Beiträge von Wallace

    Hi,

    hab eben auch von dem geplanten Termin gelesen und mir natürlich auch wieder meinen "Teil" gedacht. Ob es jetzt Absicht war oder nicht, sie reißen damit Fangruppen die beides gerne hören einfach auseinander und so etwas macht man nicht, es gibt viele die beides gerne sehen würden und dieselbe Musik hören.
    Persönlich juckt mich die Sache nicht, aber es gibt viele die sich solche Gedanken machen...

    Ich finde es schade, ich war zwar nie DER große Onkelzfan, hab ich zwar auch mal gehört aber gut...
    Als letztes Jahr dann die Sauereien mit Comeback anfingen und vor allem dieser riesige Schwarzmarkt mit Tickets geöffnet hat an dem sich wirklich viele bereichert haben, wusste ich genau... die musst du nicht sehen!

    1. Ich zähle mich nicht zu den Leuten die solche riesigen Großkonzerte angenehm finden, 2. nicht zu den "Fans" ( damit sind genau DIESE Fans gemeint!!! nicht alle!) die für unverschämtes Geld Tickets verkaufen und 3. ich sympathisiere jetzt auch nicht großartig mit den einzelnen Charakteren der Band.

    Mein Weg geht "Bodenständiger" und gemütlicher nach Südtirol ;)
    Mir sind die Leute dort wichtig, die Gegend ist wunderschön und das Essen spitze :D

    Grüße

    Is die Route was für Noobs?


    Zitat von einem Tourenbericht, genau so schätze ich die Lage auch ein, ich kenne die Tour selbst aber auch nur durch Beschreibungen!

    Zitat

    Schöne, anspruchsvolle (ab Hütte), hochalpine 2-Tages-Hochwanderung ohne Gletscherbegehung.
    Auf dem ausgesetzten Gratweg zum Gipfel ist mit Schnee und Eis zu rechnen !, Steigeisen sollten vorsichtshalber mitgenommen werden.
    Für ambitionierte, trittsichere und schwindelfreie Hochalpin-Anfänger bei guten Verhältnissen in Begleitung machbar.

    Zitat


    Ich selbst, nehme bei meinen Kletter und Bergtouren die ich ausschreibe und selbst nicht kenne, keine reinen Anfänger mit!
    Aber das hat was mit MEINER persönlichen Verantwortung zu tun.
    [color=#cccccc]
    Beim Gipfelsturm ist die aktive Bergwacht dabei, ich halte viel von diesen Leuten, was aber nicht heißt, dass nicht mal einer umkippt oder umdrehen wird, Höhenprobleme (z.B oft Kopfschmerz!) , Ermüdung, usw. das gehört dazu/ kann passieren...
    Aus diesem Grund wurde ja auch geschrieben, das man wenigstens ehrlich mit seiner Kondition sein muss, den wenn schon die Grundvoraussetzung fehlt wäre es schlecht.
    Übrigens, für die Sicherheit kann natürlich nie und auch im Alltag niemand garantieren, was ist das für eine Frage?
    Grüße ;)

    Leute bitte...

    Der Tourenbericht ist Mitte September geschrieben! Wir gehen Mitte Juli, das sind ganz andere Bedingungen...

    Hier hat es ein paar unterschiedliche Berichte

    http://www.hikr.org/cse.php?q=Hoch…php%3Flang%3Dde


    Nochmal, ich denke wer sich wirklich ran hält und konditionell an sich arbeitet, Schwindelfrei, und vielleicht schon ein paar mal in den Bergen war, sollte die Sache gut schaffen!! Ausrüstung sollte man natürlich entsprechend ergänzen.

    Da werden sicher auch Leute sein, die einen ein bisschen an die "Hand" nehmen können.

    Soll ich ein Bootcamp vorher aufmachen?? :D

    Grüße

    Genau, auf weitere Infos warten ist das beste.

    Was die Dunkelheit angeht, mit Stirnlampe sollte man keine Probleme bekommen.
    Gipfelanstiege finden bei Hochtouren sehr oft im Dunklen statt, da gibt es einige Vorteile....
    z.B. sollten noch Schneefelder liegen, hat die mit der Dunkelheit verbundene Kälte immer nur Vorteile, tagsüber ist der Schnee sulzig und man sinkt leicht ein.
    Wobei ich denke, das es hier eher um das Flair geht :hops:

    Denke auch das die Schwierigkeit eher in der Kondition verbunden mit Höhe liegt.

    Es bleibt also spannend... :)

    Grüße

    Hi zusammen,
    der Gipfelsturm ist eine wahnsinnig tolle Idee!
    Ich werde versuchen da mitzumachen.
    Als Kletterer und Bergsteiger bin ich unter dem Jahr häufiger in den Bergen.

    Möchte daher auch auf den Post von Tom eingehen –> denn er hat Recht!

    Der Hochfeiler wird als leichtere Hochtour beschrieben, erfordert aber natürlich auch für erfahrene Bergsteiger Trittsicherheit, Kondition und Schwindelfreiheit.
    Es gibt einen kurzen Klettersteig, mit Sicherheit zu dieser Jahreszeit auch Eis und Schneefelder, das heißt evtl. sogar Steigeisen und gute Bergschuhe, je nach Weg auch Pickel.

    Bin auf die Packliste gespannt, wo kommt das restliche Material her?

    Dadurch das der Grataufstieg wohl durch die Bergwacht betreut wird??
    Kann ich mir vorstellen das die Teilnehmer das letzte Stück am „langen Seil gehen“ werden, oder je nach können und Wetter frei gehen.

    Ich möchte euch aber eins auf den Weg mitgeben:

    Nicht ohne gute Kondition und ohne Gute Ausrüstung!!!!

    Eine gescheite Ausrüstung, Funktionswäsche und gute Jacke (min. Softshell+ Regenjacke) sowie Bergstiefel (evtl. sogar Steigeisenfest) sind Pflicht. (Keine Chucks oder Springer ;) denkt gar nicht dran! )

    Übrigens, und dass wird gerne unterschätzt…
    bereits ab 2000 Meter Höhe, kann es zur Höhenkrankheit kommen, der Gipfel liegt auf 3500 Meter, ein „Flachlandtiroler“ merkt diese höhe bereits (mancher mehr, mancher weniger) in der Kondition.
    He höher es geht, umso schwerer.
    Auch wenn Bergführer vor Ort sind, 3500 Meter sind Hochgebirge und das ist nie zu unterschätzen!


    Jetzt warten wir mal auf weitere Infos zu dieser Aktion, ich bin sehr gespannt!!!
    Leute, auf geht’s :hops:

    Grüße Benny

    Er gröllt aber auch nicht wie wir Bekloppten im Publikum :D

    Hehe das trifft den Nagel auf den Kopf! Gutes Beispiel :hops:

    Ist aber wirklich so, das kann man trainieren, selbst Konzert oder Festivalgänger wird Unterschiede merken.
    Auch das "Mitgröllen" wird nach und nach immer länger möglich sein.

    Bei der FDF Tour ging das ja, länger wie 4 Tage musste Philipp nicht durchhalten.
    Die Tour von Serum 114 & BRDigung dieses Jahr war wirklich heftig, da waren einmal 6 Tage ohne Pause und die Jungs waren auch noch alle super Erkältet...

    Ich versteh die CD auch nicht.... Die Original FDF CD aus dem Flightcase, wird ohne Liedtitel und ohne Albumname wiedergegeben, meine Sicherheitskopie im Auto ebenfalls.
    Oft wird die Sicherungskopie CD auch gar nicht erkannt oder hängt, keine Ahnung was da los ist? Alle anderen CD's laufen einwandfrei.

    Ich werde die Originale nochmal testen.
    Das komische, im MP3 Player läuft alles wunderbar und sogar Titel und Albumnamen werden angezeigt?

    Hey ho,

    Konzert war geil, und Gonzo mit den altbekannten Liedern top!

    Ich weiß nicht, aber
    wie viele Lieder vom Album „Feinde deiner Feinde wurden eigentlich gespielt“?
    Ich fand nicht sooo viele?

    Jedenfalls waren die :fw: Lieder top und die Stimmung immer oben
    und wurde zum Glück auch nicht mit irgendwelchem Gerechtfertige
    usw. gekippt.

    Weil im Vorfeld aber so viel „Werbung“ für die FDF Tour
    gemacht wurde, dachte ich an mehr „Effekte“…

    Stuttgart ist und bleibt weiter unübertroffen! :gitarrenspieler:

    Der Bierstand, also sowas hab ich noch nicht erlebt!
    Die hatten 2 – 3 Leute hinter den 4 Ständen als Bedienung….
    Bei 12.000 Leuten!

