FREI.WILD – Live in Stuttgart – die DVD zur Xmas Tour !

  • Was das HT bedeuten soll, da stehe ich auch grad auf dem Schlauch, also wenn es jemand weiß, gern mal posten.
    Wäre ja super, wenn das Konzert auch auf CD kommt, dann kann man schön im Auto oder beim Training abrocken!
    Weiß jemand was dazu? ;)

    ...man kann uns hassen, man kann uns auch lieben, aber niemals, niemals verbiegen...

  • ich glaube nicht, dass es die auch auf bluray zu kaufen geben wird. wie schon bei händemeer, wurde oft genug gesagt das die herstellung der bluray viel teurer ist als einer normalen dvd. zudem man auch bedenken muss, dass nicht jeder über blurayplayer verfügt, das würde bedeuten, das der absatz geringer sein wird, die herstellungskosten aber höhen... als normale dvd is doch okay...

    [bt]"...und solange du meine Hand hältst, wird dir nichts passieren..." Der kleine Vampir[/bt]

  • ich hab selber sowas noch nie probiert aber ich kann mkir vorstellen das man sich die audio spur irgendwie von der dvd "runterziehen kann" werd dann glecih mal googeln muss eh noch was anderes suchen

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • ich glaube nicht, dass es die auch auf bluray zu kaufen geben wird. wie schon bei händemeer, wurde oft genug gesagt das die herstellung der bluray viel teurer ist als einer normalen dvd. zudem man auch bedenken muss, dass nicht jeder über blurayplayer verfügt, das würde bedeuten, das der absatz geringer sein wird, die herstellungskosten aber höhen... als normale dvd is doch okay...

    Bei der Händemeer kann ich es verstehen. Da hätte es Qualitätsmäßig nicht viel gebracht. Sofern ich auch bezweile das da Jede Kamera eineHD-Funktion hatte.

    Wenn es ein Herr Weidner, der ja noch lange nicht so groß ist wie Frei.Wild, schafft eine BluRay auf den Markt zu werfen dann werden Frei.Wild das ja wohl auch schaffen!
    Klar sind die Produktionskosten höher aber irgendwann muss man damit ja mal anfangen. Wenn jede Produktionsfirma so denken würde würden wir alle noch mit VHS (Videokassetten) unsere Videos genießen. Klar hat noch nicht jeder ein BluRay Player aber es gibt auch Leute die kaufen sich keine DVDs mehr weil es den von der Bildqualität einfach nicht mehr reicht.

    Für mich steht fest: "Live in Stuttgart" nur auf BluRay!

    _

    Die Audiospur von einer DVD zu ziehen funktioniert nicht... Mitschneiden/ Aufnehmen ist aber kein Problem... :) Hört sich denn aber bloss nicht ganz so gut an wie auf der DVD. Von mir aus kann es auch wieder eine 2DVD + 1CD Box geben;) Live Sound ist immer geil^^

    Einmal editiert, zuletzt von DevotesStück (11. Januar 2012 um 19:22)

  • dies ist in der kurzen zeit schon nicht möglich, überlege mal wann das konzert in Dortmund vom Weidner war und wann die Blue-ray rausgekommen ist,
    für solche eine DVD braucht man weit aus mehr zeit als nicht mal 2monate und selbst das finde ich schon eine kunst wenn man innerhalb von nicht mal 2monaten eine DVD von einem live konzert rausbringt

    [bt]"...und solange du meine Hand hältst, wird dir nichts passieren..." Der kleine Vampir[/bt]

  • ich glaube nicht, dass es die auch auf bluray zu kaufen geben wird. wie schon bei händemeer, wurde oft genug gesagt das die herstellung der bluray viel teurer ist als einer normalen dvd. zudem man auch bedenken muss, dass nicht jeder über blurayplayer verfügt, das würde bedeuten, das der absatz geringer sein wird, die herstellungskosten aber höhen... als normale dvd is doch okay...


    das blu-rays stark im kommen sind steht hier wohl außer frage, wenn ich mir sämtliche kommentare in fb und hier durchlesen scheint es interesse daran zu geben! wenn es schon keine blu-ray version gibt, sollte auch nicht mit HD-bildqualität geworben werden, da das eine dvd schlichtweg einfach nicht kann, blu-rays haben nicht umsonst so ne riesige kapazität, da kann eine dvd qualitätsmäßig nicht mithalten und ein konzert in hd passt einfach nicht auf ne 4,7gb scheibe ;)

    was natürlich aus sicht von fw gegen ne bluray spricht, sind die dafür nötigen lizenzen, die benötigt werden...

