Gipfelsturm Hochfeiler/ Südtirol - Europas Höchstgelegenes Rockkonzert!!! / "Feinde deiner Feinde" GOLD ReTOUR 2013

    • Offizieller Beitrag

    Gipfelsturm Hochfeiler/ Südtirol - Europas Höchstgelegenes Rockkonzert!!!


    Die spinnen die Südtiroler!!! Das mag sein, aber freier kann sich die Seele nicht fühlen. Der Hochfeiler (3500 m), stolzer Gipfel vor den 3 Zinnen wird der Band und den schnellsten 250 Fans, das bescheren, was man als den Himmel über den Wolken schlechthin bezeichnen könnte:

    Europas höchstgelegenes Rockkonzert. Auf knapp 3510 Meter Meereshöhe wird die Band gemeinsam mit ihren Fans und mit der Brixner Bergrettung dem Wahnsinn beachtlich nahe sein. Das Konzert ist eines von drei Frei.Wild Exclusiv Unplugged- Shows sein und findet am Wochenende um den 19.07 statt. Ja, es ist schon der größte Wahnsinn und die zugleich einizigartigste Aktion der Bandgeschichte. Dass wir hier natürlich keine große Produktion wie sonst auffahren werden, ist klar, vielmehr wird es aber eine sehr intime, emotionale Geschichte, einzigartiger, sensationeller und wohl atemberaubender als alles andere, was man aus dem Rock`n`Roll kennt. Von einer, wenn nicht gar der beeindruckendsten Aussicht, die die Alpen überhaupt zu bieten haben, mal ganz abgesehen.Den Part der Sicherheit und Sicherung übernimmt wie bereits erwähnt die Brixner Bergrettung und nicht nur das ist einzigartig. An der Hochfeilerhütte, etwa 2 Stunden unterhalb des Gipfelkreuzes und rund 5 h oberhalb des Ausgangspunktes, wird ein Basiscamp geschaffen, das für die notwendige Versorgung sorgen wird. Wie gesagt, der Platz am Gipfel ist streng begrenzt, der große Aufwand, die Kosten des Berg- Equipments, die Hubschrauberflüge, genau wie die ganze Organisation in sämtlichen Belangen sind schlichtweg enorm.

    Zum ersten mal in der Bandgeschichte, richten wir den Showtag nicht nach unserem Willen, sondern sind gezwungen, uns nach dem Willen der Natur zu richten. Es sind also 3 Tage angedacht, die wir gemeinsam im Basiscamp verbringen werden. Sobald es von der Bergrettung grünes Licht gibt, beginnt der Gipfelsturm. Als Plan ist es hier so angedacht, gegen 02.00 morgens mit dem letzten Aufstieg zu beginnen. So gegen 04.00 werden die Letzten den Gipfel erreicht haben. Das Konzert wird ca. 1,5 h dauern und wird somit im Fackelschein starten und im unglaublich beeindruckenden Sonnenaufgang enden.

    Wir bitten euch, euch auf eure Kondition betreffend ehrlich einzuschätzen. Maximal zugelassene Zahl für das „Gipfelsturm“ -Konzert sind 250 Leute!

    Preis inkl. Verpflegung für 3 Tage und Klettersteigset (Helm, Seil, Stirnlampe im Frei.Wild Design): liegt bei ca. 330,00 €. Klingt nach viel, ist es auch, Aber wie gesagt, Helikopter, Versicherung, Ansuchen, Infrastruktur etc. und alles andere haben nun mal ihren Preis. Wiederholt wird das ganze nicht.

    TICKETS IN KÜRZE IM FREI.WILD SHOP !


    "Feinde deiner Feinde" GOLD ReTOUR 2013:



    FDF Arenatour + Xmas 2012: Der Blick zurück = ein Blick zum Glück... und deshalb:

    …legen wir ein paar Kohlen nach und reiten im Schutze des FDF Banners auch 2013 weiter in den Untergang!

    Natürlich wäre es ein Leichtes zu sagen, lasset und rasten und lasset uns ruhen, denn "Hey, wir alle haben 2012 etwas echt Großartiges geschaffen und die Messlatte in sphärische Höhen getrieben. Nun aber ist das Jucken in Fingern und Beinen zurück und eine Frage brennt uns auf den Lippen: Wie sieht die Zukunft aus? Lasst uns nachsehen und einfach schauen, wie die sich schlagen…!"

