Was soll ich tun um die Meinung meiner Mutter Frei.Wild gegenüber zu ändern?

  • Hallo..

    Meine Mutter meint die Musik von Frei.Wild wär dummes, sinnloses, asoziales, aggressivitätsförderndes Gegröle, deshalb möchte sie mich auch nicht auf's Frei.Wild-Konzert im März 2012 in Erfurt lassen.. Was soll ich bloß tun um die Meinung meiner Mutter Frei.Wild gegenüber zu ändern? Sie regt sich besonders auf, wenn in den Songs Wörter wie "Scheiße!" und Ähnliches vorkommen und dann meint sie auch nur: "Siehst du mein Sohn.. Solche Wörter benutzen nur Menschen die sich nicht ordentlich ausdrücken können!".. Meinem Vater ist das egal.. Der hört ja auch Frei.Wild, mit ihm dürfte ich vlt. auf's Konzert, aber leider wohnt er ja in Mannheim und ich hier in Erfurt. Was soll ich jetzt tun um die Meinung meiner Mutter zu ändern?

    Danke im Voraus

    miron1998

    Frei.Wild ANV Clubtour 2012

    23.03.12 - Erfurt

    Frei.Wild FDF Arenatour 2012

    02.11.12 - Mannheim

    Frei.Wild Ruhig, Laut, Still

    28.12.13 - Frankfurt

    :freiwild: :freiwild: :freiwild: :freiwild:

  • Irgendwie kenn ich das Problem. Das war damals als meine Schwester und ich mit Onkelz angefangen haben auch nicht anders. Mutter total dagegen. Bis sie einmal ein paar Texte gelesen hat und diese auch gar nicht so schlecht fand. Ab da wars eigentlich auch ganz ok. Vielleicht hilft es ihr, wenn du ihr mal ein paar Texte von Frei.Wild gibst, die eben auch wirklich gut sind. Nützt's nichts, schadets nicht. ;)

    "Als gutes Beispiel vorangehen heißt manchmal auch einfach mal nur die Schnauze zu halten!"

    #1020

  • nimm aus dem lied "voll" :D


    musste ich schon mein ganzes leben. irgendwem hat immer meine musik nicht gepasst, selbst wenn ich es erklärt habe, texte vorgelegt habe und und und...
    ob früher bei den onkelz, der bösen skinheadmusik, oder heute bei den "nazi-südtirolern"


    Ein Stück vorspielen wäre nicht schlecht. Aber ein ruhiges Stück bitte, welches auch nen ordentlichen Text hat.
    Kannst ihr ja auch was gutes tun, z.b. die Bude putzen und als dankeschön darfst du dann zum konzi :)

  • Ein Glück, dass meine Elten da von Anfang an Verständnis für MEINE Musik hatten. Ich habe ihnen wegen Boney M, ABBA, Chris de Burgh auch nie was vorgehalten.

    SPiel deiner Mama doch einfach mal Nicht dein Tag vor. oder mal Heimweh, mal Fernweh...

    Wir sind Skins, Punks, Rock 'n' Roller und was weiss ich noch alles. Wir sind Außenseiter und haben uns den ganzen Scheiß ausgesucht.

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

    • Offizieller Beitrag

    meine mam fand meine musik auch meistens komisch [deutschrock], ähnliche einstellung wie bei deiner mam. dann hab ich "die zeit vergeht" laut gehört und sie sagte immer "ich versteh nicht, was die singen!" und als ich ihr den text gegeben habe, fand sies sogar schön- also den text. inzwischen haben wir es einfach nur aufgegeben über unsere verschiedenen musikansichten zu diskutieren und wenn ich "mal wieder" aufn konzert geh, kommt nur nen geseuftze ;)
    erzähl ihr doch, dass der fwsc jedes jahr spenden für eine soziale einrichtung sammelt, gib ihr die biografie zum lesen, erzähl hintergründe, wieso sie "solche unanständigen wörter benutzen",.... hab auf fw konzerten glaub ich schon alle altersklassen gesehen. von ca 3-jährigen bis zum rentner- alle dagewesen. und wenn sogar dein papa zum konzert geht [überred ihn doch, an dem tag dich mal wieder zu besuchen!], dann kannst du doch mitgehen! :)

    Eine Band zu haben die man wirklich liebt, ist der Grund dafür, dass man alles gibt!

    Ich entscheide mich fürs Glück und lass die Sorgen zurück!
    <3 Sorge dich nicht, LEBE!!! <3

  • Versuch das sie die Texte mal liest!Natürlich solltest du die ``freundlicheren´´ nehmen.Und dann kannste ihr ja erzählen
    warum die Musik etwas härter ist.Kannst ja sagen das es die Wut über die Ungerechtigkeit usw. erfordert.
    Frag sie doch mal was sie früher gehört hat und was ihre Eltern dazu gesagt haben.War bestimmt nicht viel anders wie
    bei dir heute!
    Deinen Vater solltest du evtl. auch mit ins Boot nehmen,er kann bestimmt auch was dazu sagen!
    Drücke dir die Daumen das du sie erweichen kannst um zum Konzi zu gehen.
    Denn die Musik die du hören willst,hörste bestimmt eh. ;)

    Wir haben nur ein Leben,drum lasst es uns leben!!! :bed: :cheers: :gitarrenspieler:

    Ps.:Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten oder bunt anmalen!!!! :evil:

    27.11.13 Oberhausen :hops:war der Hammer
    24.04.15 Oberhausen :hops: wird der Wahnsinn

  • Darfst du denn überhaupt Radio hören??? Hört deine Mom Radio?
    Da wird in jedem 2. Lied über XXX-Ausdrücke gesungen. Z.B. Lady Gaga, Pink etc., nur dass diese Musik englisch ist.
    Als Argument! :)
    Ansonsten gib ihr Songtexte zu lesen! (Südtirol, Immer höher hinaus, etc.) =)
    Dann denkt sie, du bist "endlich vernünftig" geworden!

    Frage mal deine Mom, was sie in deinem Alter für Musik gehört hat. Und dann checke mal die Texte...! :lach:

    Viel Glück

    :hurra::gitarrenspieler: :freiwild::gitarrenspieler::hurra:
    *****************************1 5 3 2********************************

  • also ich würds an deiner stelle auf jeden fall auch eher "vernüftig" probieren .. am besten gibst du ihr die texte ohne zu sagen was es ist ;) hilft am besten..... hatte früher durch die erziehung von meinen eltern auch vorurteile und hab gesagt ich werde nie onkelz hören .... und dann hat mir mal jedmand ein onkelz lied in vielen kleinen sms geschickt ( du kannst alles haben ) und den text hatte ich dann ganz lange aufm pc gespeichert ohne zu wissen was es ist ... und als ichs dann erfahren hab habe ich auch schnell meine vorurteile verloren und immer mehr onkelz gehört.... leider gabs die dann nicht mehr lange..... vorurteile sind schwer zu durchbrechen vor allem wen das gegenüber weiß das man gegen das vorurteil handeln möchte ....

  • Ich bin auch Mutter und mein Sohn ist nur 1 Jahr jünger als Du. Mein Sohn darf Frei.Wild hören, aber nicht alles. Ich kann die Sorgen deiner Mutter verstehen. Aber sie muss sich im klaren darüber sein das man nicht alles verbieten kann. Diese Musik ist so aussagekräftig, manchmal auch etwas brachial in der Wortwahl, aber sie trifft immer ins Schwarze. Es gibt ganz andere Musiker die noch viel schlimmere Wörter benutzen. Im Radio laufen LIeder die reihenweise mit dem Wort "Scheisse" gespickt sind. Englische Lieder sind voll von "Fuck" und "Shit". Von daher kann Sie dich nicht vor allem schützen. Solange du weißt wie man sich ausdrückt und sie dir das auch nahe legt ist alles im grünen Bereich.

    In meine Augen ist ehrlichere Musik als die von Frei.Wild fast schon nicht möglich.

    Deine Mama soll sich nicht soviele Sorgen machen. Ich würde meinen Sohn auch mitnehmen. Und das ohne Bedenken.
    Und ich bin keine verrückte Irre ohne Verantwortung :rolleyes:



    *In meinen Augen ist ehrlichere Musik wie die von Frei.Wild fast schon nicht möglich*


    Weseler Bazis e.V.


  • Ich habs ganz einfach gemacht..
    ich hab meinen Vater einfach mal mit zum Überfall in Pinneberg genommen.. irgendwer musste mich ja fahren.
    Und seit diesem Abend kann er Frei.Wild Texte auswendig & macht auch keine komischen Kommentare mehr über Deutschrock bzgl der Art der Musik.
    Ich sag mal so. Früher hat er Andrea Berg gehört.. jetzt Frei.Wild.
    Und seitdem ich jetz die Unplugged Version von Arschtritt kann & meine Mutter mir beim Gitarre spielen oft zuhört mag sie Frei.Wild jetz auch.
    Zwar kein Tipp aber Erfahrungsbericht :D
    Wenns mal wieder so ein kostenloser Gig stattfindet nehm deine Eltern mit. Mein Vater hat Philipp dadurch auch irgendwie kennen gelernt & fand ihn symphatisch.. meinte er aufjedenfall nach seinem Gespräch mit ihm 8|

    30.10.11 - PINNEBERG
    30.12.11 - HAMBURG
    24.03.12 - PAHLEN
    01.11.12 - DORTMUND
    27.12.13 - FRANKFURT

  • Da bin ich ganz froh dass meine Eltern da immer kooperativ waren. Die erste Dauerkarte mit !!13!! (herzlichen Dank an meinen Dad, meine mum hatte da doch ganz schön Schiss ich könnt zum Hool mutieren und nich mehr lebend heimkommen.) und von der Musik wollten sie mir nie reinreden. Aber n Stück weit kann ichs schon verstehen, gerade weil es eben ehrliche Musik ist wenn auch etwas deutlicher in der Wortwahl. Aber ich hab meiner mum beispielsweise trotzdem auch wenns nich nötig gewesen wäre, mal paar vom Text her absolut geniale (ruhigere) Lieder sowohl von Frei.Wild als auch von den Onkelz gezeigt von denen sie schlussendlich begeistert war.
    Ich denk mal wenn man kooperative Eltern hat und man mit ihnen reden kann kann man vielen Probleme beispielsweise durch sowas Abhilfe schaffen. Wenn sie merken oh die Musik ist doch tiefgründiger als ich dachte darfst sicher auch eher mal aufn Konzert.

    Allein nach vorn, immer Richtung Freiheit!

    :hops: bisher erlebte Frei.Wild Konzerte: :hops:

    -Summer Breeze 2010
    -Filderstadt 14.11.2010
    -Rock am Härtsfeldsee 2011
    -Wacken 2011
    -10 Jahre X-Mas Meeting Stuttgart 28.12.2011
    -Feinde deiner Feinde Tour Mannheim 02.11.2012
    -X-Mas Tour Karlsruhe 29.12.2012
    -FDF Gold-Re-Tour Kreuzlingen (CH) 19.04.2013

    => die unvergessliche FWSC Schifffahrt am 28.04.2012
    => Facebook

    • Offizieller Beitrag

    Um nochmal auf die Radiosong's einzugehen: Leg ihr mal nen Text wie zum Beispiel "Rihanna - Rude Boy" auf deutsch vor; die wird vielleicht staunen :D ... Ich hab da selbst bisher nie so aufgepasst was da gesungen wird bis die Freundin es letztens mal erwähnte :D

    Zu FW: Nicht dein Tag finde ich echt gut in diesem Fall, meine Eltern waren anfangs auch nicht von den Onkelz begeistert (die kamen vor FW) - Hab mir damals dann einfach 'n Onkelz Shirt bei EMP bestellt, Dad das Video mit der Ansage vom Weidner auf Youtube gezeigt und gut wars :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ich möchte hierzu auch mal was sagen: Wir haben selbst 3 Kinder und ich wäre oberfroh, wenn die Großen mal mehr Frei.Wild hören würden...stattdessen höre ich des öfteren Klänge aus den Kinderzimmern wo ich nur sagen kann "Gott sei Dank verstehn die die Texte noch net!!" Aber ist klar, wenn ein international bekannter Rapper davon singt wie schön es ist seine Schwester zu vögeln, dann scheint das OK zu sein :rolleyes:

    Sag Deiner Mutter nen schönen Gruß von mir: Ich hatte das grosse Glück, das meine Mutter meinen Musikgeschmack von Anfang an tolerierte, obwohl sie selbst Countrymusik hört, war sie damals mit mir und meinem Bruder auf einem Sepultura Konzert, das war der Burner und hat mein Verhältnis zu meiner Mutter um ein Vielfaches verbessert! Da ertappte ich sie dann schon des öfteren, daß sie beim kochen auf einmal Melodien von Daily Terror summte :D

    Es bringt NICHTS seinen Kindern eine heile Welt vorzugaukeln in dem Worte wie scheiße "unfein" sind ! Denn die Welt da draussen ist kein verfluchter Ponyhof und im Enddefekt schadet sie Dir damit mehr als das sie Dir hilft...mit Wattebällchen schmeißen hats noch keiner geschafft.

    Von dem her Rate ich nur allen Eltern: Hört auf Euren Kindern Eure Meinung aufzwingen zu wollen, sie sind ne andere Generation die an ihren eigenen Fehlern wachsen muß! Erklärt ihnen lieber das Politik in Musik nichts zu suchen hat, das ist 1000x wichtiger! Musik soll Kraft geben, soll aufbauen, soll Mut machen durchzuhalten, weiterzumachen. Musik soll entspannen, Musik soll Spannungen abbaun, nicht mehr und nicht weniger ;)

    Gruß Andy

  • Bei mir wars so:
    Meine Mutter war auchnnicht gerade begeistert, als die Klänge von FW aus. Einem Zimmer dröhnten,bis bei mir mal ein rhigeres Lied lief und ich sie darum. Batnauf ein Konzert mitzugehen(dieses Jahr in Wien. Sie hat gesagt ich soll ihr vorher ein paar Lieder geben. Und zu meinem Erstaunen hört sie jetzt ein paar Lieder sogar gerne :)
    Texte vorzeigen war bei mir unnötig, eben weil ich aus Wien komme und Österricher sich leicht tun FW zu verstehen (wir sind ja selbst manchmal laut oder nuscheln^^)
    Also versuchs mal so.
    Zeig auch die Spenden auf und zeig ihr vielleicht mal, wenn sie die Songs nicht versteht, die Texte von Die Zeit Vergeht, Nicht Dein Tag, Arschtritt und Das Land Der Vollidioten.
    Noch viel Glück, wobei, das wird schon.

    Gruß aus Wien,
    webfreak