Gipfelsturm Hochfeiler/ Südtirol - Europas Höchstgelegenes Rockkonzert!!! / "Feinde deiner Feinde" GOLD ReTOUR 2013

  • Aber da der finale Aufstieg ja nachts stattfinden soll, kann der Aufstieg doch nicht so schwierig sein! Und grade bei solch einer großen Gruppe von 250 Leuten geht doch die Bergrettung bestimmt kein großes Risiko ein und schickt die Teilnehmer über schmale Grate oder allzu steile vereiste Hänge. Klar wird man sich mal mit dem Seil sichern müssen, aber ich denke das größte Problem eh die Kondition.

    FWSC #422
    SFC #41
    U-U #24

  • Wenn der Doc mich bisdahin wieder auf 100% beweglichkeit hat, bin ich sowas von dabei :). END GEIL!

    When i'm sad, i stop being sad, and start listening to FW instead.
    Seht ihr das F? seht ihr das W?

  • Klasse Idee und ich wäre gern dabei, aber ... zu alt, zwei Sport die Woche nicht ausreichend und dann noch Klamotten kaufen ...

    Geil wäre eine DVD für uns "Alten" zum Relaxen im WZ :D Viel Spaß für alle die dabei sein werden und können :hops:

  • Klasse Idee und ich wäre gern dabei, aber ... zu alt, zwei Sport die Woche nicht ausreichend und dann noch Klamotten kaufen ...

    Geil wäre eine DVD für uns "Alten" zum Relaxen im WZ :D Viel Spaß für alle die dabei sein werden und können :hops:


    :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

    Geht mir und sehe ich auch so, wäre ne tolle Idee eine DVD :hops:

    Wir sind keine Hosenscheisser
    Die vor Falschheit nur so stinken
    Die von hinten immer lästern
    Doch von vorne freundlich winken


    FWSC# 1833
    WJSC# 53
    UU#593
    Region Bayern
    [color=#0000CD] :freiwild:

  • Genau, auf weitere Infos warten ist das beste.

    Was die Dunkelheit angeht, mit Stirnlampe sollte man keine Probleme bekommen.
    Gipfelanstiege finden bei Hochtouren sehr oft im Dunklen statt, da gibt es einige Vorteile....
    z.B. sollten noch Schneefelder liegen, hat die mit der Dunkelheit verbundene Kälte immer nur Vorteile, tagsüber ist der Schnee sulzig und man sinkt leicht ein.
    Wobei ich denke, das es hier eher um das Flair geht :hops:

    Denke auch das die Schwierigkeit eher in der Kondition verbunden mit Höhe liegt.

    Es bleibt also spannend... :)

    Grüße

  • "Feinde deiner Feinde" GOLD ReTOUR 2013:


    Öhm.. Wieso eigentlich immer so einen protzigen Namen? "FDF Tour 2013" hätts auch gemacht.

    Schön das Mecklenburg wieder vertreten ist. Große Konzerte hat man in diesem kleinen Bundesland ja weniger.

    Werde wohl in Aurich vorbei schauen.


    _


    Krass, als ich die News lass hätte ich nicht gedacht das die Bergsteigerei so ein großes Ding wird.

    Öhm.. Wie bekommt die Band denn das Equitment hoch? Boxen, Gitarren ect? Gibts da oben überhaupt Strom?

    Verteilt Liebe! Ganz viel Liebe! <3 :bed: Egal ob Homo, Hetro oder BI... LIEBT EUCH! <3 :liebe:

  • Öhm.. Wie bekommt die Band denn das Equitment hoch? Boxen, Gitarren ect? Gibts da oben überhaupt Strom?


    Was meinst Du, warum da 250 Mann mitgehen :D Als PACKESEL.... :tongue:

    Nee im Ernst, haben ja geschrieben das es einen Heli gibt, und damit wird alles transportiert. So werden auch Berghütten ohne Seilbahnen versorgt^^

  • Grundsätzlich würde es mich ja wirklich interessieren und wäre auch gerne mit dabei ...

    ... der Anstieg sieht wirklich machbar aus, aber ich hab meine Bedenken immer noch mit der Luft dort oben ...

    Werde aber erst noch weitere Informationen abwarten bevor ich mich endgültig entscheiden werde.

    Einmal editiert, zuletzt von Sabrina1989 (23. Januar 2013 um 22:03)

  • Leute bitte...

    Der Tourenbericht ist Mitte September geschrieben! Wir gehen Mitte Juli, das sind ganz andere Bedingungen...

    Hier hat es ein paar unterschiedliche Berichte

    http://www.hikr.org/cse.php?q=Hoch…php%3Flang%3Dde


    Nochmal, ich denke wer sich wirklich ran hält und konditionell an sich arbeitet, Schwindelfrei, und vielleicht schon ein paar mal in den Bergen war, sollte die Sache gut schaffen!! Ausrüstung sollte man natürlich entsprechend ergänzen.

    Da werden sicher auch Leute sein, die einen ein bisschen an die "Hand" nehmen können.

    Soll ich ein Bootcamp vorher aufmachen?? :D

    Grüße

  • Öhm.. Wieso eigentlich immer so einen protzigen Namen? "FDF Tour 2013" hätts auch gemacht.


    haha hab ich mir auch gedacht.

    man muss ja allen zeigen was man hat... erst füllt man "arenen" jetzt hat man eben "gold" status. naja finds auch ziemlich protzig und bin da deiner meinung. aber man kann wohl nicht anders als die höhenluft auszukosten.

    bin auf die anderen beiden unplugged gigs gespannt.

    bezüglich des bergsteigens wären evtl ein paar mehr infos gut. ausrüstung, kleidung etc. oder könnt ihr für die sicherheit garantieren?

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

    • Offizieller Beitrag

    bezüglich des bergsteigens wären evtl ein paar mehr infos gut. ausrüstung, kleidung etc. oder könnt ihr für die sicherheit garantieren?

    Kann das ein Veranstalter eines Konzertes? Ich denke nicht, da wird schon noch was kommen

  • Schöne Idee!
    Ich nehm nur nen Helm in FreiWild Optik :D
    und warte dann gespannt auf den ausführlichen Aufstiegs und Konzibericht in Bild und Ton, bitte! :)
    Meine Warden und Sehnen sind nicht für Berge ausgelegt, so als Derrn von de Waterkant.
    Allen die mit gehen wünsche ich ein unvergessliches Erlebnis, ist sicher ein Traum!
    LG Hope ;)

    :freiwild:
    ... mach dich auf!

  • Wie schauts denn mit der Route aus?
    Ich mein ich war ein paar mal bei uns am Arber oben, der ist 1459m hoch - also ein ganz anders Kaliber als der Hochfeiler.
    Is die Route was für Noobs?

    :freiwild:

    FWSC # 2282
    UU # 140
    SFC # -to be continued-

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub das ganze werde ich mir mal antun... wird bestimmt sehr lustig


    Bin auch am überlegen.. :)

    Is die Route was für Noobs?

    Liebevoll ausgedrückt :lol: :D