Kleiderordnung auf Konzerten

  • Ich hoffe, das ich heute Abend daran denke und versuche dann von "offizieller Seite" Licht ins Dunkle bringen zu können. So ganz ohne Gerüchte, Spekulationen etc. Sobald ich was Sicheres weiß, schreibe ich es hier rein. ;)

    danke für deine mühe.

    wie siehts eig aus, wenn ich jetzt zb. mit ner lonsdale jacke nicht reinkommen sollte... erstattung des eintrittsgeldes?

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • Ich finde die Frage wirklich gut, auch ich mache mir (okay, okay, Typisch Frau :rolleyes: ) Gedanken um meine Kleiderwahl. Nicht wirklich wegen irgendwelcher Marken (da bin ich auf der "sicheren" Seite). Allerdings mache ich mir über meine Stiefelchen Gedanken seit meine Schwester mal nen kleinen Spruch brachte.
    Vll. mögt ihr mich beruhigen? Mal nen kleiner Link dazu (habe so ziemlich genau die!)

    http://www.ebay.de/itm/Japan-Punk…150689445534%26

    Wünsche noch nen schönen Abend :)

    :freiwild:
    #2199#

  • wieso sollte es ein festmahl für mich sein? ich wollte das einfach nur wissen, da ich in hannover aufs konzert gehe. und meine winterjacke ist nunmal von der marke lonsdale...

    Ich finds auch gut, dass es angesprochen wurde, meine ist nämlich auch von Lansdale ^^


  • klar,finde die kontrollen auch gut...lonsdale,everlast,ben sherman,fred perry..haben ja auch nichts mit rechts zu tun,sondern,sind sachen,die anfangs von den normalen oi! skins getragen wurden,nur wurden diese marken,leider dann von den faschoglatzen getragen und mißbraucht und instrumentalisiert...und das es selbst rechte oi! skins gibt,mußte ich dieses jahr leider,auf dem ehrlich und laut festival feststellen,die hatten sogar ein krawallbrüder shirt an,obwohl,sich die krawallbrüder auch von rechts distanzieren,der sänger von kb steht bei konzerten sogar am einlass und schaut drauf,was die leute auf ihren klamotten stehen haben oder was für tattos sie haben...jedenfalls,haben die faschoglatzen aufm ehrlich und laut, ihr maul gegenüber mir und anderen sehr weit aufgerissen und ich hatte mich um ein haar,mit denen fast geprügelt

    lieber auf dem scheiterhaufen,als in lügen zu ersaufen

  • Ich finde die Frage wirklich gut, auch ich mache mir (okay, okay, Typisch Frau :rolleyes: ) Gedanken um meine Kleiderwahl. Nicht wirklich wegen irgendwelcher Marken (da bin ich auf der "sicheren" Seite). Allerdings mache ich mir über meine Stiefelchen Gedanken seit meine Schwester mal nen kleinen Spruch brachte.
    Vll. mögt ihr mich beruhigen? Mal nen kleiner Link dazu (habe so ziemlich genau die!)

    http://www.ebay.de/itm/Japan-Punk…150689445534%26

    Wünsche noch nen schönen Abend :)

    da wirst du wohl keine probleme mit haben :)

  • @ Jana220588: coole Stiefel...wüsste nicht wieso du damit nicht reinkommen solltest...ich finde, dass wird hier echt dramatisiert...aber der Wicky wird uns sicher bald aufklären... :daumenhoch:

    @XFreiwildX...wie gesagt, aufm W Konzert gibts solche Kontrollen genauso!!! Regt euch nicht so drüber auf...das Einzige was damit bezweckt werden soll, ist ein friedliches Konzert ohne Ausreißer...aber wo fängt man an, wo hört man auf...is halt auch nicht so einfach...

    Im Prinzip is das genauso wie sich Leute am Eingang wundern, dass sie keine Getränke mit rein nehmen dürfen...Mensch Leute, ihr seid alle nicht das erste Mal auf solchen Konzerten u solltet wissen, dass v.a. auch die örtlichen Verstalter auf sowas achten...

    Also, man findet sicher auch ne andere Jacke, die man anziehen kann...


    "Das ist das Schöne am Spiel des Lebens, dass es keine Gewissheit gibt"


    2012: Erfurt, England Tour <3 , Alpenflair, Sautens, Chemnitz, Wien, Berlin, Rostock, Hannover
    2013: Geiselwind, Alpenflair, Gipfelsturm <3 , Berlin, Freiberg, Frankfurt.
    2014: Alpenflair
    2015: Magdeburg, Dresden, Alpenflair

  • Ich konnte in Dortmund in der "Liste" stöbern.
    Liste ?!?!?!?!
    Das ist ein Buch mit ca. 80 Seiten. Ich hatte mich auch gewundert,dass da Sachen drin sind von denen ich es nicht gedacht hätte.
    Und Frei.Wild Shirt anziehen...........sehr witzig. Mein Kumpel ist mit seinem Member Shirt nicht in die Halle gekommen,weil der Türsteher nicht einmal wusste wer hier spielt. Zum Glück war Taelly in der Nähe. :lol:

    So viel mal dazu. ;)

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

  • Und Frei.Wild Shirt anziehen...........sehr witzig. Mein Kumpel ist mit seinem Member Shirt nicht in die Halle gekommen,weil der Türsteher nicht einmal wusste wer hier spielt. Zum Glück war Taelly in der Nähe. :lol:

    So viel mal dazu. ;)

    :unglaublich:

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Ich konnte in Dortmund in der "Liste" stöbern.
    Liste ?!?!?!?!
    Das ist ein Buch mit ca. 80 Seiten. Ich hatte mich auch gewundert,dass da Sachen drin sind von denen ich es nicht gedacht hätte.
    Und Frei.Wild Shirt anziehen...........sehr witzig. Mein Kumpel ist mit seinem Member Shirt nicht in die Halle gekommen,weil der Türsteher nicht einmal wusste wer hier spielt. Zum Glück war Taelly in der Nähe. :lol:

    So viel mal dazu. ;)


    was konnten deine augen denn so erlesen ?

    das ist echt harte kost. gehst zum konzert einer band mit deren shirt und kommst nicht rein :D das ist ja wie mit kevin der von der bühne kommt und nachm ausweis gefragt wird...

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • Wird Zeit, dass wir Krawattenpflicht auf den Konzerten einführen :D

    Wäre zumindest mal ein Gag :D

    Aber mal im Ernst, die Frage nach Kleiderordnung beim Konzert, ist doch voll fürn Ar...!

    Wer sich mal Gedanken macht, sollte selber darauf kommen, was er anzuziehen hat, was passen für das Event ist.

    Beispiel: Ein Bänker weiß, wenn er in die Arbeit geht, trägt er Anzug, weil er in Jogginganzug fehl am Platze wäre.

    - Wenn ich auf ein FW-Konzert gehe, trage ich FW-Klamotten, weil ich mit Thor .... fehl am Platze bin.

    Also muss sich doch einer, der sein Hirn beim Anziehen nicht eingeschaltet hat, nicht wundern wenn er nicht in die Halle kommt!!!

    Wir sind keine Hosenscheisser
    Die vor Falschheit nur so stinken
    Die von hinten immer lästern
    Doch von vorne freundlich winken


    FWSC# 1833
    WJSC# 53
    UU#593
    Region Bayern
    [color=#0000CD] :freiwild:

  • :unglaublich:

    Ist zwar unglaublich,aber ich finde es so besser,als wenn da so ein brauner Penner durch huscht (siehe Chemnitz). Man kann es ja leider nicht ganz verhindern,aber in Do haben die Jungs schon recht gut aufgepasst. Mal schauen wie es in Hamburg und Berlin wird.
    Und zum "No go" Buch werde ich nichts sagen,dat is nämlich so versprochen. ;) Nur so viel,irgendwann werden sich die Rechten ein Krankenschwesterkostüm anziehen müssen um nicht erkannt zu werden und das ist auch gut so. :lol:

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

  • Ist zwar unglaublich,aber ich finde es so besser,als wenn da so ein brauner Penner durch huscht (siehe Chemnitz). Man kann es ja leider nicht ganz verhindern,aber in Do haben die Jungs schon recht gut aufgepasst. Mal schauen wie es in Hamburg und Berlin wird.
    Und zum "No go" Buch werde ich nichts sagen,dat is nämlich so versprochen. ;) Nur so viel,irgendwann werden sich die Rechten ein Krankenschwesterkostüm anziehen müssen um nicht erkannt zu werden und das ist auch gut so. :lol:

    hört sich für mich so an, als wenn man rechte immer nur am aussehen erkennen kann. und das tut man eben nicht. das sind nur die wenigsten würde ich mal sagen. als wenn jeder rechte nen tattoo hat und so. kann auch sein das ich deine ironie gerade evtl nicht kapiere.

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • Also, die Anfrage läuft noch. Aber es scheint nicht ganz so einfach zu sein, es gibt so ne "Fibel", da stehen alle möglichen "verbotenen" Marken und Zeichen drin. Und die Security bekommt das in einer Art Crash-Kurs vermittelt.

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Also, die Anfrage läuft noch. Aber es scheint nicht ganz so einfach zu sein, es gibt so ne "Fibel", da stehen alle möglichen "verbotenen" Marken und Zeichen drin. Und die Security bekommt das in einer Art Crash-Kurs vermittelt.

    Sage ich doch. Selbst wenn die Security eine Woche zum auswendig lernen Zeit hätte,würden sie das nicht schaffen. ;) Das ist ein richtiger Wälzer

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

  • klar,finde die kontrollen auch gut...lonsdale,everlast,ben sherman,fred perry..haben ja auch nichts mit rechts zu tun,sondern,sind sachen,die anfangs von den normalen oi! skins getragen wurden,nur wurden diese marken,leider dann von den faschoglatzen getragen und mißbraucht und instrumentalisiert...und das es selbst rechte oi! skins gibt,mußte ich dieses jahr leider,auf dem ehrlich und laut festival feststellen,die hatten sogar ein krawallbrüder shirt an,obwohl,sich die krawallbrüder auch von rechts distanzieren,der sänger von kb steht bei konzerten sogar am einlass und schaut drauf,was die leute auf ihren klamotten stehen haben oder was für tattos sie haben...jedenfalls,haben die faschoglatzen aufm ehrlich und laut, ihr maul gegenüber mir und anderen sehr weit aufgerissen und ich hatte mich um ein haar,mit denen fast geprügelt


    Ich finde dass gewisse Marken keine Zugehörigkeit bekommen dürfen! Londsdale ist das beste Beispiel. Ich bin absolut kein "Nazi" oder wie auch immer, aber ich trage viel und gerne Lonsdale. Aber nur aus dem Grund weil es eine Sportmarke ist (vergleichbar mit Jack Wolfskin o. Mammut, nur billiger). Deswegen den Eintritt zu verweigern wäre Blödsinn.

    Zitat aus Wikipedia:
    Der Name geht auf den fünften Graf von Lonsdale zurück, einen britischen
    Sportler, der in den 1890er-Jahren mit dazu beitrug, den modernen Boxsport
    zu entwickeln und zu legalisieren. Der 7th Earl of Lonsdale erteilte
    Hart damals die Genehmigung, den Namen für Sportbekleidung und -produkte
    zu verwenden, zunächst im Umkreis der Boxszene.[1] Berühmte Boxer, die Lonsdale trugen – teilweise ohne dafür bezahlt zu werden –, waren Muhammad Ali, Lennox Lewis, Henry Cooper und Mike Tyson.

    Also wenn ich "Nazi" wäre würde ich mich schämen (sorry --->) Neger-Klamotten zu tragen :D Ich denke mal viele kennen von der Marke gar nicht die Geschichte, hauptsache es hat sich in der Bevölkerung als Szene-Kleidung etabiliert. Und das ist doch mit anderen Marken nichts anderes. Fred Perry ist auch eine Sportmarke.... aber O.K. Nicht informieren aber dann schimpfen. Kann ich nicht leiden!
    Aber wie heißt es so schön: Das Land der Vollidioten :hops:

    Frei.Wild Viva los Tioz Lichtenfels 2009
    9mm Assi Rock/ Frei.Wild Zeitz 2009
    Frei.Wild Coswig 2009
    Frei.Wild Jubiläum FWSC Alsfeld 2010
    Frei.Wild Gegengift München 2010
    Frei.Wild Gegengift Innsbruck 2010
    G.O.N.D 2011
    Frei.Wild FDF München 2012
    Frei.Wild FDF Kufstein 2013
    Kevin Russell Geiselwind 2013
    Frei.Wild FDF Landshut 2013
    Alpen Flair 2013
    Frei.Wild Still Tour München 2013
    Alpen Flair 2014
    Serum 114 München 2014
    Frei.Wild München+Kufstein 2015
    AlpenFlair 2015

  • Ich ziehe entweder komplett schwarz oder schwarz und ein FW Shirt an... da müsste es keine Probleme geben.

    Zur aller Not schmuggel ich mich mit meinen Kollegen vom Sanitätsdienst rein. Hab ja auch die Dienstkleidung :D:D :D :D

    Nein Spaaaaaaaaaaaaaaaß!! :D

  • Im Normalfall dürften Fred Perry und Lonsdale Kleidung keine Probleme machen. Diejenigen, die mit den Klamotten rausgeworfen bzw. nicht eingelassen wurden, hatten wahrscheinlich andere "Auffälligkeiten", z.B. T-Shirt und/oder Tattoo. Nebenbei, die "schwarze Liste" wird auf gar keinen Fall veröffentlicht! ;) Ich hoffe, ich konnte behilflich sein.

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051