sprechen Frei.Wild italienisch?

  • komm mir grad bisschen blöd vor, hier n eigenes thema für so eine banale frage aufzumachen
    naja :new: :hops:

    frage ist eigentlich nur, ob frei.wild als italienische staatsbürger eigentlich auch
    italienisch in südtirol in der schule (oder sonstwo) gelernt haben oder allgemein italienisch sprechen können?

    die frage hat mich schon länger beschäftigt ^^ vllt weiß jemand was?
    falls es die frage schonmal gab, verzeihung. dann bitte von nem admin löschen lassen ^^

    Zusammen Seite an Seite

    bis wir irgendwann sterben

  • Phillip spricht auf jeden fall italienisch, bei den anderen bin ich mir nicht ganz sicher aber denke mal ja denn Phillip meinte die lernen so wie wir in der Schule englisch lernen italienisch.

  • Soweit ich weiß lernen die Schüler in Südtirol italienisch ab der ersten Klasse.

    FWSC-Nr. 741
    -------------------------------------------
    Dein Feindbild ist ein Selbstportrait
    von Hand in Öl gemalt
    Als jahrelanges Meisterwerk
    denkst schlimmer, als es war

    Komm sag an, komm sag ja
    wir holen Dich daraus
    ich brauch nur einen Fingerzeig
    dann trag ich dieses Bild heraus

  • Ich weiß definitiv, dass alle vier mindestens drei Sprachen beherrschen ;) . Ich habe persönlich erlebt, wie wir in Italien am Gardasse zusammen mit der Band saßen, die Musiker sich mit uns auf hochdeutsch unterhielten, sich untereinander im südtiroler Dialekt verständigten und beim Kellner auf italienisch bestellten.
    Das war sehr imposant, wie schnell die Jungs umschalten konnten.

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • Oh man, das glaub ich..Ich wär zu gern dabei gewesen.. :(
    Das klingt wie ein Traum, Frei Wild soooo nah zu sein*
    Hoffe das ich eines Tages vieleicht auch mal die Chance habe und so intimen Kontakt =) mit den Jungs erleben darf."schwärm... :daumenhoch:

    :freiwild: Rückhalt ein Leben lang!

  • Es ist doch doch die Frage ob man gezwungen wird eine Sprache zulernen(Wie es zb in DDR Zeiten gewesen ist) oder ob man es freiwillig möchte.
    Grade bei dieser Frage sollte man etwas vorsichtig sein da sonst die Antworten oder einige Interpretationen falsch verstanden werden könnten.

    :freiwild:Sauerland