    Wir schreien nach Tinitus, nach Augenringen und hart errockten Muskelkater.
    Also gewissenhaft unseren armen Booker in den Keller zu Sonderschichten verbannt, um was Heilendes zu brauen.

    Und die Zutaten seines lauten Werkes findet ihr hier:

    Die "Feinde deiner Feinde" GOLD ReTOUR 2013:

    11.04.13 Aachen Royal Event Center
    12.04.13 Aurich Sparkassen Arena
    13.04.13 Schwerin Kongresshalle

    18.04.13 Landshut Sparkassenarena
    19.04.13 Kreuzlingen (CH) Bodenseearena
    20.04.13 Würzburg Posthalle

    09.05.13 Wels (AUT) Boschhalle
    10.05.13 TBC TBC
    11.05.13 Kufstein/Ebbs (AUT) Hödnerhof Arena

    Tickets für dieses Heilmittel gibt´s in Kürze im: Fw Shop, CTS, EMP und Metaltix

    > Mein Youtube <

    Stück für Stück, Richtung Glück. Und wenn ich da bin, will ich nicht mehr zurück.
    Stück für Stück - Richtung Glück. Ich leb bewusst wofür ich strebe. Sorge dich nicht, sorge dich nicht, lebe...
    -

  • Beim Gipfelsturm auf jednefall dabei !! Was glaubt ihr, wann es Karten gibt ?

  • mhh....^^
    da lohnt es sich nochmal die Oma zu fragen :D
    Wie schauts eig. mit der Kondition aus - gibts da ein Light Paket für die Dicken und Unsportlichen (also für mich)?^^

    :freiwild:

    FWSC # 2282
    UU # 140
    SFC # -to be continued-

    • Offizieller Beitrag

    tbc abkuerzung fuer to be confirmed

    Heisst soviel wie unbestätigt,(noch) zu bestätigen

    Is doch klar

    Lg wege

    Danke ;)

    Wieder was gelernt : )

  • Nur zur Info: Der Hochfeiler ist eine ernsthafte Bergtour mit ausgesetzten Stellen!

    Wer keinerlei alpine Erfahrung hat, sollte da nicht rauf. Das ist definitiv keine Tour für "Einsteiger".

    Gruß,

    Tom die Bergziege

    November 2010 - Lahr
    Dezember 2010 - München
    Juni 2011 - Kastelruth
    Oktober 2011 - Geiselwind
    November 2011 - Wien
    Dezember 2011 - Stuttgart
    März 2012 - Essen
    Mai 2012 - London
    Juni 2012 - Natz
    November 2012 - Wien
    29. Dezember 2012 - Paradise City
    April 2013 - Kreuzlingen
    Juli 2013 - Pfeffelbach
    Dezember 2013 - Mannheim
    Dezember 2013 - Wien

    Mai 2015 - Stuttgart

    April 2018 - Wien


    Es geht weiter, immer weiter :hops:

  • yeeeehaaaaa AURICH... ich muss ca 10min zur konzerthalle fahren !!!

    danke an diejenigen die dies ermöglicht haben!
    ich wünsche euch jetzt schonmal eine gute fahrt in unser ostfriesland !

    tag ihr lügner
    ihr wisst schon wen ich meine
    ich mein die medien , die grossen wie die kleinen
    wir waren euch wohl nicht glatt genug
    ihr könnt uns nicht verstehen
    10 jahre ging es ohne euch, auf die nächsten 10 !!!

    fwsc: 2373

  • Hi zusammen,
    der Gipfelsturm ist eine wahnsinnig tolle Idee!
    Ich werde versuchen da mitzumachen.
    Als Kletterer und Bergsteiger bin ich unter dem Jahr häufiger in den Bergen.

    Möchte daher auch auf den Post von Tom eingehen –> denn er hat Recht!

