mitglieder jetzt in irgendeiner Weise rechts sind oder nicht, sei mal dahingestellt, darüber möchte ich hier und jetzt nicht urteilen.
    Was mich aber stört, ist die fanbasis.
    Wer die Shitstorms und deren "teilnehmer" mal genauer betrachtet, findet in vielen Profilen teils rechtsradikale Sprüche und Fotos, teils Fotos von NPD-Demonstrationene und auch üblere Vereinigungen.
    Da stell ich mir doch die Fragen:
    Warum werden diese Personen von dieser Band angezogen?
    Warum muss man sich, auch hier im Forum, der Neonazi-rhetorik bedienen (Gutmensch, Gesinnungsterror, usw. usw...)

    Ok, ein Altermedianiveau ist hier noch nicht erreicht, aber die Tendenzen sind für mich doch klar ersichtlich...

    So, jetzt dürft ihr mich fertig machen, oder meine Fragen beantworten ;) (Letzteres wär mir natürlich lieber ;))

  • Die ganze Musikindustrie geht mir so was von auf den Sack!

    Bin stolz auf die Jungs, sie müssen momentan wieder extrem einstecken meistern das aber richtig gut.

    Irgendwo um dich herum, dreh dich mal um und du wirst es sehn
    Irgendwer steht dir zur Seite trägt mit dir dein Kreuz davon


    Gegen Rassismus, Extremismus und schlechten Journalismus !!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Keinfan. niemand nimmt dir übel, dass du dich als kein fan äußerst. da sind wir tolerant ohne ende :)
    mal ne gegenfrage. angenommen ein unangenehmer aber einflussreicher herr der 30/40er jahre mit den initialien a und h war großer wagner fan. war dann wagner automatisch n nazi?
    bitte net ursache und wirkung verwechseln. man kann sich seine fans nicht aussuchen. und wenn die irrläufer die wahre message nicht verstehen (wollen) werden sie spätestens beim rausschmiss vom konzert merken, dass sie unerwünscht sind. falls du es im wust der vielen beiträge nicht gelesen haben solltest- die secu, deren chef ein dunkelhäutiger ist (*grüß dich taelly!*) - achtet penibel darauf, dass keine fans mit extremistischen shirts (egal welche richtung), gar net erst rein dürfen. oft muss man sogar jacke aufmachen und sein shirt zeigen! sollten doch welche durchrutschen, sind es engagierte fans und die crew, die diese leute gemeinsam mit der secu nach draußen geleitet.

  • Nun ja, fertig gemacht wird hier keiner solange er sich vernünftig äußert und bei der Wahrheit bleibt.

    Als Fanbasis würde ich diejenigen nicht bezeichnen die du anführst. Das sind genau die, die keine haben will aber Frei.Wild als Plattform nutzen um ihr braunes Gedankentum zu verstreuen.

    21.12.2013 - RockXmas Bamberg
    23.04.2015 - Opposition Tour Hamburg O2 World
    25.08.2015 - Baltic Open Air Schleswig
    28.12.2015 - Opposition x-Mas Tour Berlin Mercedes Benz Arena
    06.04.2016 - xtreme Tour Kiel

    :freiwild:

  • Keinfan. niemand nimmt dir übel, dass du dich als kein fan äußerst. da sind wir tolerant ohne ende :)
    mal ne gegenfrage. angenommen ein unangenehmer aber einflussreicher herr der 30/40er jahre mit den initialien a und h war großer wagner fan. war dann wagner automatisch n nazi?
    bitte net ursache und wirkung verwechseln. man kann sich seine fans nicht aussuchen. und wenn die irrläufer die wahre message nicht verstehen (wollen) werden sie spätestens beim rausschmiss vom konzert merken, dass sie unerwünscht sind. falls du es im wust der vielen beiträge nicht gelesen haben solltest- die secu, deren chef ein dunkelhäutiger ist (*grüß dich taelly!*) - achtet penibel darauf, dass keine fans mit extremistischen shirts (egal welche richtung), gar net erst rein dürfen. oft muss man sogar jacke aufmachen und sein shirt zeigen! sollten doch welche durchrutschen, sind es engagierte fans und die crew, die diese leute gemeinsam mit der secu nach draußen geleitet.

    Danke.... genau so ist es...

    21.12.2013 - RockXmas Bamberg
    23.04.2015 - Opposition Tour Hamburg O2 World
    25.08.2015 - Baltic Open Air Schleswig
    28.12.2015 - Opposition x-Mas Tour Berlin Mercedes Benz Arena
    06.04.2016 - xtreme Tour Kiel

    :freiwild:

  • Als Idee was man machen könnte, finde ich den Konzert-Ansatz "Gegen Nazis" mit Anderen Bands zusammen als echte Chance für unsere Band.


    Warum ein Extrakonzert machen!? Die Gold ReTour steht vor der Tür. Warum versucht man nicht, da schon was zu machen!? Man könnte z. B. der Iniative Exit eine Plattform bieten, im Rahmen der Konzerte spenden zu sammeln (hatte ja vor ein paar Seiten schon mal den Artikel verlinkt, dass Exit finanziell vor dem Aus steht). Alternativ könnte man auch die Kooperation mit ProAsyl suchen. Vorausgesetzt, die Bereitschaft zur Kooperation ist da.

    Wer die Shitstorms und deren "teilnehmer" mal genauer betrachtet, findet in vielen Profilen teils rechtsradikale Sprüche und Fotos, teils Fotos von NPD-Demonstrationene und auch üblere Vereinigungen.


    Ok, das geht jetzt ein wenig in die Richtung Verschwörungstheorie, aber ich möchte trotzdem einfach mal den Diskussionsansatz in den Thread stellen, ob es sich bei diesen "Fans" tatsächlich um echte Fans handelt oder bloß um ein paar politisch Verwirrte, die den Rummel um Frei.Wild nutzen, um ihre dummen, dumpfen Parolen in die Öffentlichkeit zu posaunen.

