Danksagung und Statement von uns!

    • Offizieller Beitrag

    Danke, gut geschrieben und auch nachvollziehbar. Dennoch eine Entwicklung die es bei vielen anderen Bands im Laufe Ihres "bekannt und größer werdens" gab, AUCH bei den Onkelz,Hosen oder Ärzten ;) Auch diese Fandiskussionen von langjährigen Fans gab es dort auch :D Hier liegt es an der Band, dann auch wiederum Sachen zu machen, die genau dem widersprechen und wo keiner mit rechnet und ich denke da stehen die Chancen bei FW mehr als gut ...

    Gruß Andy

  • @ Tiz

    ja der Vergleich hinkt ;)

    den Audi ist ein Autokonzern und Frei.Wild eine Deutschrock Band. Demnach vergleichst du die Autos von Audi mit den Musikalben von Frei.Wild und ich hab mit keiner Silbe gesagt das ich was gegen neue Alben hab, dass wäre auch unlogisch.

    Wenn dann müsstest du das so sagen: wenn ''Audi'' Notebooks, TVs , Badewannen oder weis der Geier was anbieten würde und diese in den verschiedensten Varianten ob ich das als sinnvoll sehe und da würdest du von mir ebenfalls diese Reaktion bekommen. PUNKT UND AUS

    Das war lediglich meine Meinung ob sie dich nun interesiert oder nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von spezi1988 (11. August 2011 um 15:01)

    • Offizieller Beitrag

    Mich interessiert das schon, sonst würde ich ja nicht antworten :D
    Will halt hier mehr (bessere) Argumente rauskitzeln, dass ist alles.

    Und meinen "Standard-Vergleich" mit Metallica zu ziehen ist mir auch zu plump...glaube ich pack den mal in die Signatur...hehehe

    Wer eine gute Begründung hat, wieso die Auswahl der Produkte einen Einfluß auf die Alben haben möge bitte vortreten (oder auf die Vergangenheit bezogen vielleicht sogar Beispiele).

    Ein negatives Beispiel hätte ich fast: "Du bist ein Schwein" - Shirt :D :D :D :D :D :D aber das meine ich nicht

  • Zitat

    Original von Tazzy


    Also in Enschede passen laut Homepage ca. 800 Leute rein. Damit erübrigt sich die Frage.
    .

    naja das is eig logisch auf neuland ne kleine halle zu nehmen. würden se ne 5000er nehm wäre die 1/4 voll. kommt doof.

    ella87 gut geschrieben trifft es voll und ganz. wenn ich diese tussen auf konzerten sehe, wie als wenn se inner disco wären. pfui. und sich in der ersten reihe aufregen wenn die masse von hinten drückt :D aua hör auf so drücken, maaan mädel...das is nen rockkonzert...

    aber dazu hatte phillip ja in hannover mal was tolles gesagt bei schwarz und weiß^^

    ich denke wenn es so weiter geht mit dem "hype" werden wohl auch längjährige fanz, der kreis wegen dem die band erst so "hoch" kam auch von dannen ziehen. und wenn es den 4ren dann egal ist...dann weiß man was zählt. ich hoffe nicht das es so kommt aber hab irgendwie so das gefühl. vor allem mit dem manager. wie gesagt er hat ne lücke gefunden und melkt die kuh und das mit erfolg. selten ne band erlebt die in zwei jahren so einen sprung gemacht hat.

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von barney
    vor allem mit dem manager. wie gesagt er hat ne lücke gefunden und melkt die kuh und das mit erfolg. selten ne band erlebt die in zwei jahren so einen sprung gemacht hat.

    Um eine Kuh melken zu können, muss man vorher dafür sorgen das sie groß wird und später ständig füttern.

  • Zitat

    Original von Aksl

    Um eine Kuh melken zu können, muss man vorher dafür sorgen das sie groß wird und später ständig füttern.

    groß war sie vorher schon.

    futter? special boxen, deluxe boxen, und so weiter =) ein album zwei mal veröffentlichen.... produktionskosten kennt hier keiner ausser die die verantwortlichen. und die stehen wie sollt es als angestellter sein, voll dahinter. und wenn nicht könnte negatives den job kosten. ich glaube schon lange nicht mehr das was hier von einiges offiziellen kommt. ist nicht böse und es heißt nicht das sie lügen, nur das ich einiges nicht glaube oder glauben kann.