    So und garnicht anders fing alles an,

    wir reiten wieder in den Untergang!

    VIP. 2200
    Konzerte 2014:
    18.11. Eluveitie
    Konzerte 2015:
    07.02. Slipknot
    20.02. Callejon
    09.07. - 11.07. Rockharz
    30.07. - 01.08. Wacken
    08.08-09.08 MPS Dresden
    22.08. Die Toten Hosen

    2 Mal editiert, zuletzt von realiZe (11. Januar 2012 um 19:32)

  • Hoffe, dass se bald auf Amazon kommt, damit ich se vorbestellen kann. Weil da ises versandkostenfrei :)
    Oder ist evtl irgendwas geplat für VIP's damit man es wieder ohne Versandkosten über Fwsc Shop bestellen kann?

    :freiwild:
    FWSC 998
    UU # 23

    • Offizieller Beitrag

    Das sind ja mal geile News!

    17.02. schon? Wie macht ihr das so schnell? Das ja mal ganz großes Kino.

    "scharfer HD- Bildqualität"


    Wenn ihr das in HD aufgenommen habt, wieso erscheint denn keine BluRay. Ein DVD Player kann kein HD wiedergeben.
    Könnt ihr nicht auch ne BluRay raushauen?
    Wird es auch wieder ne Special Edition geben?
    Ab wann kann ich vorbestellen?
    Was heißt denn "HT" hinter den Songs?

    HD war eine Fehlinfo ! Es kommt KEINE Blue Ray, Rest stimmt aber alles ;)

  • HD war eine Fehlinfo ! Es kommt KEINE Blue Ray, Rest stimmt aber alles ;)


    danke für die info ;) is auch schon bekannt wann amazon das reinbekommt?

    So und garnicht anders fing alles an,

    wir reiten wieder in den Untergang!

    VIP. 2200
    Konzerte 2014:
    18.11. Eluveitie
    Konzerte 2015:
    07.02. Slipknot
    20.02. Callejon
    09.07. - 11.07. Rockharz
    30.07. - 01.08. Wacken
    08.08-09.08 MPS Dresden
    22.08. Die Toten Hosen

  • das blu-rays stark im kommen sind steht hier wohl außer frage, wenn ich mir sämtliche kommentare in fb und hier durchlesen scheint es interesse daran zu geben! wenn es schon keine blu-ray version gibt, sollte auch nicht mit HD-bildqualität geworben werden, da das eine dvd schlichtweg einfach nicht kann, blu-rays haben nicht umsonst so ne riesige kapazität, da kann eine dvd qualitätsmäßig nicht mithalten und ein konzert in hd passt einfach nicht auf ne 4,7gb scheibe ;)

    ! ! ! DVDs können keine HD-Qualität wiedergeben. Eigentlich auch Quatsch das hier von einer "
    stechend scharfer HD- Bildqualität " gesprochen wird. Stechend Scharf gibt es nur auf BluRay.

    dies ist in der kurzen zeit schon nicht möglich, überlege mal wann das konzert in Dortmund vom Weidner war und wann die Blue-ray rausgekommen ist,
    für solche eine DVD braucht man weit aus mehr zeit als nicht mal 2monate und selbst das finde ich schon eine kunst wenn man innerhalb von nicht mal 2monaten eine DVD von einem live konzert rausbringt

    Das die DVD nach noch nicht mal drei Monaten erscheint hat mich auch ziemlich beeidruckt! So Schnell habe ich das noch nie gesehen.
    Wenn man das nicht schafft in so einer kurzen Zeit eine (zeitgemäße) Veröffentlichung zu machen muss man halt ein paar Monate länger warten. Mich würde es nicht stören. Hauptsache das Endprodukt wird Fett.
    Auf die Weidner BluRay musste ich ja auch ein Monat länger warten, als auf die DVD. ABER ES HAT SICH GELOHNT!