    Unvergessen, unvergänglich, lebenslängliche Zeit
    Stunden oder Tage, Wochen oder Jahre
    Die Erinnerung bleibt

    31.03.2012 Grugahalle / 01.11.2012 Westfalenhalle / 27.11.2013 Turbinenhalle
    28.11.2013 Alter Wartesaal / 28.12.2013 Festhalle / 24.04.2015 König-Pilsener-Arena
    29.12.2015 Lanxess Arena / 08.04.2016 Turbinenhalle / 30.07.2016 Wuhlheide

    12.04.2018 König-Pilsener-Arena / 27.04.2018 ISS Dome / 31.05.2023 Rudolf-Weber-Arena

  • @ Keinfan

    ich machs mir mal einfach - aber es trifft auf vieles zu - leider

    du stehst an der tanke - tankst benzin - scheiß egal ob in den 3 oder 12 zylinden - machst ne schöne tour mit deiner flamme - kein schlechtes gewissen - glückwunsch :daumenhoch:

    der hauptbestandteil von NAPALM ist BENZIN ;(

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

  • Warum ein Extrakonzert machen!? Die Gold ReTour steht vor der Tür. Warum versucht man nicht, da schon was zu machen!? Man könnte z. B. der Iniative Exit eine Plattform bieten, im Rahmen der Konzerte spenden zu sammeln (hatte ja vor ein paar Seiten schon mal den Artikel verlinkt, dass Exit finanziell vor dem Aus steht). Alternativ könnte man auch die Kooperation mit ProAsyl suchen. Vorausgesetzt, die Bereitschaft zur Kooperation ist da.

    Die Idee ist das ein ganzes Konzert unter dem Motto "Gegen Rechts, Gegen Links und Gegen Extremismus" - Zeig Flagge gestellt wird. Sonst könnten Medien wieder sagen das es eigene Promo von Frei.Wild ist. Der Erlös sollte dann auf jeden Fall in eine entsprechende Institution gesteckt werden.

    21.12.2013 - RockXmas Bamberg
    23.04.2015 - Opposition Tour Hamburg O2 World
    25.08.2015 - Baltic Open Air Schleswig
    28.12.2015 - Opposition x-Mas Tour Berlin Mercedes Benz Arena
    06.04.2016 - xtreme Tour Kiel

    :freiwild:


  • *hehe* jetzt warste aber einer der ganz schnellen ;) Das wird doch schon seit gestern hier heiß diskutiert ;) =) :evil:

    Snook,Du kleiner Schlaumeier. ;)
    Es ging darum,dass die Leute mit abstimmen und nicht dass es diskutiert werden sollte,klaro? :hops:

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

  • Keinfan. niemand nimmt dir übel, dass du dich als kein fan äußerst. da sind wir tolerant ohne ende :)
    mal ne gegenfrage. angenommen ein unangenehmer aber einflussreicher herr der 30/40er jahre mit den initialien a und h war großer wagner fan. war dann wagner automatisch n nazi?
    bitte net ursache und wirkung verwechseln. man kann sich seine fans nicht aussuchen. und wenn die irrläufer die wahre message nicht verstehen (wollen) werden sie spätestens beim rausschmiss vom konzert merken, dass sie unerwünscht sind. falls du es im wust der vielen beiträge nicht gelesen haben solltest- die secu, deren chef ein dunkelhäutiger ist (*grüß dich taelly!*) - achtet penibel darauf, dass keine fans mit extremistischen shirts (egal welche richtung), gar net erst rein dürfen. oft muss man sogar jacke aufmachen und sein shirt zeigen! sollten doch welche durchrutschen, sind es engagierte fans und die crew, die diese leute gemeinsam mit der secu nach draußen geleitet.

    Und wer war hier zu langsam? :lol: Bussy an Dich :baby:

    ECHO-Verleihung 2013

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

  • Ich glaube nicht, dass ich Freiwild irgendwo als rechts bezeichnet habe, oder?

    Ich verfolge das ganze jetzt schon gut 3 Jahre, seit das Taugenix fanzine eben wegen Freiwild eingestellt wurde.
    Also ist der Protest und der Vorwurf der Rechtslastigkeit der Band wohl nichts neues ;)
    Aber die Frage, warum sich braune Gestallten von Freiwild so angezogen fühlen und dadurch auch das bild in der Öffentlichkeit prägen bleibt doch bestehen.
    Dass diese Leute niemand haben möchte, glaub ich aufs Wort.


    Naja, was solls.
    Ich wünsch euch viel Glück und Erfolg.

  • Wo bleibt endlich das Statement? Man sollte sich sofort gegen diesen NPD Beitrag wären und klar stellen das man nichts mit ihnen zu tun hat, nichts zu tun haben will und diese Partei aufs tiefste verachtet.

    Glaubst Du wir sitzen hier alle untätig rum?


    Wenn man anderen das Reden für einen selbst überlässt kann man auch gleich das Handtuch werfen! Denn dies suggeriert eindeutig das man mit dem Redner auf einer Linie ist! Wer jetzt nicht aktiv gegen diesen NPD-Aufmarsch vorgeht, stimmt diesem schweigend zu... Und wenn dies die Haltung des FWSC und F.W ist bin ich hier wohl eindeutig falsch und die ganzen Kritiker hatten Recht!

    Nochmal langsam zum mitlesen: keiner duldet hier was und niemand stimmt schweigend zu. Aber genau in solchen Momenten müssen alle Schritte sehr gut überlegt sein, damit nicht noch Schlimmeres passiert. ;)

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051