GMX: Newsletter als Spam markiert

  • Same bei Web.de

    Kommt halt auf den Inhalt an, bei einem Spamfiltern gibt es Wörter welche meist in Zusammenhang mit Spam gebracht werden, stehen diese häufig in der Mail, so wird sie automatisch als Spam erkannt, da kann man selbst nicht viel machen.

    So und garnicht anders fing alles an,

    wir reiten wieder in den Untergang!

    VIP. 2200
    Konzerte 2014:
    18.11. Eluveitie
    Konzerte 2015:
    07.02. Slipknot
    20.02. Callejon
    09.07. - 11.07. Rockharz
    30.07. - 01.08. Wacken
    08.08-09.08 MPS Dresden
    22.08. Die Toten Hosen

  • Einfach eure Whitelist aktualisieren ider einfach in Posteingansordner zurückverschieben, dann klappts auch mit dem Nachbarn ;)

    Falls jemand aus Zwickau und Umland auch Frei.Wild Fan ist, kann sich gern via ICQ melden.

    Ansonsten wie immer:

    Scheiss Wismut A**

  • einfach die betroffenen adressen in das Adressbuch von Thunderbird einfügen, dann sollte alles wie gewünscht funktionieren.

    edit: hier ist es nochmal detailliert beschrieben:
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/FAQ:Whitelist

    So und garnicht anders fing alles an,

    wir reiten wieder in den Untergang!

    VIP. 2200
    Konzerte 2014:
    18.11. Eluveitie
    Konzerte 2015:
    07.02. Slipknot
    20.02. Callejon
    09.07. - 11.07. Rockharz
    30.07. - 01.08. Wacken
    08.08-09.08 MPS Dresden
    22.08. Die Toten Hosen

    Einmal editiert, zuletzt von realiZe (29. September 2012 um 23:03)

    • Offizieller Beitrag

    Danke realiZe.
    Aber mir ist das alles zu viel. Junk oben oder Junk unten? Was ist überhaupt Junk? Dann kommt noch SpamPal, POPFile, DSPAM, SpamAssasin und Bogofilter dazu. Wo ist die sogenannte DropDown-Liste die ich wählen soll und was ist das? Geschweige von einer "Whitelist".
    Es gib so viele schöne deutsche Worte. Reichen die dafür nicht aus? Ich habe irgendetwas versucht. Mal schauen.
    Aber es kann doch nicht sein, dass jede Mail im Spamordner landet. Das kann doch nicht an meinen Einstellungen liegen.

  • Also hier nochmal ausführlich:

    Du gehst ins Adressbuch (findest du in der Leiste wo auch "Abrufen" und "Verfassen" steht).

    Dort kannst du mit dem Button "Neue Liste" (zu finden neben "Neuer Kontakt") eine Liste mit vertrauenswürdigen Mails erstellen. Nennen tust du sie "Whitelist" oder wie du einfach möchtest und trägst dann unten die ganzen E-Mails ein.

    Das ganze sieht so aus:
    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/rxs4egbp/thumb/1.png]

    Anmerkung: du brauchst diese "Whitelist" gar nicht erstellen, du kannst ganz einfach neue Kontakte hinzufügen, jedoch ist so eine extra Liste viel besser zu verwalten ;)

    Ich habe die Liste zu "Persönliches Adressbuch" hinzugefügt, wenn du alles richtig gemacht hast, wird die Liste darunter angezeigt.
    Bist du damit fertig kannst du das Adressbuch schließen und gehst unter Extras->Konteneinstellungen wählst deine Email-Adresse aus (soweit warst du ja schon).
    Danach gehst du in den Junk-Filter (Junk = Müll, gleichzusetzen mit Spam).
    Dort wählst du folgende Sachen aus:
    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/xz94urev/thumb/2.png]
    Wobei du natürlich bei der Auswahl der Adressen den Oberordner, in dem sich die Whitelist befindet, auswählst.

    Hoffe ich konnte dir helfen.

    So und garnicht anders fing alles an,

    wir reiten wieder in den Untergang!

    VIP. 2200
    Konzerte 2014:
    18.11. Eluveitie
    Konzerte 2015:
    07.02. Slipknot
    20.02. Callejon
    09.07. - 11.07. Rockharz
    30.07. - 01.08. Wacken
    08.08-09.08 MPS Dresden
    22.08. Die Toten Hosen

  • Einfach eure Whitelist aktualisieren ider einfach in Posteingansordner zurückverschieben, dann klappts auch mit dem Nachbarn ;)

    Das mag für jeden einzelnen durchaus möglich sein, dennoch
    denke ich das auch zukünftig bei vielen der Newsletter im Spamordner verschwindet
    von daher sollte man daher vielleicht von Absender-Seite etwas tun. Der letzte
    Newsletter ist übrigens durch gekommen und dabei ist mir aufgefallen das nur
    die rausgefiltert wurden die von Nessi (also über ihre Adresse) geschickt
    wurden.

    #574

  • Die absendeadressen variieren manchmal. Der letzte newsletter der im spam gelandet ist, hatte die endung .info.
    Vielleicht kann man ja alle mailadressen veröffentlichen über die die newsletter rausgehen. Die kopiert man in die whitelist und fertig ist die laube.
    Oder man benutzt nur eine mailadresse zum newsletter verschicken. Die letzte zum beispiel, die hat ja jetzt eh jeder in der liste.

    Wenn du Corona beenden könntest, indem du eine Musikrichtung opferst,
    welche wäre es und warum Schlager?

    FWSC 1473

    • Offizieller Beitrag

    Der_M Das ist eine gute Idee, ich werde hier mal eine Liste zusammenstellen. Mann kann auch ganze Domains im Spamfilter freigeben, bei mir geht es z.B. so: michl@frei-wild.net (dies wäre eine Mailadresse) @frei-wild.net (dies wäre die ganze Domain) Aber ich schaue mal, dass ich hier was Zusammenstelle.

  • Die komplette domain in die whitelist eintragen ist natürlich auch ne idee.
    Dann ist die liste ziemlich kurz. Das wären dann
    @frei-wild.net
    @frei-wild.info

    Oder gibts noch mehr domains über die newsletter rausgehen?
    Dann könntest du dir die komplette liste sparen.

    Wenn du Corona beenden könntest, indem du eine Musikrichtung opferst,
    welche wäre es und warum Schlager?

    FWSC 1473

    • Offizieller Beitrag

    Respekt, brauchen wir nur noch die Liste,

    ich hab seit kurzen auch das Problem bei GoogleMail, das die Mails im Spam landen, ein Teil habe ich schon gewhitelisted.

    LG,
    Matze


    Lieber im Stuhl einschlafen, als im Schlaf einstuhlen
    Member
    #1804

    23.3.12 - Erfurt | 4.11.12 - Chemnitz
    21.04.13 - Geiselwind | 20.6 - 23.6.13 - Alpen Flair - Natz | 28.12.13 - Frankfurt/Main
    19.06 - 22.06.14 - Alpen Flair - Natz
    11.04.15 - Dresden | 18.06 - 21.06.15 - Alpen Flair - Natz
    19.03.16 - Riesa | 30.07.16 - Berlin Wuhlheide | 19.12.16 - Chemnitz
    18.04.2018 - Erfurt
    05.12.2019 - Zwickau | 28.12.2019 - Riesa
    02.07.2022 - Dresden
    21.05.2023 - Erfurt