FREI.WILD – Live in Stuttgart – die DVD zur Xmas Tour !

  • So... Ich darf dann auch mal was zu der DVD sagen... Hab sie mir zwar aus den genanten dingen nicht gekauft aber durfte die Live -DVD gestern Abend beim Kollegen schauen.

    Bei dieser Live DVD wurde alles Richtig gemacht was bei der Händemeer zu bemängeln war...

    Sound: Endlich Richtiger Live Ton! Bei dieser Live DVD hört sich das nicht so überarbeitet an wie auf der Händemeer sondern hört sich wirklich mal Live an. Besonders bei einer 5.1 Soundanlage einfach köstlich.

    Video: Auch hier gibt es für eine DVD nichts zu meckern. Sehr gut geschnitten. Vielleicht hätte man hier und da länger drauf halten können statt die Position zu wechseln.. Aber das haste bei jeder Live DVD das die Kameraeinstellung viel zu schnell gewechselt wird. Jedenfals für mein Geschmack^^

    Live Atmosphäre: Hier hat man auch was geschafft was man bei der Händemeer nicht ansatzweise geschafft hat. Und das ist das Live Gefühl ins Wohnzimmer zu bringen! Einfach ein geiler Anblick die 12.000 Leute zu sehen. Auch hier wurde mir wieder klar das man es hier echt nicht mehr mit einer kleinen Band zu tun hat... Sondern einer Band die es mitlerweile mit den Hosen und Ärzten aufnehmen kann... Was die Hallengröße betrifft;) .

    Aufmachung: Passt auch alles. Wie man es von den Frei.Wild Produkten kennt... Alles gut Verpackt und schick im Regal.

    Grandioses Produkt! Bis auf das es keine BluRay gibt hab ich nix zu meckern^^

    Schade das man das nicht bei der Händemeer hinbekommen hat. Da muss ich mir echt fragen was ihr euch bei diesen Produkt gedacht habt denn ihr seit doch durch und durch fähig eine gute Live DVD auf den Markt zu werfen.


    DAUMEN HOCH FÜR DIE LIVE IN STUTTGART!

  • Grandioses Produkt! Bis auf das es keine BluRay gibt hab ich nix zu meckern^^


    weil du diese eh nicht kaufen würdest, ist diese kritik von dir zu vernachlässigen...
    wundert mich aber, von rendatz so viel positives in einem beitrag zu lesen, welche illegalen substanzen hattest du gestern gleich wieder zu dir genommen?

    bzgl der beiden dvds:
    händemeer = tour-dvd
    dwblis = live-dvd

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • :D Meine Dvd ist am Freitag pünktlich gekommen. :D
    Gestern abend konnte ich sie dann endlich anschauen, und ich muss sagen....einfach nur geil :daumenhoch:
    Bin total begeistert, will endlich wieder auf ein Konzert :hops:
    Nach einem stressigen und chaotischen Tag gestern, waren die Jungs gestern Abend einfach nur Balsam für die Seele :yourock:

  • Meine DVD kam leider erst gestern Mittag (verfluchtes EMP).
    Nun was kann man zu der DVD groß sagen... sie ist wirklich großartig, bringt das richtige Live-Gefühl rüber und es ist wirklich alles dabei was man sich wünscht - perfekter Sound, perfektes Bild (nur die Slowmotion von mir bei Schwarz &Weiß hätte ruhig fehlen dürfen :P )

    :daumenhoch: Vielen Dank für dieses geile Produkt!

  • Einfach nur der Oberhammer die DVD (und damit meine ich beide DVD's - Sowohl die Stuttgart DVD als auch die Dokumentation)
    Da hat sich meine Vorfreude auf Erfurt und London noch mehr gesteigert :)

    :freiwild:
    FWSC 998
    UU # 23

  • Das nenn ich mal eine geile live DVD!!!
    Ich würde mal sagen das wird Platz 1 in den DVD Charts :hops:

    :freiwild:

    :freiwild:

    30.12.2010 Markthalle Hamburg
    30.12.2011 Alsterdorfer Sporthalle Hamburg
    24.03.2012 Eiderhalle Pahlen
    22.11.2012 O2 World Hamburg
    13.04.2013 Schwerin
    28.12.2013 Festhalle Frankfurt
    23.04.2015 O2 World Hamburg
    25.09.2015 Hamburg


  • weil du diese eh nicht kaufen würdest, ist diese kritik von dir zu vernachlässigen...
    wundert mich aber, von rendatz so viel positives in einem beitrag zu lesen, welche illegalen substanzen hattest du gestern gleich wieder zu dir genommen?

    bzgl der beiden dvds:
    händemeer = tour-dvd
    dwblis = live-dvd

    Ich würde mir eine BluRay kaufen! Die DVD Qualität stellt mich als Kunden einfach nicht mehr zufrieden, das der Grund warum ich mir diese DVD nicht gekauft habe. Aber ist Okay.. Ihr könnt ja nix dafür das die BluRay Absätze noch so gering sind. Versteh das schon das sich eine BluRay Version nicht für euch lohnt.
    Und ja.. Ich kann auch Positives schreiben, schön das es dir auch mal auffällt;)


    bzgl der beide DVDs:

    HÄNDEMEER Trägt den Titel ""Live Doppel DVD+ CD""

    LIVE! An dieser DVD ist allerdings bis auf Audio-Spuren nix Live. Als ich mir die schicke Box gekauft habe war ich in den glauben es handelt sich hier bei um eine richtige Live DVD mit Live Videos. Und nicht mit Live Songs unterlegte Amateur Aufnahmen. Sicherlich hätte ich mir über dieses Produkt informieren sollen bevor ich es mir zu lege.. Aber in der Amazon beschreibung steht bis heute nicht das an dieser DVD eigentlich nur die Songs Live sind. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir diese DVD nicht gekauft.
    Für mich ist dieses Produkt nach wie vor verarsche am Fan. Da man alleine schon bei Anblick auf den DVD Inhalt in den glauben gerät das man mit dieser Tour DVD richtige Live Videos Presentiert bekommt.

  • Ich habe mir DWBLIS das ganze WE reingezogen, einfach nur geil......

    und bei "mehr als 1000 Worte" Gänsehaut pur...........


    Jungs, das habt ihr echt Klasse gemacht, Danke Danke für so eine geile DVD :D

    wir sind frei und wild, wir sind :freiwild: [blink]VIP # 1911 [/blink]

  • So jetzt werd ich auch mal mein Senf zu der DVD dazugeben :evil:

    So fangen wir mal an also war pünktlich da am VÖ Tag aber leider hat die Post mal wieder zu wünschen übrig gelassen da sie erst gegen halb 3 gekommen ist :daumenrunter:

    So DVD Aufmachung find ich super schönes Digipack ach das Cover und das ''innenleben'' gefällt mir sehr gut.
    So das Konzert ist super schöner ''Liveton'' der aber wie ich finde noch etwas Luft nach oben hat aber ansonsten Top!! :daumenhoch:
    Was mir persönlich aber garnicht zusagt ist die Stimme von Doro beim Medley mir gefällt die überhaupt nicht und Gonzo hätte man ruhig nen bissel mehr Filmen können.

    So nun zu der DVD 2 also ich habe ja nen bissel mehr erwartet als nur ein bissel über 1 Stunde Doku da hätte man mehr draufpacken können aber es ist gut anzuschauen und man bekommt auch den oder anderen lacher z.B. Gitarre macht keinen Ton oder nen Textaussetzer bei Fips bei Land der Vollidioten :D :D

    So im großen und ganzen bin ich mit der DVD sehr zufrieden habt ihr gut gemacht Jungs :daumenhoch: :daumenhoch:

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • Gonzo muß man nicht sehen,der ist hässlich.
    Man muß ihn hören und das haben sie gut hinbekommen.
    Seine Guitarre war immer im Vordergrund abgemischt.
    Mit Doros Stimme,das ist Geschmackssache. Ich finde die Stimme geil und sie hat Philipp locker an die Wand gesungen,mit dieser Röhre.

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

  • So sind die Geschmäcker halt verschieden.

    Was ich am besten finde, ist der gemeinsame und Wechselgesang von Philipp und Doro beim Medley. Diese beiden Stimmen ergänzen sich total.
    Leandra hingegen kommt etwas dünn rüber. Da hätte ich mir mehr gewünscht, schade!
    Die Stimme von Alex passt da eigentlich nicht so hin, aber was solls.

    Die Gitarre von Gonzo war mehr als nur zu hören. Die war zu fühlen. Da ist es mir völlig Latte, wer da am häufigsten im Bild war.

    Und vor allem fand ich die Erklärung zum Medley, wer warum hier auf der Bühne steht, völlig nachvollziehbar.

    Ich finde die DVD und die Doku mehr als nur gelungen.

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • Habe die DVD am Freitag bekommen, allerdings erst gestern Nachmittag Zeit mir anzuschauen.

    Ich finde, dass euch die DVD echt gut gelungen ist! :daumenhoch:

    Hatte an manchen Stellen (vor allem bei "Mehr als 1000 Worte") richtige Gänsehaut und freu mich jetzt schon auf Essen :hops:

    Macht weiter so!! :daumenhoch:

    :freiwild:

    Diese Lieder sind unser Leben,unser Schaffen,unser Stolz! Wir sind geschnitzt aus einem anderen Holz!

  • Wir werden Essen nie vergessen,
    das fette Stück gibts nur in Osnabrück. :lol:

    Fisch: Kannste Dir mal einen eigenen Geschmack aussuchen? Das ist meiner. ;)

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

  • So sind die Geschmäcker halt verschieden.

    Was ich am besten finde, ist der gemeinsame und Wechselgesang von Philipp und Doro beim Medley. Diese beiden Stimmen ergänzen sich total.
    Leandra hingegen kommt etwas dünn rüber. Da hätte ich mir mehr gewünscht, schade!
    Die Stimme von Alex passt da eigentlich nicht so hin, aber was solls.

    Die Gitarre von Gonzo war mehr als nur zu hören. Die war zu fühlen. Da ist es mir völlig Latte, wer da am häufigsten im Bild war.

    Und vor allem fand ich die Erklärung zum Medley, wer warum hier auf der Bühne steht, völlig nachvollziehbar.

    Ich finde die DVD und die Doku mehr als nur gelungen.


    Bin fast der selben Meinung, außer das Gonzo's Gitarre, aber nicht wegen ihm, für mich der Hammer ist. S mag das Mama's Liebling ;) :D

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • So sind die Geschmäcker halt verschieden.

    Was ich am besten finde, ist der gemeinsame und Wechselgesang von Philipp und Doro beim Medley. Diese beiden Stimmen ergänzen sich total.
    Leandra hingegen kommt etwas dünn rüber. Da hätte ich mir mehr gewünscht, schade!
    Die Stimme von Alex passt da eigentlich nicht so hin, aber was solls.

    Die Gitarre von Gonzo war mehr als nur zu hören. Die war zu fühlen. Da ist es mir völlig Latte, wer da am häufigsten im Bild war.

    Und vor allem fand ich die Erklärung zum Medley, wer warum hier auf der Bühne steht, völlig nachvollziehbar.

    Ich finde die DVD und die Doku mehr als nur gelungen.


    Bin fast der selben Meinung, außer das Gonzo's Gitarre für mich der Hammer ist. So mag das Mama's Liebling ;) :D

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Ein schòn heises bad laptop und die dvd

    Was gibt's schöneres nach nem bescheidenen arbeitstag:)

    Ob meine nachbarn die dvd auch hören?
    Ich denke schon :D

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • Kann mir einer sagen, warum die jetzige DVD FSK12 hat und Händemeer FSK6 ? Wir kommen die dazu????

    "Ich verstell` mich nicht, das seh ich garnicht ein
    Ich versteck mich nicht, ich werde immer präsent sein
    Ich verändre nichts, das musst du akzeptieren
    Ich bin so wie ich bin und ich bin nicht zu kontrollieren!"

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe kurz überlegt und bin zu keiner schlüssigen Erklärung gekommen.
    ;) Aber wahrscheinlich sind auf der "Händermeer" mehr junge Faninnen zu sehen die damals noch unter 18 Jahre waren. Was sich automatisch im Laufe der Zeit erledigt hat. ;)
    Natürlich ist das nicht so. Quatsch beiseite.
    Hat denn jemand eine Vermutung warum dies so ist?

  • bin mir nicht wirklich sicher aber waren auf der händemeer nicht brüste zu sehen :D

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • bin mir nicht wirklich sicher aber waren auf der händemeer nicht brüste zu sehen :D


    Genau, da gabs Titten zu sehen und im Tiz sein Arsch. Allein dafür sollte es FSK99 bekommen, dass es überhaupt niemand zu Gesicht bekommt. Aber was gabs? FSK6.
    Während bei der neuen ja rein gar nichts zu sehen ist. Wahrscheinlich reine Willkür...

    "Ich verstell` mich nicht, das seh ich garnicht ein
    Ich versteck mich nicht, ich werde immer präsent sein
    Ich verändre nichts, das musst du akzeptieren
    Ich bin so wie ich bin und ich bin nicht zu kontrollieren!"