Die Erfolge der Onkelz

  • So Leute hier ma die Erfolge der geilsten und besten Band der Welt die Onkelz.

    So fangen wir mal mit den Chartpositionen an wo die Onkelz auf Platz 1 wahren:
    Studioalben:
    1998: Viva Los Tioz
    2000: Ein böses Märchen
    2002: Dopamin
    2004: Adios

    Livealben:

    2005: Live in Hamburg

    DVD:

    2005: La Ultima/Live in Berlin
    2007: Vaya Con Tioz
    http://www.musicline.de/de/chartverfol…/?type=longplay


    Auszeichnungen für Musikverkäufe:
    Wenn ich das jetzt alles hier hinschreibe würde es den Rahmen sprengen ;)
    So dann eben in Kurzform:
    Deutschland: 23 mal Gold und 9 mal Platin
    Österreich: 3 mal Gold

    Echo:
    Die Onkelz wahren 6 mal nominiert.
    Beim 6 mal haben sie dann auch 2008 in der Kategorie Musik-DVD-Produktion national mit der Vaya Con Tioz DVD gewonnen

    So ich hoffe euch gefällt dieser kleiner Überblick über die Erfolge der Onkelz. :daumenhoch: :daumenhoch:

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • :daumenhoch:

    aber Eins und hier sind die Onkelz, Heilige Lieder, Schwarz und weiss waren auch schon sehr erfolgreich.
    Vorher wurden sie ja nicht geführt in den Media Control charts.

    E.I.N.S. : platz 3
    Hier sind die Onkelz : 5
    Schwarz : 12
    Weiß : 10
    Heilige Lieder : 5

    ist nur als ergänzung gedacht ;)

    Aber der Erfolg der Onkelz ist auch mit unserem Support zu deuten. Welche deutsche Rockband hats geschafft so erfolgreich zu sein, ohne das ihre Videos auf Viva oder MTV liefen? Keine!

    Wahnsinn passt nicht zur Vernunft, dich zu hassen ist keine Kunst.
    [size=14]


    [color=#ff0000]17.03. 2012 Osnabrück Halle Gartlage
    31.03. 2012 Essen Grugahalle
    01.11. 2012 Dortmund Westfalenhalle

  • :daumenhoch:

    aber Eins und hier sind die Onkelz, Heilige Lieder, Schwarz und weiss waren auch schon sehr erfolgreich.
    Vorher wurden sie ja nicht geführt in den Media Control charts.

    E.I.N.S. : platz 3
    Hier sind die Onkelz : 5
    Schwarz : 12
    Weiß : 10
    Heilige Lieder : 5

    ist nur als ergänzung gedacht ;)

    Aber der Erfolg der Onkelz ist auch mit unserem Support zu deuten. Welche deutsche Rockband hats geschafft so erfolgreich zu sein, ohne das ihre Videos auf Viva oder MTV liefen? Keine!


    Ja ich weiß das die auch in den Charts wahrn aber hab mich eben nur auf Platz 1 beschränkt dafür ist ja der eine Link noch da da kann man alles nochmal nachlesen :daumenhoch: :daumenhoch:

    Tja wir sind eben die geilsten wie es unsere Jungs immer gesagt haben :hops:

    Die geilste Band braucht eben die geilsten Fans 8)

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • Helden leben lange, doch Legenden sterben nie! Vergesst es wir sind die Besten!

    So sind wir .......

    Harte ehrliche laute Musik, Ihr seid die geilsten.

    Wahnsinn passt nicht zur Vernunft, dich zu hassen ist keine Kunst.
    [size=14]


    [color=#ff0000]17.03. 2012 Osnabrück Halle Gartlage
    31.03. 2012 Essen Grugahalle
    01.11. 2012 Dortmund Westfalenhalle

  • Die einzigsten bis Jetzt deren DvD auf platz 1 der LP charts war!

    2007 Vaya con tioz!

    bin übrigens dafür, das vaya con tioz endlich komplett als Bluray rauskommt, darf sogar komplett gemacht werden, aber wg eines Liedes dann FSK 18. :D

    Wahnsinn passt nicht zur Vernunft, dich zu hassen ist keine Kunst.
    [size=14]


    [color=#ff0000]17.03. 2012 Osnabrück Halle Gartlage
    31.03. 2012 Essen Grugahalle
    01.11. 2012 Dortmund Westfalenhalle

  • Die einzigsten bis Jetzt deren DvD auf platz 1 der LP charts war!

    2007 Vaya con tioz!

    bin übrigens dafür, das vaya con tioz endlich komplett als Bluray rauskommt, darf sogar komplett gemacht werden, aber wg eines Liedes dann FSK 18. :D


    Bin ich auch dafür da aber das Album Der nette Mann folge indiziert wurde sprich die Indizierung wurde verlängert wird das wohl nix ;( ;(
    Außer sie die bringen die Vaya Con Tioz so raus das Der nette Mann als Hiddentrack drauf ist :daumenhoch: :daumenhoch:

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • nicht zu vergessen das ALLES ohne plakate, promotouren etc etc zustande gekommen ist. UND ohne FACEBOOK...

    onkelz heute...wären noch erfolgreicher gewesen als sie es eh waren.

    das schafft gott seit dank keine band mehr. das bleibt den onkelz für immer =) das ist das schöne.

    wieviele mittschnitte und bootlegs und mixe es gibt...

    die erlöse der t-shirt-aktionen an wohltätige Organisationen, wie die Gesellschaft zur Rettung der Delphine e. V. die sich für den Schutz von Delfinen einsetzt, die Chandler Sky Foundation, die das Kinderheim Casa de Milagros in Cusco, Peru betreibt, und einen Fond der Ausländerbehörde Hamburg für die Opfer von Krieg und Vertreibung in Afghanistan

    und das trikot sponsoring der frankfurter rugby mannschaft =)

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • nicht zu vergessen das ALLES ohne plakate, promotouren etc etc zustande gekommen ist. UND ohne FACEBOOK...

    onkelz heute...wären noch erfolgreicher gewesen als sie es eh waren.

    das schafft gott seit dank keine band mehr. das bleibt den onkelz für immer =) das ist das schöne.

    nicht zu vergessen, die erlöse der t-shirt-aktionen an wohltätige Organisationen, wie die Gesellschaft zur Rettung der Delphine e. V. die sich für den Schutz von Delfinen einsetzt, die Chandler Sky Foundation, die das Kinderheim Casa de Milagros in Cusco, Peru betreibt, und einen Fond der Ausländerbehörde Hamburg für die Opfer von Krieg und Vertreibung in Afghanistan

    und das trikot sponsoring der frankfurter rugby mannschaft =)


    Ich sag doch die Onkelz sind die GEILSTEN :daumenhoch: :daumenhoch:

    Und nicht zu vergessen die Konzerte wie ''Rock gegen Rechts'' 1993 wo die Onkelz nach dem Konzert dem Bürgermeister noch einen Scheck über 8000 DM überreichten für die Jugendarbeit und genauso wie ebenfalls 1993 das Konzert ''Rock gegen Gewalt''.

    Und nicht zu vergessen die geile Aktion gegen MTV in München wo Stephan nen LKW vor das Rathaus fahren lies und dann wurden Fernseher auf den Platz abgekippt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • die Indizierung des nettes manns wurde etwas gelockert, das darf jetzt nur noch fsk 18 verkauft werden. So einen Schwachsinn, da gibts wesentlich schlimmere Teile heute. Die ironie mit der wir spielen.....

    Ja die Vaya sollte endlich komplett rauskommen, kann mir aber auch vorstellen, das das Loreley Konzi noch komplett auf DVD/Bluray landet.
    Das wäre auch noch fett, zumal ich damals da war. Scheisse war das heiss an dem Tag.

    Wahnsinn passt nicht zur Vernunft, dich zu hassen ist keine Kunst.
    [size=14]


    [color=#ff0000]17.03. 2012 Osnabrück Halle Gartlage
    31.03. 2012 Essen Grugahalle
    01.11. 2012 Dortmund Westfalenhalle

  • die Indizierung des nettes manns wurde etwas gelockert, das darf jetzt nur noch fsk 18 verkauft werden. So einen Schwachsinn, da gibts wesentlich schlimmere Teile heute. Die ironie mit der wir spielen.....

    Ja die Vaya sollte endlich komplett rauskommen, kann mir aber auch vorstellen, das das Loreley Konzi noch komplett auf DVD/Bluray landet.
    Das wäre auch noch fett, zumal ich damals da war. Scheisse war das heiss an dem Tag.


    Loreley das wär cool hab ja das Bootleg ''Loreley 2003'' aber das Ding auf DVD/BD währe schon was

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • Hab ja die schöne Box zu Weihnachten bekommen, und hab nur eins gedacht:

    MEHR ICH WILL MEHR DAVON

    Wahnsinn passt nicht zur Vernunft, dich zu hassen ist keine Kunst.
    [size=14]


    [color=#ff0000]17.03. 2012 Osnabrück Halle Gartlage
    31.03. 2012 Essen Grugahalle
    01.11. 2012 Dortmund Westfalenhalle

  • nicht zu vergessen das ALLES ohne plakate, promotouren etc etc zustande gekommen ist.

    )

    Das ist nicht ganz richtig. Auch die Onkelz hatten damals mit Plakaten geworben. Irgendwie musste man die Leute ja auf einer neuen Onkelz Tour hinweisen, in zeiten wo es noch kein Internet gab.

  • 100 000 Karten in nur 22 Tagen verkauft.


    Wohl war, wohl war... Noch dazu war damals noch nicht mal bekannt wer noch alles auf dem Festival spielt.

    Schon bemerkenswert.. Das hat bis heute noch nicht mal Wacken oder Rock am Ring geschafft.

    Dem zu folge dürfte das dass größte Konzert sein was je eine Deutsche Rockband gespielt hat..

    • Offizieller Beitrag

    Wohl war, wohl war... Noch dazu war damals noch nicht mal bekannt wer noch alles auf dem Festival spielt.
    Schon bemerkenswert.. Das hat bis heute noch nicht mal Wacken oder Rock am Ring geschafft.
    Dem zu folge dürfte das dass größte Konzert sein was je eine Deutsche Rockband gespielt hat..


    Was meinst du jetzt?
    Am 17.06. und am 18.06.2005 gab es gar kein Festival auf dem Lausitzring.
    Da gab es aber ein (zwei) Abschiedskonzert(e) einer Band.
    Machine Head, J.B.O., Psychopunch, Children of Bodom, Pro-Pain, Enkelz, Kneipenterroristen, In Extremo und Motörhead waren lediglich Vorbands der Onkelz.
    Und wenn die Vorbands vorher bekannt gegeben wären, hätte es wahrscheinlich 21 Tage gedauert, bis alle Karten verkauft gewesen wären.
    P.S. Frei.Wild hat ja auch dort gespielt.

  • Was meinst du jetzt?
    Am 17.06. und am 18.06.2005 gab es gar kein Festival auf dem Lausitzring.
    Da gab es aber ein (zwei) Abschiedskonzert(e) einer Band.
    Machine Head, J.B.O., Psychopunch, Children of Bodom, Pro-Pain, Enkelz, Kneipenterroristen, In Extremo und Motörhead waren lediglich Vorbands der Onkelz.
    Und wenn die Vorbands vorher bekannt gegeben wären, hätte es wahrscheinlich 21 Tage gedauert, bis alle Karten verkauft gewesen wären.
    P.S. Frei.Wild hat ja auch dort gespielt.


    Du bist ja ganz schön penibel und/oder ein Klugscheisser^^ (Nicht bös gemeint)

    Es ist doch völlig egal was das nun war. Für die einen war es Ebend ein Abschiedsfestival... für die anderen ebend zwei Konzerte. Im großen und ganzen war es aber auch nur eine größe Beerdigung :lol:

    (Quelle: onkelz.de)
    __________________________

    24.08.2004
    Abschiedskonzert
    25 Jahre Onkelz und kein bisschen leise
    Das im Vorfeld bereits viel diskutierte Abschiedskonzert der Böhsen Onkelz, das zeitgleich auch so etwas wie das 25jährige Jubiläumskonzert sein wird, nimmt allmählich Gestalt an. Man konnte sich nun auf eine in Deutschland einmalige Location einigen und auch ein Datum festlegen. Veranstaltungsort wird der "Eurospeedway Lausitz" bei Dresden sein. Die Veranstaltung selbst wird ein 2 Tage Open Air Festival werden. Am Freitag den 17. und am Samstag den 18. Juni 2005 werden die Onkelz den Abend headlinen, wobei sie am Freitagabend Songs aus den ersten 12 einhalb Jahren und am Samstagabend Songs aus den zweiten 12 einhalb Jahren ihrer Karriere spielen werden. Vorbands und Support Acts stehen noch nicht fest, aber es wird auf alle Fälle eine ganze Reihe von Bands die Onkelz unterstützen. Für 70,-€ (incl. 7% Mwst. und VVK Gebühr) gibt es ein 2 Tagesticket (Hardticket), das neben dem Eintritt auch Camping und Parken beinhaltet. Anreisen und campen könnt Ihr bereits ab Donnerstag den 16.06. Vorverkaufstart ab dem 28.8.2004 (Tourstart in Kreuth) beim Ticketcenter unter: 06102-77665 Die Auslieferung der Tickets beginnt ab dem 1.10.2004 (zahlbar innerhalb von 7 Tagen nach der Reservierung). Der Lausitzring (http://www.eurospeedway.de) ist ein Riesengelände, das auch viele Möglichkeiten für ein umfangreiches Rahmenprogramm bietet. Näheres dazu in kürze. Uns schwebt jedenfalls die größte Onkelz Party aller Zeiten vor. Wenn Ihr dabei sein wollt, greift schnell zu und reserviert Euch Eure Ticktes exklusiv bei http://www.ticketcenter.de

    • Offizieller Beitrag

    Ja ich bin ein penibler Klugscheißer.
    Aber es ist doch ein gewaltiger Unterschied ob 75 000 Leute wegen 125 Bands kommen (W.O.A.2011).
    Oder 125 000 Leute wegen einer Band kommen (Lausitzring 2005).
    Das meinte ich mit Unterschied zwischen einem Festival und einem Abschiedskonzert.

  • Ja ich bin ein penibler Klugscheißer.
    Aber es ist doch ein gewaltiger Unterschied ob 75 000 Leute wegen 125 Bands kommen (W.O.A.2011).
    Oder 125 000 Leute wegen einer Band kommen (Lausitzring 2005).
    Das meinte ich mit Unterschied zwischen einem Festival und einem Abschiedskonzert.

    Achso okay. Ändert aber nix daran das dass Vaja Con Tioz ein Festival war und nicht zwei Konzerte.
    Klar.. war es irgendwie auch nur 2 Konzerte mit vielen vorbands da jeder sich ne Karte für diese eine Band gekauft hat. Aber Wacken und Rock am Ring sind auch schon immer Ausverkauft wenn nur 1,2 Bands bestätigt sind.

  • Ja ich bin ein penibler Klugscheißer.
    Aber es ist doch ein gewaltiger Unterschied ob 75 000 Leute wegen 125 Bands kommen (W.O.A.2011).
    Oder 125 000 Leute wegen einer Band kommen (Lausitzring 2005).
    Das meinte ich mit Unterschied zwischen einem Festival und einem Abschiedskonzert.

    Aksl ist ein Klugscheißer,Aksl ist ein Klugscheißer. :lol: :lol:
    Ich finde das aber gut,denn auf Halbwahrheiten kann ich auch nicht. Dafür ist die Presse da. ;)
    Ich kann Dir nur Recht geben.

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699