Bereits vorbei ! - 2007/09/08 | O-F-T 2007 in Ferropolis

  • Für die, die den aktuellen Newsletter nicht bekommen haben:

    OFT.Festival


    Hey, Ich bin‘s wieder eure Quasseltasche vom OFT.Team.


    - Ticketversand wird eingestellt am 25. August

    - Festivalshirts ab 22. August im Shop

    - Wissenswertes rund ums diesjährige OFT.Festival


    …….....

    Ticketversand wird eingesellt


    Leute, Leute, haltet euch ran, denn der Ticketversand für das diesjährige OFT.Festival wird von unserer Seite nach dem 25. August eingestellt. Das heisst konkret für euch, dass ihr noch bis einschließlich dem 25. August in unserem OFT.Shop eure Tickets bestellen könnt. Aber keine Angst! Natürlich könnt ihr weiterhin eure Tickets zum VVK-Preis in jedem Eventim-Shop bzw. bei Eventim online erstehen.

    Und für alle kurzentschlossenen unter euch wird es natürlich auch noch Tickets an der Abendkasse geben.


    Festivalshirts


    Ab diesen Mittwoch (22.08.07) könnt ihr im OFT.Shop die Festival-shirts für’s diesjährige OFT.Festival bestellen. Richtig gelesen, es wird 2 Festival-shirts geben, in zwei völlig verschiedenen Designs. Unterschiede wird es in der Preisklasse geben, denn ein Shirt wird es für 15,-Euro und das andere für 18,-Euro geben. Also beides sehr besucherfreundliche Preise.

    Bestellt werden kann natürlich in allen Größen von S-XXL und auch Girly-, Spaghetti- und ärmellose Shirts. Es ist wirklich für jeden was dabei.


    Promo CDs


    TOXPACK und KRAWALLBRÜDER haben uns Promo-CDs zur Verfügung gestellt, die wir an euch mit jeder T-shirtbestellung weitergeben.

    Es handelt sich bei der TOXPACK-CD um drei Titel ihrer neuen Scheibe „Cultus Inerruptus“, welche im Sept. releast wird.

    Und auf der KRAWALLBRÜDER-CD findet ihr einen Querschnitt vergangener Scheiben.

    Ihr könnt euch für eine der Scheiben entscheiden und euren Wunsch bei der Bestellung mit angeben!

    Bei einer Bestellung ab 3 Stück könnt ihr auch beide Promos haben.

    Ab 6 T-Shirts könnt ihr Von KB wahlweise die CD „In Dubio Pro REO“, „Die Fäuste hoch“ oder „Auf alte Tage“ bekommen.

    Aber alles nur, solange der Vorrat reicht!!!


    Aktionen (unverbindlich in Planung)!


    Um euch den Festival Nachmittag ein wenig zu versüssen, habt ihr die Möglichkeit an folgenden Aktionen teilzunehmen.


    -Fussballübertragung Deutschland-Wales

    -Drachenboot-Rennen

    -Beachsoccer (nur mit Turnschuhen und auf eigene Gefahr)

    -Karaoke-Zelt ab 23.00 Uhr

    -Tragschrauber-Rundflüge für Jedermann

    -Looping-Wheels (auf‘m Fahrrad gesichert, im Looping fahren)

    -Sumo-Ringen


    Wissenswertes rund ums OFT


    Wie schon im letzten Newsletter erwähnt, gibt es dieses Jahr ein FESTIVALBEGLEITHEFT mit folgendem Inhalt:


    Anfahrt


    //Mit dem Auto

    -Mit dem Auto von der A9 kommend, Autobahnausfahrt Dessau/Ost benutzen

    -Richtung Oranienbaum fahren

    -In Ornanienbaum Richung Gräfenhainichen (B107) Abbiegen

    -Hinter der Ortschaft Jüdenberg heissen wir euch dann herzlich Willkommen


    //Mit der Bahn

    -über Bitterfeld oder Wittenberg bis Bhf. Gräfenhainichen

    -Ab hier fährt zu jeder vollen Stunde unser Busshuttle

    -der Transfer kostet euch einmalig 1euro und ihr könnt dann soviel und sooft ihr wollt (auch in Ferropolis) den Bus nutzen

    -alternativ könnt ihr auch öffentliche Verkehrsmittel nutzen


    Marktplatz


    -Kiosk:

    -Getränke und Zigaretten

    -Grillkohle (kein Grillfleisch!!!)

    -Waren des täglichen Bedarfs

    -Knabbereien

    -Hygieneartikel


    Versorgungszelt:

    -Frühstück gibts von 07:00 - 11:00

    -ab 3,- € inkl. 1 Becher Kaffee (Preis je nach Zusammenstellung)


    -ab 11:00 gibts dann Rundumversorgung (Gegrilltes, Nudeln, Gulaschkanone uvm.)


    -ab 23:00 Uhr wird im Zelt Party gefeiert bis die Möwen rückwärts fliegen

    -Karaoke uvm.


    -und dann wieder Frühstück


    Sanitäranlagen:

    -Duschen mit Wertmarken (1€) benutzbar

    -Duschzeiten laut Aushang

    -Waschrinne

    -Dixies


    Securitystützpunkt:

    -bei Problemen jeglicher Art und vorallem mit politischen Tieffliegern meldet euch einfach bei den Jungs


    Bändchentausch:

    -nur für Festivalgäste auf dem Marktplatz

    -Tagesgäste bekommen ihre Bändchen an der Schleuse zur Arena


    Bus- Dusch- und Getränkemarken:

    -Verkauf und Rücknahme

    -mehr Infos siehe Wertmarkensystem


    Müll:

    -Rücknahme

    -Pfandgeld zurück (nur bei gefülltem Sack und angebrachtem Aufkleber)


    Wertmarkensystem


    Für die Wertmarken bekommt ihr:


    in der Arena:

    -Kaltgetränke aller Art an den Bierwagen und Bierständen (ausschliesslich mit Wertmarken!!!)

    -Benutzung der Spaß- und Fungeräte/Stände


    auf dem Zeltplatz:

    -Frühstück

    -Duschen

    -Busfahrkarten

    -Kioskartikel (Marke oder Geld)


    Verkauf und Rücknahme:

    -gekauft werden die Wertmarken


    1.auf dem Marktplatz beim Bändchentausch

    2.vor der Einlaßschleuse zur Arena

    3. in der Arena (bei den Imbißständen)


    -Rücknahme der Wertmarken erfolgt auch an den Verkausstellen (1:1 Rücktausch)


    !!!Um in der Arena Getränke zu kaufen sind Wertmarken zwingend erforderlich!!!


    Unter 18


    Alle Besucher des OFT, die noch keine 18 Jahre sind, unterliegen dem Jugendschutzgesetz und müssen, um diese Veranstaltung besuchen zu können, folgendes beachten:

    1.) Eure Eltern/Erziehungsberechtigten müssen die Aufsichtspflicht über euch einer anderen Person ihres Vertrauens, die über 18 Jahre alt ist, übertragen. Diese Person muss sich während der Veranstaltung immer in eurer Nähe befinden. Zusätzlich muss diese Person geeignet sein. Angetrunkene Personen scheiden somit auch aus.


    2.) Diese Aufsichtspflichtübertragung muss schriftlich durch ein Formular erfolgen. Also einfach das auf https://www.freiwild-supporters-club.de/www.o-f-t.de stehende 2x ausdrucken und dann unterschreiben lassen. ACHTUNG: Das Formular muss von Euren Eltern/ Erziehungs- berechtigten UND der Aufsichtsperson unterschrieben sein!!!


    3.) Ihr müsst zusammen mit Eurer Aufsichtsperson vor dem Betreten des Veranstaltungsgeländes zur Abendkasse kommen und das unterschriebene Formular hinterlegen. Das zweite Exemplar tragt ihr immer bei euch, damit ihr es im Bedarfsfall auch vorzeigen könnt! Natürlich könnt ihr auch mit euren Eltern/ Erziehungsberechtigten die Veranstaltung besuchen. In diesem Fall muss die Aufsichtspflicht nicht übertragen werden. Daher entfällt auch Punkt 2. Die Eltern müssen sich aber dann vor der Veranstaltung an der Abendkasse mit Euch zusammen melden! (Wenn ihr auf dem Gelände allerdings einen Alleingang machen wollt, wäre es aber doch ratsam, die Erlaubnis eurer Eltern dabei zu haben. Ihr könntet schliesslich aufgefordert werden, die Aufsichtsperson nachzuweisen!)


    Ohne dieses Formular dürften Besucher unter 16 Jahren das Konzertgelände NICHT betreten und Besucher von 16/17 Jahren müssten um 24.00 Uhr das Gelände verlassen. Es gibt also NUR diese oben beschriebene Möglichkeit !


    Hinzuweisen wäre noch auf den Verkauf von alkoholischen Getränken:

    - Der Verkauf von Spirituosen an Jugendliche unter 18 Jahre ist NCHT gestattet.

    - Der Verkauf von "Softgetränken" (Bier) an Jugendliche unter 18 Jahre ist nur in geeignetem Maße gestattet.

    Wer sich also altersmässig im Grenzbereich befindet, sollte auch immer seinen PA bei sich haben!


    Festivalordnung


    Die Festivalordnug findet ihr unter https://www.freiwild-supporters-club.de/www.o-f-t.de und auf jeder Eintritts karte.


    Ich bedanke mich für eure Aufmersamkeit! Und Tschüss!


    Beste Grüße das OFT.Team


    Weiter Infos wie immer unter

    https://www.freiwild-supporters-club.de/www.o-f-t.de

    https://www.freiwild-supporters-club.de/www.o-f-t.info

    https://www.freiwild-supporters-club.de/www.o-f-t.org

    ES GEHT WEITER, IMMER WEITER, IMMER WEITER VORAN...

  • Geiles Festival, aber leider viel zu weit weg von mir :-(.
    Empfehlen kann ich euch aber auf jeden Fall: Discipline, Toxpack, Deadline und Born from Pain. Die Bands sind echt der Hammer! :cool:

    Aber ist allgemein nen geiles Programm. Nur geile Bands...

    # 210

  • so langsam fängt das kribbeln wieder an, die zeit naht, der mittwoch ist nicht mehr weit weg :wiegeil: :yourock:

    gruß Bernd B.O.S.C. #7313 / F.W.S.C. e.V.#162 / STSC #106
    Frei.Wild-Supporter seit 2005, FWSC-Member seit 07.02.2007

    ex erster Regionssprecher Hessen, ex Moderator im Forum..

    lasst es nun die jüngeren machen!!:hops:

  • Karin: hab da ne Lösung gegen, grins. Kümmere dich mal ums Wetter, ist ja voll ekelhaft heute...

    Sach mal, kann man den Zeltplatz nach 3 Tagen Regen und 200 Fahrzeugen noch befahren... ich muss, wenn ich Mittwoch Nachmittag bzw. Donnerstag vormittag aufbauen komm, wieder runter.

    ...Omi hat Jeburtstag und da darf ich net fehlen, sonst jibt es Ärger :teufel: :teufel: :teufel:

    [Blockierte Grafik: http://www.geocities.com/sonickirby64/Moe.gif] Gibt es hier vielleicht irgendjemanden, der Reinsch heißt?

    Zitat

    *Bart Simpson* Ich darf keine doppelte Verneinung nicht benutzen!

    Wurzen und Brixen, saufen und wi**sen...

  • Was habt ihr? Hierscheint den ganzen Nachmittag die Sonne.
    Was heut morgen war, zählt nicht.
    Und ausserdem: Wo wir sind is schönn :D

    Der Zeltplatz ist eine fest gewachsene Wiese (zumindest der eine :rolleyes:)
    Es ist also kein Lehmboden - eher sandig. Und da sickert ja bekanntlich das Wasser schnell weg.
    Wir wollen mal hoffen, dass sich das jetzt mal wieder gibt mit dem Segen von oben.

    Dann sag mal Omi schönen Gruss!

    ES GEHT WEITER, IMMER WEITER, IMMER WEITER VORAN...

  • Mein Gott... an der GOND hat es auch geschüttet den bis Freitag mittags... Stiefel anziehen und durch ;) wir könnens doch eh nichts ändern...

    Einfach Optimist sein und die Sonnenbrille aufsetzten... Das hilft ;)

  • .......und die badehose einpacken! :sonne:

    Also wir waren heute Nachmittag nochmal auf dem Zeltplatz.
    Der Untergrund ist gut!
    Es ist zwar nass aber nicht schlammig.
    Ich war mit dem Transporter drauf und es fuhr sich gut.
    Der Bauer hat heut nochmal gemäht und gemulcht.
    Und wenn jetzt auch noch die Sonne die Güte hätte, ein wenig drauf zu scheinen, ...was will man mehr?

    Was für Romantiker:
    Als wir in Ferro waren, zog sich ein Regenbogen über den See und spiegelte sich. :freu:

    ES GEHT WEITER, IMMER WEITER, IMMER WEITER VORAN...

  • :bed:

  • Zitat

    Original von karin66

    Was für Romantiker:
    Als wir in Ferro waren, zog sich ein Regenbogen über den See und spiegelte sich. :freu:

    ohhh wie schön :bed:

    michl: ich erinner dich dran wenn wir da sind und es regnet... :D :D :D

  • Zitat

    Original von FWMichl
    Ja, ich werde aus dem Süden Deutschland etwas Sonne mit einpacken, hoffe es reicht für Ferropolis :evil:

    Also ich bin zur Zeit in Ingolstadt und muss sagen, dass es wohl schwierig wird aus'm Süden Sonne mitzubringen!
    Werd dich aber dabei unterstützen,als wir Freitags bei der G.O.N.D. aufschlugen kam auch mit einmal die Sonne raus. :sonne:

    Ich bin vielleicht nicht Perfekt, aber ich bin Perfekt ich selbst!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich entschuldige mich schonmal im Vorfeld für diesen Post.
    Möchte nichts vom Stapel treten oder Halbwahrheiten schreiben, dies ist nur das, was ich bislang gehört habe.

    Paule ist heute Mittag schon auf'm Zeltplatz eingetroffen.
    Dort gab/gibt es wohl keinen abgesperrten Platz für ein FW-Camp.
    Die Karin traf er ebenfalls und auch sie meinte, dass "alle verstreut seien".

    So wie es für mich also bislang klingt gibt es wohl doch kein Camp...


    Das Posting ist ohne Gewähr, ich hock hier in Bochum und weiß nichtmal ob die Sonne in Sachsen-Anhalt lacht.