Die Band und der Alkohol

  • Frage: welche rolle spielt alkohol heute in deinem leben?

    Burger: überhaupt keine. (...) auch sehe ich es in meiner rolle als vater als verantwortung, in sachen alkohol ein vorbild zu sein.

    Ich denke mal, dass barney diese Frage und diese Antwort meint.

    Da der Alkohol im früheren Leben von Philipp eine übergroße Rolle gespielt hatte, hat er jetzt das andere Extrem gewählt und gesagt "Überhaupt keine". Was ja so nicht wirklich stimmt. Aber ich denke, dass es jetzt in Bahnen verläuft, die aus Philipps Sicht nicht mehr von Bedeutung ist - im Gegensatz zu damals.

    Es ist und bleibt eine Rockband und kein Gospelchor. Da wird auch mal ein Bier getrunken. Was die Verantwortung als Vater angeht, so will Philipp sicher nicht, dass seine Kinder später mal einen hackevollen Sänger in einem Video sehen.
    Man sollte da auch immer ein wenig zwischen den Zeilen lesen.

    Was ich weiß und wovor ich den Hut ziehe, ist die enorme sportliche Aktivität der meisten Bandmitglieder. Sie haben gelernt, dass man nur eine gute Show liefern kann, wenn man fit ist.

    Auch der ganze Stress zwischendurch ist nur zu bewältigen, wenn man eine gute Kondition und körperliche Konstitution hat.

    Ich wünschte mir, ich hätte nur die Hälfte davon :evil: .

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • wieso entscheidest DU über das WIR?
    die frage, ob rendas und barney "NUR" beste freunde sind oder eine beziehung haben, ist im forum von existenzieller bedeutung...
    rendas scheint ja den weiblichen part zu übernehmen
    :lol:

    :D :D :D :daumenhoch:

    Ab dem 10.11.2013 auf unbestimmte Zeit in Australien, werde aber hier immer mal reinschauen!
    Euer FWSC-Forums Mod
    Wurstgolem :daumenhoch:

  • Zum Hundertsten mal.. Ich bin nicht dieser Rendas. Wenn ich das nochmal lese, registriere ich mich neu

    Da hat Dich dein Freund Barney aber im Thread "Erlicher Finder gesucht" aber leider Verratenb :bätsch: .
    Aber Registrier Dich ruhig neu, man wird Ja schnell merken das du wieder da bist (denn soviele Leute auf dem Niveau gibt`s ja nicht :tongue: :tongue: :tongue: ).

  • Bei facebook würde in Barneys Profil bestimmt stehen: "In einer Beziehung mit Devotes Stück!"

    War jetzt nicht zum Thema, sondern nur ne Feststellung von mir. Und ich möchte auch NICHT darüber diskutieren.

    :daumenhoch: Mir gefällt das

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

  • Solange wie die Musik und die Texte stimmen,ist es mir völlig egal wer wieviel trinkt.
    Von den Vieren ist zum Glück keiner so labil wie es damals Kevin war oder noch ist.
    Denn das führte unter anderem zur Auflösung der Band und das wiederum wäre mir dann nicht egal.

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

  • Ich glaube ja manche User leben hier nach dem Motto "Nobody is perfect-But ME " :D
    Ist es nicht egal wann und wieviel Bier man trinkt? Jeder hat Privatsphäre auch wenn man Philipp, Jonas, Föhre oder Zegga heißt. und Theoretisch müssten sie uns GARNICHTS verraten.. sie könnten auf die Bühne kommen, singen/spielen, Autogramme geben und gehen. Aber da sie uns Fans eine Freude machen wollen, geben sie auch gern private Dinge preis, geben Interviews. Sie sind nicht dazu verpflichtet, deshalb sollten wir alle DANKbar für jedes Wort von ihnen sein, und diese Gespräche nicht auf die Goldwaage legen und die Worte auf Widersprüche und Falschaussagen prüfen.... Mann ey ist das nervig immer diese Nörgeleien zu lesen :D Jetzt habt euch alle lieb, und freut euch, DASS es Frei.Wild geschafft hat und hinterfragt nicht das WIE. Nicht UMSONST steht hier oben MITTIG auf der Seite RÜCKHALT.... :) wer dies nicht so empfindet sollte lieber ein "Anti-rückhalt Forum" gründen und dort gleichgesinnte suchen:)
    glg

  • Ich hab das hier mal alles durchgelesen und hab so das gefühl, dass es hier immer diese gewissen antis gibt, die sobald devotesstück oder barney was fragen komplett auf rot schalten und nur noch irgendein scheiß, der rein garnicht mit dem eigentlichen thema zu tun hat rum grölen.
    Ihr mögt die zwei nicht, dass ist allen klar, dann rafft euch, bevor ihr wieder was schreibt. Und auch dieses aussagen vonwegen es ist deren sache.. totaler bullshit - natürlich ist es deren sache aber das muss hier doch nicht noch extra 5mal geschrieben werden, wenn man nix sinnvolles zu schreiben hat, kann man es doch auch einfach mal lassen, oder müsst ihr immer überall euren senf dazu geben?

    Letzt endlich hat barney was gefragt. Jemand der die Antwort kennt, kann sie ja bitte schreiben und gut ist. Ich versteh nicht das problem gewisser leute, die dann immer gleich voll abrocken alsob barney die band beleidigt hätte...

    Ich find die frage okay und finds gut, dass sie auch beantwortet wurde. danke :)

  • ... Ausserdem wenn du nicht darüber Diskutieren willst warum schreibst du das denn? Auf solche sinnlosen "Off-Topic" Sätze können wir hier verzichten.

    Erstens schrieb ich, dass ich nicht darüber diskutieren möchte und zweitens, seid doch gerade ihr es, die hier immer auf eine freie Meinungsäußerung pochen. Und jetzt räumt ihr mir hier das Recht nicht ein?!


    :hops::hops::hops:

    FWSC # 635 KHA # 325

  • Zitat

    Burger: überhaupt keine. (...) auch sehe ich es in meiner rolle als vater als verantwortung, in sachen alkohol ein vorbild zu sein.

    Ach, ist Phillip Vater? wusste ich noch gar nicht

    Die deutschsprachige Rockband "Die Ärzte" lässt sich eindeutig der rechten Szene zuordnen, da sich ihre Musik dort einer großen beliebtheit erfreut.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Erstens schrieb ich, dass ich nicht darüber diskutieren möchte und zweitens, seid doch gerade ihr es, die hier immer auf eine freie Meinungsäußerung pochen. Und jetzt räumt ihr mir hier das Recht nicht ein?!


    punkt eins: wieso wieder IHR? hab ich dazu iwas geschrieben? nein.

    punkt zwei, wäre die frage von jmd anders gestellt worden wären viele reaktionen hier anders. jede wette.
    klar ist es deren sache, wann sie trinken aber dann soll man doch bitte nicht sagen alkohol spielt keine rolle mehr. und wenn man sagt, die erwachsenen leben jugendlichen den alkohol vor, also sind sie schuld. wieso erzählt man dann im tourbericht von dicken kopfen, reichlich bier und whisky... das ist für mich paradox. also muss man sich nicht wundern wenn es dann heißt, meine vorbilder trinken ja immer nachm konzert, kann ich das ja auch.

    so und jetzt was anderes
    einige von euch meckern immer nur rum ich pöbel blablubb, jetzt habe ich mal ne vernünftige frage in nem vernünftigen ton verfasst und jetzt kommen diese leute, die sich sonst immer so anstellen und anpissen und machen genau das gleiche. ihr seit kein bisschen besser als ich.

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • Ich hab das hier mal alles durchgelesen und hab so das gefühl, dass es hier immer diese gewissen antis gibt, die sobald devotesstück oder barney was fragen komplett auf rot schalten und nur noch irgendein scheiß, der rein garnicht mit dem eigentlichen thema zu tun hat rum grölen.
    Ihr mögt die zwei nicht, dass ist allen klar, dann rafft euch, bevor ihr wieder was schreibt. Und auch dieses aussagen vonwegen es ist deren sache.. totaler bullshit - natürlich ist es deren sache aber das muss hier doch nicht noch extra 5mal geschrieben werden, wenn man nix sinnvolles zu schreiben hat, kann man es doch auch einfach mal lassen, oder müsst ihr immer überall euren senf dazu geben?

    Letzt endlich hat barney was gefragt. Jemand der die Antwort kennt, kann sie ja bitte schreiben und gut ist. Ich versteh nicht das problem gewisser leute, die dann immer gleich voll abrocken alsob barney die band beleidigt hätte...

    Ich find die frage okay und finds gut, dass sie auch beantwortet wurde. danke :)


    find ich gut

    ist mir in letzter zeit auch schon oft aufgefallen das auch bei normalen fragen gleuich die keule geholt wird

    find ich nicht fair WENN eine anstämdige frage bzw antwort gegebewn wurde von barney und co

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

    • Offizieller Beitrag

    schluss jetzt! alles was mit rendatz, barney und co zu tun hat, wird jetzt hier von mir gelöscht/ editiert!!!! reißt euch mal zusammen und benehmt euch wie erwachsene! wenn ihr darüber diskutieren wollt, macht nen thread im "alles mögliche" bereich auf. aber in jedem verflixten andern thema NERVT das! ich kanns nicht mehr sehen! :daumenrunter:
    barney hat ne vernünftig formulierte frage gestellt, es wurde geantwortet, wenn noch gesprächsbedarf zum thema ist- tut dies, aber off-topic ist UNERWÜNSCHT! merkt euch das bitte! wir wollen doch hier einen vernünftigen umgangston bewahren und nicht alle wegen immer wiederkehrenden, gleichen diskussionen hier vergraulen. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Eine Band zu haben die man wirklich liebt, ist der Grund dafür, dass man alles gibt!

    Ich entscheide mich fürs Glück und lass die Sorgen zurück!
    <3 Sorge dich nicht, LEBE!!! <3

  • also off topic hat generell noch keinem thema geschadet es sei denn es wurde nur noch drüber geredet. generell pendelt sich das ja wieder ein. und man kommt aufs thema zurück.

    zum thema rendas und meiner einer. er ist halt sehr devot, vielleicht deswegen die frauenkleider die er trägt? und nur der, der gestochen wird ist doch schwul oder wie war das :D

    vielleicht hab ich auch so langeweile und soviel zeit das ich auch rendas bin? man munkelt man munkelt.

    was ich aber wollte war eine diskussion. da alkohol ein ernstes thema ist. ich wollte das man auch mal weiter denkt. etwas weiter ausholt und mal was dazuspinnt. ob es stimmt oder nicht hat doch damit nichts zu tun. es entstehen dadurch ja keine gerüchte oder so.

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • in der bio steht ja das sie am anfang der Bandgeschichte nur mir Getränke bezahlt wurden und naja sagen wir mal oft einen über den durst getrunken haben und auch mal betrunken auf der bühne waren.
    zu der Zeit kannte sich aber so gut wie niemand und sie machten es dem Vergnügen wegen.

    Seit einigen Jahren merkt man eben es wird immer Professioneller und da kann man sich es nicht leisten betrunken zu spielen und da sie ja jetzt das alles für geld machen erst recht nicht.
    Denn ich denke niemand von uns kann es sich leisten "regelmäßig" betrunken auf arbeit zu gehen.

    und was Dann noch dazu kommt ist man wird Älter und reifer.

    Aber ich bin mir ziehmlich sicher das sie nach einem Auftritt ein paar bier trinken wurde ja auch auf der dvd gesagt (glaub des war die 10 jahre Doku DVD? )

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • Mein gott, was manche Leute so interessiert... Is mir doch Scheiß egal, was Philipp oder die Band machenund tun!
    Wichtig für mich ist, dass sie geile Musik machen und mich auf den Konzerten begeistern!
    Ob sie vorab oder danach was trinken oder nicht ist deren Sache! Zumal sie ja nicht hackedicht auf der Bühne stehen!!! Also Prost!
    Weiter machen...


    Lasst sie sein Wie sie sind sollange sie geille Musik machen und nicht soo wie Amy winhous werden ist das mir scheiss egal :D

  • Also ich interpretier die Antwort auf die Frage ob Alk noch eine Rolle spielt anders.
    In den Anfängen spielte Alk ne Rolle weil so Gigs bezahlt wurden oder man einfach dachte das gehört dazu.
    Ganz dem Motto: Voll ist Toll! Ohne geht nicht.
    Jetzt spielt der Alk keine Rolle mehr, soll aber nicht heißen das man nicht mehr trinkt, sondern einfach nur das
    der Alk nicht mehr so wichtig ist u auch nicht sein MUSS.

    Verstehst was ich damit sagen will, Barney?!



    *In meinen Augen ist ehrlichere Musik wie die von Frei.Wild fast schon nicht möglich*


    Weseler Bazis e.V.