Jägermeister stoppt WFF-Sponsoring wegen Frei.Wild-Auftritt

  • War ja klar das sowas kommen musste, der Spiegel bezieht das auch ziemlich eindeutig stellung...

    Zitat

    "Visions" steigt wegen Rechtsrock-Band Frei.Wild aus Festival aus

    Das Alternative-Rock-Magazin "Visions" hat nun die Präsentation
    eines Festivals abgesagt, weil das Quartett aus Südtirol dort auftreten
    darf. Eine Distanzierung, die zu begrüßen ist.

    http://www.spiegel.de/kultur/musik/v…s-a-883631.html

    Die deutschsprachige Rockband "Die Ärzte" lässt sich eindeutig der rechten Szene zuordnen, da sich ihre Musik dort einer großen beliebtheit erfreut.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • JM sollte sich auf sein kerngebiet konzentrieren und utensilien für'n suff produzieren und sich net vor den karren von so paar linken idioten spannen lassen!

    FWSC #1998


    Ich sag es wie es ist
    Unverzerrt aus meiner Sicht
    Ohne Dinge schön zu malen
    Nenn ich das Kind bei seinem Namen

    Bin hart aber gerecht
    Servier niemals mundgerecht
    Fahr damit meistens schlecht
    Doch dafür bin ich echt

  • ...hat in ihrem Leitbild Werte wie Weltoffenheit, Toleranz und Respekt fest verankert... WIR AUCH
    ...der Neonazi-Vergangenheit von Sänger Philipp Burger in der Kritik.... VERGANGENHEIT
    Immer der gleiche Mist.

    wir wissen selber was wir wollen, was wir machen und was nicht
    sagt uns unser herz und unser gefühl...
    member no. 2871

  • :unglaublich: Oh mann, ich bin begeistert, mal ganz was neues.....
    Frei.Wild gehört zum rechten Lager? Ist mir noch garne aufgefallen.... Frag mich nur woher die von "Jägemeister" diesen Mist haben.... :frechheit:
    Aah, ich weiß es, kann ja nur von dem Idioten von Journalisten, oder dem SPIEGEL kommen....
    Können die sich nicht langsam mal was neues einfallen lassen? Immer wieder wird hier die Geschichte mit Philipps Vergangenheit aufgewärmt. Haben die schonmal daran gedacht, das Freiwild keine 1 Man Show ist, sondern da noch 3 andere dazugehören...
    Ständig wird gegen Musiker aus dem Bereich Deutschrock gedisst.
    Was passt denen eigentlich nicht? Das die Fans die Musik auch verstehen, die da gesungen wird?
    Ehrlich das nervt doch nur noch.
    :dafuer: Aber ist doch gut zu wissen das sich "Jägermeister" so vor den Karren spannen lässt.
    Dann wissen wir auch was künftig in den Läden stehen gelassen wird....

    :freiwild: V.I.P Member 2805.

    Alle Menschen haben eine Wirbelsäule, doch nur wenige haben ein Rückgrat !!!

  • Wenn ich schon sehe das es Facebook Gruppen gibt die Frei.Wild aufn WFF boykottieren wollen......

    Alpenflair, 2012
    Sautens, 2012
    München, 2012
    Kempten, 2012
    Kreuzlingen, 2013
    Kufstein, 2013
    Alpenflair, 2013
    G.O.N.D, 2013

  • Es ist immer wieder erschreckend, wie weit sich große Unternehmen ohne jegliche Recherche der Meute anschließen. In diesem Fall aber der falschen! Denn die Frei.Wild - Gegner sind die Heuchler, die es missachten, dass man zu seiner Heimat stehen kann ohne dafür an den Pranger gestellt zu werden. Es wird gehetzt und gehetzt ohne jemals nachzudenken, was genau dieser scheiß Haufen bei einer Fußball-WM in erster Reihe von oben bis unten in den Farben der Nation geschmückt macht.... Dieses Schubladen denken ist halt typisch deutsch... wie die Lemminge der breiten Masse falscher Korrektheit anschließend... Aber aufregen bringt auch hier nichts... denn

    Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben!

  • Jägermeister kann sich das gar nicht leisten, sich als Sponsor zurück zu ziehen. Sollten sie das tun, würden sie mich als Konsument verlieren und dann steht der Insolvenzverwalter vor der Tür…

    Also macht euch keine Sorgen :D :D

    "Ich verstell` mich nicht, das seh ich garnicht ein
    Ich versteck mich nicht, ich werde immer präsent sein
    Ich verändre nichts, das musst du akzeptieren
    Ich bin so wie ich bin und ich bin nicht zu kontrollieren!"