    Bitte, Bitte, Bitte haut ne BluRay auf den Markt. Denn DVD-Quali stellt mich einfach nicht mehr zufrieden.

  • in der heutigen Zeit, sollte man schon die Sachen auf Blu Ray bereitstellen. Es muss ja nicht unbedingt einen "3D Teil" wie bei Weidner "Autournomie" geben. Aber ganz erlich ich bin im besitzt von einer PS3 und einem TV 1080p + 3D wieso sollte ich mir dann mit solch eine DVD Qualität zufrieden geben ..?

    In meinen Augen, ne Blu Ray muss her.

    Aber ich werde mir die DVD allein schon aus diesem Grund anlegen, da ich bei "Schwarz und Weiß" in Stuttart auf der Bühne stand =)

    11.04.2011 DER W - Kempten Big Box
    28.12.2011 Frei.Wild - Stuttgart Schleyerhalle
    10.11.2012 Frei.Wild - München Zenith
    22.12.2012 Frei.Wild - Kempten Big Box

  • Ach den ganzen Blue Ray Scheiß braucht doch keiner. Mir is nur wichtig, dass die DVD gut wird. Und das wird sie sicher.
    Es kommt immerhin auf den Inhalt an.

    :freiwild:
    FWSC 998
    UU # 23

  • Ach den ganzen Blue Ray Scheiß braucht doch keiner. Mir is nur wichtig, dass die DVD gut wird. Und das wird sie sicher.
    Es kommt immerhin auf den Inhalt an.

    Ach den ganzen DVD Scheiß braucht doch keiner. Mir is nur wichtig, dass die VHS gut wird. Und das wird sie sicher.
    Es kommt immerhin auf den Inhalt an.

  • Ach den ganzen Blue Ray Scheiß braucht doch keiner. Mir is nur wichtig, dass die DVD gut wird. Und das wird sie sicher.
    Es kommt immerhin auf den Inhalt an.

    :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

    So sehe ich das auch.
    Bald kommen die Rufe,wir wollen einen Frei.Wild Kinofilm in 3D.
    "Philipp bei den Vandalen" oder "Die 4 von der Tankstelle". :lol:
    Seit doch bitte einmal mit dem zufrieden,was gemacht wurde. :baby:

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

  • Hab mir grad eben die BD von Der W Autournomie bestellt 8) 8)
    Dann is die Sammlung och komplett weil das DVD/CD Digipack steht schon bei mir im Schrank :daumenhoch: :daumenhoch:

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

    So sehe ich das auch.
    Bald kommen die Rufe,wir wollen einen Frei.Wild Kinofilm in 3D.
    "Philipp bei den Vandalen" oder "Die 4 von der Tankstelle". :lol:
    Seit doch bitte einmal mit dem zufrieden,was gemacht wurde. :baby:

    Sicherlich bin ich damit zufrieden. Besser als gar nix. Aber man wird ja wohl in Zeiten von BluRay auch ne BluRay erwarten dürfen. In 2,3 Jahren wird sowieso wieder rumgeheult "Och könnt ihr nicht die Live in Stuttgart als BluRay
    Re-Releasen ?"

  • hab auch die DVD & CD die Blu Ray ist auch schon Bestellt heut hab ich die Versandbestätigung erhalten.

    schade das Frei.Wild sich auf der alten Qualität beruht

    11.04.2011 DER W - Kempten Big Box
    28.12.2011 Frei.Wild - Stuttgart Schleyerhalle
    10.11.2012 Frei.Wild - München Zenith
    22.12.2012 Frei.Wild - Kempten Big Box