Rolling Stone - Magazin [06/2011]

  • oh oh oh X( was ein peinlicher beitrag. Herr lass es Hirn regnen ...
    grad wegen solchen leuten zieh erst recht sachen von den bands an, um die leute mal zu provozieren :daumenhoch:

    FWSC #422
    SFC #41
    U-U #24

  • Zitat

    Original von corsa
    Zum Glück bekomme ich die Zeit, die ich gebraucht habe um den Text zu lesen, bezahlt.

    Ich Gott sei dank auch. So ein Mist habe ich echt schon lange nicht mehr gelesen!

    :denken:

  • Achja - *gähn* - dieses Unverständnis über den Erfolg, das aus solchen Berichten spricht, das gefällt mir doch immer wieder in gewisser Weise. :)

    Das ist doch schon fast zu vergleichen mit: "Wieso hat dieses hässliche Arschloch denn jetzt die geile Schnitte da abgeschleppt - der ist doch total dumm und beschissen und außerdem..." - tja - aber er hat die Schnitte eben. Das ist der Punkt! :daumenhoch:

    Aus gegebenen Anlässen weist der Autor dieses Beitrages auf folgendes hin:

    Der Beitrag kann Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.
    Der Autor distanziert sich von den Gedankengängen des Lesers, und möchte auch nicht mit irgendwelchen Interpretationen konfrontiert werden.

  • Zitat

    Original von Alex
    Achja - *gähn* - dieses Unverständnis über den Erfolg, das aus solchen Berichten spricht, das gefällt mir doch immer wieder in gewisser Weise. :)

    Das ist doch schon fast zu vergleichen mit: "Wieso hat dieses hässliche Arschloch denn jetzt die geile Schnitte da abgeschleppt - der ist doch total dumm und beschissen und außerdem..." - tja - aber er hat die Schnitte eben. Das ist der Punkt! :daumenhoch:

    :lol: :daumenhoch:

    Besser hätte man es nicht kommentieren können!!!

    :denken:

    • Offizieller Beitrag

    Ach mich ärgert eher, das ein so "renomiertes" Magazin, dem man ja eine gewisse Qualität vorraussetzen darf, so etwas schreibt.

    Auf der anderen Seite bin ich aber auch Fan, klar das mich das stört.

    Wenn ich irgendwann den Platz in meinem Magazinchen habe und meine Meinung mal kundtun darf, würde ich sicherlich auch in Richtung einiger Bands, Fans, Veranstalter schießen, was nicht jedem passen dürfte.
    Künstlerische Freiheit oder wie nennt man das dann?!

    Unterm Strich: Werbung ist Werbung

  • is ja nun auch schnuppe oder? ich glaub das geht wirklich alles unter künstlerische freiheit. mein gott, sone artikel wird es immer mal wieder geben, also lohnt sich das ja nicht mal sich darüber zu ärgern...

    [bt]"...und solange du meine Hand hältst, wird dir nichts passieren..." Der kleine Vampir[/bt]

  • Zitat

    Original von Moni_ FFO
    is ja nun auch schnuppe oder? ich glaub das geht wirklich alles unter künstlerische freiheit. mein gott, sone artikel wird es immer mal wieder geben, also lohnt sich das ja nicht mal sich darüber zu ärgern...

    Eben, es wird immer wieder solche Artikel geben.
    Frei.Wild gibt es "gerade mal" 10 Jahre und wer weiß wie lang sie noch machen und wie viele Artikel die Presse noch schreiben wird.


  • Zitat

    Original von Tiz
    ...

    Unterm Strich: Werbung ist Werbung

    Unterschreibe ich so :daumenhoch:

  • tja
    wiedereinmal bestaetigt sich das land der vollidioten,
    aber uebersowas da lach ich doch
    rolling stone =D
    scheiss doch auf die!!!
    alles was seiner heimat treu is is gleich nazi!!!
    aber lasst euch von denen einfach am arsch lecken
    lg arnno

    Kurz gesagt, ich dulde keine Kritik an diesem heiligen Land das unsere Heimat ist!!!!!!!!!!!! AFDFCH!!!! EINMAL HANSA IMMER HANSA!!!!!!!

  • Eben, wie Tiz schon sagte: Werbung ist Werbung :D

    Wie schön, dass das Magazin mit so einem Beitrag seinen Teil dazu beiträgt, Frei.Wild und die anderen Bands noch bekannter zu machen. Hat bei den Onkelz ja auch wunderbar funktioniert ;)

    Und solange andere über jemanden schreiben, scheint man ja auch auf eine gewisse Weise interessant zu sein. Bedenklich wird es erst, wenn niemand mehr über einen schreibt :D

  • Ich versteh garnicht warum alle hier so meckern. Abgesehen von dem satz wo er die Onkelz fans beschreibt, umschreibt er die Psychologie der "Deutschrock Szene" eigentlich ganz gut.

    Wir, als Fans, würden Deutschrock als "ehrliche Musik vom Leben" beschreiben, wie man es auch jedesmal hört wenn jemand einen Fan fragt worum es bei Deutschrock geht.

    Ja, was heißt denn "vom Leben"? Wenn man auf die Texte achtet heißt "vom Leben" die schlechten Seiten vom Leben. Wie man sich ungerecht behandelt, ausgegrenzt oder einfach vom Leben gefickt fühlt.

    Es ist Jammer-Musik, keine Frage

    Wie es ein Onkelz-Fan mal in einer Doku beschrieben hat: "Kaputte Musik für kaputte Menschen"
    Man hört nicht Deutschrock wenn im Leben alles immer rosig war- warscheinlich haben die meisten Deutschrock-Fans überdurchschnittlich viel Scheiße erlebt; genau auch dass, was sie alle verbindet und das "Familiengefühl" aufkommen lässt. Mir ging es damals bei den Onkelz ja selbst nicht anders. Es ist der Musikalischer Kampf gegen all diese, die einem irgendwann mal unrecht getan haben.

    Man fühlt sich durch die Musik und Texte verstanden und man merkt dass man nicht alleine ist- das hilft. Dazu kommt noch eine gute priese Aggression und fertig ist das Deutschrock-Rezept :)
    (Prollig ist das ganze auch, das will ja nun wirklich keiner leugnen oder?)

    Was ich aber nicht verstehe ist warum das alles etwas schlechtes sein soll...

    Es ist Pathos-Musik des kleinen Mannes...Und sie erzählt Geschichten von einem Leben, das Außenstehende einfach nicht nachvollziehen, und deshalb auch nicht verstehen können.

    2 Mal editiert, zuletzt von greenrich (30. Juli 2011 um 16:26)

  • Zitat

    Original von greenrich

    Man hört nicht Deutschrock wenn im Leben alles immer rosig war- warscheinlich haben die meisten Deutschrock-Fans überdurchschnittlich viel Scheiße erlebt; genau auch dass, was sie alle verbindet und das "Familiengefühl" aufkommen lässt.

    Warum sollen denn die meisten Deutschrock-Fans überdurchschnittlich viel Scheiße erlebt haben???

  • Zitat

    Original von klasnic17

    Warum sollen denn die meisten Deutschrock-Fans überdurchschnittlich viel Scheiße erlebt haben???

    Weil die meisten songs davon handeln? Es sind doch zum größten Teil Durchhalte-Parolen, Kampfansagen oder einfach Lieder mit denen man sich den Frust von der Seele gröhlt.
    Natürlich trifft das nicht auf 100% jeden fan zu, das ist mir auch klar ;)

  • Laut dem Artikel bin ich ein Proll mit deutsch-nationalem Backround ...wusste ich noch gar nicht :daumenrunter:

    Die deutschsprachige Rockband "Die Ärzte" lässt sich eindeutig der rechten Szene zuordnen, da sich ihre Musik dort einer großen beliebtheit erfreut.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ehm sorry aber das ist bullshit! :P nee spass aber recht hast du nicht ganz also für mich ist Deutsch-Rock (von Kappellen wie Frei.Wild,Onkelz usw.) nicht nur die "schlechten Zeiten" sonder auch die Guten egal wie egal wo......also ich würde diesen artikel da hinstecken wo keine sonne mehr lacht denn der geht mir grad daran so vorbei -.- lass den penner schreiben was er will...
    schlimm daran ist nur das viele sich davon beeindrucken lassen............ach soll er doch die Ärtze hören mensch.........

    cheers

    2008 - Bremen Aladin - FEK9
    2010 - Bremen Pier 2 - Hart am Wind Tour
    2012 - Hamburg FdF Tour
    2013 - Frankfurt Still
    2015 - Hannover Oppositions Tour
    2016 - Kiel Xtreme Tour
    ...to be continued