Frei.Wild - Wahre Werte TV-Bericht

  • schönes Ding, jetzt kann ja das "geblubber" über einen angeblich unverständlichen Dialekt wieder los geht :lol:

    Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

    FWSC : 295

  • Zitat

    Original von 1602king
    schönes Ding, jetzt kann ja das "geblubber" über einen angeblich unverständlichen Dialekt wieder los geht :lol:


    also ich find den Dialekt sehr schön :D

    und unverständlich ist er auch ned, also für mich jedenfalls

  • Zitat

    Original von Michael S.


    also ich find den Dialekt sehr schön :D

    und unverständlich ist er auch ned, also für mich jedenfalls

    Mir geht das nicht anders, allerdings haben wir in diesem Land ja genug Spezialisten, die in Sachen Dialekt voll aufm Schlauch stehen und angeblich nichts anderes verstehn wie den eigenen

    Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

    FWSC : 295

  • ich finde dialekte sollte man wahren
    aber mich wundert es ja immer wieder, egal bei welcher band es ist, wie deutlich und klar verständlich die lieder sind...
    da hört man oftmals gar nicht raus das es einen dialekt gibt xD

    Jeder Fehler ist ein Teil von mir,
    jeder Fehler unterscheidet mich von dir!!!

  • Hehe, schöner Beitrag. Also ich denke, das war "angepasster" Dialekt aus den Massenmedien, untereinander werden die Leute da einen deutlich ausgeprägteren Dialekt sprechen.

    Das Faschistendenkmal in Bozen ist ja nicht das einzige. An dem Finanzamt ist Mussolini auch abgebildet und in Brunneck steht noch der vom BAS kaputtgesprengte Rest einer Alpini-Statue. :D

    Interessant auch, das durchgestrichene Liktorenbündel. Das kennt man hierzulande (D) kaum.

    FWSC-Nr. 741
    -------------------------------------------
    Dein Feindbild ist ein Selbstportrait
    von Hand in Öl gemalt
    Als jahrelanges Meisterwerk
    denkst schlimmer, als es war

    Komm sag an, komm sag ja
    wir holen Dich daraus
    ich brauch nur einen Fingerzeig
    dann trag ich dieses Bild heraus

  • Zitat

    Original von elmsfeuer


    Interessant auch, das durchgestrichene Liktorenbündel. Das kennt man hierzulande (D) kaum.

    da bin ich schonmal der erste

    Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

    FWSC : 295

  • Ist jetzt nur ein grober Vergleich aber was das ...kreuz für Hitler war, war das Liktorenbündel/Fasces für Mussolini um es kurz zu erklären.

  • Solange man bei den "schlimmen" sachen im Froum ne Übersetzung findet ist das ganz jut^^aber eig versteht man da wikrlich alles...man muss nur zuhören^^

    ...der mit dem roten Stern-.-

  • Ich find den Bericht au gut. Und der Dialekt is eigentlich gar kein problem zu verstehen.
    Aber ich glaube nicht das sowas bei und in Deutschland in nächster Zeit kommt.

    VIP No. 971