ECHO-Verleihung 2013

  • Danke Wicky und natürlich Marcel fürs Posten von obenbgenannten Artikel.
    Ist mein erste Reaktion hier im Netz auf diese Hetze, aber glaube mann kann nur noch so reagieren,
    sonst glauben die meisten sowieso nur noch diese Medien.
    Und bei so ein Reaktion fängt mann vielleicht mal an zu hinterfragen.
    Wir halten durch und unterstützen Frei.Wild weiter.

  • Ja sehr cooler Kommentar! Passt auf, morgen zitiert den ein Sender "Ein Insider berichtet" :tongue:


    "Das ist das Schöne am Spiel des Lebens, dass es keine Gewissheit gibt"


    2012: Erfurt, England Tour <3 , Alpenflair, Sautens, Chemnitz, Wien, Berlin, Rostock, Hannover
    2013: Geiselwind, Alpenflair, Gipfelsturm <3 , Berlin, Freiberg, Frankfurt.
    2014: Alpenflair
    2015: Magdeburg, Dresden, Alpenflair

  • geil geschrieben. das schlimme ist nur, die medien wollen das nicht hören. haben ja dann nichts mehr zum berichten wenn die schreiben: sorry war unser fehler freiwild ist doch nicht rechts :) aber ist schon echt schlimm was hier abgeht zur zeit :(

    Es geht Weiter immer Weiter

  • Jetzt hat es Kraftklub sogar auf die Titelseite der Dresdener Morgenpost geschafft mit ihrem "Verzicht" und selbst in der BILD wird Frei.Wild jetzt erwähnt.
    Die spinnen doch alle :rolleyes:

    immerhin steht in der Bild, dass Frei.Wild "angeblich mit der rechten Szene sympathisiert."

  • Ich find es nicht in ordnung, dass unser Jungs immer nur auf diese ,,Rechte-Schiene" gedrängt werden und die Arbeit die Sie eigentlich machen keine Rolle mehr spielt. Den grade durch die Musik sind sie doch da wo sie jetzt sind. Immer müssen sie sich mit diesem doch schon leidigen Thema auseinandersetzen. Aber ihr habt auch recht wenn ihr sagt, dass das alles nur gemacht wird, damit andere profitieren und grade das macht mich so sauer. Wie kleine dreckige Parasieten hängen sie sich an unser Band und versuchen ihnen, so glauben sie,die letzten Lebenskräfte zu nehemn, aber alle vergessen welchen Rückhalt jeder hier erfährt und das wir uns nicht unterkriegen lassen. Wer braucht einen ECHO wenn er die gleiste,größte,beste und sympatischte (wenn ich das weiter ausführe werde ich nie fertig) Band der Welt haben kann? Und die antwort ist klar:Kein Arsch auf dieser Welt!!!!! Genaus so wenig brauchen wir andere Bands die sich wie Blutegel verhalten um als Nutnieser durch die Welt zu gehen.

    Sorry wenn ihr Rechtschreibfehler findet, aber bin wegen dem Thema echt auf 180.

    Ja,ich geh zum lachen in den Keller und trinke Terpentin!!

  • Eieiei, da rufen schon meine Eltern an: "Mein liebes Kind, was ist denn da los mit deiner Band?"

    Komisch, ich fahr für diese Band von DD nach Natz, Wien, Rostock und wer weiß was noch alles folgt, und erzähle meine Eltern wie toll diese Konzerte sind. Und nicht nur das, sondern auch die Leute, die man kennen lernt, mit denen Freundschaften entstanden sind...und erst jetzt werdet ihr aufmerksam und beschäftigt euch mit diesem Thema??? Naja, wenigstens habe ich jetzt ein offenes Ohr bei ihnen und kann sie überzeugen *hehe*

    Entschuldigt die kurze Entschweifung :backtotopic:

    Langsam kann ich das Echo Thema nicht mehr hören, aber je mehr ich davon höre, desto lauter dreh ich die Musik im Auto auf und freu mich, wenn die Leute schauen...Jaaa, genau liebe Leute, das ist Frei.Wild, klingt gut, oder? Und gar keine rechten Parolen.

    Ich bin ja auch mal gespannt, ob sich Unheilig zu diesem Thema äußert ( oder liebert die Klappe hält), schließlich hat der gute Keyboarder von denen seinen Teil dazu beigetragen, dass das Album erfolgreich wurde. Oder, ob die Medien da allein dahinter kommen?

    Naja jedenfalls was ich noch sagen will, ein bisschen *Rückhalt* von "Promis" die bereits mit Frei.Wild zu tun hatten ( Mr. President, Gunther Gabriel, Jürgen Drews, etc.pp.), wäre doch auch mal ganz nett.

    :wiegeil: FWSC#1616

    Hängt sie höher, höher, höher. Sie hängen noch nicht hoch genug. Und lasst sie hängen dann sieht jeder, wir schauen nicht mehr länger zu.

  • Was hat der Keyboarder von Unheilig mit einem Album von Frei.Wild zu tun ?
    Recht hast du auf jeden fall, eine Statement von den Promis die mit Frei.wild zu tun hatten wäre schön, aber ich glaube die haben angst das sie dann auch in die rechte Ecke geschoben werden.

  • Was hat der Keyboarder von Unheilig mit einem Album von Frei.Wild zu tun ?
    Recht hast du auf jeden fall, eine Statement von den Promis die mit Frei.wild zu tun hatten wäre schön, aber ich glaube die haben angst das sie dann auch in die rechte Ecke geschoben werden.

    "Unendliches Leben" und "Aus Traum wird Wirklichkeit" wurden von Henning Verlage produziert und der Ist Live Keyboarder und Produzent von Unheilig. Das wär echt mal Interassant was der Graf dazu sagt

    Die deutschsprachige Rockband "Die Ärzte" lässt sich eindeutig der rechten Szene zuordnen, da sich ihre Musik dort einer großen beliebtheit erfreut.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich verstehe das nicht Frei. Wild wird wegen ihren Texten verurteilt. Was ist das mit den ganzen Texten von z.B Sido oder Bushido das interessiert ja mal wieder keinen.
    :unglaublich:

    WIr werden immer weiter rocken
    :freiwild:

  • Die Toten Hosen melden sich jetzt auch zu Wort:

    Zitat von Die Toten Hosen

    " ... Mit großer Aufmerksamkeit verfolgen wir seit gestern die Echo-Diskussion um die Nominierungen der Bands in der Kategorie „Rock/Alternative“. Sie erfolgt aufgrund von Verkaufszahlen. Wir sollten unsere Augen nicht davor schließen, dass es viele Leute gibt, die Musik mögen und kaufen, die rechte Klischees bedient. Wie unsere Meinung zu dem Thema ist, dürfte seit 30 Jahren sattsam bekannt sein.

    Wir haben Verständnis für Kraftklub, die in einer Kategorie mit Freiwild nominiert waren und deswegen prompt die Einladung abgelehnt haben. Es ist allerdings bedauerlich, dass die Nebendarsteller Freiwild durch die ganze Diskussion plötzlich auf der großen Bühne stehen und dadurch ein Riesenforum geboten bekommen.

    Wir erwarten, dass die verantwortlichen Gremien sehr schnell eine akzeptable Lösung für dieses Problem finden, um weiteren Schaden zu verhindern.

    Wie wäre es zum Beispiel mit der Einführung einer neuen Kategorie „Rechte gegen Nazis“, wo man in Zukunft Bands und Interpreten unterbringen kann, die mal rechts waren, aber heute garantiert „unpolitisch“ sind…

    Eure Hosen ... " (Quelle)

    Unvergessen, unvergänglich, lebenslängliche Zeit
    Stunden oder Tage, Wochen oder Jahre
    Die Erinnerung bleibt

    31.03.2012 Grugahalle / 01.11.2012 Westfalenhalle / 27.11.2013 Turbinenhalle
    28.11.2013 Alter Wartesaal / 28.12.2013 Festhalle / 24.04.2015 König-Pilsener-Arena
    29.12.2015 Lanxess Arena / 08.04.2016 Turbinenhalle / 30.07.2016 Wuhlheide

    12.04.2018 König-Pilsener-Arena / 27.04.2018 ISS Dome / 31.05.2023 Rudolf-Weber-Arena

  • immer diese Doppelmoral.......

    http://mitglied.multimania.de/miaistuebel/


    Die wollen halt einfach auch mal austeilen, nachdem ihnen in der Vergangenheit soviel Gegenwind ins Gesicht geweht ist ...

    :D

    Unvergessen, unvergänglich, lebenslängliche Zeit
    Stunden oder Tage, Wochen oder Jahre
    Die Erinnerung bleibt

    31.03.2012 Grugahalle / 01.11.2012 Westfalenhalle / 27.11.2013 Turbinenhalle
    28.11.2013 Alter Wartesaal / 28.12.2013 Festhalle / 24.04.2015 König-Pilsener-Arena
    29.12.2015 Lanxess Arena / 08.04.2016 Turbinenhalle / 30.07.2016 Wuhlheide

    12.04.2018 König-Pilsener-Arena / 27.04.2018 ISS Dome / 31.05.2023 Rudolf-Weber-Arena

  • Was mir allmählich große Sorgen bereitet ist, was die Medien und die Anti-FW-Seite aus den Fans der Gruppe Frei.WIld macht.
    Einen großen Teil der Fanbase nehmen junge Menschen im Alter zwischen 15 - 25 Jahren ein. Dies nimmt man zumindest auf Konzerten so war. Eine Sauerei wie diese junge Menschen an den Rand der Gesellschaft geschoben werden, ohne eine Schuldtat begangen zu haben. Viele von Ihnen wissen gar nicht was um sie geschieht und können auch mögliche Folgen noch nicht einordnen.

    Es ist erschreckend zu lesen, dass sich Fans im Shirt ihrer Lieblingsband nicht mehr (uneingeschränkt) frei bewegen können. Die werden teils aus Cafes oder Bars "entfernt" oder werden durch "andersdenkende" Menschen eingeschüchtert, egal ob durch Beleidigungen, Drohungen oder körperlicher Gewalt. Da stellt sich mir die Frage "Wo soll das hinführen, wie weit mit uns gehen?".

    Auch gelesen habe ich bereits, dass manche überlegen den FW Aufkleber vom Auto zu entfernen, aus Angst vor Sachbeschädigung oder Konsequenzen in der Gesellschaft oder Arbeit. Hier sind wir eben dann an einem Punkt angekommen, an dem der "bedingungslose Rückhalt" einfach an seine Grenzen stößt. Denn auch für Frei.Wild will kein Fan seine Arbeitsstelle und somit auch seine Existenz in Gefahr bringen.

    Ich möchte mich aber in der Öffentlichkeit als Frei.Wild Fan outen und möchte auf diese Band stolz sein können. Ich möchte mit dem Shirt im Biergarten sitzen und sagen, dass ich auf Frei.Wild Konzerte fahr ohne auf dumme Kommentare zu stoßen oder vorwurfsvolle Blicke zu ernten (überspitzt gesagt, meinen Ruf beschädigen zu müssen). Diesen moralischen Zwiespalt zwischen Rückhalt bzw. Support der Band und dem eigenen Selbstschutz (Ruf, Schutz der körperlichen Unversehrtheit, Mobbing usw.) gilt es so gut wie möglich zu meistern. Schade nur, dass einem dies durch diesen unseriösen und schlecht recherchierten Journalismus immer schwerer gemacht wird.

    Für ein Land ist es ein Armutszeugnis, wenn der Verdächtige seine Unschuld beweisen und nicht der Kläger die Schuld nachweisen muss. Alles sehr bedenklich.... :rolleyes:

    [align=center] Jeder schaut nur auf sich selber
    Auf die anderen schauen wir nicht
    Und ein Rechtsstaat ist kein Rechtsstaat
    Der die Opfer so vergisst


  • Was mir allmählich große Sorgen bereitet ist, was die Medien und die Anti-FW-Seite aus den Fans der Gruppe Frei.WIld macht.
    Einen großen Teil der Fanbase nehmen junge Menschen im Alter zwischen 15 - 25 Jahren ein. Dies nimmt man zumindest auf Konzerten so war. Eine Sauerei wie diese junge Menschen an den Rand der Gesellschaft geschoben werden, ohne eine Schuldtat begangen zu haben. Viele von Ihnen wissen gar nicht was um sie geschieht und können auch mögliche Folgen noch nicht einordnen.

    Es ist erschreckend zu lesen, dass sich Fans im Shirt ihrer Lieblingsband nicht mehr (uneingeschränkt) frei bewegen können. Die werden teils aus Cafes oder Bars "entfernt" oder werden durch "andersdenkende" Menschen eingeschüchtert, egal ob durch Beleidigungen, Drohungen oder körperlicher Gewalt. Da stellt sich mir die Frage "Wo soll das hinführen, wie weit mit uns gehen?".

    Auch gelesen habe ich bereits, dass manche überlegen den FW Aufkleber vom Auto zu entfernen, aus Angst vor Sachbeschädigung oder Konsequenzen in der Gesellschaft oder Arbeit. Hier sind wir eben dann an einem Punkt angekommen, an dem der "bedingungslose Rückhalt" einfach an seine Grenzen stößt. Denn auch für Frei.Wild will kein Fan seine Arbeitsstelle und somit auch seine Existenz in Gefahr bringen.

    Ich möchte mich aber in der Öffentlichkeit als Frei.Wild Fan outen und möchte auf diese Band stolz sein können. Ich möchte mit dem Shirt im Biergarten sitzen und sagen, dass ich auf Frei.Wild Konzerte fahr ohne auf dumme Kommentare zu stoßen oder vorwurfsvolle Blicke zu ernten (überspitzt gesagt, meinen Ruf beschädigen zu müssen). Diesen moralischen Zwiespalt zwischen Rückhalt bzw. Support der Band und dem eigenen Selbstschutz (Ruf, Schutz der körperlichen Unversehrtheit, Mobbing usw.) gilt es so gut wie möglich zu meistern. Schade nur, dass einem dies durch diesen unseriösen und schlecht recherchierten Journalismus immer schwerer gemacht wird.

    Für ein Land ist es ein Armutszeugnis, wenn der Verdächtige seine Unschuld beweisen und nicht der Kläger die Schuld nachweisen muss. Alles sehr bedenklich....

    denk ich mir auch oft. Aber bei mir ist es Gott sei Dank nich so schlimm; das ich mal angesprochen werd oder so passiert öfters mal, aber dabei bleibt's dann eigentlich auch.
    naja es geht weiter immer weiter ;)

    Freundschaft in die Ewigkeit, durch Feuer, Dreck und Scherben
    :freiwild: FWSC# 2407

    7.10.12 München, Backstage
    10.11.12 München, Zenith
    22.12.12 Kempten, BigBox
    11.5.13 Kufstein, Festung
    28.12.13 Frankfurt, Festhalle

    Kevin Russell 4.10.14 München, Tonhalle

  • Die Jugend darf sich "Berlin Tag und Nacht" und jede Menge anderen Müll anschauen, da sagt niemand etwas..

    Gibt nen ganz einfachen Grund! Das "Volk" ist beschäftigt und hält den Mund, so wie der Staat es gerne will.

    Freiwild macht Ihnen einen Strich durch die Rechnung, weckt, nein rüttelt die Menschen auf... Weckt Energien, weckt Selbstbewusstsein, regt zum Denken an ;)

    Die Verkaufszahlen sprechen für sich.

    Da weht ein Wind , den man nicht haben will und was gibt es da besseres in einem Land mit "Nazikomplex" , als sich genau darauf zu berufen !!!

    Mich wundert hier garnichts mehr. . . .

  • Also ich verstehe das nicht Frei. Wild wird wegen ihren Texten verurteilt. Was ist das mit den ganzen Texten von z.B Sido oder Bushido das interessiert ja mal wieder keinen.
    :unglaublich:


    Welche Texte meinst du von Sido? Es gibt sogut wie kein Lied das ich nicht von ihm kenne und meiner Meinung nach hat er ziemlich was drauf. Er steht auch für Erlichkeit und Willenskraft. :)

    [BLINK]V.I.P. Nummer 997[/BLINK]

    Region München ! Rückhalt =)

    13.11.10 - Frei.Wild München Backstage
    24.06.11 - Frei.Wild Rock am Härtsfeldsee
    30.03.12 - Frei.Wild Landshut Sparkassen Arena
    10.11.12 - Frei.Wild München Zenith

    27.11.10 - Bullet for my Valentine / 16.04.11 - Der W / 30.04.11 - Die Atzen / 25.06.11 - Linkin Park / 10.12.11 - Rammstein / 30.04.12 - Bushido / 29.09.12 - Die Atzen

    -----> ICH bin/war LIVE DABEI!! :hops: