CD Gegen alles - Gegen Nichts

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Etze
    Heute ist auch meine Vinyl angekommen: geiles Design! :groesten:

    Schade, dass da das Intro und "Der Tod er holt uns alle" fehlen, aber die LP habe ich sowieso nur zum anschauen. Zum hören habe ich die CD (bzw. MP3 auf dem iPod) :cool:.

    Seh ich auch so , hab die Nummer 007, passend zur FWSC-Nummer :great:

  • Huhu,

    habe die CD auch gerade bekommen und sie ist der absolute Hammer.

    Respekt Jungs. Ich liebe Euch :daumenhoch: :daumenhoch:

    :yourock: :yourock:

    Werde auf jeden Fall dabei sein, wenn ihr die geilste Stadt der Welt zum Beben bringen werdet.

    Wir sehen uns....

  • Zitat

    Original von Signum71

    Seh ich auch so , hab die Nummer 007, passend zur FWSC-Nummer :great:

    Buh, ist mir gar nicht aufgefallen... aber ich habe die Nummer 181.

    FWSC #50

    Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

  • Zitat

    Original von B-Unit
    Nummer 62 bei der Schallplatte
    Aber dient eh nur zur Dekoration und zum Posen, dass ich alle (offizielle) Scheiben hab auf den Frei.Wild drauf ist :D

    Gibt's die Anderen auch ( noch ) auf Vinyl bzw. was außer den 5 CD's und der DVD gibt's noch?

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Zitat

    Original von Wicky

    Gibt's die Anderen auch ( noch ) auf Vinyl bzw. was außer den 5 CD's und der DVD gibt's noch?

    Streetrock Vol. 1 - The Greatest Hits (Das Land der Vollidioten ist drauf)

    und demnächst noch den inoffiziellen Sampler Rock'n'Riots


    Und noch etwas wo ich nicht näher drauf eingehen will

  • Jetzt möchte ich nach zirka 60 Durchläufen doch noch mal einen abschließenden Kommentar zu "Gegen alles, gegen nichts" abgeben. Und ich weiß, dass ich hier damit nicht auf viel Gegenliebe stoßen werde. Dennoch: es ist nunmal nicht alles Gold, was glänzt. Obwohl ich großer Fan der Combo bin, bleibt eine gewisse Objektivität erhalten, die mich folgende Zeilen schreiben lässt:

    Ich vergleiche die CD natürlich bewusst mit dem Vorgängeralbum "Mitten ins Herz" und denke noch immer, MiH ist das stärkere Album.

    Einzelkritik:

    1. Intro -/-

    nett. Halt ein Intro, das nicht nervt... ohne Wertung

    2. Sie hat dir nen Arschtritt gegeben 5/5

    Opener mit gehörigem Kick-Ass-Faktor. Erinnert mit an "Die Firma" auf Dopamin. Nicht musikalisch, sondern eher, weil "Die Firma" auch ein Arschtritt-Opener war, der aus dem Album hervorstach.

    3. Immer höher hinaus 4/5

    Jo, Weltverbesserungs-Themen scheinen ja das Markenzeichen der 4 zu sein. Musikalisch gut, textlich ein wenig zu anspruchsvoll, um groß abräumen zu können.

    4. Vom Regen in die Traufe 3/5

    08/15-Song, den man sich sparen könnte.

    5. Junge mach weiter 1/5

    Musikalisch klasse (deshalb 1 Punkt), textlich ähnlich wie "Aids" unterste Schublade. Wird im Player regelmäßig übersprungen. Diese Holzhammer-Methode kommt bei mir nicht gut an.

    6. Halt deine Schnauze 3/5

    Textlich gut, musikalisch ok, aber zu laut. Vielleicht werde ich allmächlich zu alt, aber hier wird ja kaum gesungen, eher die ganze Zeit geschrien. Hätte als ruhigere Version 4 Punkte erhalten. Wobei ich Live garantiert auch hier mitgröhlen werde wie ein Irrer...

    7. Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben 4/5

    Fast eines der Highlights des Albums. Sehr gut, im Vergleich zu den richtig guten Songs fehlt aber doch einiges.

    8. Mein Leben, meine Geschichte, meine Lehre 5/5

    Sehr geiler Text, "verfickt supergeiler" Refrain, musikalisch geil. Einfach geil...

    9. Irgendwer steht dir zur Seite 5/5

    Einfach DER Über-Song auf diesem Album. Perfekt. Mehr muss man nicht sagen.

    10. Böse und gemein 4/5

    "Denn du bist für mich ein Schwein" und Co. wird mir zu oft wiederholt, zu sehr gebrüllt. Ansonsten klasse.

    11. Ich denk an euch zurück 4/5

    Mal wieder ein Tod-und-Trauer-Song. Grundsätzlich gut, aber muss sowas immer sein? Depression, ich komme...

    12. Mal Heimweh, mal Fernweh 5/5

    Schönes, ruhiges Lied. Sehr schöne Melodie, guter Text, schön gesungen. Auch die Anordnung auf dem Album ist perfekt.

    13. Ohne dich kann ich nicht sein 4/5

    Gut. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

    14. Der Tod, er holt uns alle 4/5

    Auch hier: laut, zu anspruchsvoller Refrain, ansonsten aber gut.


    Durchschnitt: 3,9/5

    Mitten ins Herz hatte noch eine Wertung von mehr als 4.

    "Gegen alles, gegen nichts" ist definitiv ein starkes Album, kommt aber lange nicht an das nahezu perfekte Vorgänger-Album heran. In Gesprächen mit Kollegen und Freunden, die auch große Frei.Wild-Fans sind, kristallisiert sich heraus, dass ich mit der Meinung nicht alleine dastehe. Das Album ist zu agressiv, die Produktion zu "dreckig", der Gesang zu sehr gebrüllt, die Weltverbesserungs-Masche nervig.

    Ich muss zugeben, dass ich nach dem Vorgänger-Album eine Erwartungshaltung hatte, die einfach nicht erfüllt werden konnte, aber auch nur für sich und nüchtern betrachtet, ist "Gegen alles, gegen nichts" ein gutes Album, aber eben nicht der Überhammer, mit dem man kommerziell in neue Sphären vordringen könnte.

    FWSC #50

    Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

  • Zitat

    Original von Etze
    Das Album ist zu agressiv, die Produktion zu "dreckig", der Gesang zu sehr gebrüllt, die Weltverbesserungs-Masche nervig.

    Genau das ist aber das was ichh an diesem Album so geil finde. Es ist nicht Poppig geworden, stattdessen wurde es härter und lauter. Statt den Jugendlichen vor dem TV, spricht das neue Album eher Skinheads, Liebhaber der "alten Onkelz", Hooligans etc. an. Was zuvor eher nicht der Fall war

    Kommerziell kommt man mit dieser Musik sowieso nicht weit, dann müsste man wieder auf das "Wo die Sonne wieder lacht"-Album zurückdrehen meiner Meinung nach. Das hätte eher MTV/Viva-Charakter

    Aber es ist gut, dass die Geschmäcker verschieden sind. Das Album ist eben wie ein Schlag in die Fresse, so lieb ich es :daumenhoch:

  • Zitat

    Original von B-Unit

    Aber es ist gut, dass die Geschmäcker verschieden sind. Das Album ist eben wie ein Schlag in die Fresse, so lieb ich es :daumenhoch:

    Richtig. Ich merke ja, dass viele das Album lieben. Das gönne ich ihnen auch. Meinen Geschmack trifft es aber eben nicht ganz.

    FWSC #50

    Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

  • Ich hoffe ma daß man die CD beim Konzert in Magdeburg bekommt. Unsere lokalen Plattenhändler kennen die Band nicht oder führen die CD nicht ;(
    Bisher haben die Elektroriesen (Ich bin doch nicht doov) die CDs nich im Programm sind halt >>> :depp:

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • @ Etze

    6. Halt deine Schnauze 3/5

    Textlich gut, musikalisch ok, aber zu laut. Vielleicht werde ich allmächlich zu alt, aber hier wird ja kaum gesungen, eher die ganze Zeit geschrien.


    Ich kann Dich beruhigen, liegt nicht am Alter, sondern am Geschmack! :evil:

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


    Einmal editiert, zuletzt von Wicky (4. April 2008 um 17:51)

  • Zitat

    Original von Wicky
    @ Etze

    6. Halt deine Schnauze 3/5

    Textlich gut, musikalisch ok, aber zu laut. Vielleicht werde ich allmächlich zu alt, aber hier wird ja kaum gesungen, eher die ganze Zeit geschrien.


    Ich kann Dich beruhigen, liegt nicht am Alter, sondern am Geschmack! :evil:

    Sehr geil Wicky :cool1:

    Unterschreibe ich voll als alter Sack!

  • Man is die Scheibe geil, hab auch nix anneres erwartet.

    Gruß aus dem hohen Norden


    und weiter so, wah???? Prost!!!

  • Juhu die Post war da :evil:

    Sehr sehr feines Album :daumenhoch:, heute werd ich meinen iPod wohl den ganzen Tag eingeschaltet haben :evil:.

  • Nachdem ich hier einige Meinungen gelesen hab, dachte ich schon die Scheibe wird nich so prall. Aber zum Glück is dem nich so...RESPEKT die CDs werden von Album zu Album immer geiler :yourock:

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.