• Und dennoch kommen die meisten Hörer aus der Deutschrockszene.

    Seh ich nicht so. Auf den Broilers Konzerten wo ich bisher war, habe ich weder ein Frei.Wild noch ein Onkelz Shirt gesehen. Und selbst wenn... Die Broilers sagen ja nicht "Wir wollen keine Deutschrockfans auf unseren Konzerten" sondern wollen lediglich nicht in diese Szene gesteckt werden.



    Ich sag mal abwarten. Denke es wird Dezent gehalten - womgl. würde man gar nicht an die besagten Bands denken wenn man das Lied hört wenn es die Aussage nicht gegebnen hätte.

    Wir werden es bald hörn.

    Würde mich freuen wenn das so kommen würde, aber der Name des Songs klingt schon mal nicht dezent. Ausserdem hätte man denn auch, die Bands um die es geht, für sich behalten sollen.


    Also falls der Song sich wirlich gegen die besagten Bands richtet, ist er unnötig und lächerlich zugleich. Und nebenbei : Wahrscheinlich schreibt man dann in Zukunft auch noch einen Song gegen Betontod, weil die auf einem Sampler mitgewirkt haben, der ziemlich gegen die "Deutschrock-Szene" hetzt. Hoffe der Rest des Albums wird Texte mit sinnvollen Themen haben ...

    Betontod wollen übrigen auch nicht in diese Deutschrock Schubalde gesteckt werden.... http://www.n-tv.de/leute/musikund…cle7094856.html



    Ich weis auch nicht warum sich alle darüber so aufregen...
    Die Ärzte sind ne Links(radikale) Band.. Nen Album vollgestopft mit Problemen und Tragödien will doch keiner.

    Wie kommst du auf Radikal????

    Nun ja, ich fande die letzte Weidner scheibe ziemlich geil. Ich brauch keine Saufsongs, die höre ich mir zuhause eh nicht an.

  • hier der teil des interviews über die ärzte und broilers

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

    • Offizieller Beitrag

    Tun mit ihrem neuen Musikstil und Album aber alles dafür, darein gesteckt zu werden. Da brauchen sie sich nicht wundern^^

    Also das mit Betontod ist mir jetzt völlig neu, ich hör sie zwar aber mehr auch nicht. Sie spielen auf Rockfestivals wie der Gond aber wollen nicht in die Deutschrock-Schublade gesteckt wollen? Irgendwie dumm .. ^^

  • Ich freue mich aufs Album und wenn Frei.Wild hetzen wollen, sollen sie es tun. Ich finde es zwar ein bisschen peinlich und vergleichbar mit diesen Rapkriegen zwischen Bushido und Sido usw., aber mich juckt es auch nicht sonderlich. Wenn sich besagtes Hetzlied gut anhört, bin ich zufrieden. Die Ärzte haben auch nicht Frei.Wild als Nazis dargestellt, sondern einfach nur gesungen, dass Frei.Wild (leider) auch von rechten Drecksäcken gehört wird, was sich die Band und v.a. Philipp selbst zuzuschreiben hat. Gewisse Aktionen und Aussagen ziehen einfach auch braunes Gesocks an. Außerdem haben die Ärzte über diese Aktion wahrscheinlich eine halbe Sekunde nachgedacht, sie durchgezogen und dann wieder vergessen. Wenn Frei.Wild nicht noch ein Jahr später so einen Aufstand drum machen würde, wäre das alles von wieder in der Versenkung gelandet. Ich bin allerdings schon gespannt wie eine Waffel auf die Platte :hops:
    "Somit ist es logisch, dass die Netten Herren, den Inhalt von Aussagen wie "Solange sich die Braunen benehmen, dürfen sie kommen" nicht erfassen." Ich gehöre auch zu den netten Herren, die den Inhalt dieser Aussage nicht erfassen wollen. Wer Braune nicht allein aus ideologischen, humanistischen Werten ablehnt, ist einfach ekelhaft. Wegschauen ist mitmachen! Tolerieren ist Platz machen! Denk einmal darüber nach, ob du nicht auch irgendetwas an dir hast, das dich in eine Gruppe einordnen würde, die von den Brauen diskriminiert wird. Denk bitte darüber nach, ob du mit solchen Leuten ein Fest feiern willst. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen. "Ach solange sie nicht rumhitlern, dürfen sie kommen." Was für ne Scheiße ey.