  • Einfach unglaublich und traurig was da gerade abgeht und alles nur weil ein erfolgloser möchtegern Jornalist mehr gehör findet als nötig ist.
    Nun gut dann wird der Jacky Konsum erhöht und JM auf Null geschraubt, da bin ich mal intollerant, Prost.

    Einmal editiert, zuletzt von Hessenteufel (15. Februar 2013 um 22:19)

  • Wahnsinn, wie sich die ganzen Hater da zusammenscharren und diese Hetz-Aktion nach vorn treiben. Und ein Unternehmen / Mensch bzw. in diesem Fall Sponsor folgt blind dem nächsten. Traurig aber wahr.

    Ein sehr schöner Kommentar auf der "Facebook-Jägermeister-Seite" von 'nem Frei.Wild-Fan:

    Zitat

    Ich werde ab jetzt keinen Jägermeister mehr kaufen. Von mir bekommt ein Unternehmen kein Geld, wenn es sich in die Reihen der Spinner einreiht, die Frei.Wild als angebliche Naziband diffamieren.

    Gerade eine Firma, die laut ihrer Selbstdarstellung „in ihrem Leitbild Werte wie Weltoffenheit, Toleranz und Respekt fest verankert“ sollte sich nicht an Hetzkampagnen beteiligen, die auf Lügen aufgebaut sind.


    https://www.facebook.com/jaegermeisterD…552091441475531

    Ob man nun wirklich den Kauf von JM einstellt, bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Ich hab mir immer schon die gute Kräuterglut für 5 Euro aus dem Edeka umme' Ecke gekauft :D

    Wir sind wie Regentropfen, die vom Himmel fallen. - Mal Heimweh, mal Fernweh
    27.12.12 - Hannover X-MAS | 27.12.13 - Frankfurt RUHIG, LAUT, STILL! | 25.04.15 - Hannover, Die Tour zum neuen Album
    FWSC #2232 | Facebook | YouTube | last.fm

  • Welch Pein... Ich boykottiere jetzt Jägermeister für so ne Schweinerei. Hab ich zwar immer gern getrunken, aber es gibt genug andere Schnäpse mit denen ich mich genauso gut besaufen kann ;)

    :freiwild:
    FWSC 998
    UU # 23

  • Der Begriff „Jägermeister“ existiert als Berufsbezeichnung schon mehrere Jahrhunderte.[2] Er wurde mit dem Reichsjagdgesetz von 1934 in Deutschland neu eingeführt und bezeichnete Forst- und Jagdaufsichtsbeamte. Als 1935 der Likör auf den Markt kam, klang der Name bereits vertraut. Curt Mast,
    der Erfinder des Jägermeister-Kräuterlikörs, war selbst begeisterter
    Jäger. Auch deshalb lag die Namensgebung nahe. Da seit Juli 1934 Hermann Göring als Reichsjägermeister amtierte, dem alle Landes-, Gau- und Kreisjägermeister unterstanden, er also der oberste „Jägermeister
    war, wurde der Likör früher gelegentlich „Göring-Schnaps“ genannt. Die
    Nachfahren des damaligen Firmeninhabers hüllen sich zu den genaueren
    Umständen der Namensgebung in Schweigen.[3]
    (Quelle:Wikipedia)
    wie war das, wer im Glashaus sitzt, fällt selbst hinein
    :evil:

    Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

    FWSC : 295

  • Jägermeister kann sich das gar nicht leisten, sich als Sponsor zurück zu ziehen. Sollten sie das tun, würden sie mich als Konsument verlieren und dann steht der Insolvenzverwalter vor der Tür…

    Also macht euch keine Sorgen :D :D


    Der Vorstand von JM hatz mich gestern schonn angerufen und mich gefragt, wat mit dir is. Deren Lager sind schon voll. Du sollst mal wider Ware holen kommen. :D

    Außerdem, fuer jM is das eh nur 'billiges' Marketing. Die sponsorn doch jeden Mist ...
    __________

    Wetten, beim Spiegel gibts auch den ein oder anderen Frei.Wild'ler?! [;
    Die traun sich bloßn nich es uns zu verraten,. weil sie Angst um ihren Job haben. :P

    Kniet nieder ihr Bauern, der Osten ist zu Gast. 8)
    -2764-


  • Der Vorstand von JM hatz mich gestern schonn angerufen und mich gefragt, wat mit dir is. Deren Lager sind schon voll. Du sollst mal wider Ware holen kommen. :D

    Außerdem, fuer jM is das eh nur 'billiges' Marketing. Die sponsorn doch jeden Mist ...
    __________

    Wetten, beim Spiegel gibts auch den ein oder anderen Frei.Wild'ler?! [;
    Die traun sich bloßn nich es uns zu verraten,. weil sie Angst um ihren Job haben. :P

    Der Vorstand von JM hatz mich gestern schonn angerufen und mich gefragt, wat mit dir is. Deren Lager sind schon voll. Du sollst mal wider Ware holen kommen. :D

    __________

    Wetten, beim Spiegel gibts auch den ein oder anderen Frei.Wild'ler?! [;
    Die traun sich bloßn nich es uns zu verraten,. weil sie Angst um ihren Job haben. :P

    :D

    :freiwild:
    FWSC 998
    UU # 23

  • Spekulationen sind ja voll mein Ding :D , nehmen wir also folgendes an:

    Ihr als Veranstalter bucht eine Band, was einem eurer Hauptsponsoren nicht zusagt.
    Der Sponsor sagt euch "entweder die Band geht oder wir". Wie entscheidet ihr?
    Im besten Fall sagt ihr "wir stemmen das Event auch ohne den besagten Sponsor".
    Die andere Möglichkeit wäre, der Band zu sagen, wir treten von unserem Vertrag zurück,
    nehmen eine gewisse Summe als Entschädigung in Kauf und behalten den Sponsor. Um
    nach außen allen gerecht zu werden sagt man im gleichen Atemzug, die Band solle
    von sich aus sagen sie würden vom Event zurück treten. Niemand stünde bescheiden da,
    die Band bekäme ohne Auftritt ihren verdienten Lohn und als Veranstalter behält man
    seinen Sponsor.
    Schlechte Werbung - Werbung - eine Win-Win Situation. :daumenhoch:

    Was spräche dagegen? Nichts!

    Abzuwarten wäre nun wirklich bloss wie andere Veranstalter, die evtl. mit der
    Band geplant haben, mit dem überflüssigen Medienrummel umgehen.
    Wiederhole mich ja da immer sehr gern...mMn alle einfach quatschen lassen, einfach
    gar nichts mehr kommentieren und man würde sehen, dass dieser ganze übertriebene
    Hype sich mehr und mehr neutralisieren würde.
    Ist nämlich extrem langweilig sich über etwas aufzuregen, was niemanden mehr in
    interessiert ;)

    mööp
    cux


  • Sehr interessant. Wusste garnicht das der Name der Kräuterbrause so einen Ursprung hat. Danke Alex.
    Und es heißt glaube ich, wer in der Grube sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. :D

    Wenn du Corona beenden könntest, indem du eine Musikrichtung opferst,
    welche wäre es und warum Schlager?

    FWSC 1473

  • :dasgehörtso: Ich für mich sage: "Jägermeister, nein danke" :dasgehörtso:

    Da ich sowieso kein großer Fan von Alkohol bin, aber auf Partys das Zeug gern getrunken wird, sage ich jetzt für mich:

    "Die nächsten Partys finden ohne "Jägermeister" statt."

    Sollen sie sich andere Doofe suchen, die das Zeug zu überteuerten Preisen kaufen.

    Ich denke mit der Aktion haben sie sich selbst ins Bein geschossen.

    Ich glaube denen war nicht klar, wieviele Frei.Wild Fans "Jägermeister" trinken.

    Das wird sich dann wohl an den Verkaufszahlen zeigen.

    :bätsch: Tja, wie heisst es so schön:" Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein.

    Aber ich gebe auch dir cux recht.

    Wenn wir uns immer und überall über die negative Presse aufregen, ist das für die Kritiker doch ein gefundenes Fressen und die Hetze geht immer weiter. Was wir hier im Forum untereinander vom Stappel lassen ist unsere Sache. Hier können wir uns darüber auskotzen, da sind wir unter uns.

    Aber auf Plattformen, wie Facebook, You Tube und Co wo jeder Hirni sein blödes Kommi druntersetzen kann, greift die ganze Welt zu.

    Warum sollen wir uns darüber ständig aufregen. Die Hetze ist immer die gleiche und wenn die von uns kein Futter mehr bekommen, wird es denen irgendwann zu langweilig.

    :denken:

    :freiwild: V.I.P Member 2805.

    Alle Menschen haben eine Wirbelsäule, doch nur wenige haben ein Rückgrat !!!