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • Zitat

    Original von OnkelSchulze

    Ist doch normal.... oder weisst Du, was Deine Klamotten oder Dein Fernseher genau in der Herstellung kosten??? Also nur mal als Beispiele....

    bestimmt nicht den preis für den das zeug verkauft wird :P

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • Zitat

    Original von Aksl

    Sie wäre beinahe eingegangen. Ich sage nur "schwarzer September". Und kam jemand und hat sie wieder auf die Beine geholfen.

    meinst du die partei sache? wenn nicht klär mich auf =) bitte, wenn doch...selber schuld, man sollte vorher sein hirn einschalten =)

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ella87
    Dazu gehört auch eine Generation an „Fans“, die sich seit einiger Zeit immer mehr bei Frei.Wild bewegt. Kreischende, nervende Mädels in den ersten Reihen auf Konzerten. Bin selber weiblich und es ist scheißegal, ob die Fans jetzt weiblich oder männlich sind. Aber es passt doch nicht zu einer Rockband wie Frei.Wild bzw. auf gewisse Festivals/Veranstaltungen im Rock/Deutschrock-Bereich, dass da irgendwelche Mädels ganz vorne stehen, die das Konzert über nix anderes tun, außer Bilder machen und die Jungs anhimmeln und rumkreischen. Für mich als Deutschrock/Punk-Fan ein absolutes No-Go und absolut nervig und vor allem unpassend. Frei.Wild ist doch keine Boygroup, ich warte noch auf die ersten Schilder „… i love you“, „… ich will ein Kind von dir“. Geht gar nicht und ist nur noch störend und wird in meinen Augen leider immer mehr. Dazu kommen dann noch diese ganzen, sorry für den Ausdruck, „dummen Idioten“, die durch ihre Beiträge/Äußerungen und vor allem durch ihre Verhalten auf diversen Internetplattformen, Frei.Wild bzw. die Frei.Wild-Fans einfach nur lächerlich machen. Natürlich kann die Band bei beidem nichts dafür, man kann schließlich nicht kontrollieren, wer Karten usw. kauf bzw. sich als Fan ausgibt, sagt auch niemand, das kann man auch nur schwer verhindern auch klar, aber das sind leider Leute, die überwiegend durch den Erfolg angezogen werden.

    Dito, meinen Respekt für das Geschriebene junge Dame, du sprichst mir aus dem Herzen; nein aus der Seele! :D :daumenhoch::daumenhoch:

  • :wiegeil: und :danke: an die Band sich so offen zu äußern (jetzt wo man ja sooo berühmt ist!!!?)
    Man Leute ich versteh garnicht warum ihr euch so aufregt, wer war es den der die band so gepuscht hat ? na wer kommt drauf???

    Man das waren wir, die Fans und diese große Familie und jetzt kommen einige damit nicht klar das immer mehr leute daran teil haben wollen!
    Also mal ehrlich, sicher sind kreischende Teenies nicht das was die Band will aber mein Gott was denkt ihr wie lange die bleiben, bis zur nächsten Band die so erfolgreich ist, also macht euch keine sorgen der zusammenhalt besteht nun mal zum großen teil aus den fans die sich wirklich für die band interessieren und die diese Leidenschaft entwickeln alles für die band zu tun in guten wie in schlechten zeiten alles andere sind( Eintags Fliegen)!!!


    So und nun noch ne aussage zu dem komerz, ich höre da auch etwas neid durch wenn ich mir manche aussagen durchlese, was ich aber wiederum nicht verstehen kann? Wenn jemand hart an seinem ziel arbeitet und dann den erfolg und die lohrbeeren erntet dann ist ihm das verdammt nochmal vergönnt!
    (wer bitte macht in seinem leben etwas umsonst der trette vor und wirft den ersten Stein)
    ICh kann nur jedem der hier unkt sagen ( eigene nase fassen )
    Also leute ich weiß nicht was in euch vorgeht aber ich weiß für mich, das ich Teil einer ganz besonderen sache bin zu der ich auch weiterhin stehe und die mich einfach stolz macht!!!

    DEN ICH BIN STOLZ WIE BOLLE EIN FREI.WILD FAN ZU SEIN!!!


    Ganz großes danke an die Band , bleibt bitte eurer sache treu, so wie ich euch und eurer musik treu bleiben werde!!! :danke: :groesten: :groesten:

    Schöne Grüße aus dem wunderschönen DRESDEN

  • Zitat

    Original von Robin

    Dito, meinen Respekt für das Geschriebene junge Dame, du sprichst mir aus dem Herzen; nein aus der Seele! :D :daumenhoch::daumenhoch:

    Mir auch :daumenhoch:
    Die Mädels nerven echt, war schlimm in Hamburg beim Weidner, war echt nervig :daumenrunter:


  • Zitat

    Original von ella87
    Dazu gehört auch eine Generation an „Fans“, die sich seit einiger Zeit immer mehr bei Frei.Wild bewegt. Kreischende, nervende Mädels in den ersten Reihen auf Konzerten. Bin selber weiblich und es ist scheißegal, ob die Fans jetzt weiblich oder männlich sind. Aber es passt doch nicht zu einer Rockband wie Frei.Wild bzw. auf gewisse Festivals/Veranstaltungen im Rock/Deutschrock-Bereich, dass da irgendwelche Mädels ganz vorne stehen, die das Konzert über nix anderes tun, außer Bilder machen und die Jungs anhimmeln und rumkreischen. Für mich als Deutschrock/Punk-Fan ein absolutes No-Go und absolut nervig und vor allem unpassend. Frei.Wild ist doch keine Boygroup, ich warte noch auf die ersten Schilder „… i love you“, „… ich will ein Kind von dir“. Geht gar nicht und ist nur noch störend und wird in meinen Augen leider immer mehr. Dazu kommen dann noch diese ganzen, sorry für den Ausdruck, „dummen Idioten“, die durch ihre Beiträge/Äußerungen und vor allem durch ihre Verhalten auf diversen Internetplattformen, Frei.Wild bzw. die Frei.Wild-Fans einfach nur lächerlich machen. Natürlich kann die Band bei beidem nichts dafür, man kann schließlich nicht kontrollieren, wer Karten usw. kauf bzw. sich als Fan ausgibt, sagt auch niemand, das kann man auch nur schwer verhindern auch klar, aber das sind leider Leute, die überwiegend durch den Erfolg angezogen werden.

    :danke: die nerven mich auch. Wenn ich da nur an die E&L letztes Jahr oder das Viva los Tioz denk. Ich glaub ich zieh die magisch an. Ich kann mich nur an 2-3 Konzerte erinnern, wo kein Groupie vor/hinter/neben mir stand und mir "FIPSEEEEEEEEEEE" ins Ohr gschrien hat :teufel:

    Einmal editiert, zuletzt von frei.statt.bayern (12. August 2011 um 15:58)

  • Man muss bedenken, die Mädels sind jung. (Es gibt auch Ausnahmen, ich war auch kein Kreischer) Gerade mitten in der Pupertät. Die können nicht anders. Auch diese Fans gehören dazu und werden irgendwann erwachsen. Und dann sind sie es die sich über die nächsten Nachkömmlinge aufregen ;) Einfach mal dezent ignorieren.


    Ich kann darüber nur Schmunzeln und mit erschrecken stell ich dann fest das ich schon verdammt Alt bin ;)



    *In meinen Augen ist ehrlichere Musik wie die von Frei.Wild fast schon nicht möglich*


    Weseler Bazis e.V.


  • Naja. Die auf der E&L war bestimmt schon Mitte-Ende 20 und hatte ihren verlobten im Schlepptau :D
    Ich bin selbst grad 18 geworden und war mit 15 auf meim 1. FW Konzert. Und ich kann ruhigen Gewissens sagen, dass ich nicht so war! :D

  • Zitat

    Original von Tazzy
    ...mit erschrecken stell ich dann fest das ich schon verdammt Alt bin ;)

    33 ist ja nun wirklich noch kein Alter ;)


  • Ich glaube du müsstest dir den Text noch einmal durchlesen. Es geht nicht darum, dass einige (ich zähle mich dazu) keine anderen Fans dazuhaben möchten, sondern um den ständigen Merch Mist und das Management damit man FW fast mit einer Boygroup verwechseln kann.

    Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.

    FWSC 1025

  • Zitat

    Original von frei.statt.bayern
    Naja. Die auf der E&L war bestimmt schon Mitte-Ende 20 ..

    haha, beim Weidner Konzert kam zum Schluss auch sone Groupie Mutti an, aber so richtig wie man das am Nachmittag bei den Assi Sendungen kennt, das war schlimm :daumenrunter: