Irgendwer steht Dir zur Seite - 09 - gegen alles, gegen nichts

• Offizieller Beitrag

Geplatzte Freude,
    Dein Hoch hat sich verzogen,
    Eifrig versucht, deinen Traum zu retten,
    aber irgendwie lief alles schief.

Von nichts kommt nichts, Träumen gut, aber fein,
    ohne Fleiß, kein Preis, denn der Preis ist zu heiß,
    keiner der Dir was schenkt,
    fühlst dich ziemlich allein,
    fragst dich: wird dieser Sprung alleine denn machbar sein?

Irgendwo um dich herum,
    dreh dich mal um, du wirst sie sehen,
    Irgendwer steht Dir zur Seite
    und trägt mit Dir Dein Kreuz nach vorne.
    Verzweifle nicht, öffne deine Augen,
    öffne dein Herz, schrei ihn raus, diesen Schmerz.
    Manchmal, ja, kommt man alleine nicht an,
    wir halten zusammen - Mann für Mann!

Verkackte Prüfung,
    dein Schatz hat dich betrogen,
    immer versucht, gar alles recht zu machen
    aber trotzdem lief alles schief.

Von nun an, nein, fällt dir nichts mehr ein,
    dein verficktes latein, lag wohl mit Fieber daheim,
    keiner, der dir was schenkt, fühlst dich ziemlich allein,
    fragst dich: wird dieser sprung alleine denn machbar sein?

Irgendwo um dich herum,
    dreh dich mal um, du wirst sie sehen,
    Irgendwer steht Dir zur Seite
    und trägt mit Dir Dein Kreuz nach vorne.
    Verzweifle nicht, öffne deine Augen,
    öffne dein Herz, schrei ihn raus, diesen Schmerz.
    Manchmal, ja, kommt man alleine nicht an,
    wir halten zusammen - Mann für Mann!

• Da kann ich mich nur anschließen, ist auch mein Lieblingssong auf der neuen CD!!! :great:

Aber leider ist es so das wir alle älter werden - Alkohol -

• Jeder Song hat was geiles an sich :winking_face:

Aber wie schon bei den textpassagen erwaehnt! Der Song ist Wahnsinnig GEIL! Da passt alles! Text sowie Musik!

Und das allerbeste ist : "... dein verficktes latein, lag wohl mit Fieber daheim" ...

:smiling_face_with_horns: :smiling_face_with_horns: :smiling_face_with_horns:

• Zitat

Original von Lenschen
    Jeder Song hat was geiles an sich :winking_face:

Aber wie schon bei den textpassagen erwaehnt! Der Song ist Wahnsinnig GEIL! Da passt alles! Text sowie Musik!

Und das allerbeste ist : "... dein verficktes latein, lag wohl mit Fieber daheim" ...

:smiling_face_with_horns: :smiling_face_with_horns: :smiling_face_with_horns:

du sagst es schließ mich da voll und ganz an :yourock:

FWSC - Member No. 300

FWFB - FREI WILD FANS BERLIN

• Zitat

Original von Lenschen

Ja Lenschen, da haste Recht, ist die geilste Textstelle im Lied...

Der Song gehört derzeit mit zu meinen Favoriten :great: :daumenhoch:

• ja auf jeden fall ist die cd die beste die sie je gemacht haben ... und der song ist auch gut geworden....aba was ich an manchen songs net mag(In allen alben)das man den text in manchen passagen teiweise nicht versteht...so die mucke is ja hamma aba ich bin ein mensch, ich will den sinn des textes verstehen und das kann man ja nur wenn man den text auch hört....aba da hat jeder seine meinung!!!!

• Zitat

Original von AGF|Waidelich
    Was verstehst du da nicht??
    Klar gibt es lieder von FW wo die ausprache schlecht ist aber beim neuem Album hatte ich keine probleme was nicht zu verstehen ....

Diese Aussage unterschreibe ich doch mal.
    Gerade bei diesem Lied konnte ich den Refrain nach dem ersten Mal mitsingen und den Rest des Liedes beim 3 Mal hören.
    :great:

• Offizieller Beitrag

So....... wenn ich mir diese Zeile mal auf meiner derzeitige Situation auslege.
    ich steh kurz vor der Prüfung und es läuft einfach alles schief, was schief laufen kann (Projekt fürn Arsch, Vorbereitung etc.)

Schatz betrogen? Wenn man Avanoucen (heißt das so?) bekommt und dann am anderen Ende immer wieder nen Rückzieher gemacht wird bzw. man immer wieder Andeutungen bekommt, fühlt man sich echt betrogen, sei es auch nur was die Gefühle angeht.

Recht machen? ich? Soll wirklich so sein, dass ich das gerne versuchen ..passt auch. Das alles schief läuft eh.

Weiter: Natürlich fühl ich mich allein, hier im Pott, weil die Freunde überall anders sind ... aber so what, ich weiß ja wo ich Trost finde und was mich aufbaut.

Doch wenn ich wirklich die Prüfung verkacken sollte, dann muss ich mir ernsthaft Gedanken machen ob ein gewisser Herr B. hier nicht hellseherische Fähigkeiten besitzt.