    Der Hochfeiler wird als leichtere Hochtour beschrieben, erfordert aber natürlich auch für erfahrene Bergsteiger Trittsicherheit, Kondition und Schwindelfreiheit.
    Es gibt einen kurzen Klettersteig, mit Sicherheit zu dieser Jahreszeit auch Eis und Schneefelder, das heißt evtl. sogar Steigeisen und gute Bergschuhe, je nach Weg auch Pickel.

    Bin auf die Packliste gespannt, wo kommt das restliche Material her?

    Dadurch das der Grataufstieg wohl durch die Bergwacht betreut wird??
    Kann ich mir vorstellen das die Teilnehmer das letzte Stück am „langen Seil gehen“ werden, oder je nach können und Wetter frei gehen.

    Ich möchte euch aber eins auf den Weg mitgeben:

    Nicht ohne gute Kondition und ohne Gute Ausrüstung!!!!

    Eine gescheite Ausrüstung, Funktionswäsche und gute Jacke (min. Softshell+ Regenjacke) sowie Bergstiefel (evtl. sogar Steigeisenfest) sind Pflicht. (Keine Chucks oder Springer ;) denkt gar nicht dran! )

    Übrigens, und dass wird gerne unterschätzt…
    bereits ab 2000 Meter Höhe, kann es zur Höhenkrankheit kommen, der Gipfel liegt auf 3500 Meter, ein „Flachlandtiroler“ merkt diese höhe bereits (mancher mehr, mancher weniger) in der Kondition.
    He höher es geht, umso schwerer.
    Auch wenn Bergführer vor Ort sind, 3500 Meter sind Hochgebirge und das ist nie zu unterschätzen!


    Jetzt warten wir mal auf weitere Infos zu dieser Aktion, ich bin sehr gespannt!!!
    Leute, auf geht’s :hops:

    Grüße Benny

  • für des konzert aufm berg braucht man jetzt aber schon des ticket oda ?? wenn des eines von 3 unplugged konzis ist ...

    Sieger stehen da auf,wo Verlierer liegen bleiben!

    Böhse Onkelz & Frei.Wild 4-ever!!!

  • Kann mich Wallace nur anschließen. Als ich vor etlichen Jahren vom durchaus ernsthaft und intensiv betriebenen freeclimbing mal einen Seitensprung wagte und eine erste Vorbereitungtour auf einen 4000er machen wolte, ereilte mich - als Flachlandtiroler - das Schicksal eines totalen Einbruchs auf gerade einmal 2.500m und das obwohl ich zu der Zeit noch laufend gejoggt bin und und und! Zurück in Berlin dann Ergometercheck, Problem erkannt, Training verändert und Gefahr gebannt

    Gruß Ralf

    FWSC # 967

    Freiwild auswärts
    2010: 25.03. Leipzig
    2011: 16.04. Natz, 12.06. Kastelruth, 15.07. Jüterbog, 04.11. Wien, 29.12. Dresden
    2012: 23.03. Erfurt, 23.06. Natz, 09.11. Wien
    2013: 13.04. Schwerin, 11.05. Kufstein, 22.06. Natz

  • Wow, Respekt!

    Für mich ist der Gipfelsturm persönlich nichts, aber das hört sich nach einer sensationellen Sache an.

    Viel Spaß wünsche der Band und allen Teilnehmern :daumenhoch:

    Die Stunde des Siegers - kommt für Jeden irgendwann...

  • Ich warte erst mal auf die weiteren Infos. In der ersten Beschreibung steht auch was von "Hubschrauberflüge".
    Bock hätte ich da wohl drauf!

    FWSC - 1134
    VORLAUTe Bande e.V. - 5
    FC R&W - 22
    KH Anhängerschaft - 584

    Manager bei Vorlaut - Deutschrock aus Schöppingen

  • Hmm also ich hätte auch echt Bock auf den Gipfelsturm, aber bräuchte auch vorher noch ein paar Infos. Ich war zwar auch schon in der Steilwand klettern, aber wenn das wirklich so heavy sein soll wie hier einige sagen, warte ich doch noch mal.
    Bis ganz zum Gipfel wird man da aber doch nicht gehen! Da muss ja irgendwo ein Plateau oä sein wo 250 Menschen Platz haben und das ist auf dem Gipfel jawohl nicht der fall!

    FWSC #422
    SFC #41
    U-U #24