    Einmal editiert, zuletzt von Kl45ha (9. September 2012 um 23:30)

  • Also das mit Betontod ist mir jetzt völlig neu, ich hör sie zwar aber mehr auch nicht. Sie spielen auf Rockfestivals wie der Gond aber wollen nicht in die Deutschrock-Schublade gesteckt wollen? Irgendwie dumm .. ^^

    Das habe ich mir auch gedacht, als ich das Interwiev gelesen habe;) Aber gut. Da steht ja nicht das sie es nicht wollen, sondern da steht lediglich das sie keine "Deutschrock" Band sind;)




    "Somit ist es logisch, dass die Netten Herren, den Inhalt von Aussagen wie "Solange sich die Braunen benehmen, dürfen sie kommen" nicht erfassen." Ich gehöre auch zu den netten Herren, die den Inhalt dieser Aussage nicht erfassen wollen. Wer Braune nicht allein aus ideologischen, humanistischen Werten ablehnt, ist einfach ekelhaft. Wegschauen ist mitmachen! Tolerieren ist Platz machen! Denk einmal darüber nach, ob du nicht auch irgendetwas an dir hast, das dich in eine Gruppe einordnen würde, die von den Brauen diskriminiert wird. Denk bitte darüber nach, ob du mit solchen Leuten ein Fest feiern willst. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen. "Ach solange sie nicht rumhitlern, dürfen sie kommen." Was für ne Scheiße ey.

    Von wem ist diese Aussage?

  • Den ersten Satz hab ich von der Terpentin zitiert. Das mit dem Abhitlern ist die Quintessenz von Burgers Aussage aus diesem Video, das mittlerweile gelöscht wurde. Aber den Text habe ich nicht wortwörtlich wiedergegeben. Genau sagte er irgendetwas wie, dass alle wilkommen sind, wenn sie keine Politik machen würden. :daumenrunter:

  • Kl45h:

    Wenn man Intolerant gegenüber Rechtsextremen ist, dann ist man nicht besser als sie. Ganz einfach. Da kannst du sagen was du willst, aber Intoleranz lässt sich nicht messen, entweder sie ist da oder sie ist es nicht.
    Hast du dir schonmal von Blumio den Song " Hey Mr. Nazi" angehört? Nen Scheiß Genre von Musik aber nen echt starker Song bzw. Text...

    LautgegenNazis:

    Naja, Ich unterscheide immer zwischen Radikal und Extrem, wobei Radikal für mich einfach " radikalere Denkweise " einer Ideologie beschreibt.
    Würde Frei.Wild Textpassagen aus "Deine Schuld" singen, würden sie garantiert wieder als Faschos abgestempelt werden, ist kein Wunder das der Song bei Rechtsextremen und Linksextremen so gut ankommt. Auch sowas wie "Scheint die Sonne auch für Nazis" ist null Toleranz und auch schon Blindheit. Auch wenn man mit Wizo oder anderen deutlich linken Bands auf Tour geht, ist das eigentlich nen Anzeichen für mich. Wer genauso als würde Frei.Wild, Sleipnir als Vorgruppe haben..

    Versteh mich nicht falsch, Ich mag die Ärzte. Aber man sollte da immer mal bedenken wenn man als "Mittepolitischer" immer gegen Radikale und Extreme ist und dann Ärzte hört. Die sind auch nicht so politisch korrekt wie sie immer tun.

  • Es gibt auch rein rechtlich gesehen eine Differenzierung zwischen Radikalismus und Extremismus. Du hast das Lied von Blumio falsch verstanden. Er will die Nazis darauf hinweisen, dass man einer ethnischen Gruppe nicht pauschal einen bestimmten Charakter zuweisen kann. Er will sie also von dem Gegenteil ihrer misanthropen Ideologie überzeugen. Die Textzeile lautet "jeder kann sich ändern, Mr Nazi, ich glaube auch du". Er toleriert keine Nazis, sondern hätte gerne eine Änderung der Nazis. Die eigene Freiheit endet dort, wo sie die Freiheit eines Anderen einschränkt. Toleranz endet dort, wo jemand beginnt, die Rechte eines Menschen zu beschneiden. Ich finde, dass Frei.Wild sich den Rechtsvorwurf sehr wohl gefallen lassen müssen! Wegen Partei, Einladungen an Nazis und mancher Lieder.

  • Hab ich nicht. Ich weiß schon wie das gemeint ist.
    Aber wenn Toleranz da endet, wenn jemand beginnt die rechte eines Menschen zu beschneiden. Dann macht man genau das selbe wenn man diese Menschen diskriminiert ( mit Beachtung auf Diskrimination, von tolerieren soll hier keine rede sein. )

    Ich toleriere auch keine Nazis. Nur sage ich, das man mit diesem ganzen Nazis Raus und von Konzerten fernhalten vorsichtig sein sollte. Nur mal aus Interesse: Menschen mit Tattoos und Kleidung die Rechtsextremes Gedankengut enthält, werden von der Security von Frei.Wild vom Konzert verwiesen? Wird das auch bei Antifa Menschen gemacht?
    Bei den Onkelz damals wurde das nicht gemacht. Fand ich eigentlich schlecht, gerade im Bezug auf "Ohne Mich".

    Ich würde mich auch freuen, wenn Frei.Wild nicht immer betont das sie so viel GEGEN Rechts unternehmen. Vielleicht wer es angebrachter Organisationen wie Exit zu unterstützen?

    Mich stört es zumindest nicht, wenn sich jemand ein Frei.Wild Konzert anguckt, der in seinem Kopf eine Rechte Einstellung hat. Solang er noch denken kann, wird er auf einem Frei.Wild Konzert nichts hören was seine Ideologie stärkt, und das ist doch der richtige Weg.

  • Warum habt ihr alle so ein schlechtes Bild von der Antifa? Die Antifa gibt es nicht, jede Gruppe organisiert sich selbst.) Es gibt Antifa Gruppen, die den Schuß nicht gehört haben und den Begriff "Antifaschismus" vergewaltigen, allerdings kannst du da nicht pauschalisieren. Inwieweit das Frei.Wild-Konzert für Nazis ein Ort pädagogischer Aufklärung sein kann will ich jetzt nicht erörtern. Ich finde es ok, dass Linke kommen. Punks sind nicht pauschal links oder Antifas. Mit Nazis habe ich das Problem, dass sie offen als solche auftreten. Sonst würde ich sie nicht erkennen. Da gilt das Motto:Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.
    Frei.Wild engagieren sich im Gegensatz zu den Toten Hosen beispielsweise nicht gegen rechts, sondern distanzieren sich erst jz zumindest halbherzig davon. Echtes vom Herzen kommendes Engagement sieht anders aus..

    Einmal editiert, zuletzt von Kl45ha (9. Januar 2013 um 07:34)

  • Warum habt ihr alle so ein schlechtes Bild von der Antifa? Die Antifa gibt es nicht, jede Gruppe organisiert sich selbst und untereinander tragen sie manchmal sogar Konflikte aus. (Etwa bei dem in der Linken unterstellten Antisemitismus) Es gibt Antifa Gruppen, die den Schuß nicht gehört haben und den Begriff "Antifaschismus" vergewaltigen, allerdings kannst du da nicht pauschalisieren. Inwieweit das Frei.Wild-Konzert für Nazis ein Ort pädagogischer Aufklärung sein kann will ich jetzt nicht erörtern. Ich finde es ok, dass Linke kommen. Punks sind nicht pauschal links oder Antifas. Mit Nazis habe ich das Problem, dass sie offen als solche auftreten. Sonst würde ich sie nicht erkennen. Da gilt das Motto:Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.
    Frei.Wild engagieren sich im Gegensatz zu den Toten Hosen beispielsweise nicht gegen rechts, sondern distanzieren sich erst jz zumindest halbherzig davon. Echtes vom Herzen kommendes Engagement sieht anders aus..

    Vielleicht weil die Antifa schlecht ist? Friedliche Demonstationen sehen anders aus ;) und das Pauschalisieren beherrschen die Antifanten auch mit den Neonazis. Nicht jeder von denen ist ein Hitlerverehrendes-Gewaltverherrlichendes Arschloch.

    Hat Frei.Wild die Verantwortung sich gegen Rechtsextremismus zu angagieren? Nein, wie schon 1000 mal gesagt sie geben sich Unpolitisch und lassen sich nicht in irgendeine Ecke drängen. Intoleranz ist absolut beschissen egal von welcher Seite! Es ist genauso wie die ganzen Homophoben die sich über Schwule aufregen und auf Lesben abwichsen -.-

    Zum Anti-Broilers/Ärzte Song, mit den Broilers kann ich es wenig nachvollziehen allerdings wer weiß was da noch alles passiert ist?! Ich bin ganz ehrlich, würde man über mich ständig herziehen seien es die Ärzte,Kraftklub,Broilers oder sonst wem, würde ich genauso zurück schießen!

    :backtotopic: Das Album wird der absolute Oberhammer!!!!! 26 Tage noch :) Hab mir für diesen Tag extra Freigenommen damit ich es Nonstop hören kann :D

    WJSC Nr: 18
    :hops:
    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Es ist aber nicht jeder Antifa ein Brutalo, wirft Molotow-Cocktail. Es gibt viele, denen der wahre friedliche Wert des Antifaschismus am Herzen liegt. Vergleich das mal mit deinen FW-Konzerterfahrungen. 95% der Leute sind wunderbare Menschen, 5% benehmen sich daneben und dann pauschalisiert jemand und behauptet, dass alle Konzertbesucher Arschlöcher wären. Es ist jeder Nazi ausnahmslos ein Befürwörter/Vertreter einer menschenverachtenden Ideologie. Oder willst du bestreiten, dass die Ideologie des Nationalsozialismus eine ekelhaft ist? Toleranz heißt Platz machen und akzeptieren, dass Menschen aufgrund ihrer ethnischen Zugehörigkeit, Sexualität, Religion oder sonstigen Aspekten diskriminiert werden. Nein, Frei.Wild müssen sich nicht engagieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Kl45ha (20. Oktober 2012 um 10:47)

  • In dem Interview werden die Broilers doch gar nicht erwähnt, kann mir gut vorstellen das auch die Ärzte im Lied selber gar nicht genannt werden.


    Also ich hab auf jeden Fall ein Problem damit mit Neonazis zu feiern auch wenn die sich verstellen oder ihre Ideologie für sich behalten. Genauso scheiße ist es wenn man von nem Nazi hört das er die Band geil findet von der man grad selber ein Bandshirt trägt. Meinetwegen könnten solche Nazis raus Rufe wie in Dresden bei der letzten X-mas Tour bei jedem Konzert eingeführt werden.

    Die deutschsprachige Rockband "Die Ärzte" lässt sich eindeutig der rechten Szene zuordnen, da sich ihre Musik dort einer großen beliebtheit erfreut.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oder willst du bestreiten, dass die Ideologie des Nationalsozialismus eine ekelhaft ist?

    Nein sicher nicht! Nationalsozialismus ist genauso abartig wie Kommunismus,Antifaschismus,Marxismus.........ich könnte ewig soweiter machen! Unter jedem Politischem Regime egal ob das Nationalsozialismus ist oder Demokratur usw. , sind schon einige sachen passiert die nicht entschuldbar sind! Das bestreite ich auch nicht, aber darum gehts hier auch garnicht.
    Selbst wenn Neonazis, Konzerte von Frei.wild besuchen, lass sie doch! Es sind genauso Menschen wie du und ich! Du kannst ihnen nicht ihre Meinungsfreiheit und ihr recht auf freie Persönlichkeitsentfaltung nehmen, auch wenn es dir nicht passt was sie denken oder tun. Denn sonst befinden wir uns wo? Genau in nem Faschistischen Staat! Ich musste letztes mal schon schmunzeln als ich Plakate der Antifa gelesen hab wo stand "Kauft nicht bei Nazis" kam mir alles schon bekannt vor. :rolleyes:

    WJSC Nr: 18
    :hops:
    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Ich verteidige nicht den Kommunismus und andere Dinge. Noch einmal es gibt nicht DIE Antifa. Wenn ich auf Frei.Wild Konzerte gehe, wirst du meine politische Richtung gar nicht erkennen können. Ich kann den Nazis auch nicht in die Köpfe blicken. Wenn sie nicht abhitlern, erkenne sie nicht und dann habe ich nichts einzuwenden, weil ich ihn nicht als Nazi erkennen kann. Aber man muss sie nicht absichtlich einladen, so wie Philipp das macht. Ich sehe Nazis nicht als Opfer, sondern als Menschen, die Menschen aufgrund ihres Menschseins diskriminieren. Da gibt es für mich nichts,außer RAUS MIT DEM PACK! Genau hier endet meine Toleranz!

  • Und was unterscheidet dich dann von dem "Pack"? Nichts. Aber nun gut, wenn Philipp sagt "Jeder ist willkommen" find ich das gut! Egal ob Schwarz,Weiss,Moslem,Christ,Jude,Baptist,Buddist,Links,Rechts,Oben,Unten vollkommen egal jeder der Spaß an der Musik hat ist Willkommen! Und ich glaube wenn Rechtsgesinnte sehen das alle zusammen feiern können ohne sich zu hassen ist das definitiv ein guter schritt in die richtige Richtung!

    Mal abgesehen davon hab ich bei einem Konzert garkeine Zeit ausschau zu halten wer wie rumrennt oder wie du so nett sagst "Rumhitlert".

    In diesem Sinne PEACE!

    WJSC Nr: 18
    :hops:
    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • hier der teil des interviews über die ärzte und broilers

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    OMG jetzt heben sie wohl vollkommen ab??
    Die Aussage macht bessere Songs und seid glaubwürdiger also nee aber naja ich sach dazu nix mehr nachher ist man eh wieder der dumme hier.

    Und die Broilers haben nie was gegen Frei.Wild gesagt jedenfalls ist mir da nix bekannt.
    Sie haben nur gesagt das sie nicht in die Deutschrock Szene reingesteckt werden wollen.

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup: