Patriotismus, Herkunft & Co. - Statement vom 11.06.2012

  • Leider Gottes, ist Deutschland auf einem Weg, der jedem Verstand mit Bravour den Atem raubt.
    Ganz ehrlich, das ist die logische Konsequenz dieser "Wir alle müssen ewig für die Taten unserer Vorfahren büßen" -Politik!!! Aber man wollte es so, hat Kinder so erzogen und trägt nun die Konsequenz, selber Schuld!!!
    Ich kann mich nicht erinnern, dass sich Italiener, Russen, Amerikaner oder z.B. auch Chinesen ihrer Herkunft geschämt hätten, obwohl deren Diktatoren und Regime gleich viele und um viele Millionen Menschen mehr auf dem Gewissen haben, als es unter Scheiss- Hitler- Deutschland der Fall gewesen ist. Der Blick geht Richtung Zukunft und verdammt noch mal nicht ewig in Richtung Vergangenheit. Meiner Meinung nach langt es auch irgendwann mit dieser ewigen "Selbstscham" und diesem niemals enden wollenden "Selbsthass" jedes deutsch sprechenden Bürgers. Ich, wir, Du, wir alle waren nicht dabei, kapiert das vielleicht jemand da draußen???
    Tote macht man dadurch auch nicht lebendig. Egal wie lange sich gelangweilte Schreiberlinge auch noch daran bedienen und sich zum millionsten mal daran den Eiter aus der ewigen Wunde saugen. Auch macht man Vergangenes nicht ungeschehen, indem man schon seit Jahrzehnten davon finanziell Profitierende, lächtsend nach einer Daseinsberechtigung für ihr klägliches Dasein weiter unterstützt und ihre Meinung blind unterstreicht nur um ja nicht dagegen zu pissen.
    Ich trage keine Schuld, ich liebe mein Land und sage es genauso heraus wie auch jeder andere normale Bürger dieser Welt: Ich liebe meine Herkunft, ich liebe mein Südtirol, ich liebe meine Heimat!!!

    Eines ist sicher, ihr alle solltet mal über eines nachdenken: Läuft da nicht etwas schief, wenn knapp 7 Milliarden auf dieser Welt offenkundig und aus tiefster Überzeugung sagen: „This is my country“, „paese mio“, „Madre mia“, „la Grande Nation“, I`m from Austria...usw... ???Liegen alle Völker dieser Welt ausser Deutschland falsch und sind das alles Nazis und Menschenunterdrücker? Nein, Leute brauchen Wurzeln, brauchen ihre Identität, wollen wissen, was sie sind, sehnen sich nach ihrer Heimat, begehren ihre Herkunft, kurz und bündig; Tragen ihren Stolz: ob ihr es glaubt oder nicht!
    Patriotismus ist nichts Verwerfliches! Heimatliebe verbindet und vereint!


    Zum Foto an sich: Und wieder wurde auf eindrucksvollste Art und Weise eines bewiesen: Extremisten sind Scheisse, egal woher sie kommen!

    Traurig genug dass wir als Band genau aus diesem einen Grund, insbesondere ich, seit knapp 11 Jahren an die Wand gefahren werden möchten! Doch Fakt bleibt: So brecht ihr uns nicht:)

    © Philipp Burger
    Brixen, am 11.06.2012

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Dem ist natürlich nichts hinzuzufügen und so kennen wir unsern Philipp...^^
    was ich allerdings dazu sagen muss...natürlich ist es Scheiße wenn das Eigentum anderer Mutwillig beschädigt wird und dann auch noch in solch einer Form Extremismus verbreitet wird und dieses Verhaltenn ist auch in keinster Form zu entschuldigen...
    Aber was mir immer wieder auffällt (kann auch sein das ich mich täusche und ich lasse mich auch gerne eines anderen belehren), kann es sein das dieser ganze Nationalstolz in Deutschland immer nur dann aufkommt wenn Fußball-WM oder -EM ist??? Das ist doch aber auch nicht der Sinn der Sache oder???
    Also ich sehe die ganzen Deutschland Fahnen und Aufkleber und was weiß der Geier nicht noch alles immer nur wenns mit Fußball zu tun hat...aber mal ehrlich, ich kleb mir den Frei.Wild Aufkleber doch auch nicht nur aufs Auto wenn ich zum Konzi fahre...und ich fand es bemerkenswert zu beobachten, als ich in Amerika war, das tatsächlich aus jedem dritten Fenster und auf jedem dritten Auto die Nationalflagge hing...und das aus überzeugung...

    Also entweder ganz oder gar nicht und nicht nur Saisonbedingt. Das ist meine Meinung dazu..und damit eröffne ich die Diskussionen.. :cheers::D

    Da soll kommen was will, da soll kommen wer mag, ich stell die Weichen selber jeden Tag...denn...Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben!!!

    :gitarrenspieler::freiwild::gitarrenspieler:

    FWSC # 2041

  • Ganz schön heftige aktion, fremdes Eigentum zu beschädigen und zu entwenden, um anderen die Äusserung seiner Meinung zu verbieten. Zumal es ein Nationalsymbol eines demokratischen Rechtsstaates ist, welcher sich sogar im Ausland mit hohen Kosten an dem Aufbau und der Sicherheit anderer Länder beteiligt. Solch Verfassungsfeindliche Aktionen find ich zum Kotzen.
    Wenn wir frei.wild Fahnen hätten, würden sie sicher genau so enden. Also im 10er-Pack anbieten.

    FWSC-Nr. 741
    -------------------------------------------
    Dein Feindbild ist ein Selbstportrait
    von Hand in Öl gemalt
    Als jahrelanges Meisterwerk
    denkst schlimmer, als es war

    Komm sag an, komm sag ja
    wir holen Dich daraus
    ich brauch nur einen Fingerzeig
    dann trag ich dieses Bild heraus

  • also ich hab ja auch stolz und so aber das was du da schreibst ist genau meine meinung denn angenommen die deutschen fliegen in der Vorrunde raus dann sind die fahnen genauso schnell weg wie sie da waren und während der em wm wenn d gewinnt ist Deutschland geil klasse sind die besten etc

    sobald des vorbei ist, ist Deutschland wieder scheiße und so....

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • Dem ist natürlich nichts hinzuzufügen und so kennen wir unsern Philipp...^^
    was ich allerdings dazu sagen muss...natürlich ist es Scheiße wenn das Eigentum anderer Mutwillig beschädigt wird und dann auch noch in solch einer Form Extremismus verbreitet wird und dieses Verhaltenn ist auch in keinster Form zu entschuldigen...
    Aber was mir immer wieder auffällt (kann auch sein das ich mich täusche und ich lasse mich auch gerne eines anderen belehren), kann es sein das dieser ganze Nationalstolz in Deutschland immer nur dann aufkommt wenn Fußball-WM oder -EM ist??? Das ist doch aber auch nicht der Sinn der Sache oder???
    Also ich sehe die ganzen Deutschland Fahnen und Aufkleber und was weiß der Geier nicht noch alles immer nur wenns mit Fußball zu tun hat...aber mal ehrlich, ich kleb mir den Frei.Wild Aufkleber doch auch nicht nur aufs Auto wenn ich zum Konzi fahre...und ich fand es bemerkenswert zu beobachten, als ich in Amerika war, das tatsächlich aus jedem dritten Fenster und auf jedem dritten Auto die Nationalflagge hing...und das aus überzeugung...

    Also entweder ganz oder gar nicht und nicht nur Saisonbedingt. Das ist meine Meinung dazu..und damit eröffne ich die Diskussionen.. :cheers::D


    SO SIEHT DAS AUS!


    Erhängt mich.. Aber ich finde diese Akion gut. Wird ja keiner verletzt. Diese Teilzeit-Fußballfans und Trunkenboldfans sollten ihr Geld mal lieber in was positives Investieren. Spenden oder anderen was gutes tun. Noch dazu haben sie recht... Diese Deutschlandfahnen produzieren nun mal Nationalstolz.

    Finde das auch ziemlich komisch.. kaum wird da ein Bild gepostet ...gibt es gleich ne A4 Seite seitens der Band. Wayne Interessierts? Einfach links liegen lassen. ..Aber irgendwie muss man ja für Aufmerksamkeit sorgen.

  • Deshalb das ganze Jahr :)

    sollt nu eigentlich nen bild mit zu aber upload will net.... nerv


    du kannst bilder direkt im forum hochladen und diese groß anzeigen lassen...

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • @ LautgegenNazis

    Wieso sind jetzt alle mit Fahnen am Auto Teilzeit-Fußballfans und Trunkenboldfans???
    Was ist gut daran wenn man anderen Eigentum zerstört???
    Ist es denn schlimm zu seinem Land zu halten wenn es Europameister werden will???

    Was machst du hier eigentlich wenn dir alles was Frei.Wild schreibt oder tut nicht passt??? :unglaublich:

  • @Lautgegen Nazis:

    Wie kann man solche Aktionen gut finden. Das hat rein garnichts mit "Teilzeit-Fußballfans und Trunkenboldfans" zu tun. Wenn ich zum Fußball gehe, trage ich die entsprechenden Klamotten. Gehe ich zu einem Konzert - trage ich andere Klamotten. Gehe ich zu einem festlichen Diner - auch mal einen Anzug.
    Jetzt ist EM, da machen sich viele Fahnen ans Auto. Warum soll ich das das ganze Jahr machen? Das ist ja auch nicht der Punkt.
    Viel beschissener ist die Tatsache, dass die Verbrecher auch noch Geld dafür bekommen. Gestern habe ich im Fernsehen ansehen müssen, welche Prämie es für welche Fahne gibt, die man von irgendwoher klaut. Es ist einfach nur zum Kotzen.
    Sollte sich so ein Typ an meinem Auto vergreifen (obwohl ich keine Fahne dran hab) brech ich ihm die Nase. Da schwillt mir die Halsschlagader an, wenn ich sowas höre.
    Ich wohne hier an der polnischen Grenze. Da fahren viele Polen oder Deutsche mit zwei Fahnen, der polnischen und der deutschen, durch die Gegend.
    Was bitte schön ist falsch daran?

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324


  • SO SIEHT DAS AUS!


    Erhängt mich.. Aber ich finde diese Akion gut. Wird ja keiner verletzt. Diese Teilzeit-Fußballfans und Trunkenboldfans sollten ihr Geld mal lieber in was positives Investieren. Spenden oder anderen was gutes tun. Noch dazu haben sie recht... Diese Deutschlandfahnen produzieren nun mal Nationalstolz.

    Finde das auch ziemlich komisch.. kaum wird da ein Bild gepostet ...gibt es gleich ne A4 Seite seitens der Band. Wayne Interessierts? Einfach links liegen lassen. ..Aber irgendwie muss man ja für Aufmerksamkeit sorgen.

    Das ist - wie fast immer - absoluter Blödsinn, den du da von dir gibst.

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • SO SIEHT DAS AUS!


    Erhängt mich.. Aber ich finde diese Akion gut. Wird ja keiner verletzt. Diese Teilzeit-Fußballfans und Trunkenboldfans sollten ihr Geld mal lieber in was positives Investieren. Spenden oder anderen was gutes tun.


    Sollte ich dich mal auf nem Konzert sehen, nehm ich dir auch dein Frei.Wild Shirt, Schal oder was auch immer weg. Diese Teilzeit-Frei.Wild-Fans und Trunkenbolde sollten ihr Geld lieber in was positives investieren. Spenden oder Anderen was gutes tun!

    FWSC 1019

  • Sollte ich dich mal auf nem Konzert sehen, nehm ich dir auch dein Frei.Wild Shirt, Schal oder was auch immer weg. Diese Teilzeit-Frei.Wild-Fans und Trunkenbolde sollten ihr Geld lieber in was positives investieren. Spenden oder Anderen was gutes tun!


    :) :)


    OT

    November 2010 - Lahr
    Dezember 2010 - München
    Juni 2011 - Kastelruth
    Oktober 2011 - Geiselwind
    November 2011 - Wien
    Dezember 2011 - Stuttgart
    März 2012 - Essen
    Mai 2012 - London
    Juni 2012 - Natz
    November 2012 - Wien
    29. Dezember 2012 - Paradise City
    April 2013 - Kreuzlingen
    Juli 2013 - Pfeffelbach
    Dezember 2013 - Mannheim
    Dezember 2013 - Wien

    Mai 2015 - Stuttgart

    April 2018 - Wien


    Es geht weiter, immer weiter :hops:

  • @Lautgegen Nazis:

    ich glaub dir verschafft es ein ungeheuer gutes Gefühl hier jedesmal gegen die Band bzw. die Meinung anderer zu schießen...
    Und du brauchst dich auch nicht zu wundern warum hier jeder deine Meinung kritisiert, denn du begründest diese jedesmal mit schwachsinnigen Argumenten. Denn gegen Meinungsfreiheit ist hier ganz sicher NIEMAND. Doch du übertreibst es ganz einfach, weil solche dummen sachen eben immer von dir kommen... Dazu kommen noch deine ganzen vorherigen Idenditäten in diesem Forum, tut mir leid aber du bist eigentlich ein ganz armes Würstchen :rolleyes: (MEINE Meinung - darf jeder genauso gerne kritisieren ;) )

  • als ich mir den text auf dem stück zettel an der abgebrochen fahne durch las dachte ich: einfach nur hol
    und als ich den text las, lief bei mir im hintergrund das lied "das land der Vollidioten" war irgendwie passend

  • Auch wenn ich selbst absoluter Fan der Portugiesen bin; die Diskussion könnte ganz interessant werden!

    Als mein Zwerg, meine Kati und ich vor kurzem in Richtung Schwiegereltern gelaufen sind, stellte ich mir
    selbst die Frage "warum dieser Nationalstolz eigentlich immer nur zur EM oder WM?" ...
    "hisst man die Flagge zu einer dieser Veranstaltungen, ist es normal" ... "hisst man sie an einem...öhm irgendwann...ist man
    für die Masse aller, die zur EM/WM die Flaggen noch stolz getragen hat, wahrscheinlich ein Fascho ^^" ...schon paradox!

    Off Topic mal 2 Punkte:

    1.
    "Todesstrafe für Kinderschänder"

    Jeder 2. brüllt diesen "Slogan"...das es aber DIE Wahlpropaganda der NPD ist, wissen nur die wenigsten!

    2. und wohl noch ehr zum Thema EM passend, ist ja folgendes:

    Im deutschen Fernsehen werden Städte wie Gdansk, Poznan und Wroclaw nicht etwa so wie eben benannt ausgesprochen.
    NEIN! Es werden die Städtenamen aus NS-Zeiten benutz, wie Danzig, Posen und Breslau!!!


    Bei solcher SCHEIßE fasst man sich an den Kopf und hier wird über das Abbrechen von Flaggen, was keineswegs legitim ist und ich auch nicht für gut heiße, gesprochen!!!!

  • Zu Punkt 1: Ist glaub ich schon bei den meisten bekannt, aber ob jetzt die NPD die gleiche Meinung in einem einzigen ganz kleinen Punkt hat wie ich, ist mir egal, wählen werd ich se nicht! Und ich bin mir auch sicher das viele Politiker der gleichen Meinung sind, sie aber aus Angst mit der NPD verglichen zu werden, nicht Preis geben!

    Punkt 2: Liegt wahrscheinlich einfach daran, das Gdansk, Poznan und Wroclaw für uns Deutsche einfach extrem schwer auszusprechen sind! Sollte man nicht überbewerten^^ Außerdem hat doch jedes Land für jede Stadt ihren ganz eigenen Namen.

    FWSC 1019


  • Punkt 2: Liegt wahrscheinlich einfach daran, das Gdansk, Poznan und Wroclaw für uns Deutsche einfach extrem schwer auszusprechen sind! Sollte man nicht überbewerten^^ Außerdem hat doch jedes Land für jede Stadt ihren ganz eigenen Namen.

    Bitte?!?!

    Gdansk, Poznan und Wroclaw hießen vor dem NS-Regime Gdansk, Poznan und Wroclaw...während des Fascho-Auftritts dann Danzig, Posen und Breslau...nach der Befreiung wieder Gdansk, Poznan und Wroclaw <--- die heißen SO - wie Berlin - Berlin, Hamburg - Hamburg, ect....

    Und nur weil die Deutschen es nicht aussprechen können, nenne ich Städte wie einst das "braune Pack". :daumenhoch:

    Ärgert euch weiter über ein einziges veröffentliches Bild, im Facebook...tagtägliche EM-Kommentare im deutschen Fernsehen sind da
    verständlicherweise nebensächlich :daumenhoch:

    In diesem Sinne
    Salve
    cux

  • Um nochmal aufs eigentliche Thema zurückzukommen: (Auf die Gefahr hin, dass man jz schon zig mal geschriebenes zu lesen bekommt)

    Was mich total ankotzt wie wohl uns alle, ist genau diese typische Links-Aktion. Es ist nicht erst seit heute so und aufgrund unserer Geschichte traurigerweise schon viel zu lange Realität, aber wie tief sind wir eigentlich gesunken, wenn man sich shcon schämen muss die Farben seines Landes zu zeigen? Ich bin verdammt noch mal stolz drauf wo ich herkomm, wo ich aufgewachsen bin. Okay Stolz ist vielleicht etwas unglücklich formuliert, aber ich Liebe meine Heimat eben weil es meine Heimat ist. Hier bin ich aufgewachsen und zu dem Menschen geworden, der ich heute bin. Egal wohin es einen im Verlauf seines Lebens treibt, seine Herkunft und seine wirkliche Heimat vergisst niemand. In andern Ländern hängt man mit Stolz die Fahne seines Landes hin um Farbe zu bekennen, singt die Nationalhymne in der Schule etc und bei uns wird einem immer und immer wieder die alte Geschichte vorgehalten für die KEINER von uns wirklich etwas kann. Erinnern ja, aber pauschal aus jedem deutschen nen Nazi machen definitiv NEIN!

    Sorry der Beitrag kann gerne überlesen werden, wurde so ähnlich ja schon gesagt, aber musst ich einfach mal loswerden.

    Im Endeffekt kann ich nur m Philipp absolut zustimmen, genau so sieht es aus und mehr gibt es dazu auch nich zu sagen.

    Allein nach vorn, immer Richtung Freiheit!

    :hops: bisher erlebte Frei.Wild Konzerte: :hops:

    -Summer Breeze 2010
    -Filderstadt 14.11.2010
    -Rock am Härtsfeldsee 2011
    -Wacken 2011
    -10 Jahre X-Mas Meeting Stuttgart 28.12.2011
    -Feinde deiner Feinde Tour Mannheim 02.11.2012
    -X-Mas Tour Karlsruhe 29.12.2012
    -FDF Gold-Re-Tour Kreuzlingen (CH) 19.04.2013

    => die unvergessliche FWSC Schifffahrt am 28.04.2012
    => Facebook


  • Gdansk, Poznan und Wroclaw hießen vor dem NS-Regime Gdansk, Poznan und Wroclaw...während des Fascho-Auftritts dann Danzig, Posen und Breslau...nach der Befreiung wieder Gdansk, Poznan und Wroclaw <--- die heißen SO - wie Berlin - Berlin, Hamburg - Hamburg, ect....


    Äm...die o.g Städte hießen lange vor 1933 schon Danzig, Posen und Breslau soweit ich weiss, vor 1918. Aber belehrt mich eines Besseren.

    Ich selbst rede auch von "Prag" und nicht von Praha. Engländer besuchen Brunswick und Cologne statt Braunschweig und Köln. Ist doch völlg normal, dass man die Bezeichnungen der eigenen Sprache nutzt.

    Interessant ist auch, dass die USA einen so hohen Nationalstolz haben, obwohl sie Genozide, Vertreibungen, Sklaverei, Rassismus und Angriffskriege die Wurzeln ihres landes darstellen.

    FWSC-Nr. 741
    -------------------------------------------
    Dein Feindbild ist ein Selbstportrait
    von Hand in Öl gemalt
    Als jahrelanges Meisterwerk
    denkst schlimmer, als es war

    Komm sag an, komm sag ja
    wir holen Dich daraus
    ich brauch nur einen Fingerzeig
    dann trag ich dieses Bild heraus

  • Äm...die o.g Städte hießen lange vor 1933 schon Danzig, Posen und Breslau soweit ich weiss, vor 1918. Aber belehrt mich eines Besseren.

    Ich selbst rede auch von "Prag" und nicht von Praha. Engländer besuchen Brunswick und Cologne statt Braunschweig und Köln. Ist doch völlg normal, dass man die Bezeichnungen der eigenen Sprache nutzt.

    Genau das meine ich auch! Deswegen verstehe ich die ganze Aufregung nich wirklich...

    FWSC 1019