Rollstuhlproblem

  • Hey,

    ich hab da mal ne kleine Frage zu den Konzerten in Dortmund und Mannheim, weil ich hab da ein etwas blödes Problem-.-

    Ich hatte vor 2 Monaten nen Unfall, Fahrrad vs. Auto, und sitze leider immer noch im Rollstuhl, da mein Oberschenkel mehrfach gebrochen war/ist und ich keine Krügen/Rolllator benutzten darf da ich auf der selben Seite auch nen Schlüsselbeinbruch habe.

    Das Problem ist jetzt, dass Dortmund und Mannheim ja schon in weniger als nem Monat ist. Bisdahin kann ich zwar laut Ärzten wieder zum größten Teil problemlos stehen und evtl. auch wieder laufen. Das Problem ist allerdings die Dauer. Mein Arzt und meine Krankengymnastik haben mir wenig Hoffnung gemacht, das ich solange aushalte zu stehen, da ich nun mal jetzt mehr als 2 Monate nix bzw kaum was mit dem Bein gemacht habe und dementsprechend die Muskulatur zu leiden hatte. Mal ganz abgesehen davon das wenn ich angerempelt werde oder blöderweise auch am Rand in spontanes Pogo gerade ein Problem hätte. Daher hat mir mein Arzt empfohlen wenn schon mim Rollstuhl hinzufahren.

    Daher würde ich gerne wissen, ob es in Dortmund und/oder Mannheim irgendwie Plätze für Rollstuhlfahrer gibt, weil mim Rollstuhl in mitten von paar tausend Menschen isn bisschen blöde, und außerdem sieht man auch gar nichts...
    Ansonsten werde ich mich wohl von meinen Karten trennen müssen ;(

    mfg
    Tery

  • Für gewöhnlich sollte es doch eigentlich eine Rollstuhl-Bühne geben.
    Grade bei Konzerten dieser Größe.
    Ich weiß zwar nicht genau, wie es dort ablaufen wird, aber auf allen Konzerten, auf denen ich bisher war, war entweder am Mischpult eine Tribüne aufgebaut, damit man im Rollstuhl auch was sehen kann, oder es gibt separate Ränge, wo man prima mit dem Rollstuhl sehen kann.

    <<Pimpslap rechts, Pimpslap links. Das würd’ ich sagen, wär’ „Pimpslap rechts“ kein Instant-Kill>>

    FWSC #935

    • Offizieller Beitrag

    Sooooo, folgende Vorgehensweise:

    Du kaufst dir ein Ticket (hast du ja schon) - Überall auf der Tour ist der Konzertbesuch mit einem Rollstuhl möglich.
    Vor der Halle musst du dich aber leider normal anstellen, am besten früh genug da sein. Ein Secu bringt dich dann an den entsprechenden Platz in der Halle ;)

    Hoffe dir geholfen zu haben - Ansonsten einfach nochmal nachfragen :)

  • okay, super, das sind die besten Nachrichten in den letzten 9 Wochen :daumenhoch:
    Danke für die Antwort :)

    Darf die Person die mich jeweils begleitet eigentlich mit zu dem Platz?
    Weil will ja mit ihr dahin um zusammen mit ihr Spaß zuhaben. Wenns nicht geht ist es aber auch nicht schlimm :)

    • Offizieller Beitrag

    okay, super, das sind die besten Nachrichten in den letzten 9 Wochen :daumenhoch:
    Danke für die Antwort :)

    Darf die Person die mich jeweils begleitet eigentlich mit zu dem Platz?
    Weil will ja mit ihr dahin um zusammen mit ihr Spaß zuhaben. Wenns nicht geht ist es aber auch nicht schlimm :)

    Soweit ich weis ja, Du musst sie/ihn dann halt den Secu's gegenüber als Begleitperson "ausgeben" - Die Begleitperson hätte sogar freien Eintritt aber nur gegen Vorlage eines Ausweises des "gehandicapten", also dir - Da du aber zum Glück nur vorübergehend "gehandicapt" bist entfällt die Option hier. War jetzt nur so als Info für die Allgemeinheit gedacht.

    Lieber Gruß

  • Um nicht wieder nen neuen Thread aufzumachen;
    Wie siehts mit Köln am 28.12 aus?
    Wird es da auch eine Tribüne für jemanden im Rollstuhl bzw mittlerweile Rolllator geben? :)

  • ich würd aus'm bauch raus mal sagen: "same procedure as every concert!"

    FWSC #1998


    Ich sag es wie es ist
    Unverzerrt aus meiner Sicht
    Ohne Dinge schön zu malen
    Nenn ich das Kind bei seinem Namen

    Bin hart aber gerecht
    Servier niemals mundgerecht
    Fahr damit meistens schlecht
    Doch dafür bin ich echt

  • hätte ich Prinzipiell auch gesagt.

    Allerdings hat die Essigfabrik gerade mal 632 m² während z.B. die Westfalenhalle 4700m² hat.

    Da die Essigfabrik so "klein" ist war ich mir da jetzt nicht mehr ganz so sicher^^

  • Hallo Ihr
    ich war gestern in Berlin und war Gott sei Dank zu Fuß unterwegs. Rollstuhlfahrer sahen mit Sicherheit kaum etwas in den Rängen waren zwar überall Rollstuhlplätze aber wer glaubt denn ernsthaft das Frei.Wild Fans da sitzend feiern. Man stand in den Gängen und vor oder auf den Sitzen. Rollstuhlfahrer hätten sich das Ticket sparen können es sei denn sie wollten Hintern, Rücken und Köpfe sehen. Schlechte Lösung!