• Hallo,

    ich denke ich höre schon sehr sehr lange(12Jahre) Deutschrock: Onkelz,Enkelz,Frei.Wild,Kärbholz etc. etc....
    Ich bin auch seit "Mensch oder Gott" Fan von Frei.Wild war auf etlichen Konzerten von Frei.Wild sogar bei dem 20Mann Konzert im RidersCafe in Lübeck FEK9....

    Nun meine Frage:
    Ist es gewollt das der Stil von Frei.Wild sich so verändert hat? Ich finde die Musik längst nicht mehr so gut wie zum Anfang!
    Soll Frei.Wild mehr den Mainstream ansprechen? (ich hab gerade gesehen ihr seit nun sogar in den Charts)
    Oder bilde ich mir das ganze nur ein?
    Denn mit meiner Meinung stehe ich nicht alleine.

    Gruß
    Deutschrocker

  • Ja klar kann 'Weiterentwicklung' auch schlecht ausgehen. Aber wenn ich mir jetzt zum Beispiel den aktuellsten Song "Wer nichts weiß wird alles glauben" anhör, dann mach ich mir eigtl. keine Sorgen! ;)

    FWSC 1019

  • Das Frei.Wild in den Charts ist sehen ich eher als positiv, hier kaufen die Fans wenigstens noch die CDs. ;)

    Zu mal die Chartplatzierung(en) nicht zwingend vom CD-Kauf abhängig ist/sind! Die Downloads von bekannten Portalen wie iTuens, Amazon, ect. sollte man nicht unterschätzen und spielen eine wesentliche Rolle bei den Media Control Charts. (mMn sogar wesentlich wichtiger als der "einfache" Verkauf im Laden)

  • wenn Entwicklung nicht positiv sein muss .....ich denke nur an ein meiner meinung nach abschreckendes Beispiel wie LinkinPark.


    wobei der Vergleich etwas hinkt, da es von Seite von LP aus immer hieß das man mit jedem Album einen anderen Stil aufgreifen will.
    Problem dabei ist das die Fans von erster Stunde (zu denen ich mich ebenfalls zähle), die LP hauptsächlich durch die harten Töne ala Hybrid Theorie kenngelernt haben und mit Meteora ein nicht weniger hartes Album vor die Nase bekommen haben, einfach mit diesem Stilwechsel zu Hiphop und sogar Dubstep (im neuen Album) nicht klar kommen... es sind auch grundsätzlich nur diese Leute, die jetzt schreien das LP Kommerz wäre (auch ich zähle mich dazu D:)

    Ich würde gern mal von dir hören was sich bei Frei.Wild im Stil verändert hat. Ich höre FW seit "Mitten ins Herz" und außer einer extremem Verbesserung der Qualität des Sounds (bedingt durch einen höher werdenden Grad der Professionalität) habe ich bisher keine große Änderung mitbekommen, daher würde mich deine Sicht darauf sehr interessieren.

    So und garnicht anders fing alles an,

    wir reiten wieder in den Untergang!

    VIP. 2200
    Konzerte 2014:
    18.11. Eluveitie
    Konzerte 2015:
    07.02. Slipknot
    20.02. Callejon
    09.07. - 11.07. Rockharz
    30.07. - 01.08. Wacken
    08.08-09.08 MPS Dresden
    22.08. Die Toten Hosen

  • es ist doch eine logische sache dass sich menschen verändern. und bei musikern ändert sich dann zwangsläufig auch die musik, der stil der arrangements, wie die texte formuliert sind etc...

    das war bei den onkelz so und wird auch bei frei.wild so sein!

    FWSC #1998


    Ich sag es wie es ist
    Unverzerrt aus meiner Sicht
    Ohne Dinge schön zu malen
    Nenn ich das Kind bei seinem Namen

    Bin hart aber gerecht
    Servier niemals mundgerecht
    Fahr damit meistens schlecht
    Doch dafür bin ich echt

  • Die Chartplazierungen sind unabhängig von der band. Diese stellt nur die Platten in die Läden und diese werden gekauft, oder nicht.
    Der Charterfolg ist ein Erfolg im Verkauf, somit ist das nicht mal annährend ein Beweis für eventuelle Mainstreamigkeit...

    Es gibt ja einige die sagen, das sich der Sound jetzt nach Mainstream anhört. Diesen kann ich allerdings nur sagen, dass sie keine Ahnugn haben wovon sie sprechen. Vergleicht man die "Mainstreambands" mit Frei.Wild dann fallen massifste unterschiede auf.
    Z.B. der Einsatz von Technisch erzeugter Musik. Diesen finden wir bei Frei.Wild nicht.

    Das mal neue Einflüsse in die Lieder kommen ist klar. Die Band probiert sich aus udn es passt, meiner Meinung nach, zu den Liedern. Vom Genre weichen sie ja nicht ab.
    Wenn Philipp jetzt plötzlich rappen würde, dann würde ich mir gedanken machen, aber im moment ist nicht mal der Ansatz von einer Abweichung zu erkennen^^

  • Wenn Philipp jetzt plötzlich rappen würde, dann würde ich mir gedanken machen, aber im moment ist nicht mal der Ansatz von einer Abweichung zu erkennen^^

    :lol:

    Musik macht glücklich - Musik schweißt zusammen

    Musik ist das wahre Heilmittel der Neuzeit

    :fw: Region Sachsen #794 :fw:

    Nichts für kleine Wichser
    Und schwache Häuptersenker
    Wir sind einfach wir, stolze Freiheitskämpfer
    Nichts für Hosenscheißer, nichts für Egoisten
    Prangern wir nicht ungern, von euren grauen Listen

  • Und was haben wir uns gefreut und gefeiert.
    Das war der Lohn unseres Engagement.

    Ich wette 20€ (gern für ein Spendenprojekt des FWSCs) dass das neue Album auf Platz 1 oder 2 einsteigt! :daumenhoch:

    Musik macht glücklich - Musik schweißt zusammen

    Musik ist das wahre Heilmittel der Neuzeit

    :fw: Region Sachsen #794 :fw:

    Nichts für kleine Wichser
    Und schwache Häuptersenker
    Wir sind einfach wir, stolze Freiheitskämpfer
    Nichts für Hosenscheißer, nichts für Egoisten
    Prangern wir nicht ungern, von euren grauen Listen

  • Ich wette 20€ (gern für ein Spendenprojekt des FWSCs) dass das neue Album auf Platz 1 oder 2 einsteigt!


    :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

    Das Album wird TOP auf jeden Fall. Mit einem Top Ten Platz wäre ich aber auch zufrieden.
    Platz 1 oder 2 wäre natürlich Oberhammermegageil !!!

    Gegen Rassismus, Extremismus und schlechten Journalismus !!!!!!

  • Wenn Philipp jetzt plötzlich rappen würde, dann würde ich mir gedanken machen, aber im moment ist nicht mal der Ansatz von einer Abweichung zu erkennen^^

    :D Allein der Gedanke daran treibt mir schon das Wasser in die Augen, aber wenn ich mir das auch noch bildlich vorstelle...... :lol:

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051



  • Das notier ich mir mal :D

    Mach das - die Wette gilt! :daumenhoch:

    Wenn F.W mit "Feinde deiner Feinde" auf Platz 1 oder 2 in die Charts einsteigen spende ich 20€ an den FWSC für das Spendenprojekt.

    Musik macht glücklich - Musik schweißt zusammen

    Musik ist das wahre Heilmittel der Neuzeit

    :fw: Region Sachsen #794 :fw:

    Nichts für kleine Wichser
    Und schwache Häuptersenker
    Wir sind einfach wir, stolze Freiheitskämpfer
    Nichts für Hosenscheißer, nichts für Egoisten
    Prangern wir nicht ungern, von euren grauen Listen

  • und ich spende 30€ wenn frei.wild und danilie klotz ein song zusamm aufnehmen !
    100€ wenn sie eine ganze platte zsm machen !

    Doch deine Augen sagen mehr als tausend Worte
    Schau mir bitte ins Gesicht, sie sagen mir
    Dass dein Herz noch zu mir steht
    Sag mir die Wahrheit, sag mir den Grund
    Und wir gehen getrennte Wege
    Ich will die Wahrheit kennen, ich muss alles wissen
    Nach der Wahrheit schreit auch dein Gewissen <3