Kleiderordnung auf Konzerten

  • Ich habe mich auch schon seit mehreren Jahrzehnten (erinnere mich nicht daran...) mit dem Thema auseinandergesetzt und deshalb finde ich es auch so unmöglich, einfach Persönlichkeitsrechte einzuschränken.
    Bei den Onkelz gab es so eine extreme Auslese nicht. Da ging es immer darum ein riesiges Fest zu feiern und nicht um Leute auszugrenzen, die vielleicht nach "politisch" aussahen. Natürlich wurden auch die extremen Spinner des Saales verwiesen, aber eine Gesellschaft besteht nun einmal nicht aus Einheitsmenschen.
    Auch haben die Onkelz viele ehemaligen Extreme durch ihre Texte auf einen "normalen" Weg gebracht und haben diese nicht einfach ausgegrenzt.

  • @augi
    Komisch das die neue Kollektion nur noch das alte Logo trägt. Ja es wird schon etwas seltsam bei Wiki geschrieben. Aber es ist halt nicht mehr verboten. Es sind ja auch nur Runen, die ja schon tausende Jahre alt sind und wirklich für T und S stehen.

    Ich will hier aber keine Werbung für diese blöde Firma machen und wer diese überteuerten Klamotten kauft ist selber Schuld. Politisch sind diese für mich jedenfalls nicht.

  • Bitte was? Bei den Onkelz gabs das nicht?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kann diese Diskussion nicht einfach auch beendet werden?
    Es gibt die Liste- nach dieser wird aussortiert.
    Jeder der meint, er müsse die Klamotten trotzdem anziehen (ist ja nicht so, dass man nicht noch andere Klamotten hätte) bleibt halt draußen.
    Frei.Wild hat Hausrecht auf diesen Veranstaltungen und ist somit völlig im Recht.

  • @ mario hana...bei onkelzkonzerten,wurde auch kontrolliert,ist auch auf der la ultima tour dvd zu sehen,wo eine person im werwolf shirt, der einlass verwehrt wird....kennst du von den onkelz die lieder ohne mich oder deutschland im herbst ??....@ schattenbiss...wo mir der besoffene oder zugedröhnte typ in die hacksen gehüppt ist,da hatte ich vans an,und glaube mir seitdem nie wieder

    lieber auf dem scheiterhaufen,als in lügen zu ersaufen

  • Das man hier so Diskutieren muss.
    WIe mehrmals gesagt wurde, sollte man einfach Neutrale Klamotten anziehn oder aber Frei.Wild Klamotten oder auch Böhse Onkelz usw.
    Springerstiefel finde ich auch in Ordnung vorrallen, wie "km2000" schon sagt, könnte es schmerzhaft werden, wenn dir einer auf die Füße mit Stiefeln tritt
    Man muss die Stiefel doch nicht in der rechten Szene einordnen, nur weil sie da wohl oft getragen werden oder ist jetzt jeder Soldat auf der Erde Rechts, weil er solche Dinger trägt?

    Ich versteh garnicht, warum man drüber Diskutiert.
    Ich glaube hier werden 90% der User Frei.Wild Shirts zu Hause liegen haben, einfach anziehn und feddich und für die Wintertage nochn Frei.Wild Zip :)

    Sieger stehen da auf, wo verlierer liegen bleiben... :)

  • Ok, das Video mit "Werwolf" kannte ich bisher nicht und mir persönlcih ist es auch nicht passiert, dass bei den Onkelz Tattoo-Kontrollen oder Ähnliches gemacht wurden. Ich habe einige Konzerte mitgemacht und bin auch immer normal rein gekommen, bis auf mein letztes Freiwild-Konzert...
    Ok. Ende der Diskussion. Kauft alle Freiwild-Shirts! Der Band wird das finanziell ganz gut tun.

  • @ kookie....genau,so ist es...viele normale punks und oi!s tragen auch springer,docs,usw...hier nochmal,für alle unwissenden,der linktipp: du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de

    lieber auf dem scheiterhaufen,als in lügen zu ersaufen

    • Offizieller Beitrag


    Gestern habe ich mich mit einem Kumpel unterhalten der das Gegengift-Polo auf dem Konzert anhatte und der von der Security gefragt, was das sein soll und ob es rechts sei, da es schwarz-weiß-rot ist. Arm.
    So etwas habe ich noch nie bei einem Konzert erlebt.


    Das Gegengift-Polo ist schwarz, mit einem kleinem gestickten Gegegengift-Zeichen, oben drüber steht Frei.Wild. Da ist nichts am Arm (Ärmel).
    https://www.freiwild-supporters-club.de/GG%20-%20Polo
    Du glaubst doch selber nicht, dass dein Kumpel damit Probleme hatte. Ich kann es mir nicht vorstellen.
    Und glaube mir, dass AuGi richtig Ahnung hat.
    @ Alle: es gibt auch anderes festes Schuhwerk, dass die Füße schützt und warm hält.

  • @ aksi...was für anderes festes schuhwerk denn ??,gib mal bitte ein paar tipps,ich habe mit meinen alten springern,bisher,immer die besten erfahrungen gemacht

    lieber auf dem scheiterhaufen,als in lügen zu ersaufen

  • @aksl
    Nee, ich meinte es ist "arm" einen Konzertbesucher, wegen einem Freiwild-Polo auf einem Freiwild-Konzert zu belästigen und nicht, dass auf dem Arm etwas ist. Es ging rein um den kleinen Stick auf der linken Brust.
    Und natürlich musste er sich deshalb erklären.

    • Offizieller Beitrag

    @ aksi...was für anderes festes schuhwerk denn ??,gib mal bitte ein paar tipps,ich habe mit meinen alten springern,bisher,immer die besten erfahrungen gemacht


    @ km200: ;) ich nenne mich Aksl.
    Gucke mal bei Amazon, Deichmann, Quick Schuh oder beim Schuhladen deines Vertrauen nach, da gibt es massenweise festes Schuhwerk.

  • Das "Arm" war durch einen Punkt als Satzzeichen getrennt. Natürlich hätte ich es auch als "Es ist arm" schreiben können, aber ich dachte dass dieser Bezug für jeden verständlich ist.

    Dem war wirklich so und es ist traurig. Ich persönlich bin auf das nächste Konzert mit FW gespannt.

  • ach aksl...oh sorry,ich dachte aksi,schande über mein haupt,ich versinke vor scham im boden,sowas ist mir ja noch nie vorgekommen :) ich dachte echt immer,du nennst dich aksi...sorry,ne...gut,ok,danke für den tipp,da hätte ich auch selber drauf kommen müsen,wenn ich ein bissl überlegt hätte :)

    lieber auf dem scheiterhaufen,als in lügen zu ersaufen

    • Offizieller Beitrag

    Das "Arm" war durch einen Punkt als Satzzeichen getrennt. Natürlich hätte ich es auch als "Es ist arm" schreiben können, aber ich dachte dass dieser Bezug für jeden verständlich ist.


    O.K. war meine Leseschwäche. Ich habe das Satzzeichen einfach überlesen.
    Asche auf mein Haupt. :)

    • Offizieller Beitrag

    ach aksl...oh sorry,ich dachte aksi,schande über mein haupt,ich versinke vor scham im boden,sowas ist mir ja noch nie vorgekommen :) ich dachte echt immer,du nennst dich aksi...sorry,ne...gut,ok,danke für den tipp,da hätte ich auch selber drauf kommen müsen,wenn ich ein bissl überlegt hätte :)


    Es sei dir verziehen.
    Kann ja mal jeder so eine Kleinigkeit überlesen. ;)

  • Ich schmeiß mich hier gleich wegiiiiiii. :lol:
    Wenn Neue hier diesen Thread lesen die denken auch,nur Bekloppte unterwegs. ;)
    Da bin ich voll auf König Leos Seite.
    Aber eins ist cool: Aksiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :urlaub:
    Wie süßiiiiiiii :zauberhaft:
    Und nur mal so nebenbei. Auch bei EMP gibt es ein oder zwei Paar Schuhe die sehr bequem und stabil sind.
    Es ist wirklich scheiß egal wie das Manche finden,aber es gibt nun mal die Kontrollen und jeder kann versichert sein,diese gibt es nicht um sonst und sind auch von keinem zu ändern und ich finde das auch gut so. Jede Diskussion ist eigentlich überflüssig.
    Und wenn hier noch mal einer behauptet solche Kontrollen hätte es bei den Onkelz oder anderen Bands nie gegeben,den müsste ich den mal auf einen Tee einladen um nachzufragen auf welchem Heino Konzert er denn war. Selbst der W hat solche Kontrollen. Zwar nicht ganz so extrem,aber Stichproben machen auch da die Einlassbeauftragten. ;)

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

  • ich sehe es mitlerweile so:
    jeder soll kommen wie er will und wer nicht reinkommt, hat halt selber schuld und brauch nicht rumjammern.

    es wurde hier genug gesagt und drauf aufmerksam gemacht und wer meint, er muss troztdem mit einem pitbull pullover o.ä kommen, der soll es einfach tun !

    jegliche diskusion über "die makre distanziert sich von rechts", "die von links" und "das ist nur ein klischee" ist völlig sinnlos.
    beachtet doch einfach die "regeln" und dann kommt ihr auch ohne probleme rein.

    tag ihr lügner
    ihr wisst schon wen ich meine
    ich mein die medien , die grossen wie die kleinen
    wir waren euch wohl nicht glatt genug
    ihr könnt uns nicht verstehen
    10 jahre ging es ohne euch, auf die nächsten 10 !!!

    fwsc: 2373