    Mir tat übrigens auch das Personal echt leid, nicht nur
    das sie niemals Licht gesehen haben, sie mussten sich auch vor ein paar echten Deppen
    ständig beschimpfen lassen weil’s lange dauerte!

    Den Leuten hab ich aber die Meinung gegeigt…. :depp:

    (Solche... Vollpfosten, sollen selbst mal für ein paar
    lausige Euro so einen ganzen Abend arbeiten!!!! )

    Ok, ich meckere noch ein bisschen weiter an der Halle, es
    gab keine Garderobe

    Die Lüftung hat versagt, selbst Philipp fand die Luft da
    drin extrem…

    Die Mannheimer Halle würde ich als Location nicht mehr
    nehmen, das ist Stuttgart letztes Jahr dagegen ein Luxushotel gewesen!


    Alles in allem aber ein echt geiler Abend!
    Ich freue mich auf Kempten zur X-Mas Tour :hops:

    Eva,

    Frei.Wild Fans nein eigentlich die alle die ich so unter den Deutschrockern kenne, sind friedliche (manchmal etwas versoffene :D )
    aber total gute Leute!
    Stress habe ich selbst auf Festivals (und ich bin wirklich viel unterwegs!) ganz ganz ganz selten gesehen!

    Also da sehe ich bei uns am Bahnhof in 1 Stunde mehr Ärger, wie einen ganzen Festivalsommer!
    Was das Pogo angeht, bleib etwas davon (ca. 3 Reihen) entfernt, da geht's es "mit Spaß" manchmal etwas heftiger zu.

    Von daher, das sind alles ganz liebe Leute :fw: und viel Spaß auf dem Konzert!

    Viele Grüße

    Werd da nicht mit machen sorry, sonst müsste ich auch auf mein Bild "gegen Kinderschänder, Tierversuche, Gewalt" usw schreiben. Sind alles Dinge gegen die ein zivilisierter Bürger mit ein klein wenig gesunden Menschenverstand sein sollte!
    Frei.Wild hat sich oft genug distanziert, wers immer noch nicht kapiert tut mir leid.


    Auch wenn ich der Überschrift des Thema's hier zustimme!


    100 Punkte für den Beitrag Pascal94

    Ist ja nicht auszuhalten. Ahhhh STÄNDIG!!!

    Und wenn wieder ein Reporter ankommt, kommen wieder Bildchen ins Profil? Das ist wie Vieh füttern.
    Ich wäre für ein Bild mit dem Mittelfinger von Herrn B. unter dem steht: „Keine Ahnung = Klappe halten!“ oder "Leckt uns am Arsch!"

    Ich will gute Musik hören, ich mag die Band und die Leute! :daumenhoch:
    Hier soll es sich um Musik drehen, Freunde, Feiern, Leben. Das wird langsam arg politisch und immer wieder gegen alles jeden und wegen nichts rechtfertigen...
    macht man das auch im Leben?

    Ich sage einmal was, vielleicht ein zweites Mal, aber dann geht’s mir am A* vorbei. Fertig :tongue:
    Die Band wird von Jahr zu Jahr erfolgreicher, warum, weil sie IHRE ganz eigene Idäntität haben! Normal das es da Neider gibt, aber die belehrt man auch nicht mit einem JPG im Profil.

    Grüße :peace:

    Hi zusammen,

    jetzt hab ich es auch mal ins Portal geschafft!
    Bin seit Sommer Fwsc Mitglied, heiße Benny und komme aus Bietigheim-Biss. bei Stuttgart.

    Der ein oder andere hier kennt mich sicher schon, von Konzerten Festivals usw.... :evil: oder der "Flight-Case pack Aktion"
    Bin auf vielen Deutschrockfesten im Süddeutschen (oder Tiroler Raum) dabei. Man erkennt mich am Schwarzen T-Shirt, oft mit Frei.Wild :evil:

    Hoffe hier im Fwsc weiter auf geile Leute zu Treffen und natürlich ordentlich Deutsch zu Rocken!


    PS: Höre am liebsten Frei.Wild , bin aber auch bekennender Serumm114, Kärbholz, BRDigung, und Unantastbarfan! :tongue:

    Haut rein, grüße Benny